Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zum Thema
Machen Kompromisse unglücklich?135
Ein Gespräch zum Thema Partnerschaft hat mich über das Eingehen von…
zum Thema
Was denkt ihr über Kompromisse?81
Da es in einem anderen Thread zu einer sehr Interessanten Diskussion…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keine Kompromisse mehr

Jetzt mit mitte fünfztig brauche ich mich nicht mehr verbiegen und mir andere schön-denken.

Ab einer gewissen Reife passt es - oder nicht.
********xSix Mann
405 Beiträge
Ich sehe das mit den Kompromissen etwas entspannter.
Unser ganzes Leben besteht irgendwie aus Kompromissen. Abgesehen von gewissen grundlegenden Werten, nehme ich mir die Freiheit das mit den Kompromissen individuell zu betrachten.
Jede Form von Individualität hat einen Kompromiss als Grundlage. Am Ende stellt sich nur die Frage, wie groß ist die Schnittmenge.
*******ssa Frau
5.658 Beiträge
ich habe Prinzipien, zb dass ich niemanden einfach spontan date sondern ihn übers schreiben schon mal etwas kennenlernen möchte - oft werde ich dafür angezickt, "man muss auch mal spontan sein" usw.
Ich würde mich also anpassen weil der andere keine Kompromisse eingehen will.
Herzlichen Glückwunsch Herr TE 👍

Gute Einstellung.
Manchmal dauert es, diesen Weg einzuschlagen. Aber am Ende des Tages zählen nur die wichtigen Dinge für einen.

Wenn die Begegnungen passen, alles locker und entspannt läuft, dann wird es gut.
Jeder findet seinen Weg, es gibt kein Patentrezept.
*******ter Frau
5.117 Beiträge
Kompromisse machen nur Sinn, ...
wenn nach allen Abstrichen noch etwas positives bleibt.
Ist dies nicht der Fall, handelt es sich um einen faulen Kompromiss der niemanden etwas nutzt.
Die Frage ist nur wo zieht man die Grenze oder was ist das Ziel?
Wenn ich jemanden interessant finde dann schreibe ich das, egal ob Männlein oder Weiblein. Da kann schon der Wunsch entstehen sich mal persönlich gegenüber zu treten.
Man verabredet sich zum Kaffee, zum Essen, auf einen Spaziergang.
Ich habe nicht das Ziel eine Heterofrau ins Bett zu bekommen. Man muss sich aber auch noch sagen dürfen das man sich anziehend findet und warum.
Kommt natürlich darauf an, wie die Kompromisse gelagert sind… stehe ich bevorzugt auf große, dunkelhaarige und mich schreibt ein kleiner, blonder Mann an, wo mich der Rest überzeugt ist das kein Problem.

Schreibt mich ein verheirateter Typ an, der nur mal schnell über mich drüberrutschen will ist das sicher keinen Kompromiss wert.

So muss jeder für sich schauen, was passt
******ell Frau
3.386 Beiträge
Zitat von *******020:
Kein Date mehr, wenn es schon vorher no goes gibt.
Keine Versuche mehr, mal ein Date zu haben, obwohl ich etwas vorher schon an Ihr nicht mag.

Frage 1
Geht es um eine tatsächliche Beziehung oder um sexuellen Zeitvertreib?

Frage 2
Wie "kleinkariert" bist du da? Beispiel: Sie ist 10 cm größer als du, das magst du eigentlich nicht. Wäre sie da raus, wenn alles andere passt ?

....

Es gibt wenige Dinge die für mich kriegsentscheidend sind:
• politische Einstellung
• mangelnder/ gänzlich anderer Humor
• grundsätzliche Wert,- und Moralvorstellungen
Passt das nicht, sehe ich gar keinen Grund einen Kontakt überhaupt weiter zu führen, geschweige denn zu vertiefen (mit einem Date). Dann passt es halt einfach nicht.

Das hat für mich jetzt also eigentlich nicht soviel mit Kompromisslosigkeit zu tun. *nachdenk*
******qua Mann
792 Beiträge
*nachdenk* hmm also ich liebe squirting aber bei einem Date wäre das jetzt für mich kein Kompromiss wenn Sie nicht darauf steht bzw. es nicht kann .

In einer Beziehung sollte es Ihr schon gefallen, selbst wenn Sie es nicht kann . Das wäre also meine Minimalanforderung für dieses Beispiel.

Klar gibt es bei mir ebenfalls Dinge die nicht verhandelbar sind aber ich würde je nach Thema auch Kompromisse eingehen.

