Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1472 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7664 Mitglieder
zum Thema
Das Unvernünftigste, das ihr je aus Liebe getan habt?358
Ich bin momentan ein bisschen frustriert und normalerweise würde ich…
zum Thema
Ein anderer Mann: Der Ehefrau den Spaß gönnen?170
ähnliche Themen gibt es bereits, aber hier ist es dann doch etwas…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beim Swingen gönnen können

**du Mann
1.106 Beiträge
Hallo Tina

M.E. sollte es Dir gelingen, betreffend Deinem Mann zu unterscheiden (u.U. sogar fast künstlich stark) zwischen:
Eurer Beziehung mit Liebe und Sex
und dem Sex, den Dein Mann z.B. mit anderen Frauen hat. Vielleicht hilft es Dir, Dir bewusst zu machen, aus welchen Gründen er den wünscht und dass dies unmittelbar nicht mit Dir, Euch zu tun hat.

Du weisst wohl, dass er diese Unterscheidung selbst vornimmt. Ansonsten kannst Du ihn fragen. Du weisst vermutlich auch, dass er sich Dir gegenüber etwa beim PT fair, wie abgesprochen verhält. Aus Deinen Beiträgen lese ich nichts Nachteiliges in der Hinsicht heraus.

Ob Dir die eingangs genannte Unterscheidung aber genügend gelingt, ist offen. Ja, möglich, dass es bei Dir ein Prozess ist.

Was Du "positiv" iwann empfinden wirst, wenn Du Deinem Partner beim Sex mit einer anderen Frau zuguckst, ist offen: Es kann Mitfreude sein, Erregung oder einfach Interessiertheit oder eine Mischung daraus. Mit Eifersucht oder einer positiven Eifersucht würde ich persönl. es wenig in Verbindung bringen. Das ist mein Empfinden und muss für Dich, Euch nicht gelten.

Lg, alles Gute Euch! Pidu
*****169 Paar
138 Beiträge
Noch ein Tip von (ihm). Nachdem Club widmen ich mich meiner Frau ganz intensiv. Meist schlafen wir miteinander und haben viel körperlichen Kontakt. Es ist sehr intensiv und merken dadurch wie stark wir zusammen gehören.
*******los Paar
127 Beiträge
Themenersteller 
Der Tipp klingt sehr interessant. Dankeschön!
*********Cat75 Frau
864 Beiträge
Nicht jeder Mensch mag zusehen! Es ist schön, wenn es deinen Partner erregt, wenn dich andere heiß machen und er es genießen kann.
Ich selbst hatte niemals Probleme wenn ich selbst im Swingerclub beschäftigt war und er es mit anderen Frauen gemacht hat. Da konnte ich auch hinterher mit ihr zusammen an der Bar stehen. Da war ich eher stolz darauf einen so tollen Mann an meiner Seite zu haben. Ich gehe mit ihm nach Hause und ich habe jeden Tag was sie für kurze Zeit genießen durfte.
Sie kann ihm nichts anderes geben als das Gefühl der fremden Haut. Ich weiß genau, wie toll sich das anfühlt. Aber zusehen allein wäre nicht mein Ding. Ich weiß, was passiert aber vom Zusehen werde ich nicht geil/erregt oder so. Da genieße ich lieber selbst die Möglichkeit der fremden Haut.
Ich kann Sex nebeneinander haben oder wir spielen alle zusammen ( was die beste Möglichkeit für mich persönlich ist)
Eine fixe Frau neben mir wäre auch ein NoGo. Die Lust auf fremde Haut hingegen kann ich verstehen.
Ich würde mir überlegen ob es für dich leichter ist, wenn du nicht als Zuseher da bist sondern auch die Zeit für dich genießen kannst oder ins Spiel miteinbezogen wirst.
*******nep Frau
15.887 Beiträge
Naja, ungerecht nicht wirklich.

Aber viele Frauen können damit einfach nicht mit umgehen. Aber man kann es lernen.

Wie du schreibst, du liebst ihn mit dem Herz, nur untenrum kannst du nicht treu sein. Und bei ihm ist es nichts anderes.

Es ist nur Sex, keine Liebe. Die Liebe ist dir sicher.

Manchmal habe ich auch Bauchweh wenn er andere fickt. Das rührt aber daher weil ich weiß, wie geil er ist und sie das jetzt erleben darf. Was nicht heißt das ich dann den Sex nicht genießen kann wenn ein anderer Mann mit mir fickt.

