Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1038 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zum Thema
Gut im Bett643
Ich würde Euch gern fragen, wie Ihr für Euch "gut im Bett" definiert.
zum Thema
Etwas hilflos - Partnerin macht Andeutungen im Bett75
Ich bin mit meiner Partnerin - sie 40, ich 52 - seit 4 Jahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

die beste im bett?!

denke ständig drüber nach...
... also vor mir hatte meine jetztige Partnerin eine "Beziehung" in der es nur um Sex ging.

Irgendwie komme ich nicht so ganz darüber hinweg, sie war 5 Jahre mit ihm zusammen und hatte auch ihr erstes mal mit ihm. Ich hatte nun wiederum mein erstes mal mit ihr.

Ich erwische mich ständig dabei zu denken "hmm mit ihm muss es ihr echt gut gefallen haben sonst wäre sie nicht so lange mit ihm zusammengeblieben". Gerade in letzter Zeit wo wir wenig bis gar keinen Sex miteinander hatten frisst es mich innerlich auf.

Ich frage mich dann auch ob sie evtl keine Lust auf Sex mit mir hat weil es mit ihm einfach besser war. Sie hatte mit mir auch keinen Orgasmus beim Sex, mit ihm schon. Da sind noch etliche andere Kleinigkeiten die mich irgendwie fertigmachen.

von daher finde ich die Frage der Threaderstellerin durchaus berechtigt

mfg tim
********lack Frau
19.316 Beiträge
@**m

Hallo Tim,
Du hast selbst geschrieben, daß sie nur Sex mit ihm hatte.
Wie schätzt Du denn das ein, was Euch jetzt verbindet?
Ich glaube es verunsichert Dich einfach, weil Du unerfahren bist,
aber wie heißt es so richtig

"Der Mensch will Brutto geliebt werden, nicht Netto"
Maria Ebner-Eschenbach

Und zu einer Beziehung gehört mehr als nur Sex!
Trotzdem solltest Du Deine Sorgen mal zur Sprache bringen, denn
es reibt Dich sonst auf.
Hier wirst Du auch viele Informationen finden, die Du vielleicht anwenden kannst. Von einer erotischen Massage bis........................einfach mal lesen*zwinker*.

Und auch beim Sex gilt immer noch, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber Bereitschaft etwas zu lernen ist bestimmt einfacher, wenn man es selbst will und dann auch die neue Zweisamkeit erlebt, die sich daraus ergibt und das dann auch genießen kann.

Mit liebem Gruß
WiB
Vergleich warum?
daß Du dir diese Frage stellst muß ja einen Grund haben
bist Du unzufrieden?
ich finde es nicht unbedingt gut zu vergleichen
jeder hat andere Vorlieben und Gewohnheiten
auf einen neuen Partner muß man sich erst einstellen
andersrum,Vergangenheit sollte man nicht verdrängen
man llernt doch bei jedem Partner dazu oder nicht
Das hab ich auch noch nie verglichen!

Ich bin der Meinung, man ist selber seines Glückes Schmied!

Sex ist das, was man draus macht!!! Und zwar GEMEINSAM!!!
die beste im bett....?!
wie gut eine frau im bett ist liegt wohl auch ein wenig daran...wie sich der partner auf sie einstellt....man kann alles vorsichtig lenken und von mal zu mal steigern....in die richtung was und wie es beide mögen..

und scheiss auf die vorgängerinnen....Sorry....jede ist anders...
man kann sich diese momente auch ein wenig versauern mit den gedanken...oder...?

also...kein grund zur sorge...

liebe grüsse von hier...

