Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1290 Mitglieder
zum Thema
"glückliche Ehe" - und doch auf der Suche?87
Beim Stöbern in den Profilen ist mir vermehrt aufgefallen, daß immer…
zum Thema
Trotz Ehe eine Affäre mit einem Pärchen eingehen?366
Kurz ein paar Sätze zu meiner Person, ich bin verheiratet, es ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Bedeutung hat für euch die Angabe "Glückliche Ehe"?

*******asa Paar
5.436 Beiträge
Zitat von *********2021:
Wer bezweckt denn hier eine Ehe auseinander zu treiben?

Doch das gibt es.

Hab tatsächlich hier einen Mann kennengelernt, der sich nen Spass draus macht, Ehen kaputt zu machen.

Hatte auch erschreckend oft Erfolg damit. Kaum zu glauben.

Danach war die Frau übrigens für ihn dann nicht mehr interessant, sobald er das geschafft hat.
Ihm ging es nur ums "kriegen"...
Hab mich da oft und lange mit ihm drüber unterhalten.
***ka Frau
2.030 Beiträge
Ich habe nun kein Paarprofil hier, habe aber die Angabe glückliche verheiratet auf dem Profil, weil mir von Männern unterstellt wurde, dass ich hier mir einen neuen Kerl suche oder meinen betrüge. So nach dem Motto: Wenn eine Frau hier unterwegs ist, kann es in der Beziehung nicht glücklich laufen. Auch geilt sich manch einer daran auf, dass er an dem "Eigentum" von jemanden anderem dran ist und wertet mit Aussagen meinen Mann in meiner Gegenwart ab. Um das zu unterbinden, habe ich beispielsweise diese Aussage "glücklich verheiratet" auf dem Profil.
Vielleicht haben andere Paare ja mit ähnlichen Aussagen zu kämpfen, wenn sie jemandem kennen lernen wollen?
****769 Frau
2.571 Beiträge
Für mich heißt es einfach, dass es eine glückliche Ehe ist *g*
Ich muss hier nicht alles versuchen auseinanderzuklamüsern oder in irgendwas krampfhaft etwas reinzuinterpretieren..
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Einer "glücklichen Ehe" unterstelle ich, dass sie zusammen Sex haben und jegliche sexuelle Beteilugung anderer untereinander einvernehmlich ist, egal ob gemeinsam oder getrennt. Zusätzlich sucht keiner von beiden einen neuen Partner.

All das gibt es auch anders. Daher ist dieser Hinweis weder wertlos noch überflüssig.
Ich würde es nicht explizit ins Profil schreiben, außer mich nervt es, wenn diesbezüglich Fragen kämen.

Ich renne aber generell auch nicht durch die Gegen und erzähle jedem, wie glücklich ich bin. Das kann schon gestellt wirken, daher fällt es mir im Profil von anderen auch auf.

Was ist, müsste nicht gesondert erwähnt werden, außer es hilft selbst daran zu glauben.

Damit sage ich nicht, dass es der Fall ist. Das sind lediglich meine Gedanken, die mir beim lesen durch den Kopf gingen.
******eek Frau
5.638 Beiträge
Zitat von ******_wi:
Einer "glücklichen Ehe" unterstelle ich, dass sie zusammen Sex haben und jegliche sexuelle Beteilugung anderer untereinander einvernehmlich ist, egal ob gemeinsam oder getrennt. Zusätzlich sucht keiner von beiden einen neuen Partner.

All das gibt es auch anders. Daher ist dieser Hinweis weder wertlos noch überflüssig.
Das sehe ich genauso.
Bei Paaren hätte ich dann nicht das Gefühl, dass sie nur ein Hilfsmittel suchen, um die Ehe zu kitten. Bei Einzelpersonen sagt mir das, dass sie nicht nach einer festen (exklusiven) Beziehung suchen, was ich persönlich entspannter finde.
*******elso Paar
119 Beiträge
Hm, bei uns steht es nicht drin. Wir haben aber auch noch nie wirklich darüber nachgedacht. Vielleicht will man einfach nur seiner Freude über eine glückliche Ehe Ausdruck verleihen, oder aber man möchte "Spalter" direkt abwehren. Ob das nun klappt sei mal dahin gestellt.
Prinzipiell ist es uns aber lieber jemand ist in einer glücklichen Ehe/Beziehung und sucht einfach nur Spaß als dieses Gejammer über die glück- und sexlose Ehe/Beziehung.
Viel seltsamer finden wir, wenn Männer in ihren Profilen unter " Mag ich nicht" Eifersucht stehen haben. Ok, schön das er das nicht mag, aber bei Dritten geht es ihn ja wohl einen feuchten Dreck an. Er hat ja niemanden der eifersüchtig sein könnte weil er vögeln will.
Aber wir denken, so versucht jede jeder irgendwie Grenzen zu setzen.
**********stasy Paar
715 Beiträge
Hallo,