Aber um so mehr freut es mich dann, wenn wir wieder übereinander her fallen.
Das hat Gründe in Dir selbst (die Eifersucht).
Es scheint als hättest Du Angst Deinen Partner dadurch zu verlieren.

Das kann mit Vertrauensängsten zu tun haben.
Bei mir hatte das tiefe Gründe...

Normalerweise liegt der Grund darin in der Vergangenheit. Denn jeder Mensch ist das Produkt dessen was er bis hierhin erlebt hat... was ihm geschah...
ich denke wenn man zusammen in einen Swingerclub geht und jeder einen passenden Partner zum Sex findet wird es ausgeglichener sein damit klarzukommen.

Vermutlich wird das aber nicht immer so der Fall sein das beide an dem Abend den richtigen Partner für Sex entdecken, sondern nur den naja geht so Partner, oder den besser als garnicht.

Ich meine wenn die Party richtig läuft und jeder seinen Spaß hat wird es kein Problem sein und man denkt dann auch nicht darüber nach was der andere macht weil man selber viel zu beschäftigt ist.
@*******los

Dein Problem ist mir bekannt.
Man ist sehr liberal, offen und freut sich für den anderen.
ABER
Dann kommt immer diese Gefühl der Eifersucht, einfach so, schwupp ergreift es einen, man ärgert sich selber darüber, weil man dies nicht möchte. Schrecklich oder?
Ich weiss nicht wo man ansetzen könnte. Vielleicht ist es gut, im Club sich mit was anderen zu beschäftigen ( Sauna, Whirlpool, Massage) Ablenkungen sind wichtig. Ich möchte auch nicht sehen, wie mein Part mit anderen vögelt.
Wenn wir was zusammen machen würden, wäre ich total anders drauf. Komisch oder?
Ich wüsste auch gern, wie ich das in Griff bekommen könnte.
Letzte woche kam ein Film mit Till Schweiger

ein Mädchen mit 16 Jahren erleidet Krebs , angeblich eine wahre Begebenheit

Jedenfalls gab es eine Szene mit Erklärung über die Liebe

Stufe 1 man liebt

Stufe 2 man liebt jemanden um ihn besitzen zu wollen

Stufe 3 weiß ich nicht mehr

Stufe 4 man liebt jemanden und möchte diesen Menschen glücklich sehen

ich fand die Stufe 4 am interessantesten und denke das viele Männer auf dieser Stufe sind und gerne ihre Frau teilen möchten weil sie ihre Frauen glücklich machen möchten
******r21 Paar
69 Beiträge
Zitat von *******rock:
Letzte woche kam ein Film mit Till Schweiger

ein Mädchen mit 16 Jahren erleidet Krebs , angeblich eine wahre Begebenheit

Jedenfalls gab es eine Szene mit Erklärung über die Liebe

Stufe 1 man liebt

Stufe 2 man liebt jemanden um ihn besitzen zu wollen

Stufe 3 weiß ich nicht mehr

Stufe 4 man liebt jemanden und möchte diesen Menschen glücklich sehen

ich fand die Stufe 4 am interessantesten und denke das viele Männer auf dieser Stufe sind und gerne ihre Frau teilen möchten weil sie ihre Frauen glücklich machen möchten
Wie wahr. Genau so sehe ich (er) das auch. Ganz toll zitiert.
@******r21 und @*******rock : ist aber noch schöner, wenn die Stufe 4 geschlechterübergreifend zur Anwendung kommt, sprich auch die Frau den Mann teilt, weil sie den Mann glücklich machen will. Mich als Mann freut es schon, wenn meine Frau glücklich ist, weil ich sie teile, aber ich würde es mir schon gefallen lassen, wenn auch ich geteilt werde, was in der Regel auch passiert, weil meine Frau kein Problem damit hat und es ihr sehr gefällt, wenn ich mit einer anderen Frau spiele und mich meiner Lust hingebe, so wie sie es auch getan hat.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Genau, es sollte beiden gegönnt sein *ja*
Ich möchte mich auch sehr gerne mal teilen lassen und wenn meine Frau das mal mit mir machen möchte bin ich bereit dafür
*****gal Frau
422 Beiträge
@*******rock
Und wenn sie es nicht möchte?
*******nep Frau
15.887 Beiträge
Wir gehen nur zu Paareabenden. Entweder zusammen oder gar nicht.

