Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2406 Mitglieder
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3946 Mitglieder
zum Thema
Blind Date: Kennenlernen ganz ohne Foto?484
Das Gehirn ordnet Gesichter in Sekundenbruchteilen ein: sympathisch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was haltet ihr von Blinddates?

*****636 Mann
179 Beiträge
Themenersteller 
Was haltet ihr von Blinddates?
Habt ihr schon Erfahrungen mit Blind Dates? Also ein Treffen ohne sich überhaupt bis gar nicht kennengelernt zu haben? Eine Stufe weiter sogar ohne ein Gesichtsbild gesehen zu haben?

Für mich wäre das ja Nichts, ich muss mein Gegenüber wenigstens etwas kennenlernen und zumindestens ein Foto sehen, wer weiß sonst wer da vor einem steht. Schlimmer ist es ja das man dann in eine total ungemütliche Lage reinkommt, falls die Person einem so gar nicht zusagt.

Was denkt ihr darüber? Mich würde eure Meinung brennend 🔥 interessieren, vor allem von Personen die tatsächlich schon eins hatten 😇
****ni Mann
2.363 Beiträge
JOY-Angels 
Ich schließe mich deiner Meinung an. Ein gewisses Kennenlernen ist für mich absolut notwendig, ebenso würde ich zu keinem persönlichen Treffen gehen, wenn ich nicht vorher das Gesicht kenne. Natürlich zählen viele Aspekte, aber mich muss jemand einfach auch optisch ansprechen.

Ganz nebenbei möchte ich mich unterhalten können, daher muss ich herausfinden ob es von der Chemie her passt. Beispielsweise Sex ohne ein Kennenlernen wäre für mich nicht vorstellbar.
*****ven Frau
7.590 Beiträge
Wieso sollte man sich nicht ein wenig kennenlernen können, nur weil man keine Fotos austauscht? Diese Gundannahme, die deinem Beitrag bzw. deiner Denkweise offenbar zu Grunde liegt, kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe schon öfter Personen ohne Austausch von Fotos getroffen. Bilder sind für mich schlicht nicht wichtig - ja in Wirklichkeit überhaupt nicht hilfreich - um das zu detektieren, was meinen Triggern entspricht und was meine Bedürfnisse erfüllt.
*********n0909 Mann
103 Beiträge
Ich finde es spannend, ein Treffen ohne zu wissen, was einen erwartet.
Einfach offen auf ein Gegenüber treffen, zuhören, hinterfragen und auf einen selber wirken lassen.
Und wenn es dann nicht passt, dann muss man ohne groß enttäuscht zu sein, einen Haken machen können.
Der organisatorische Aufwand sollte sich nur in Grenzen halten, also nicht unendlich weit anreisen. Das sorgt dann für unnötigen Erfolgsdruck.
********_bln Frau
11.891 Beiträge
Total krass, ich komme aus einer Zeit ohne Internet *lol*

Da gab es nur Kontaktanzeigen in unterschiedlichen Zeitungen, Zeitschriften etc. Treffen haben somit fast immer ohne vorheriges Bildmaterial und Austausch stattgefunden. War damals halt so und es gab kaum andere Möglichkeiten.

Von daher liebe ich heute die technischen Möglichkeiten für jeglichen Austausch. Deshalb mag ich heute kein Treffen ohne vorherigen gegenseitigen Bilder,- und Kommunikationsscheck 🥳
*********in61 Frau
160 Beiträge
Da ich ein optisch ausgelegter Mensch bin, bestehe ich immer auf einem Gesichtsbild, das ich natürlich auch zeige.
Damit kann ich beidseitige Enttäuschung von vorneherein ausschließen.
Also, klares Nein zu einem blind date.
*********uest Mann
2.204 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn der TE mit Blind Date tatsächlich nur ein Treffen meint, ohne dass man sich bislang kennt, dann ist das für mich etwas völlig Normales, das mache ich häufig zum Kennenlernen. Und ich brauche dafür übrigens auch kein Gesichtsbild vorab, denn die sind meistens nicht so aussagekräftig, wie man/frau denkt.

Ich kenne "Blind Date" aber auch als Sextreffen, ohne dass man sich kennt. Und das ist absolut nichts für mich.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Ich und auch wir hatten schon oft Verabredungen ohne Bildertausch vorab. Vorlaufzeit in Form von Schreiben lag jeweils zwischen 2 Stunden und mehreren Wochen. Da wir an alle Treffen unvoreingenommen herangehen, sind BlindDates überwiegend eine positive Überraschung gewesen. Von tollen Gesprächen bis Sex war alles dabei. *g*
****na Frau
1.275 Beiträge
Ich brauche kein Foto vorab, aber ein Telefonat finde ich ganz gut oder einen Emailaustausch, um ein Gefühl dafür zu bekommen, ob die Kommunikation halbwegs klappen wird beim Date.
****uel Paar
63 Beiträge
Lieber relativ schnell als mit zuviel online Chat
(Wir richten uns aber nach der Geschwindigkeit unseres Gegenüber)
treffen wir uns mit immer erst mal auf einen Drink oder Kaffee oder so an einem öffentlichen Ort.

