Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schönheit der Füße
1890 Mitglieder
zur Gruppe
Fuss Dominanz & Trampling
1015 Mitglieder
zum Thema
Pragmatische Manschetten für Hängen an Händen/Füßen12
Das ist mein Erstpost, also erst mal ein freundliches Hallo an alle…
zum Thema
Tragt ihr Doms eure Sub auf Händen und mögt ihr Subs sowas82
Ist sowas nur in einer "normalen Beziehung" angebracht seine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aufhängen an den Füßen und an den Armen/Händen

***76 Frau
95 Beiträge
Themenersteller 
Aufhängen an den Füßen und an den Armen/Händen
Mich kickt es enorm, wenn ich bis ganz auf die Zehenspitzen "gestreckt" werde und *peitsche* Nun möchte ich gerne, dass ich ganz aufgehängt werde, einerseits an den Händen, anderseits an den Füssen. Wer hat Erfahrungen damit? Was ist speziell zu beachten? Kann ich als Sub auch meinen Teil dazu beitragen mit Übungen? Ich bin 82kg und damit nicht gerade ein Leichtgewicht, wie könnten die Gelenke etwas geschont werden? Für mich ist es klar, dass es Risikofaktoren gibt, aber wo gibt es die nicht? Ich freue mich über konstruktive Erfahrungsberichte und Ideen und Tipps. *danke*
82kg ist jetzt nicht so das Gewicht was großes Kopfzerbrechen machen sollte wenn man dich an den Füssen aufhängt.
An den Händen würde ich immer eine fesselnd empfehlen mit der das Gewicht mit den Händen zur Not ein wenig abgefangen werden kann.

Auch ein Gleiter Check was Kreislauf und Blutdruck so sagen wäre sinnvoll und vielleicht Tage außerhalb der periode wählen.
******wei Paar
101 Beiträge
Freies Hängen ohne Muskelspannung kann ganz schön auf die Gelenke gehen. Wenn du die Möglichkeit hast, halt dich irgendwo fest und lass dich hängen (als wenn du Klimmzüge machen möchtest), dann bekommst du einen guten Eindruck davon. Grundsätzlich würde ich sagen, dass ein bisschen Muskeltraining an keiner Stelle schadet.
Ich würde spezielle Hand- bzw. Fußhängefesseln empfehlen, da hängt man ganz gut drin - bei reiner Seilbondage gehört wohl noch etwas mehr Erfahrung dazu.
Ansonsten die Dosis langsam steigern und, wie @*****r_X schreibt, für den Anfang die Möglichkeit einplanen, sich etwas entlasten zu können.
Auch eine Aufhängung an den Füßen lässt sich langsam steigern, indem erstmal noch ein Teil des Oberkörpers auf dem Boden verbleibt und hat auch so schon ihren Reiz. Beim Hochziehen und Ablassen auf den Kopf / das Genick aufpassen - hier am besten erstmal die Hände freihaben, um sich abstützen zu können.
Außerdem regelmäßig Wohlbefinden, Kreislauf und Atmung abklären. Generell nicht ohne Aufsicht lassen, gerade Kopfüber kann schnell problematisch werden.

Und: Immer die Gliedmaßen gleichmäßig hochziehen, sonst hängt dein ganzes Gewicht an einem Arm / Bein. Das ist immer unangenehm und eine starke Belastung, wenn man kein Athlet ist - egal wie viel man wiegt.

Das fällt mir so "spontan" ein *zwinker*
Viel Spaß.

Viele Grüße
Herr Unserzwei
Bei 82 kg sehe ich auch kein Problem, wenn man an den Füssen augehängt wird. Bei den Armen habe ich Stirnrunzeln, kenne deinen Fitness-Level (Kreislauf) nicht. Auf jeden Fall langsam Randtasten und besser erstmal 1-2 Minuten testen wie Du reagierst, bevor das eine Session wird.

