Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1212 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1206 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Beziehung ohne Liebe?107
Kann, eurer Meinung nach, eine Beziehung dauerhaft bestehen wenn das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sich BDSM-outen in der bestehenden Beziehung, ja oder nein?

*******rose Frau
3 Beiträge
Themenersteller 
Sich BDSM-outen in der bestehenden Beziehung, ja oder nein?
Hallo zusammen,

Mein Problemchen ist folgendes:

Ich bin seit längerem in einer Beziehung und ich bin wirklich glücklich mit ihm und hab den Menschen gefunden mit dem ich mir wirklich vorstellen kann alt zu werden.

Jetzt kommt aber der ganze Haken an der Sache: ich "denke" ich steh auf Bdsm. Ich weiß eben nicht obs wirklich das ist was mich triggert oder nicht da die Versuche die ich in der Richtung vor ihm hatte alle zusammen nicht so wirklich befriedigend waren und ich nicht weiß ob das jetzt am bdsm oder daran gelegen hat dass ich mit keinem der Männer in einer Beziehung war und mir somit dieses Vertrauen und Liebe die ich mit meinem jetzigen Freund teile fehlten.

Jetzt weiß ich nicht ob bzw wie ich das Thema bei meinem Freund ansprechen sollte bzw ob ich das überhaupt möchte weil ich Angst habe dass sich dadurch unsere sehr harmonische Beziehung ins schlechtere verändern könnte da er keine Ahnung hat dass ich darauf stehen könnte.

Was würdet ihr tun?
******a61 Frau
4.236 Beiträge
Wenn die Beziehung gut ist dann solltest Du Deine Gedanken mit ihm teilen .
Was soll passieren , es ist immer spannend was der andere so im verborgenen denkt !
Lass ihm die Möglichkeit es ohne Druck erzählt zu bekommen .
Eher leicht , wie eine Phantasie
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Oh, @*******rose ...
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass schon so einige Menschen (!) vor genau dieser Frage standen.
Ich selber mehr als nur ein mal.
(Bin aber natürlich kein Maßstab, und das ist auch verdammt gut so)

Also erstmal ein *g* von mir.

Von meinem Ex- und strenggenommen Noch- Mann war da nix zu erwarten, erwartungsgemäß.
Seine Welt war ungleich zu meiner Welt
(die ich schon lange, lange kannte- so für mich).

Könnte ich aus meiner Sicht einen Ratgebe
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Sorry!!
... Wäre es dieser:
Genau dann darüber reden,
wenn es gerade besonders geil ist, das Geschehen.
Dann, wenn beide besonders "durchlässig" sind.
******amp Mann
1.072 Beiträge
Du hast die Wahl weiter zu leiden, weil Du einen Teil von Dir verleugnen musst oder das Gespräch suchen.
****oha Mann
957 Beiträge
@*********miede trifft es auf den Punkt.

Ein Herantasten mit dem Richtigen ist die beste Qualitätszeit und Prüfung von Kommunikation die man haben kann,solange man nix überstürzt. Ein "ich denke" gibt keinen Grund alles über Bord zu werfen, es ist lediglioch eine Überlegung , welche kreativen Wege ich nutzen muss, um es hinzubekommen, das Aktuelle mit den Wünschen zu verbinden.
Nur weil man kein konkretes Bild hat, kann man sich dennoch ganz vorsichtig an Dinge herantasten, mit Feingefühl und Verstand.

Wer Angst hat vor Verlust und sich deswegen versteckt, sollte ehrlich gesagt gleich aufgeben. Die Schmerzen der Vergangenheit dürfen niemals auf so einem Level die Zukunft bestimmen. Wer leben will muss das frei tun, muss es bewusst tun, muss voran gehen können, gerade wegen der Umstände und Erfahrungen.

Sterben und Verlieren tuen wir sowieso alle, wieso warten auf das was kommt? Da renn ich lieber rein und mache das beste draus, mit 180 im Freiflug und all den wirren Gedanken .
Mit ein bisschen Unterstützung ist das kein Problem und wer si9ch traut wird diese auch finden.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
@****oha
Danke.
Wenn es zwischen uns Verstehens-Berührungspunkte gibt,
weiß ich das zu schätzen.
Eben, weil es nicht allzu oft vorkommt.
*g*
****rna Frau
8.198 Beiträge
Wenn die Neigung in uns ist, holt uns die Sehnsucht irgendwann ein.