*lol*
tja..
also ich habe meinen freund auch schon gefragt.. wer/was die ein oder andere im bett besser/schlechter gemacht hat als ich. er meinte darauf hin.. das er das ansich nicht so wirklich vergleichen kann.. er hat mir darauf zwar die antwort gegeben: wenn er nur auf einzelne dinge schauen würde, das dann die eine rein anatomisch gesehen halt enger war.. oder die andere beim blasen z.b. mehr ausdauer... oder öfter oder auch liebend gerne geschluckt hat im gegensatz zu mir. aber er hat auch gemeint, das wenn er vom "gesamtbild" ausgeht.. er mit mir schon die "beste" im bett hat. zudem hat er auch noch gesagt.. wenn ich etwas besser/anders machen sollte/könnte würde er mir das schon sagen. und solange er nichts sagt ist alles einwandfrei.
nun ist das schön zu hören.. aber bin mir dabei auch nicht sicher ob er das nur sagt, um mich nicht zu verletzen oder mich nicht zu deprimieren.obwohl ich es bei ihm nicht glaube. da er ein sehr ehrlicher mann ist und sonst auch sagt was ihm nicht passt.
ich will/wollte das wissen, damit ich auch selbst in gewissen dingen besser werden kann.oder es zumindest versuchen..
und ich bin leider auch so ne frau.. die sich immer fragt..reich ich.. bin ich gut genug.. usw. Ich weiss das das bescheuert ist.. aber ist nunmal so in mir drin *hae*
über sowas denk ich eigentlich gar nicht nach...ich denke man sollte sich nicht mit anderen vergleichen...wenn man seinem partner das beste gibt was man von sich aus geben kann...mich würde es als partner stören,wenn ich ständig gefragt werden würde ob sie besser oder schelchter im bett ist als meine vorherigen partnerinnen...was zählt ist das was im moment passiert,die vergangenhait is völlig uninteressant
Es kam mir ehrlich noch nie in den Sinn drüber nachzudenken ob ein Mann mich da einstuft in besser oder schlechter....

Kann nur für mich sprechen. Ich habe eben mal mein Sexleben revue passieren lassen und habe versucht da Noten zu vergeben, aber das geht so gar nicht!!!

Ich war z.B. in zwei wirklich langen Beziehungen und in beiden gab es Sex der wirklich schlecht war, oder einfach schief ging. Und dann gab es absolute Höhenflüge. Es ist einfach das Zusammenspiel.

Mädels ihr solltet weniger fragen wie die Ex im Bett war sonder lieber nach geheimen Wünschen, denke das bringt mehr...
Nun, ich bin generell der Meinung, das, wenn Jemanden etwas an mir nicht passt, er es mir bitte offen sagen solle.
Und so handhabe ich es mit meinem Partner.
Die Ex waren immer ein Tabuthema. Das ist Vergangenheit und wenn er es halt finden sollte, dass ich nicht so gut bin, dann kann er es mir auch so sagen: "Du, geh doch mal mehr aus dir heraus. Versuch es doch mal so und so." Nur, wenn man uns unsere Fehler sagt, können wir darauß lernen.
Vergleichen geht im Bett meiner Meinung nach nicht. Denn jeder Mensch ist ein Individuum und auch im Bett anders.
Ich hatte noch nie einen, bei dem ich sagen würde, der war gleich dem da.
Ich würde auch nie darüber nachdenken, ob mein neuer besser als mein alter ist.
Ich finde, das macht man nicht.

Und einen Vergleich derart an zu sprechen:" Sie hatte was Besonderes, das hast du nicht." ist unter der Gürtellinie.

Und wenn er mich nicht so befriedigen sollte, zeige ich ihm halt, wie ich es mag. Und wenn er sieht, ich abgehe, merkt er sich es doch auch so.:)

LG
Sanguis
grundsätzlich gehen wir davon aus das wir etwas gelernt haben. egal wer welche erfahrung gemacht hat, so schlecht kann sie nicht gewesen sein das man nichts davon mitnimmt.

der vergleich besser / schlechter ist nicht zulässig, alleine auf grund der individualität des einzelnen und sex ist keine allein unterhaltung.

es gibt diverse details die eventuell in der vergangenheit als angenehmer empfunden wurden. aber alleine da ist schon die frage ob nicht das neue bzw. das erste mal alleine es als besser / schlechter empfinden haben lassen.

also unsere erfahrung ist darüber offen zu reden und dies oder das erneut zu versuchen um ev. den horizont zu erweitern und eine basis zu haben um eine entscheidung zu treffen ob das was ist was ich wieder will oder es einfach so zu belassen und die erinnerungen geniessen.
***i6 Paar
2.030 Beiträge
Sex hat man GEMEINSAM !
Gut oder schlecht gibt es da wohl nicht,
wenn beide eine gesunde Einstellung zur Sexualität haben.
Gemeinsames "zueinandertasten" wird einen Menschen auch immer
in seiner Sexualität verändern.

