Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zum Thema
Am Baggersee5
Gestern Abend liege ich ganz allein nackt am Baggersee, döse mit…
zum Thema
Machen Kompromisse unglücklich?135
Ein Gespräch zum Thema Partnerschaft hat mich über das Eingehen von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keine Kompromisse mehr

******con Mann
52 Beiträge
Sag niemals nie.

Du schränkst dich sehr ein.

Ich denke in Anteilen. Seit vielen Jahren. Überwiegen die ungünstigen Anteile, geschenkt. Überwiegen die positiven Anteile, abwägen.

Meine Meinung…
Ich mache auch keine Kompromisse. Dafür gibt es zu viele Menschen die einen schlecht behandeln.
Dann lieber für immer allein. *crazy*
Kompromisse gehören für mich zum Leben dazu, ist halt kein Wunschkonzert.Solange mich dieser nicht in meiner Entfaltung einschränken würde kann ich damit Leben allerdings differenziere ich da schon deutlich zwischen beruflich,privat,Vergnügen.
Ich bin grundsätzlich Kompromiss bereit aber die Gewichtung Bereitschaft ist unterschiedlich
Ich bin der Meinung das dies je nach Situation unterschiedlich ist. In einer Partnerschaft sollte man nicht wirklich Kompromissen eingehen. Am Ende sind beide Partner unzufrieden da ein gewisser " Mittelweg" bei beiden Partnern gesucht wird bzw einer glücklich ist und der andere nicht. Auch bei der Suche nach einer neuen "Bekanntschaft" sollte man ab und zu einfach das Risiko suchen. Nicht jeder hier ist so wie der Erste Eindruck zuscheinen mag.
**C Mann
12.739 Beiträge
Zitat von ******umG:
In einer Partnerschaft sollte man nicht wirklich Kompromissen eingehen.

...wie viele Partnerschaften hattest Du schon und wie lange haben sie jeweils gedauert. Ohne gelegentliche Kompromisse kann eine Partnerschaft nicht funktionieren. Kleines Beispiel: Deine Partnerin will ins Kino, Du zum Sport. Wie löst Du das Problem, wenn keiner alleine gehen möchte...?
Zitat von **C:
Zitat von ******umG:

...wie viele Partnerschaften hattest Du schon und wie lange haben sie jeweils gedauert. Ohne gelegentliche Kompromisse kann eine Partnerschaft nicht funktionieren. Kleines Beispiel: Deine Partnerin will ins Kino, Du zum Sport. Wie löst Du das Problem, wenn keiner alleine gehen möchte...?
Ja ich muss dazu ehrlich sagen ich hatte nicht viele Partnerschaften die lange( über 2-3 Jahre) gehalten haben... Trotzdem finde ich es, dass man über alles reden kann! Man muss ja nicht unbedingt alles zusammen Unternehmen. Vieles kann man auch mit Freunden Unternehmen die die gleichen Interessen haben wie man selbst. Es ist nichts verwerflich Mal Zeit mit anderen anderen Personen zu haben als mit dem Partner. Gerne darf der Partner auch bei Unternehmung sich durch setzten und sein eigenes Ding durchziehen. Ich verstehe nicht das Problem!? In einer Beziehung sollten beide glücklich sein und mit dem Partner Gemeinsamkeiten zusammen verbringen. Aber manche Sachen will/ muss man einfach nicht zusammen verbringen
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von ******umG:

Wofür hat man Freunde? Nur als Möglichkeit.
Warum muss man als Paar immer zusammen hocken?
Jeder soll seine Freiheiten genießen und Dinge umsetzen, die man selber nicht mag.
Sehe da kein Konfliktpotenzial.