Fotos sind nett aber eher unwichtig.
Ganz unabhängig von digitalen Filtern oder Fakes nimmt man Menschen "live" doch ganz anders wahr als online.

Wenn nach dem ersten Treff die Chemie für alle stimmt (und da kommt viel zusammen: Charakter/Optik/Ausstrahlung/"Vibes"/etc.) treffen wir uns für mehr.

Aber es gibt keinen "richtigen" Weg - jeder soll das so ausleben wie es beliebt.
Für mich kommt es auch nicht in Frage.
********rlin Frau
4.012 Beiträge
Von meiner großen Liebe hatte ich erst kein Foto, aber vor dem ersten Date ausgiebigen Mail-Kontakt.

.... und LIVE hat dann auf den ersten Blick der Blitz eingeschlagen....

Als ich dann hinterher das Foto sah, dass er damals in dem Portal eingestellt hatte, hätte ich ihn nach dem Foto NIEMALS ausgesucht.
Vor meiner Abmeldung hatte ich noch an alle die damals für mich gevotet hatten eine Nachricht geschickt. Nach der Abmeldung konnte ich nicht mehr sehen, wer mir geantwortet hat, es wurde dann also quasi zum "Blind-Date" ...und das war im Nachhinein auch wirklich gut so !

Und dennoch finde ich es heute schon sehr viel schöner, vor einem Date ein (besser verschiedene) Fotos zu sehen.
Immerhin sehen Menschen von über 40 schon deutlich anders aus ...und Gesichter spiegeln oft mehr von der Persönlichkeit als manchem Mann so bewußt zu sein scheint.

(Beispiel: Lachfalten um Augen sind super, steile Unmutsfalten zwischen den Augen oder auf der Stirn definitiv nicht *zwinker* )
Zitat von ********_bln:
Total krass, ich komme aus einer Zeit ohne Internet *lol*

Da gab es nur Kontaktanzeigen in unterschiedlichen Zeitungen, Zeitschriften etc. Treffen haben somit fast immer ohne vorheriges Bildmaterial und Austausch stattgefunden. War damals halt so und es gab kaum andere Möglichkeiten.

Von daher liebe ich heute die technischen Möglichkeiten für jeglichen Austausch. Deshalb mag ich heute kein Treffen ohne vorherigen gegenseitigen Bilder,- und Kommunikationsscheck 🥳

Schließe mich dem an.
Hab anfangs auch noch per Kontaktanzeige gedatet und ohne Bildaustausch.
Von daher finde ich die heutig technischen möglichkeiten schon ganz nice und möchte sie nicht mehr missen
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Als Single wäre mir vor einem sexlosen Kennenlerndate ein Bild nur bei ewig weiter Anfahrt wichtig. Eigentlich zählt Sympathie viel mehr als Optik.

Wir suchen hier als Paar. Ein Bild von beiden finden wir vorab schon gut, weil doch oft unser hartes No-Go Bart übergangen wird. Außerdem erhöht ein aussagefähiges (!) Bild bei uns die Neugier und damit den Wunsch, sich Zu treffen.
*******ant Frau
31.183 Beiträge
Mir ist ein vorheriger schriftlicher Austausch am wichtigsten. Da kann ich das meiste, was mir wichtig ist, herauslesen.

Etwas, das ich gelernt habe vorher abzuklären:
Beide sollten die Eier in der Hose (oder im Bauchraum, was mich betrifft) haben, um sich ein eventuelles Nicht- gefallen live und vor Ort mitzuteilen.

Ich bin selber schonmal abgehauen und habe erst hinterher geschrieben "Da war niemand, der aussah wie du auf dem Foto"
(Das Foto muss aus den 1980ern gewesen sein, kein Scherz!) -
und ich bin da echt nicht stolz drauf, so im Nachhinein.

Ich hatte schon ganz zauberhafte Blind Dates.
*****ter Frau
3.574 Beiträge
Zitat von *****636:
Also ein Treffen ohne sich überhaupt bis gar nicht kennengelernt zu haben?
Hatte ich hier mal. War zu meinen aktiven Dating Zeiten vor 2,5 Jahren
30 Minuten nach dem ersten Hallo saß ich im Auto und fuhr nach Lorsch...
Würde ich heute generell so nicht mehr machen. Nicht dass es jetzt das schlechteste Date war, welches ich hatte, aber es ist einfach nicht meine Welt, mit Menschen die nicht mein Beziehung mensch sind Sex zu haben.
Musste ja aber wirklich dem Teufel auf den Kopp spucken, weil ich mir selbst beweisen wollte, dass ich das kann, was so viele andre Menschen auch können....

