Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
Satisfyer Connect
614 Mitglieder
zum Thema
Blinddate ohne Zeitverlust und ohne sich zu zeigen20
Viele wollen selbst nach einigem Nachrichtenaustausch kein Blind-Date…
zum Thema
Höfliche Absage beim Blind Date94
Hi, bezüglich Blind Dates. Ich bin kommende Woche auf ein Blind Date…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blinddates Pro & Contra

Blinddates Pro & Contra
Die Gefahren sich im Netz mit Gesichtsbild zu zeigen oder eines irgendwo zu hinterlegen sind bekannt.

Da bieten sich Blinddates an.

Was haltet ihr von Blinddates?

Wie sind eure bisherigen Erfahrungen mit Blinddates?

Zu welchem Zweck macht ihr Blinddates? Nur zum Sich-zeigen oder gar zum anonymen Sex (wozu es hier ja auch eine Gruppe gibt)?

Wie lassen sich Blinddates durchführen, um z.B. dem Argument entgegenzutreten sie würden Zeit verschwenden oder seien gefährlich?

Welche Punkte wären eurer Meinung noch wichtig zum Thema Blinddate?
**C Mann
12.722 Beiträge
....früher liefen Blinddates so, dass man im Freundes- oder Bekanntenkreis angesprochen wurde: "Du, ich kenn da Eine, die würde zu Dir passen, triff Dich doch mal mit ihr." Dann wurde ein Treffen arrangiert, ohne dass man sich vorher gesehen hat. Bei mir war die Erfolgsrate aber eher bescheiden.
Heute treffe ich mich nicht mehr zu Blinddates. Sowohl bei uns Männern als auch bei den Frauen gibt es zu viele Fakes, Profile mit geschönten Angaben usw. Voraussetzung für mich ist inzwischen ein aktuelles Bild und ein vorhergehendes Telefonat, denn es gibt Menschentypen und auch Stimmen, mit denen kann ich leider nicht...
****ni Mann
2.381 Beiträge
JOY-Angels 
Jeder muss für sich einen eigenen Weg finden, ich persönlich halte nichts von Blinddates. Auch wenn ich keine Beziehung suche, kann und will ich mir keinen anonymen Sex vorstellen. Denn bevor das Thema Sex mit einer Person für mich interessant wird, muss es für mich erstmal menschlich passen.

Natürlich kann man es als problematisch ansehen, wenn man im Internet Bilder, Daten & Co. teilt. Aber eine Frau, die nichts von sich preisgeben möchte, wäre für mich vollkommen uninteressant. Und da rede ich jetzt auch nicht nur von einem Foto - ich würde niemals irgendwo hin fahren, wenn ich absolut keine Ahnung habe, was mich da erwartet.

Auch als Mann ist mir ein gewisser Schutz wichtig. So weiß meine Frau IMMER, wenn ich eine Frau treffe und sie weiß auch immer, wo ich bin. Gäbe mir eine Frau, die ich hier kennenlerne, also weder eine Telefonnummer oder eine Adresse, wäre für mich ein Date maximal in einer öffentlichen Lokation möglich. Sollte es privat "weitergehen", hätte meine Frau dann auch die entsprechende Info.

Man mag es für übertrieben halten, aber meiner Frau und mir gibt das ein sicheres Gefühl und schon alleine aus dem Grund ist ein Blinddate für mich undenkbar (mal ganz unabhängig davon, dass es eben auch optisch und menschlich passen muss).
*****nna Frau
161 Beiträge
Zitat von **C:
....früher liefen Blinddates so, dass man im Freundes- oder Bekanntenkreis angesprochen wurde: "Du, ich kenn da Eine, die würde zu Dir passen, triff Dich doch mal mit ihr." Dann wurde ein Treffen arrangiert, ohne dass man sich vorher gesehen hat. (...)

Ich glaube auch, dass das klassische Blinddate eher ein Relikt aus Zeiten vor dem Internet war. In dem oben beschriebenen Fall (den ich nur noch aus Büchern kenne) hatte man zwar kein Foto, aber anonym war es ja dennoch nicht: es gab gemeinsame Bekannte, die für den anderen ein Stück weit "bürgen" und neben dem Sicherheitsaspekt wurde schonmal eine grobe Vorabauswahl getroffen, ob es passen könnte.

Wenn ich einem Fremden aus dem Internet schon nicht genug traue, um (harmlose) Bilder auszutauschen, dann traue ich mich auch nicht ihn zu treffen.

Was ist bei dir das vorherrschende Argument für Blind Dates @**********t_Fan : Misstrauen was mit deinen Bildern im Netz passiert oder kickt dich das Anonyme?
****ido Frau
6.283 Beiträge
Ein sehr interessantes Thema!