Ich finde diese Art zu leben sehr erfolgreich.
**C Mann
12.739 Beiträge
Zitat von *******lia:
Warum muss man als Paar immer zusammen hocken?
Jeder soll seine Freiheiten genießen und Dinge umsetze

...nein muss man nicht. Nur wenn von Beiden jeder seinen Weg geht, nur weil keiner
mal einen Kompromiss eingehen möchte, dann ist das für mich keine Beziehung, sondern höchstens eine Interessengemeinschaft....
Kompromisse sind, für mich, davon abhängig, wie gut ich jemanden kenne. Mein festes Date hat weitaus mehr Privilegien als jemand anderer. Kompromisse zu machen bedeutet Kommunikation. Und Kommunikation sollte immer wichtig sein. Vorlieben und Abneigungen kann man ja von vornherein hier im Profil angeben. Wenn's nicht passt, gibt es von mir ein klares Nein. Wenn es Gemeinsamkeiten gibt, wenn auch nicht viele, da beginnt dann, wenn die Person sympathisch ist, die Kompromissbereitschaft, die man auch kommunizieren sollte. Tabus sollten von beiden Seiten respektiert werden, denn schließlich weiß das Gegenüber nicht, warum irgendwas tabu ist. Aber man könnte drüber reden. Man muss individuell entscheiden, denke ich. Ist dieser Kontakt es wert, oder nicht. 🤷🏼‍♀️
Also wenn ich dich recht verstehe meinst du mit "Kompromisse machen" die Ausnahme einer Regel die man sich selbst aufgestellt hat.
Eine gute Frage, die ich mit einem klaren "Ja" beantworten kann. Ich mache Kompromisse. Ich tue Dinge wieder, die ich eigentlich nie wieder tun wollte und ich treffe mich auch mit Menschen, mit deren Schlag ich nichts mehr zu tun haben wollte.
Aber ich fühle mich dabei nie schlecht. Es ist doch so, dass der Mensch und sein Denken sich mit der Zeit verändern.
Außerdem müssen Menschen und Situationen, die einander ähneln nicht direkt die Selben sein.
Zusammengefasst würde ich sagen,
Ich mache immer dann Kompromisse wenn das Ergebnis ein anderes sein könnte, als das, welches mich die Regel aufstellen ließ für die ich mir den Kompromiss schaffe.
**du Mann
1.103 Beiträge
Wenn man etwas durch Konsens lösen kann, ist dies m.E. das Beste.

Mir will nur scheinen, dass das leider nicht immer geht, z.B. in Beziehungen. Die ursprünglichen Positionen können halt z.T. unterschiedlich sein. Widersprüche lassen sich nicht immer ganz auflösen. Was ist denn in solchen Fällen die Alternative zum Kompromiss: Die Trennung, das heimliche Fremdgehen usw.? Der Kompromiss kann durchaus gut sein, u.U. besser als die ursprünglichen Forderungen. Diese könnte man auch mal hinterfragen, sie können sich ändern usw.

Faule Kompromisse sollte man ohnehin nicht eingehen. Das wären Kompromisse, die man beklagen oder an die man sich nicht halten würde.

Kompromisse kennt man im Vorfeld nicht, sie sind auszuhandeln. Wenn sie gut sind, sind sie jedenfalls besser als die Trennung bei einer sonst grundsätzlich stimmigen Beziehung. Und dann stellt sich mir die Frage, wieso man sie denn nicht versucht.

Lg allseits Pidu
*******_80 Mann
163 Beiträge
Ich kann mir nicht vorstellen das man ohne Kompromisse glücklich wird, oder glücklich! Aber was ich nicht mehr mache jemanden zu Beeindrucken in dem ich sie auf Händen trage! Und zu viel grübeln macht schlaflos
*******nday Frau
162 Beiträge
Zitat von **C:
...für mich sind gut verhandelte Kompromisse überhaupt nicht oberflächlich, sondern
ermöglichen, dass es überhaupt zu einer Zukunft kommt und dass daraus ein Konsens entstehen kann...

Das bringt mich auf folgendes:
Schade, wie immer alle denken, dass Liebe einfach so passiert und bleibt, ohne dass man dafür etwas tut und dass man dafür Kompromisse eingeht.
Liebe ist immer Arbeit, und sie braucht immer Verständnis, Empathie und Kommunikation.