Komplette Blinddates hatte ich noch keine, würde ich auch nicht machen, weil ich ein visuell geprägter Mensch bin.
*********erker Mann
11.916 Beiträge
Der Haken an der Sache mit den Fotos...
natürlich stellt sich Jeder am liebsten mit seiner Schokoladenseite dar und die "Problemzonen" werden da eher nicht so fotografisch verewigt... von daher ist ein Foto auch nur eine gestellte Momentaufnahme und kann einem ausschließlich visuell geprägten Menschen gerne doch mal in die Falle locken *zwinker*
Deswegen, nicht nur auf ein Bild verlassen, sondern auch auf die Kommunikation vor dem Date *zwinker*
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Hier wird man sich wohl auch das Profil anschauen. Und wo das keine leere digitale Karteikarte ist, wird man schon recht gut einen Eindruck bekommen, wie derjenige tickt. Vielleicht nur sexuell, aber vielleicht auch In anderen Fragen. Gerade wenn er im Forum aktiv ist.

Wer nur Textgeneratorinhalt dort stehen hat, hat schon verloren.

"Blind" wird zwar in der Regel auf die Optik bezogen, aber wir alle kennen das, wenn dahinter ein Hirn steckt, dass auf anderen Frequenzen funkt. Dann springt auch kein Funke über und nach "schön" fällt einem als zweite Eigenschaft "blöd" ein.

Und im Alltag entstand aus manchem Telefonat der Wunsch nach einem Date. Etwas, was man vorher gar nicht im Sinn hatte. Einfach, weil das Gespräch so angenehm war und Interesse an der Person geweckt hat.

Ich behaupte, ein Date nur wegen bzw mit der Kenntnis eines Fotos ist da keinesfalls weniger ein Blind Date.
*******ant Frau
31.183 Beiträge
Zitat von ******_wi:

Ich behaupte, ein Date nur wegen bzw mit der Kenntnis eines Fotos ist da keinesfalls weniger ein Blind Date.

Sehe ich auch so.
**2 Mann
6.231 Beiträge
Blinddate?
Kommt nicht in die Tüte.
*tuete*
Sie schreibt:
Ich hatte früher mal einige Blind Dates....nun, es gab angenehme Überraschungen und auch weniger angenehme. Natürlich hatte man vorher schon miteinander getextet und sich für sympathisch befunden, und doch hat es dann meistens doch nicht gefunkt. Man trinkt einen Kaffee zusammen ,unterhält sich ne Weile und verabschiedet sich dann wieder. Nur einmal hab ich wirklich gedacht , ich muss hier sofort weg...bin dann aber doch der Höflichkeit halber 30 Min geblieben. Heute mache ich das definitiv nicht mehr! Ohne sich vorher ein Gesichtsbild gesendet zu haben , kommt für mich kein Treffen zustande...mir ist meine Zeit dann auch zu schade dafür. Ich habe da schon meine Vorstellungen wie ein potenzieller Partner auszusehen hat, bin zwar Kompromissbereit , aber sollte schon irgendwie passen...
******usB Mann
718 Beiträge
Ich persönlich mag Blind Dates gerne. ich muss nicht zwingend ein Foto im Vorfeld haben.
Wenn aus welchen Gründen auch immer, ich mich mit jemandem treffen möchte, mache ich es. Rest zeigt sich.
Sollte halt nur zum Essen sein, wenn es nicht so toll läuft, habe ich wenigstens was zu essen gehabt.

Ich mag das gerne, finde es lustig und spannend. Ich hatte noch kein Blind - Date, was voll daneben war.
Ich mag es spontan und da passt das ganz gut. Vorher intensiv austauschen, verliere ich das Interesse an einem Treffen.
Zur Zeit habe ich so oder so keine Dates. Früher: gelegentlich. Ausschließlich erstmal zum Kennenlernen. Und ob Foto oder nicht: hey, ich stamme noch aus der Zeit, als erste "Dates" via Kontaktanzeige in der Rubrik "Sie sucht Sie" zustandekamen. *lach*

Mir ist der Austausch von Fotos deutlich weniger wichtig als der Austausch via Nachrichten und Telefon. Aber weil ich weiß, daß viele auch einen visuellen Eindruck brauchen habe ich auch vor den Treffen ein Gesichtsbild rausgerückt. Frau mußte ja informiert werden, daß ich in Wirklichkeit nicht wie'n Pitbull mit Fluppe aussehe.
*******ein Mann
197 Beiträge
Zitat von *****636:
Was haltet ihr von Blinddates?

Ich komme aus einer Zeit vor dem Internet und besitze ausreichend Mut zur Lücke.
Im Zeitalter von digitaler Bildbearbeitung kann man seinen eigenen Augen ohnehin
nur noch bedingt vertrauen.



Bilder - sind eben nur Bilder. Bilder sind üblich. Doch ohne geht's auch.
********nsch Mann
558 Beiträge
Nee. Das ja die Katze im Sack. Dann lieber ein voller Sack.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.