Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
"glückliche Ehe" - und doch auf der Suche?87
Beim Stöbern in den Profilen ist mir vermehrt aufgefallen, daß immer…
zum Thema
Trotz Ehe eine Affäre mit einem Pärchen eingehen?366
Kurz ein paar Sätze zu meiner Person, ich bin verheiratet, es ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Bedeutung hat für euch die Angabe "Glückliche Ehe"?

*******013 Frau
1.763 Beiträge
Ich habe mir eigentlich noch nie irgendwelche Gedanken zu der Angabe im Profil, dass sie verheiratet sind und eine glückliche Ehe führen, gemacht. Ich lese das und nehme es zur Kenntnis.
Bei genauerem Nachdenken bedeutet es für mich, dass die Beiden insgesamt eine gute, auf einer soliden Basis stehende, erfüllende Ehe führen und eben glücklich miteinander sind.
Sie sind bei Joy um ihr ansonsten befriedigendes Sexleben "aufzupeppen", Neues zu entdecken, gemeinsam lustvolle Erlebnisse zu haben und miteinander zu genießen.
Glückliche Ehe bedeutet in dem Fall für mich, dass das was sie mit anderen erleben eine Bereicherung ist und keine Bedrohung ihrer Beziehung, dass es keinen negativen Einfluss auf ihre Beziehung hat, eben weil sie glücklich miteinander sind und alles miteinander abgestimmt ist und es keine Alleingänge oder Geheimnisse gibt.
Ich gehe mal davon aus, dass Paare die nicht glücklich in und mit der Beziehung sind, wohl kaum ein gemeinsames Profil haben werden und auch nicht gemeinsam nach anderen Sexualpartnern suchen. Zumal vorhandene Probleme und Differenzen dann wohl recht schnell zu Tage treten würden und den Spaß mit anderen einschränken würden...
Zitat von *********2021:
Wir möchten den Beziehungsstatus gar nicht wissen. Vielmehr würden uns die Vorlieben der Paare interessieren, als der Status der Beziehung.

Verstehe ich nicht... muss ich aber auch nicht. Dann sucht halt nach Paaren die sowas nicht im Profil erwähnen, so what 🤷
Also wir haben bei unserem Paarprofil nur "verheiratet" geschrieben, einfach weil die Frage eh irgendwann immer kommt, so haben wir sie einfach schon beantwortet.
Tatsächlich wird sehr oft nach dem Beziehungsstatus gefragt.
@***fy
Verstehe ich und könnte eigentlich auch reichen,
z. B. um im Vorfeld eine Grenze zu ziehen.
(Mir ganz sicher! Ich habe von Haus aus Respekt vor festen Paaren).


Nur leben wir leider im "Zeitalter der Emotionen".
Ohne diese mit zu erwähnen- oder dem gleichkommendes, scheint nichts mehr zu gehen.

Das ist keine Kritik an eurem Statement, im Gegenteil!
Nur so kleine, nebenbei frei fließende Gedanken von mir.

Ob glücklich, unglücklich oder überhaupt verheiratet/ verpartnert würde ich die individuelle Situation (d.h. die Situation der beiden Individuen miteinander) nach meinen Möglichkeiten prüfen wollen.

Weil ich anderen nicht tun will, was man mir tat.
Und weil mein persönlicher (!!) schon - immer - moralischer Kompass nicht mehr hergibt.
Ich habe es versucht- geht nicht.
*****aar Paar
2.229 Beiträge
Wir meinen das hier dem Wortlaut zu viel Bedeutung zugesprochen wird.

Wir sehen es eher als Symbol für die "Möchtegernmänner", die die vernachlässigt Hausfrau suchen, wo man schnell mal einen Stich landen kann.
Und wenn jemand schreibt, dass er glücklich Single ist, regt man sich dann darüber auch auf? Ich frage mich schon langsam ob hier nur noch Leute unterwegs sind die künstlich Probleme generieren wollen.
*******pade Mann
783 Beiträge
Jeder hat doch eine eigene Vorstellung von Glück bzw. glücklicher Ehe.