Ganz in Ruhe im passenden Moment das Gespräch suchen
*****oyo Paar
1.787 Beiträge
Wenn es Dich so triggert das Du es vor ihm schon angetestet hast, es Dich jetzt zu einem Account und der Frage hier bewegt hat würde ich zu einem offenen Gespräch oder zu verdeckten Andeutungen in die Richtung raten.
Kommt halt auf euren sonstigen Umgang mit Liebe, Sex etc. an.

Ich habe meine Neigung lange unterdrückt, dann heimlich ausgelebt.
Offenheit ist besser für alle. *ja*
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Neigung und Sehnsucht-
all das lässt sich prima kontrollieren und ggf verleugnen, über lange Zeit.
Kommt immer auf den Grund/die Gründe dahinter an.

Ich persönlich wünsche mir da keine Wertung,
egal ob vom Partner oder welcher Person auch immer.
Zitat von *******rose:

ich "denke" ich steh auf Bdsm.

Du solltest zumindest wissen, ob Bdsm ein fester Bestandteil Deiner Sexualität ist, sodass Du Dir ohne gar nicht mehr vorstellen kannst.
Wenns so ist, dann empfehle ich Dir schnellstmöglichst das Gespräch mit dem Partner zu suchen.
Neigungen lassen sich eben nicht auf Dauer unterdrücken, daran scheitern auch die "glücklichste" Beziehungen.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Widerspruch, leider, @****_75 .
Neigungen sind genau das, was sich ganz vortrefflich über Jahre, Jahrzehnte, unterdrücken lässt.

De facto.

Was man sich wünscht, steht auf einem anderen Blatt.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Sehnsucht= Sucht=
Da gibt's doch was von Ratio (!) pharm.
*fiesgrins*
@*********miede

De Facto " lassen sich Neigungen schon unterdrücken, klar, insbesondere wenn man keine Möglichkeit hat sie auszuleben, dennoch nicht ohne hohe Leidensdruck und ohne Konsequenzen für eine eventuell bestehende Beziehung.
Das kann ich nicht bestätigen.
Und ich rede von Neigungen, nicht von bestimmten sexuellen Wünschen.
Wie fühlst du dich bei dem Gedanken, dass dein Partner jetzt die Dinge mit dir macht, die dir mit anderen nicht gefallen haben?

Konntest du es denn überhaupt genießen, nur das Feeling war für den Menschen nicht da? Oder war es eher das Gefühl, es gefällt mir nicht, was der andere macht?
*******ant Frau
31.233 Beiträge
@****_75
Davon rede ich auch, trenne Neigungen aber nicht so scharf von sexuellen Wünschen.
Wenn ich es recht bedenke, sogar so gut wie gar nicht.
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.085 Beiträge
Wenn man mit einem Partner nicht offen reden kann ist er der Falsche.

Ansprechen sollte man solche Gedanken und zwar Ergebnisoffen nicbt mit einer votgehertigten Wunschlösung im Gepäck.

Drüber Reden
Offen kommunizieren
Gemeinsam Wege finden.

Jeänger Du damit wartest Dich zu outen, desto schwerer wird es
Reden sicherlich, aber dann auch deutlich mit „ich weiß es nicht“ „bislang hat es mir nicht gefallen“ „ich möchte es nur mit einem Menschen ausprobieren, den ich liebe“
„Ich meine, es gefällt mir“.

Das ist eine ganz andere Ausgangslage als „ich steh auf BDSM“ „und brauch das in meinem Leben“
*******rose Frau
3 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank schonmal euch allen für die tollen einfühlsamen Beiträge.🤧😍
Ich weiß dass ihr damit recht habt dass ich mit ihm darüber reden muss ich wusste nur eben nicht wie weil ich eben selbst nicht genau weiß was und wie mir bdsm gefällt und ich einfach angst hab dass er mich für bescheuert hält auch wenn ich weiß dass das totaler mist ist weil er der verständnissvollste mann der welt ist und auch das letzte jahr was für mich persönlich wirklich familiär nicht einfach war immer an meiner seite war.

Danke für die Tipps dass ich einfach mich langsam mit ihm rantasten soll. Ich denke das werd ich dann mal probieren und schauen wos uns hinführt 💞
Zitat von *******rose:
Vielen Dank schonmal euch allen für die tollen einfühlsamen Beiträge.🤧😍
Ich weiß dass ihr damit recht habt dass ich mit ihm darüber reden muss ich wusste nur eben nicht wie weil ich eben selbst nicht genau weiß was und wie mir bdsm gefällt und ich einfach angst hab dass er mich für bescheuert hält auch wenn ich weiß dass das totaler mist ist weil er der verständnissvollste mann der welt ist und auch das letzte jahr was für mich persönlich wirklich familiär nicht einfach war immer an meiner seite war.