Wo beginnt der Kompromiss und welche Grauzonen gibt es ? Für mich ist Kompromisslosigkeit ein entweder oder. Die Welt hat dazwischen viel mehr Facetten als nur 1 oder 0

*zwinker*
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Beim Kennenlernen hab ich durchaus eine große Bandbreite an dem was mich nicht stört.
Solange man *witz* miteinander kann ist alles in Butter. Fehlt diese Leichtigkeit, dann wird das nix.
Alles andere ist grob verhandelbar. Bestimmte Vorlieben und Abneigungen spielen kaum noch eine Rolle wenn man sich gegenseitig sehr mag.
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Zitat von *****ite:

Alles andere ist grob verhandelbar. Bestimmte Vorlieben und Abneigungen spielen kaum noch eine Rolle wenn man sich gegenseitig sehr mag.

Manches ist für mich nicht verhandelbar: Schnarchen - geht gar nicht.
Starke Raucher - No Chance.
So sehr kann ich einen Menschen gar nicht mögen, dass ich damit zurecht kommen würde. Da nachgeben würde mich unglücklich machen, daher gibt hier von meiner Seite keinen Kompromiss. Ich erwarte aber auch von der Gegenseite kein Verbiegen.
**********engel Mann
727 Beiträge
Zitat von *******rlin:
*nachdenk* hmm also ich liebe squirting aber bei einem Date wäre das jetzt für mich kein Kompromiss wenn Sie nicht darauf steht bzw. es nicht kann .

Hirn und Sympathie scheint nicht relevant zu sein....Wahnsinn was es für Auschlusskriterien hier so gibt....und das an Position 1 eines Posts... *smile*
Zitat von **********engel:
Zitat von *******rlin:

Hirn und Sympathie scheint nicht relevant zu sein....Wahnsinn was es für Auschlusskriterien hier so gibt....und das an Position 1 eines Posts... *smile*

Meiner nicht-Repräsentativen Männer-Studie und deren teils aggressiven Nachfragen nach aktuellen Gewichts und Körper-Fotos nach zu urteilen, haben Männer hier größere Angst vor dicken Hintern als davor ne hohle Nuss zu daten 😃 komm doch nicht mit sowas wie Hirn an 😆

Aber auch hier: jedem Dings sein Bums
******qua Mann
792 Beiträge
Zitat von *****982:
komm doch nicht mit sowas wie Hirn an 😆

Hir Hir Hir was ? *nachdenk* *nixweiss* ...
Zitat von *****982:
Zitat von **********engel:
Zitat von *******rlin:

Meiner nicht-Repräsentativen Männer-Studie und deren teils aggressiven Nachfragen nach aktuellen Gewichts und Körper-Fotos nach zu urteilen, haben Männer hier größere Angst vor dicken Hintern als davor ne hohle Nuss zu daten 😃 komm doch nicht mit sowas wie Hirn an 😆

Aber auch hier: jedem Dings sein Bums

Sehr geschätzten Beitrag.
Im Grunde ist es so.
Aber um die muss sich keiner kümmern, denn sie bekommen das, was sie verdient haben.
Dumme Menschen sollen unter sich sein, ich nehme den nichts weg. Somit hat man seine Ruh.
*****ard Frau
1.320 Beiträge
Guter Punkt übrigens.
etwas wo ich tatsächlich wenn ich eine Beziehung und keinen ons u.ä. suche keinen Kompromiss machen kann ist Bildung und Intelligenz. steht z.b. auch in meinem Profil. interessiert nur keinen oder mann neigt zur selbstüberschätzung.
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Ihr nun wieder!
Aber ihr habt's ja provoziert, dass ihr nun sicher gleich mit dem geballten Mitleid der Dumm-fickt-gut-Fraktion überschüttet werdet. *smile*

LG, Fix & Foxy
******qua Mann
792 Beiträge
In Einer Welt
• in der im Shopping Portal gleich immer auch 10 Besser alternativen zum Produkt im Einkaufskorb angeboten werden.
• in der Kurse zum Selbstoptimierung extrem beliebt sind
• In der eine vierzig Punkte Liste des Optimalen Partner:in positiv sein muss bevor der Mensch in Betracht kommt

In solch einer Welt ist doch der Ansatz keine Kompromisse einzugehen weit verbreitet . Und das Betrifft alle Geschlechter .

Ich war auch mal an dem Punkt und das war kurz nach einer Trennung . Als der Kopf wider klarer wurde ,merkte Ich wie stur ich war und wurde kompromissbereiter.

Der TE hat ja auch nicht gefragt was richtig und falsch ist sondern wie Wir damit umgehen bzw. das halten.
**********nerin Frau
4.855 Beiträge
Zitat von *******020:
Keine Kompromisse mehr
Ich Versuche in dieser Welt hier keine Kompromisse mehr zu machen.
Keine Versuche mehr, mal ein Date zu haben, obwohl ich etwas vorher schon an Ihr mag.
Kein vielleicht ist es ja mit meiner Abneigung gar nicht so schlimm.
Natürlich ist es bei einigen Vorlieben nicht ganz so wichtig, fast egal. Als Beispiel Alter, Haare, Augen.
Doch meinen mir wichtigen Kriterien bleibe ich treu.
Wie ist das bei Euch?
Macht Ihr Kompromisse?
Wenn ja, wo oder wo auf keinen Fall.