Ist doch mit einem anderen Paar beim Swingen nicht anders...
Wo Vertrauen herrscht, wird es immer besser.
Ob nun wilder, hemmungsloser oder verschmuster ist immer Geschmackssache. *zwinker*
Kann man das Überhaupt vergleichen...?
Geht das???
Also ich finde das jeder Mensch einzigartig ist,
da es eine Person nur einmal gibt,
sogar Zwillinge unterscheiden sich...
Ich als Beispiel muß meinen schatz nicht fragen ob
der Sex mi seinen Ex besser war oder nicht,
er zeigt mir das ihm der Sex mit mir sehr gut gefällt!!!
Ich denke mal sonst hätten wir nicht jeden Tag Sex,
wenn er da kein gefallen dran hätte...

LG
Sexy_Paar25
(Lena)
Hier zwischen Gut und Schlecht zu
klassifizieren halte ich für überzogen... Mit jedem Partner ist es anders... Hauptsache es ist stimmig und alle Beteiligten kommen auf ihre Kosten...
*******ie30 Mann
120 Beiträge
also ich denke, dass ist der Punkt: Sex hat man gemeinsam und beide sind dafür mitverantwortlich....okay, aber ist nicht genau das das Problem?? Wenn ich den Eindruck habe (und bitte, jeder merkt den Unterschied zum vorigen Sex mit der nun Ex...wäre doch schade wenn nicht *zwinker* ) das es nicht so harmoniert wie bei der vorigen Partnerin, dann bekommt es ja genau deshalb eine besondere Bedeutung grade weil es etwas ist was man gemeinsam tut!! Ist das denn keine Bestätigung oder Enttäuschung der Erwartungen, die man in die Beziehung gelegt hat? Hinterfragt man da nicht seine Gefühle, die Gefühle des Partners?
Keiner kann mir erzählen, dass er sofort und jederzeit von sich und der Ausstrahlung auf den Partner überzeugt ist und wenn ja, sollte man sich vielleicht fast die Frage stellen, ob der andere einem überhaupt wichtig ist! Wie kann ich einem Menschen der mir so wichtig ist von Anfang an mit soviel Selbstvertrauen gegenübertreten, dass sich diese Frage nicht stellt?
danke
eine sehgute Eistellung bin ganz Deiner Meinung ,kann nur nicht so gut formolieren
*******3tom Mann
87 Beiträge
zwei kilo sex??
ich muss den meisten beipflichten, die qualität von sex ist nicht messbar. techniken vielleicht, aber sind die entscheidend?? paar kann sie lernen, verfeinern, ausweiten, grenzen ausloten.
der beste sex ist der nach dem sex, erschöpft, befriedigt an den partner kuscheln den man liebt....und dann gerne weiter machen. für mich hängt die qualität des sex zu einem grossen teil von gefühlen ab. aber sex kann auch ohne gefühle sehr schön sein. ein widerspruch? ich denke nicht. generell ist sex schön, aber mit der frau die ich liebe hat er einen andere qualität, wertigkeit. das hat nichts mit häufigkeit zu tun, oder länge. das hängt wieder von den persönlichen neigungen ab.
ich habe die erfahrung gemacht, dass paar wunderbaren sex haben kann, der beiden gefällt, es aber auf dauer nicht klappt, weil eine(r) mehr drang hat als deie partner(in)...ok ist wohl klar....und dank unseren gesellschaftlichen normen wirds dann sehr schwierig....die zweifel sind klar und ich stimme phantasie30 voll zu, hinterfragen ist nur gesund und menschlich, sonst entwickelt mann&frau sich nicht weiter. aber mit abstand betrachtet ist die frage recht unsinnig, denn wenns nicht klappt liegts an beiden......denn menschen sind verschieden und das macht den reiz aus
Habe bisher noch nie "verglichen", denn jeder empfindet anders, es kommt darauf an wie verliebt man ist, wie erfahren man ist usw. usw. usw.
Meiner Meinung liegt es nicht immer daran, was man selbst aus seinem Sexleben macht. Der eine ist offen für alles, der andere lehnt vieles eher ab. jeder ist halt anders. Wichtig ist unter Strich finde ich: haben beide ausreichend Spaß und basiert das alles auf Gegenseitigkeit?

Auf den Sex! *zwinker*
Man kann
Kann man verschiedene frauen im bett überhaupt vergleichen?
Kann "mann" aber nur nüchtern und logisch.
Also, es gibt da Unterscheidungen:
Geschmack
Konsistenz
Beschaffenheit des Materials
Optischer wert
Aktionen
Kompatibilität
Gängigkeit
Hierarchische Partitionierungen
Variablen Selektion

*fiesgrins*

Oder.......... man liebt einfach nur *baeh*
@ ladygirl
Wie bereits mehrfach erwähnt „gut im Bett“ ist man nur gemeinsam.