lese ich, nehme es zur Kenntnis, triggert mich aber nicht. Ich kenne so viele Paare, Eheleute und Singles, bei denen die Selbstbeschreibung in der Realität komplett abweicht, daher vertraue ich mehr auf meinen persönlichen Eindruck. Umso schöner, wenn man tatsächlich glückliche Eheleute kennenlernt...besser geht es doch eigentlich nicht. Denke nicht, dass ihr Euch darüber so sehr Gedanken machen müsst.
Grüße Leeny
**********ar_MR Paar
52 Beiträge
Zitat von **C:
....ist das Führen einer "glücklichen Ehe" heute bereits so ungewöhnlich, dass man
über die Bedeutung dieser Aussage nachfragen muss? *zwinker*

Für mich bedeutet, dass ein Paar "eine glückliche Ehe führt", wenn sie Liebe, Verständnis, Vertrauen, Respekt für einander beinhaltet, dass man auch in schwierigen Lebensphasen zueinander hält, denn auch in einer glücklichen Ehe ist nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen. Aber diese Phasen werden gemeinsam gelöst und ohne Schaden überstanden. Klingt jetzt wohl für manche langweilig, ist es aber nicht...

Genauso ist es! Der Beschreibung ist nichts hinzuzufügen.
Zitat von *********2021:
Was bewegt die Paare dazu, Ihre Ehe hier zu beschreiben? Uns beispielsweise turnen solche Aussagen eher ab. Wir setzen einfach voraus, dass die Ehe glücklich ist.

So selbstverständlich ist es eben nicht, dass eine Ehe glücklich verläuft, daher verstehe ich nicht, warum ihr das auf alle Fälle "voraussetzt".

Außerdem kommen in einer Beschreibung immer Gefühle zum Ausdruck.
Es sei denn man reduziert die Angaben über die eigene Person auf ein paar Eckdaten.
****i2
11.700 Beiträge
JOY-Team 
Meinem Verständnis nach soll diese Aussage einfach darauf hinweisen, dass keine Absicht besteht, Lebensgefährt*innen zu finden oder eine bestehende Beziehung zugunsten eines anderen Menschen aufzulösen.

Für mich war es im Profil auch wichtig, klarzustellen, welchen Stellenwert meine Partnerin hat - wobei mir persönlich eher unwichtig ist, ob verheiratet oder nicht.
*********n_he Mann
301 Beiträge
Der Begriff wird vom Textgenerator erstellt. Nur mal so als Hinweis.
*******m68 Paar
900 Beiträge
Wir gehören auch zu denen die eine glückliche Ehe führen *grins* wir sind hier im Joy um gemeinsam oder auch getrennt noch mehr Spass zu haben. Manche machen es heimlich ,wir eben nicht
*******elle Frau
35.859 Beiträge
Bedeutet für mich, dass das Paar nichts trennen kann.
Gemeinsamer Spaß gesucht wird.
****769 Frau
2.571 Beiträge
Zitat von *********n_he:

It's as simple as that *lach*
Wenn ein Paar ein Paar oder als Paar ein Solo sucht, gehe ich schon davon aus, dass dies eine Spielbeziehung ist. Der Zusatz „glücklich“ irritiert dann eher, weil man das so in den Vordergrund stellt.

Eigentlich müsste man als Paar auch davon ausgehen, dass sich das andere Paar oder Solo nicht meldet, um eine Beziehung abzugreifen.

Wenn jemand das sehr hervorhebt, wie glücklich und toll alles doch ist, werde ich persönlich misstrauisch.

Aber …… ich glaube dennoch, dass die meisten sich bewusst nichts dabei denken. 😀
Zitat von *********2021:
Wir möchten den Beziehungsstatus gar nicht wissen. Vielmehr würden uns die Vorlieben der Paare interessieren, als der Status der Beziehung.

