Zitat von *********88_87:
„Wir wissen leider immer noch nicht was für völlige Anfänger der beste Club wäre.
Vor allem wenn man keinen Partnertausch betreiben will
Jeder Club ist anders. Jede Veranstaltung in Bezug auf das Motto ist anders. Das liegt auch oft an den Stammgästen, weil die in gewisser Weise auch die Veranstaltung prägen. Passt man da nicht rein, wird es einem am Ende vielleicht weniger gefallen, als wenn man sich gut integriert fühlt. Gerade, wenn man dort neu ist.
Aber es ist auch anders in Bezug, was der Club sein bzw. bieten will. Anders als @*********tWind kenne ich zum Beispiel sehr wohl einen Club, der Wert darauf legt, dass seine Gäste mit der Intention kommen, mit anderen Sex zu haben. Wer das gemäß Profil ausschließt, wird keine Zusage bekommen. Das schreibt der Betreiber auch ganz offen auf seinem Clubprofil hier. Und dennoch ist er immer gut besucht, seine (Stamm-) Gäste mögen das so. Andere verziehen dabei das Gesicht.
Normal ist das jedoch anders. In der Regel kann jeder in einem Club sich auch einfach mal nur umschauen, was gerade für das persönliche erste Mal sehr gut ist. Umschauen, die Atmosphäre auf einen wirken lassen, die anderen beobachten, wie sie sich geben, was und wie es passiert, sich mit anderen (Paaren) an der Bar austauschen. Schließlich hat jeder, der dort ist, irgendwann einmal den ersten Schritt gemacht. Insofern ist der von mir erwähnte Club auch nicht unbedingt für "Anfänger" der richtige (in eurer Gegend ist er sowieso nicht), weshalb ich den Namen auch nicht nennen brauche.
Aber es belegt, was ich eingangs schrieb: Nicht jeder Club ist gleich. Und ihr müsst euch mehrere anschauen, um selbst für euch den "Lieblingsclub" zu identifizieren.
Für den Anfang würde ich euch einen Paareclub oder eine Paareveranstaltung empfehlen, wo keine Solo-Männer auf der Pirsch sind. Nehmt die Suchfunktion von @*********tWind, schaut euch die Veranstaltungen der nahe liegenden Clubs an, die Beschreibungen, die Gästeliste, ggfls. sogar die Profile der angemeldeten Gäste, um einen Idee zu bekommen, wo ihr euch am besten aufgehoben fühlen könntet.
In der Regel bekommt man in einem Club eine kurze Führung, wenn man am Eingang sagt, dass man noch nie dort war, insbesondere wenn ihr sagt, dass ihr noch in keinem Club wart.
Es gibt übrigens auch
Swingerpaten . Ist vielleicht auch eine Idee für euch.
Fazit: Es kann euch keiner die passende Antwort geben. Nur Tipps.
Wir waren damals zum Paareabend in einem Club, den ich bereits kannte, um "hungrige" Solo-Männer zu vermeiden. Am Ende hatten wir in einem verschwiegenen Eckchen einfach nur unter uns Sex. In der Folge haben wir uns ein paar andere angeschaut. Heute wissen wir, welchen wir von diesen mögen und welchen nicht. Auch, dass HÜ-Veranstaltungen nichts für uns sind. Wir gehe heute aber auch nicht mehr zu Paareveranstaltungen, schauen uns jedoch vorab die Solo-Männerquote an und gehen nur dann, wenn die nicht zu hoch ist.
Andere Paare gehen dauerhaft nur zu Paareveranstaltungen, wieder andere suchen gezielt den hohen Herrenüberschuss (HÜ). Jeder wird dir daher aufgrund der eigenen Vorliebe und seiner Historie einen anderen Rat geben.
Nur die eigenen Erfahrungen zählen und wie viele werdet ihr durch eure Erfahrungen eben auch mutiger und öffnet euch sicherlich irgendwann für neue Begegnungen. Ganz abgesehen, dass ein "Nein" im Club immer gilt, nie vergessen: Ihr könnt jederzeit schreiend nach Hause rennen.