Ups - Zitatfunktion vergeigt: Zitat Silberfell:
Nicht alle Männer haben an "alles" Gefallen und noch weniger Frauen wissen was Männer alles gefällt...
„Natürlich. Jede Frau weiß irgendwann, dass Männern im Prinzip immer alles gefällt. Das ist also kein tauglicher Maßstab.
„Ich finde dieses Womansplaining herrlich.... 😂
Hier muss ich leider mal
Gemeint war sicher nicht, dass "allen Männern" "alles" an "allen Frauen" gefällt - sondern eher in diesem Sinne:
„Frauen verstehen oft eines nicht: Egal, wie Sie aussehen, ob Sie große oder kleine Brüste haben oder flach sind, es gibt Männer, die genau das suchen! Der größte Fehler, den man machen kann, ist, nicht stolz darauf zu sein, wie man aussieht und genau zu zeigen, wie man aussieht. Wenn Du kleine Brüste hast, versichere ich dir, dass es Männer gibt, die genau das mögen, und wenn du protesen oder fakes einsetzen, um anders auszusehen, schaden Sie sich selbst, weil du die falschen Leute anziehen! Wenn jeder sich so zeigen würde, wie er wirklich ist, gäbe es weniger Probleme in der Welt und weniger unnötig geschadene Menschen.
Und das ist eben genau der Punkt: Vielleicht möchte eine Frau sich lieber selbst gefallen als einer bestimmten (Sub-)Gruppe von Männern, die eben genau den "Kink" haben (kleine Brüste, große Brüste, Hängebrüste, etc.) Wenn es um die Selbstwahrnehmung von Frauen geht, ist "Womansplaining" völlig ok; "Mansplaining" im Übrigen auch, wenn es um die Selbstwahrnehmung und Gefühlswelt von Männern geht.