Dann überlest das halt. Ich frage ja auch nicht, was Paare dazu bewegt, im Doppelpack als „Wir“ zu schreiben. Damit gebt ihr doch auch schon einen Status eurer Beziehung bekannt.
**C Mann
12.732 Beiträge
Zitat von *********n_he:

...na und? Den Satz "wir führen eine glückliche Ehe" gab es schon lange bevor es Textgeneratoren gab...
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Kein Paar wird schreiben, dass sie hier zusammen ein Paarprofil haben und auf der Suche nach Sexpartnern sind, weil, obwohl oder unabhängig davon, dass sie eine unglückliche Ehe führen. Selbst, wenn ausschließlich jeder für sich suchen würde.

So wie gemäß etlicher Vorstellungsthreads auch jeder ausschließlich im schönen... Münsterland, Hamburg, Tirol, Wolkenkuckucksheim, Kleinquetschemembach, Niederbergmerkzwerghalberhausen oder sonstwo wohnt. Nie im hässlichen... Manche total subjektive Formulierung kann auch einfach nur eine Floskel sein.
Zitat von *******elso:

Viel seltsamer finden wir, wenn Männer in ihren Profilen unter " Mag ich nicht" Eifersucht stehen haben. Ok, schön das er das nicht mag, aber bei Dritten geht es ihn ja wohl einen feuchten Dreck an. Er hat ja niemanden der eifersüchtig sein könnte weil er vögeln will.
.

Ich bin zwar Single und Frau, gehe aber darauf mal ein:

Nein, Eifersucht "mag ich nicht".
Weil ich damit wirklich, wirklich besch... ene Erfahrungen gemacht habe.
Also geht es mich durchaus etwas an, ob Menschen, mit denen ich potenziell in sexuellen Kontakt trete, dazu neigen.
Und das kläre ich tatsächlich zeitnah ab, so gut es geht.
****69 Paar
1.071 Beiträge
Zitat von ******_wi:

Vollkommen auf den Punkt gebracht.
Genau das ist auch der Grund warum wir das in unserem Profil geschrieben haben.
Glücklich verheiratet bedeutet für uns: Wir suchen beide keinen neuen Partner und möchten keine neue Beziehung haben weil wir bereits mit uns glücklich und dauerhaft verbunden sind.
*********2021 Paar
21 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********miede:
Zitat von *******elso:

.

Ich bin zwar Single und Frau, gehe aber darauf mal ein:

Nein, Eifersucht "mag ich nicht".
Weil ich damit wirklich, wirklich besch... ene Erfahrungen gemacht habe.
Also geht es mich durchaus etwas an, ob Menschen, mit denen ich potenziell in sexuellen Kontakt trete, dazu neigen.
Und das kläre ich tatsächlich zeitnah ab, so gut es geht.

Guten Morgen, das ist allerdings sehr seltsam. Ist mir oder meinem Partner nicht aufgefallen.
*******987 Frau
9.068 Beiträge
Ich bin zwar nicht verheiratet, hatte aber lange im meinem Profil stehen, dass ich eine "glückliche Beziehung" mit meinem Freund habe. Warum? Weil ich dann bei den nervigen Leuten, die wollten, dass ich mich trennen oder heimlich irgendwas mache, sagen konnte "lies mein Profil" und gut war. Zusätzlich war meine Hoffnung, auch die abzuhalten, die schon vorher Mal kurz rein lesen und die gleichen Ziele hatten.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Es gibt auch "glückliche" Singles, die im Profil betonen, dass sie an diesem Status nichts ändern wollen, wenngleich sie Dates suchen.

Einer dauerhaften, mehr oder weniger oft ausgelebten Fickbeziehung oder Freundschaft Plus widerspricht das ja nicht, solange es keine Exklusivitätsforderung gibt.

Ganz abgesehen davon, dass es "glücklich Geschiedene" gibt.
*****_LE Paar
1.013 Beiträge
Möglicherweise sollte man die Worte nicht unbedingt auf die Goldwaage legen.
Auch in der besten Ehe ist man (sicherlich) nicht ständig rundum glücklich.

Möglicherweise ist die "glückliche Ehe" einfach nur ein Überbleibsel aus vergangenen Zeiten in denen es wesentlich wichtiger war eine "erfolgreiche" Ehe zu führen um die Nachkommenschaft zu regeln, bzw. grundsätzlich eher aus Nicht emotionalen Gründen geheiratet hat.

Man will damit evtl. betonen... wir sind (noch) verheiratet weil wir es wollen, nicht weil es zur Gewohnheit wurde, oder wir gar müssen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.