Für mich persönlich gibt es kein Contra!
Sondern nur ein Pro!
Und das jetzt schon seit über 15 Jahren!
Ich habe ausschließlich (!) Blinddates!
Aus gesetzlichen und lebenswichtigen Gründen habe ich auch im gesamten Internet kein einiges Gesichtsfoto!
Foto vom Körper ja, aber nie vom Gesicht!
Das bringt das Leben leider so mit sich.
Und heutzutage bin ich froh, dass ich das immer so gemacht habe oder ich dazu gezwungen wurde.
Denn wenn ich so sehe, was die Menschen alles mit Fotos machen......

Ich hatte schon die interessantesten Begegnungen und Erlebnisse dazu!

Manche wollen unbedingt ein Foto, dann muss ich eben den Kontakt beenden, anderen ist's egal.
Und auch heute treffe ich mich noch genauso.
Nix von wegen Relikt oder so!
Es gibt auch keinen Sex beim ersten Treffen.
Das alles und noch viel mehr kommuniziere ich aber schon im Vorhinein.

Erlebnisse?
Gute und schlechte.
Leider überwiegen sehr die negativen.
Aber das nehme ich als Erfahrung mit.

Und was mir sehr stark aufgefallen ist, kein einziger in all den Jahren fragt irgendwie warum ich keine Fotos verschicke!
Wenn, dann wird immer nur geschimpft, beleidigt, mich in Frage gestellt ob ich denn hässlich oder sonstiges wäre, aber keiner möchte den wirklichen und wahrhaftigen Grund dazu wissen!
Und genau das finde ich sehr......

😉
@****ido
Vielen Dank, dass Du über Deine Einstellung zum Einstellen eines Gesichtsbildes von Dir berichtest. Ist bei mir übrigens exakt genau so. *knuddel*

Und auch, dass Du (damit verbunden) über Deine Einstellung zum Blinddate berichtest. *danke*

Wie ich im Eingangsthread schon erwähnt habe bedeutet ein Blinddate ja nicht, dass man sich dabei gleich an die Wäsche geht und Sex miteinander hat.

Für mich (und wahrscheinlich auch für Dich) ersetzt das Blinddate den Bildertausch.

Auch muss beim Blinddate bei Nichtgefallen NICHT umbedingt noch weiter Zeit für ein Kaffee *kaffee* verbraucht werden. Man kann ja dem anderen gleich am Anfang des Treffens respektvoll mitteilen, dass man doch ganz andere Vorstellungen hatte und es von der Optik leider doch nicht passt. Oder man geht eben doch einige Zeit spazieren oder einen Kaffee trinken, um sich vielleicht von ganz anderen Vorzügen des Gegenübers überraschen zu lassen. Jede/r so wie er/sie es für passend hält.

Auch kann die Entscheidung ob man mit der getroffenen Person "mehr" will ja auch einige Tage NACH dem Blinddate fallen. Auch das lässt sich vor oder während des Dates verabreden.



Zitat von ****ido:


Und was mir sehr stark aufgefallen ist, kein einziger in all den Jahren fragt irgendwie warum ich keine Fotos verschicke!
Wenn, dann wird immer nur geschimpft, beleidigt, mich in Frage gestellt ob ich denn hässlich oder sonstiges wäre, aber keiner möchte den wirklichen und wahrhaftigen Grund dazu wissen!
Und genau das finde ich sehr......

😉

Hier macht es aber einen großen Unterschied, ob jemand als Frau kein Gesichtsbild hat und ein Blinddate wünscht oder ob als Mann.

Viele Frauen können das von Dir aufgeführte Argument mit dem Gesichtsbild nicht nachvollziehen oder wollen sich einfach nicht drauf einlassen. Sie sind im Gegensatz zum Mann auch in dem großen Vorteil, dass sie aus einem sehr großen Bewerberpool schöpfen können. Und diesen Vorteil nutzen sie dann "kaltblütig" aus.
****ido Frau
6.283 Beiträge
Lieber @**********t_Fan

Auch wenn ich kein Foto verschicke, haben fast alle Männer mir trotzdem Fotos geschickt.
Aus den sehr (sehr sehr!) vielen Fotos weiss ich auch sehr gut, dass die teilweise auch nichts mit der Realität zu tun haben.
Denn real haben sie sehr oft ganz anders ausgesehen.
Teilweise hatte ich sie gar nicht erkannt.
Aus verschiedenen Gründen.
Sei es das Aussehen, älter, dicker, Haare, Zähne oder sonstiges.
Also, Fazit?
Nur real zeigt die Realität.
Nichts anderes.
Und da ich nicht suche, soll mir dieses Thema zumindest momentan egal sein.


*zwinker*
*******ein Mann
197 Beiträge
Zitat von **********t_Fan:
Hier macht es aber einen großen Unterschied, ob jemand als Frau kein Gesichtsbild hat
und ein Blinddate wünscht oder ob als Mann.