Bin gespannt
W vom See

Er war ein blonder Beach Boy-Typ, wo ich doch eigentlich auf dunkle bis sehr dunkle Typen stehe... sein Text war nah dran an nixsagend, die Bilder offentsichtlich deutlich nicht up-to-date.
Konservativ und wirtschaftsnaher FDP-Wähler *schock**hilfe*- und ich linke Sozialdemokratin. Er hat ein "ambivalentes Verhältnis zu Beamten und Gutmenschen, ich bin eingefleischte Staatsdienerin und war aktiv in der Flüchtlingshilfe...

Ach und ein paar Jahre über meiner Altersgrenze war er auch (allerdings erfuhr ich das erst später)..

Was bin ich froh, dass ich den Typen trotzdem ohne große Erwartung getroffen habe!!.. er ist seit über 5 Jahren fester Teil unseres Lebens.. *herz* *love*
Es ist gut, wenn man seine No-Gos kennt, und grobe Fehlversuche vermeiden kann.

Aber auf der anderen Seite auch begeisterungsfähig ist, und das tolle in anderen Menschen erkennen kann.

Wer ein zu detailliertes Wunschbild im Kopf hat, wird kein reales Gegenüber finden, das dem entspricht.
Wer aber gar nicht weiß, was wirklich zu ihm passt, wird viel Zeit mit zum Scheitern verurteilten Versuchen verschwenden.
*******nist Mann
554 Beiträge
Einem Kompromiss, der mit anderen Menschen eigegangen wird, geht ein Disput voraus - ein alltägliches Zusammenleben, das auf Respekt, Vertrauen und Zuneigung aufbaut, wird somit fast schon automatisch dann und wann eine solche konsensfähige Lösung mit sich bringen.

Wenn es um eine Beziehung geht, steht "Kompromiss" mMn stellvertretend dafür, dass man bereit ist, einen tieferen Standard als erwartet oder erhofft zu akzeptieren - und da bin ich mittlerweile glasklar kompromisslos mir selbst gegenüber. Über die vielen Jahre Lebenserfahrung habe ich erkannt, was mir persönlich wichtig ist, und da mache ich absolut keine Abstriche mehr. Dabei handelt es sich um meine ganz persönliche, eigene Lebenshaltung, die sehr viele Dinge umfasst.

Meine Partnerin tickt genau gleich - umso schöner, dass wir uns gefunden haben, denn nicht nur die inneren, sondern auch die äusseren Werte gefallen uns gegenseitig prächtig. Und all das, um es deutlich auszudrücken, ohne einen Anspruch auf "Perfektion", denn so etwas gibt es gar nicht. Die Perfektion liegt in der Unvollkommenheit; es ist genau diese Kernphilosophie, die uns gegenseitig anzieht, ohne Ende.
*********erker Mann
11.918 Beiträge
Ich glaube, für uns ist vieles eine normale Selbstverständlichkeit, was für Andere schon einen Kompromiss bedeutet...
von daher ist das Ganze auch mal wieder ein bisschen von der eigenen Einstellung und Auslegung abhängig
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von *******020:
Keine Kompromisse mehr
Ich Versuche in dieser Welt hier keine Kompromisse mehr zu machen.
Keine Versuche mehr, mal ein Date zu haben, obwohl ich etwas vorher schon an Ihr nicht mag.[...]
Wie ist das bei Euch?
Macht Ihr Kompromisse?

Das was du beschreibst klingt für mich nicht nach " keine Kompromisse mehr" sondern nach "ich muss es nicht erzwingen".

Wenn es als "nix erzwingen" gemeint ist, dann bin ich zu 100% bei dir.
Kompromisse finde ich hingegen in einer Partnerschaft sehr wichtig. Funktioniert nicht ohne. Womit ich aber nicht meine, dass ich über Red Flags hinwegsehe und/oder jemanden date, obwohl ich irgend etwas an ihm kacke finde
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von *******rlin:
also ich liebe squirting aber bei einem Date wäre das jetzt für mich kein Kompromiss wenn Sie nicht darauf steht bzw. es nicht kann .

In einer Beziehung sollte es Ihr schon gefallen, selbst wenn Sie es nicht kann .

*hae* verstehe ich nicht...
Kompromisse um Sex zu haben? Ganz sicher nicht 😂
*****sin Mann
8.899 Beiträge
Beim Aussehen bin ich tolerant. Auch bei Vorlieben. Aber komm ich mit einer Frau kommunikativ nicht klar und/oder kann ich zu ihr kein Vertrauen aufbauen, nützt mir die größte Sexbombe, die genau meinen Vorstellungen und Fantasien entspricht, was Aussehen und/oder Vorlieben angeht, nicht das Geringste.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.