Sorry, OT. *undwech*
*******_80 Mann
163 Beiträge
Empaa was, gut verhandelt wird aufen Wochenmarkt 😂😂😂ohne Kompromiss kein Glück und Zuneigung wenn überhaupt nur gespielt
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Zitat von *******_80:
Empaa was, gut verhandelt wird aufen Wochenmarkt 😂😂😂ohne Kompromiss kein Glück und Zuneigung wenn überhaupt nur gespielt
Ich habe nur ohne Kompromisse Glück und Zufriedenheit. Bei Kompromissen müsste ich auf etwas verzichten, das mir wichtig ist, also verbiegen. Daher keine Kompromisse.
Dafür das ständige Reflektieren und Neuausrichten des Konsensrahmens. Bringt mir auf Dauer mehr. Nicht nur im sexpositiven Bereich.
*******_80 Mann
163 Beiträge
Achso dan man zu.
*******_80 Mann
163 Beiträge
Dann würde ich mal den Kurs in der VHS machen ich Bau mir mein gegenüber
*******_80 Mann
163 Beiträge
Und lügen muß er, dann bekommt er eine lange nase
*****ara Frau
7.715 Beiträge
@*******_80 du solltest dich mal ausgiebig über Konsens informieren statt Blödsinn zu posten.
*******_80 Mann
163 Beiträge
Sorry, ich dachte es geht hier um eine Beziehung zwischen zwei Menschen! Das es hier um den Konflikt Russland und Ukraine geht das habe ich nicht gewusst? Das kommt wahrscheinlich weil ich mich zuviel mit Kon Sin beschäftige *date*
Das wird hier sooo schräg, *haumichwech* *umfall*
*******_80 Mann
163 Beiträge
Schuldig? Es sagen alle, ich bin nur Gewachsen und nicht erwachsen
*******r91 Mann
2.330 Beiträge
Das bringt mich auf folgendes:
Schade, wie immer alle denken, dass Liebe einfach so passiert und bleibt, ohne dass man dafür etwas tut und dass man dafür Kompromisse eingeht.
Liebe ist immer Arbeit, und sie braucht immer Verständnis, Empathie und Kommunikation.

Sorry, OT. *undwech*

Ich kann dir da nur zustimmen. Liebe braucht Kompromisse egal ob auf partnerschaftlicher oder freundschaftlicher Basis. Ich nehme dazu gerne den folgenden Vergleich: Wer eine Blume mag, pflückt sie und kann sich ein paar Tage an ihr erfreuen bis sie verwelkt. Wer eine Blume liebt, buddelt sie aus mit samt der Wurzel pflanzt sie, gießt sie, gibt ihr gute Erde und kann sich so ewig an ihr erfreuen. Was lernt man aus diesem Vergleich? Richtig, Liebe macht immer Arbeit wenn man sie erhalten will.

Ich habe nur ohne Kompromisse Glück und Zufriedenheit. Bei Kompromissen müsste ich auf etwas verzichten, das mir wichtig ist, also verbiegen. Daher keine Kompromisse.
Dafür das ständige Reflektieren und Neuausrichten des Konsensrahmens. Bringt mir auf Dauer mehr. Nicht nur im sexpositiven Bereich.

Heißt Kompromisse für dich nur auf den anderen eingehen und gar nicht auf seine Bedürfnisse zu achten? Kompromiss heißt doch eigentlich niemand bekommt 100% seines Willens. Jeder muss von seinem Zielgedanken etwas abgeben und bekommt nicht alles.

Dann sagst du aber im zweiten Teil, dass du den Konsensrahmen doch neu ausrichten willst. Gehst du dann nicht doch auch einen Kompromiss ein weil du auf dein Gegenüber eingehst? Denn du bestehst ja nicht komplett auf deinem Standpunkt, sondern gehst auf dein Gegenüber ein.

Zitat von *********miede:
Das wird hier sooo schräg, *haumichwech* *umfall*
Ist nicht auch ein bisschen schräg doch schon wieder gerade wenn man parallel zu ihr läuft? Jetzt mal im Ernst ich finde das schon befremdlich wie manch einer von der Ausgangsfrage abweicht. Und damit meine ich keinesfalls dich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.