Man sollte sich auch grundsätzlich nicht mit Ex-Partnern des Partners vergleichen, wozu auch?
Und selbst wenn sie "schlechter" im Bett war als du, konnte sie vielleicht besser kochen, hatte tollere Haare, konnte besser küssen, hatte ein schöneres Lachen...oder was auch immer. Na und?
Wenn er nicht auf dich abfahren würde, wäre er wohl nicht mit dir zusammen.

Du machst dir viel zu viel Gedanken und hältst dich selber zu wenig in Ehren.

Etwas mehr Selbstwertgefühl und Stolz, bitte *g*

aphrodite
sex prägt eine beziehung ungemein - ich selber kann sagen, dass nur durch den guten sex in meiner neuen beziehung ein grundsätzlich ganz anderes verhältnis ist als in der alten. wesentlich positiver und entspannter
Solange dir der aktuelle Partner nicht das Gefühl gibt, dass Sex mit den Vorgängerinnen besser war, würde ich kein Problem daraus machen.
Ansonsten soll er halt bei seinen Exen vorstellig werden ;).

Gruß, DC
@kati_enno
Du sprichst aus was ich denke! Und ich bin ein Mann *zwinker*

Nein mal im ernst...

Der Sex in einer Beziehung entwickelt sich doch gemeinsam immer weiter und sollte damit immer besser werden.

Vertrauen, etwas Mut zur Wahrheit und schon gehts immer besser.
@MarcelBln
Der Sex in einer Beziehung entwickelt sich doch gemeinsam immer weiter und sollte damit immer besser werden.

hmmm - theoretisch ja, allerdings sind meine Erfahrungen in langdauernden Beziehungen als auch meine Beobachtungen im persönlichen Umfeld (soweit man "darüber" uberhaupt spricht) andere.

Jetzt mal bezogen auf den "durchschnittlichen Bundesbürger" (der wahrscheinlich nicht den "durchschnittlichen Joyclubber" darstellt).

Auch Studien sagen eher das Gegenteil von dem was du schreibst:
Zur Entwicklung der sexuellen Zufriedenheit im Verlauf der Partnerschaft wurde im Projekt Theratalk eine Studie durchgeführt, an der 8204 Männer und Frauen teilnahmen. Das Ergebnis: Im Mittel nimmt die sexuelle Zufriedenheit in den ersten 10 Jahren der Partnerschaft kontinuierlich ab, und bleibt dann auf einem niedrigen Niveau, mit dem die Partner eher unzufrieden sind (Zitat)
> Quelle: Psychologie Heute <

Bzgl. des Themas schliesse ich mich den Vorrednern an: Gut (Erfüllend) beim Sex ist man nur gemeinsam und "die beste im Bett" gibt es genausowenig wie "den besten Schachzug".

Widersprechen muss ich allerdings denjenigen, die die Meinung haben, daß sie nie vergleichen. Das mag für den bewußten Teil ihrer Wahrnehmung durchaus zutreffen. Allerdings soll laut heutigen Erkenntnissen unsere gesamte Wahrnehmung prinzipiell (wenn auch unbewußt) relativ und wertend erfolgen. Dh. etwas vereinfacht: ob sich etwas "gut anfühlt" hängt bei jedem davon ab, was er davor alles erlebt, erfahren und wahrgenommen hat.

Erwin
Ich verstehe was Du meinst und kann das sogar nachvollziehen!

Kann und will hier aber meine Beziehung mal als Beispiel nehmen, in der für uns jedenfalls vieles nach und nach immer besser und intensiver geworden ist.

Klar gibt es auch mal andere Tage, aber wenn ich den Vergleich anstellen müsste, ist der sex (da wir offen über vieles sprechen), doch viel besser....
Normales Denken für dein Alter
Hey , wenn dein Partner dich ausgesucht hat , dann bist du die Nummer eins in seinem Leben .
Er möchte dich und keine andere !
Es ist Verschwendung , wenn du Gedanken an deine Vorgängerinnen hängst .
Diese Negativgedanken hemmen dich nur und du stehst dir selbst im Wege!
Lebe im Jetzt und Hier und ihr werdet es schon machen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.