Wobei ich mittlerweile auch schon soweit bin das ich sage, er darf sich mit einer anderen Vergnügen.

Warum? Weiß nicht. Zumal ich weiß, das er es nicht möchte, weil es ihm keine andere so besorgen kann wie ich. Also bleibt es bei Paaren und mein kopfkino dingelt so vor sich hin *lol*
*****gal Frau
422 Beiträge
Zitat von *******uer:
Wir gehen nur zu Paareabenden. Entweder zusammen oder gar nicht.

Wobei ich mittlerweile auch schon soweit bin das ich sage, er darf sich mit einer anderen Vergnügen

Als wenn das für Männer so einfach wäre.
Meine Beobachtung, Männer alleine kommen im Club nur selten zum zug.
Das ist für Frauen wesentlich leichter.
Hinzu kommt, euer "Er" ist schon im fortgeschrittenen Alter, macht es auch nicht einfacher.
*******nep Frau
15.887 Beiträge
Leider ist das so. Um so mehr habe ich von ihm *freu2*

Aber alter heißt zum Glück nicht, daß er nicht mehr kann oder nicht mehr viel zu bieten hat. *schleck*
Auch nach 6 Jahren ist unser Sex so geil wie am Anfang. Wenn nicht noch geiler.
Frauen haben es sehr viel leichter um einen Sex Partner zu finden
Frauen werden gefunden und haben die Auswahl
Zitat von *****gal:
@*******rock
Und wenn sie es nicht möchte?

Es ist sehr schwierig jemanden einzuschätzen.
Ist auch schwierig sich selbst einzuschätzen weil man sich ja auch ständig verändert.

Ich würde schätzen das sie mich niemals teilen wird.
Vielleicht eher trennen aber bestimmt nicht teilen.

Ob wir einen Bi MMF Dreier haben werden schätze ich auf 75 Prozent das es passieren wird.

Ich erwarte das nicht weil ich die Erfahrung gemacht habe das Erwartungen nicht erfüllt wurden und dann auch die Enttäuschung kommt.

Wer weiß wofür das gut ist.

Auf jeden Fall wird es ein Stück in der persönlichen Entwicklung sein.

😘
*******h_SH Mann
127 Beiträge
Der Kern scheint mir die Eifersucht zu sein.
Ich selbst war verheiratet und als diese Ehe von meiner Frau aufgegeben wurde war ich wahnsinnig Eifersüchtig. Es war für mich ein langer Prozess von über 2 Jahren. Dann war ich soweit das ich sagen konnte: Ich bin nicht mehr eifersüchtig. Ich war einfach damit fertig. Das ist eine Einstellung im Kopf, ein Lernprozess. Der Grundgedanke war: Nie wieder soll ein Mensch mich dermassen runterreissen wie damals.

Die Freundinnen die danach kamen durften eigentlich alles an Sex geniessen was sie wollten, es hat mich nicht mehr negativ berührt, im Gegenteil, heute habe ich Spass beim zugucken.
Wichtig dabei ist mir das sie nicht hinter meinem Rücken Dinge tut sondern mit meiner Kenntnis.
Daher kann ich nur empfehlen: Besiegt die Efersucht und das Leben ist schöner.
*****gal Frau
422 Beiträge
Zitat von ******ch4:
Daher kann ich nur empfehlen: Besiegt die Efersucht und das Leben ist schöner.

Das ist doch Schmarrn.
Nur weil Paare, bzw ein Teil davon nicht auf Partnertausch und swingen steht, muss man ihm/ ihnen nicht gleich Eifersucht unterstellen oder, dass sie nicht gönnen können.
Ich freue mich auch für meinen Partner, wenn er Spaß hat und es ihm gut geht .
Aber wir nehmen Rücksicht aufeinander und mein Partner hätte keinen Spaß, wenn es mir in der Situation schlecht gehen würde.
Ich fände es total ekelig, wenn er im Club andere Frauen küssen und lecken würde.
Das hat nichts mit Eifersucht bzw. nicht gönnen können zu tun, es ekelt mich einfach.
Also lässt er es und leidet auch nicht darunter.
Wir und unsere Regeln sind uns das Wichtigste.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.