Für ein sog. „Blind Date“ müssen beide Teilnehmer die Lust an einem spontanen Treffen mit mit einer unbekannten Person haben, die man vorher noch nicht in natura gesehen hat. Die üblichen Auswahlkriterien werden beim Blind Date völlig vernachlässigt, d.h. genetische, soziale und äußerliche Auswahlkriterien entfallen. So kann es z.B. sein, dass sich eine Frau mit einem Mann trifft, den sie allein schon aufgrund seines Äußeren niemals als potentiellen Partner in Erwägung gezogen hätte.

Ob also diese Vorgehensweise Menschen kennenzulernen, hier und insbesondere zur heutigen Zeit, zu einem wie auch immer gearteten "Erfolg" führen wird, wage ich ernsthaft zu bezweifeln.
**C Mann
12.722 Beiträge
Zitat von *******ein:
Ob also diese Vorgehensweise Menschen kennenzulernen, hier und insbesondere zur heutigen Zeit, zu einem wie auch immer gearteten "Erfolg" führen wird, wage ich ernsthaft zu bezweifeln.


...manche Zocken halt gerne... *zwinker*
**********ucher Mann
5.492 Beiträge
Meine älteste Freundin hier im Joy (über zwölf Jahre) war ein Blind-Date. "Du erkennst mich an meinem Rucksack.", hat sie gesagt und dann haben wir uns an einem bestimmten Ort verabredet. Bingo.

Ein andermal kannte ich nur ihren Vornamen und hab sie angesprochen, als sie suchend vor dem Café stand, wo wir uns treffen wollten.

Mit einer hab ich am Handy telefoniert, bis wir uns gesehen haben.

Also ich brauche kein Gesichtsfoto vor einem Date. Ist doch viel spannender und erspart Enttäuschungen.
*******ine Mann
14 Beiträge
Zitat von **********t_Fan:
Was haltet ihr von Blinddates?
Ab und an finde ich es noch interessant.

Zitat von **********t_Fan:
Wie sind eure bisherigen Erfahrungen mit Blinddates?
Für mich ist es spannend, eine Frau auf eine ganz andere Art und Weise kennenzulernen. Daraus entwickelt hat sich aber nie wirklich etwas. Es war mehr eine interessante Begegnung, die Gelegenheit, Menschen kennenzulernen, die ich sonst nie kennengelernt hätte.

Zitat von **********t_Fan:
Zu welchem Zweck macht ihr Blinddates? Nur zum Sich-zeigen oder gar zum anonymen Sex (wozu es hier ja auch eine Gruppe gibt)?
Abwechslung, Neugier, Spontanität, Ungewissheit, Überraschung.

Zitat von **********t_Fan:
Wie lassen sich Blinddates durchführen, um z.B. dem Argument entgegenzutreten sie würden Zeit verschwenden oder seien gefährlich?
Je besser man sich vor einem Blinddate kennt, desto weniger ist es vermutlich (gefühlt) eine Zeitverschwendung. Meiner Ansicht nach ist ein Blinddate nicht mehr oder weniger gefährlich, als ein normales Date (ich halte es für einen Trugschluss, aufgrund des Äusseren auf die Persönlichkeit eines Menschen schliessen zu können). Für ein erstes Treffen wähle ich immer öffentliche und gut besuchte Orte (zum Schutz beider Parteien).

Zitat von **********t_Fan:
Welche Punkte wären eurer Meinung noch wichtig zum Thema Blinddate?
Mir hat geholfen, vor dem Treffen möglichst wenig Erwartungen zu entwickeln, weil das Risiko, enttäuscht zu werden, einfach grösser ist (zumindest bei Menschen, denen der optische Aspekt eine gewisse Bedeutung einnimmt).
**********true2 Paar
7.883 Beiträge
Wir haben uns bei einem Blind Date vor fast 28 Jahren kennengelernt und sind seitdem ein Paar.

Internet und Datingplattformen gab es damals noch nicht. Wir haben uns klassisch über eine Chiffre Anzeige in der hiesigen Tageszeitung kennengelernt. Ich als Frau hatte die Anzeige aufgegeben und habe darauf hin 12 Zuschriften von Herren bekommen. Und dann klassisch über Briefe kommuniziert, weil wir damals auch noch kein Telefon hatten in den neuen Bundesländern.
Haben uns einen Treffpunkt ausgemacht in einem Eiscafé und haben uns dort getroffen.

Nach 2 Wochen bin ich bei ihm eingezogen.
*******_73 Mann
371 Beiträge
Das nennt man dann einen Glückstreffer... Eins aus zwölf... Andere wählen aus 100 aus und es passt nicht.
*********asel Frau
1.704 Beiträge
Hab ich nicht, gebe auch meine Nr nicht raus damit er eins schicken kann..