Extrem wichtig ist das passene Equipment. Seile oder Fesselmanschetten? Und vor allen die Deckenbefestigung 😉
An den Füssen aufgehangen.
********noxx Frau
3.785 Beiträge
Auf jeden Fall in gute, gut sitzende Hängemanschetten investieren. Deckenhaken (oder was auch immer) muss brauchbar sein und zwar für eine geeignete dynamische Belastung, weil Du ja uU auch mal rumstrampelst. Das Aufhängeequipment (Joch, Ketten etc) muss für die entsprechende Belastung ausgelegt sein.
Kreislauf sollte man ab und an checken... eher mehr als weniger...

noxx
******oki Frau
2.482 Beiträge
Also fhängen an den füseen mittels gravity Boots.
Zum Abschluss fhängen an den Armen einen 3 TK zur Unterstützung verwenden, sonst kann es rasch zur überbelastung der schulter und handgelenke als auch zu atemnot und Kreislaufproblemen kommen.
Ich wurde das auch nur mit einem erfahrenen Rigger ( Suspensionerfahren) machen
****63 Frau
691 Beiträge
Gravitation boots verwenden wir auch aber auch gut gepolsterte fest sitzende Fußhängefesseln aus Leder.

Viel Spaß beim rumhängen. *zwinker*
*********oaka Frau
6.895 Beiträge
Seit ein paar Wochen beschäftige ich mich mit Suspension...

Wenn das Model/Bunny nicht einigermaßen erfahren oder körperlich fit ist, dann ist diese Art von Aufhhängung nicht wirklich geeignet für einen Anfänger.
**bo Mann
17 Beiträge
Eine komfortabel Möglichkeit nur zum „rumhängen“ wäre vielleicht ein professioneller Auffanggurt. Nicht so sexy, aber garantiert sicher und einfach.
https://www.engelbert-straus … 020-0.html?itemOrigin=SEARCH
********noxx Frau
3.785 Beiträge
Zitat von **bo:
Eine komfortabel Möglichkeit nur zum „rumhängen“ wäre vielleicht ein professioneller Auffanggurt. Nicht so sexy, aber garantiert sicher und einfach.
https://www.engelbert-straus … 020-0.html?itemOrigin=SEARCH

.... und mit der Gefahr eines Hängetraumas, wenn man relativ bewegungslos hängt....

noxx
****eis Frau
1.342 Beiträge
Man könnte auch glatt vor Angst sterben! Das Leben ist nun einmal lebensgefährlich!gg
********noxx Frau
3.785 Beiträge
Zitat von ****eis:
Man könnte auch glatt vor Angst sterben! Das Leben ist nun einmal lebensgefährlich!gg

Also, man muss weder mangelhaftes Fesselequipment, schlechte Hängepunkte oder ein Hängegeschirr, das massive Probleme begingen kann, verwenden, um zu beweisen, was für ein toller SMer man ist... Risiken kann man verkleinern und man sollte es tun, wenn es einen nicht unendlich kickt, dass man sich das Genick brechen oder einfach an Kreislaufversagen sterben kann.

noxx
*********ssler Paar
725 Beiträge
Für's Kopfüber-Hängen an den Füßen gibt's spezielle Fußfesselungen. Für uns haben sich zwei ähnliche aber nicht ganz identische Varianten namens "Penguin Feet" ("Pinguinfüßchen") bzw. "Gravity Boots" bewährt. Diese Fesselungen verteilen die Belastung halbwegs gelenkschonend auf eine größere Fläche.

Hier mal zwei Beispiel-Bilder, die während bzw. direkt nach einer Hänge-Session in einer SM-Wohnung entstanden:
*****_EN Frau
411 Beiträge
Bitte nicht mit normalen Handmanschetten versuchen. Die rutschen dann und drücken auf den Daumennerv.
******erb Mann
152 Beiträge
Also mein Dominichen hängt mich schon so ab und zu an den Beinen auf. Dafür haben wir so Hängemanschetten. Woher wissen wir nicht mehr. Dazu ein mechanischer Flaschenzug und es funktioniert schon. Das sie da in der Nähe bleibt ist selbst verstaändlich. So an den Füßen zu hängen ist sehr unangenehm für mich und so soll es auch in unseren Spiel sein. Ich soll ja ihre gefügige kleine devote Lesbe sein. Das letzte Mal lies sie mich so lange so hängen, biss ich ihr versprach, mit ihr zu einer Profi Fotografin zu gehen und Bilder von uns Beiden, devote-dominante Freundinen zu machen
****eis Frau
1.342 Beiträge
Du hast schon gute Tipps bekommen, finde ich.
Ich rate dazu, keinen Knebel o.ä. zu verwenden. Der Kreislauf kann so schnell niedrig werden, da ist man staunt. Das kenne ich aus eigener Erfahrung und ich habe sonst keine Probleme mit ihm.
Dann muss man sich äußern können!

Viel Spaß beim Ausprobieren!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.