Danke für die Tipps dass ich einfach mich langsam mit ihm rantasten soll. Ich denke das werd ich dann mal probieren und schauen wos uns hinführt 💞

Sag ihm genau das. Wenn es nicht ist, dann lasst ihr es einfach wieder. Besser als sich zu fragen, was wäre wenn.
*****a79 Frau
63 Beiträge
Hallo, ich würde mit ihm darüber reden.
Konnte jahrelang nicht mit meinem Ex darüber reden und dabei gemerkt wie es mich immer mehr und mehr belastet und beschäftigt meine Sehnsüchte.
Es war schwierig es im zu erzählen, aber gleichzeitig auch total befreiend für mich.
Ich bin seit langem in einer Liebesbeziehung mit einem Mann. Mit BDSM könnte er nie was anfangen. Habe geglaubt ich könnte darauf verzichten, trotz vieler Phantasien in meinem Kopf. Irgendwann habe ich das verleugnen und dass nur cht Leben meiner Phantasien in eine tiefste Depression gestürzt. Dann habe ich mich geoutet und er hat mich nicht verstoßen. Er war erstmal schockiert, aber dann hat er sich mehr und mehr von mir aufklären lassen. Wir haben uns geeinigt, dass ich das bdsm Ding woanders suche. Obwohl er nach 3 Jahren, auch ein bisschen gefallen dran gefunden hat, eine Frau zu haben, die gerne dient. 🙂 Ich glaube erstmal ist Mann schon schockiert, aber wenn er dich wirklich als Ganzes liebt kommt er auch damit klar. Und es kursieren leider viele Vorurteile über BDSM.
Im Übrigen habe ich auch lange BDSM nicht so befriedigend erlebt, wie in meiner Phantasie. Lag einfach am falschen Gegenüber.
Unterdrücken einer Neigung geht nicht lange gut. Man kann krank werden darüber. Man sollte aber nie erwarten dass der Partner auch zu BDSM wechselt. Es gibt ja noch viele andere Dinge warum man zusammen ist.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von **********ang77:

Sag ihm genau das. Wenn es nicht ist, dann lasst ihr es einfach wieder. Besser als sich zu fragen, was wäre wenn.

Ja, das wäre schön, wenn es so funktioniert.

Ich bin ganz klar keine Freundin von Unkenrufen, aber! :

Einmal plazierte Teufelchen neigen dazu, sich in Hinterköpfen einzunisten.
Sprich:
Es kann passieren, dass gar nix mehr geht, wenn man für das eigene Empfinden "zu viel" weiß.

Deswegen würde ich eher damit anfangen
allgemeiner abzuklären, wie denn so der Umgang mit "Peinlichkeiten" ist.
Mehr so auf spielerische Art.
Bevor es an's wirklich Eingemachte geht.

Mutter der Porzellankiste und so.
In unserer wie- auch- immer- sexpositiven Filterblase scheinen die Dinge einfach und logisch.
*zwinker*
Jeder macht da ja andere Erfahrungen. Nur bei mir waren sie nicht so toll. Meine Ex Frau hielt mich für leicht „alternativ“ angehaucht, sprich in ihren Augen hatte ich eine leichte Schwäche für LLL, Gothic, Metal und Elben…als ich ihr gestand, dass ich schon seit Jahren mal ganz gerne BDSM praktiziere, fiel sie aus allen Wolken. Undenkbar für sie! Als ich dann noch sagte, dass ich auch mal die devote Seite bevorzuge, war es ganz aus. Das passte null zu ihrem Bild von mir und unserer Ehe. Natürlich versuchte sie sich zu arrangieren, aber perspektivisch war es zum Scheitern verurteilt. Und so kam es auch, wobei auch andere Faktoren eine Rolle spielten.

Im Nachhinein war es trotz allen Schmerzes befreiend und das Beste für uns beide. Ich hoffe, dass es dir ggf. besser damit geht. Wenn nicht, dann ist es langfristig kein Verlust, wenn man Neigungen unterdrücken muss.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Kenne ich so ungefähr, @**********ising .
Mein Ex-Mann konnte es schon irgendwie nicht verarbeiten, als ich ihn mal "ausgesaugt" habe.
Passte nicht zu seinem Frauenbild.
Obwohl es ihm in dem Moment gefallen hatte.
Und da war von BDSM noch nicht mal die Rede bzw ein Gedanke von ihm aus.
*nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.