Entweder ER investiert/riskiert was und kuckt das ich hier ein Bild bekomme oder er passt nicht zu mir. Denn dann ist er entweder geizig, steht nicht zu sich selber oder Minimalist
*******3ms3 Frau
826 Beiträge
Ich hatte nie Blinddates und werde auch keine haben.
Definitiv nicht mein Ding.
********Snow Frau
2.989 Beiträge
Ich persönlich hatte noch nie ein richtiges Blinddate und strebe ich auch nicht an.
Zwar ist es durchaus so, dass ich beim schriftlichen Kennenlernen nicht sofort Fotos tausche, sondern erstmal schauen möchte, ob man sich überhaupt etwas zu sagen hat, dann aber werden in der Regel schon Fotos getauscht.
Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass ich zu dem Zeitpunkt, an dem ich bereit bin, mich mit jemandem zu treffen, auch bereits ausreichend Vertrauen habe, um ihm mein Gesichtsbild zeigen zu können und umgekehrt, denn sowieso dauert das ein wenig bei mir.
Andererseits: wenn ein Mann mich bis zu diesem Zeitpunkt wirklich begeistert hat mit dem, was er schreibt, wie er schreibt, wenn ich das Gefühl habe, da gibt es eine Basis, dann wäre ich bei guter Begründung wahrscheinlich auch bereit, ihn zu treffen, ohne ein Foto gesehen zu haben.

Zitat von **********t_Fan:


Wie lassen sich Blinddates durchführen, um z.B. dem Argument entgegenzutreten sie würden Zeit verschwenden oder seien gefährlich?

Welche Punkte wären eurer Meinung noch wichtig zum Thema Blinddate?

Diese Fragen haben mich etwas irritiert, lieber @**********t_Fan , denn ich halte so gar nichts davon, wenn jemand "Argumenten entgegentreten" will im Bereich dating.
Wenn das Gegenüber kein Blinddate möchte, dann gilt es das eben zu respektieren, ich finde es unglaublich anstrengend und unsexy, wenn jemand meint, mich zu etwas überreden zu können (mit Argumenten entgegen zu treten), was ich nicht möchte.
Also was wäre wichtig beim Thema Blinddate? Dass beide dafür offen sind und es so wollen.
*********asel Frau
1.704 Beiträge
Also wenn ich es für mich mal auf den Punkt bringen darf:
Du zahlst nicht, kannst/willst kein Bild von dir hier zeigen aber Dates haben. Nun willst du wissen wie du Frauen dazu bekommst in dir die „Katze im Sack zu kaufen“..

GAR NICHT.

Entweder sie lassen sich darauf ein oder nicht..
wer mit der angezogenen Handbremse fährt, kann nicht mit Vollgas rechnen. Also nimm das was mit Handbremse funktioniert.

Bei mir hättest du 0 Chancen, da ich Niemanden treffe der sein Gesicht nicht zeigt und zu dem Steht was er hier drin macht.
Da gibt es auch keine Nr oder Email um Bilder zu senden.. 0 Einsatz = 0 Ertrag. Basta. Damit laufe ich sehr sehr gut..
Ich kann mit keinem schlafen der mir äusserlich nicht sympatisch ist.. is halt so..

Aber was kümmere ich dich… da gibt es noch all die anderen netten Damen wie du siehst, die da mitmachen würden. Also ausprobieren und akzeptieren was Frau dazu sagt.
*****ite Frau
9.559 Beiträge
Ich hatte früher mal Blinddates. Da war der Nervenkitzel das treibende Motiv und ich diejenige, die das Gesicht vorher nicht sehen wollte (umgekehrt schon)
Nach ein paar Versuchen: Lohnt sich nicht.

Blinddates erst einmal zum Kennenlernen - nur wenn der Aufwand gering ist. Oder man eine Basis hat, bei der es nicht schlimm ist, wenn es freundschaftlich bleibt.

Wenn jemand meine Zeit (und mehr) möchte, möchte ich im Gegenzug wissen ob es grob passen könnte. Muss ja nicht übers JC sein.
Falls ich kein Interesse am Gesicht zeige, dann sollte es inzwischen eine Art Warnsigal für denjenigen sein, dass ich sexuell kein Interesse habe.
Denn für nett plaudern und freundschaftlich verbunden sein ist mir die Optik egal.
**********ucher Mann
5.492 Beiträge
Da ich ja meist nur nett plaudern will, Sex für mich erstmal hinten ansteht und es mir auf die Person hinter dem Bild ankommt, mag ich Blind-Dates. Und, was ich auch kann, sind Treffen mit Menschen, die mich optisch überhaupt nicht ansprechen, denn es sind die Menschen, denen mein Interesse gilt, nicht deren vergängliche Oberfläche/Optik.
******tur Frau
5.492 Beiträge
Kann mich da nur @**********ucher anschließen

Blinde Dates hatte ich schon
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.