Aber als "glückliches Paar" hier bei Joy durchs Leben zu gehen bedeutet für mich/uns, eine starke emotionale Verbundenheit gleichberechtigter Partner, die auch Krisen übersteht und wo trotzdem jeder seine eigene Sexualität ausprobieren kann ohne monogame Beschränkungen.
Oftmals nicht ganz einfach, aber das ist das Leben nie....
*******Bond Mann
41 Beiträge
Ich glaube, es ist schon alles gesagt zu dem Thema, okay vielleicht noch nicht von jedem. 😉
Wir Teutonen sind ja generell nicht so für überschäumende Lebensfreude berühmt, aber daß „glückliches Paar“ als Angabe mal Anlaß für Unmut und Diskussionen sein könnte ist schon originell. *lach*
Wer regt sich denn hier auf? Es wird sich doch ganz normal darüber unterhalten.

Ich habe eher den Eindruck, dass wir darauf hinsteuern, dass sich über fast nichts mehr unterhalten werden darf.
Ja vor allem weil die Themen im Forum immer so geistreich sind.😂 Keine Sorge, ich lösche mein Profil und lass euch in Ruhe eure wichtigen Unterhaltungen weiterführen.
Zitat von ****y84:
Ja vor allem weil die Themen im Forum immer so geistreich sind.😂 Keine Sorge, ich lösche mein Profil und lass euch in Ruhe eure wichtigen Unterhaltungen weiterführen.

Dann hast du doch eine Lösung für dich gefunden. 😀 Sorge habe ich nicht.
*****ard Frau
3.841 Beiträge
Ich habe in meinem Profil auch geschrieben, dass ich seit über 30 Jahren glücklich verheiratet bin, weil es einfach so ist. Ich bin hier nicht dem Joyclub beigetreten, weil ich einen neuen Partner suche oder unser Sex in der Ehe schlecht ist, sondern weil mein Mann mir voll vertraut und die nötige Toleranz besitzt, dass ich mich hier mit anderen Frauen für Bi-Dates treffe, um meine ausgeprägte Bi-Neigung zu befriedigen. Ich bin dennoch zufrieden und glücklich in meiner Ehe, das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun für mich.
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
Wenn ich „glücklich verheiratet“ schreibe, will ich damit ausdrücken, dass ich nicht auf einen Seitensprung aus bin oder Frust schiebe/mir irgendwas fehlt. Das „glücklich“ kann man aber auch weglassen und es bedeutet dann ebenso „nichts zu holen“.

Vielleicht müssen manche Frauen/Paare das so formulieren, um Anmachen und Diskussionen zu vermeiden.
Ich glaube auch, dass es eher darum geht, um unnötige Fragen zu umgehen.

Heimlich und glücklich glaubt einem aber auch keiner, daher steht das nicht im Profil, obwohl es der Fall ist. 😀
**C Mann
12.739 Beiträge
Zitat von ********n_84:
Das „glücklich“ kann man aber auch weglassen und es bedeutet dann ebenso „nichts zu holen

...na ja bei nur "verheiratet" könnte der Eine oder Andere schon auf den Gedanken kommen, dass da eventuell etwas zu holen ist. Bei "glücklich verheiratet" ist die Hürde dann doch wesentlich höher... *zwinker*
Ich wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht, was da zu holen wäre? 😀

Ich würde nur ungern dafür benutzt werden, die Beziehung zu retten, dennoch gehe ich davon aus, dass Paare sich schon einig sind.
**C Mann
12.739 Beiträge
Zitat von **********ang77:
Ich wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht, was da zu holen wäre?

...die Aussage "Verheiratet" oder "Feste Beziehung" lässt doch reichlich Raum für Spekulationen über den Ist-Zustand dieser Partnerschaft.... *zwinker*
Zitat von **C:
Zitat von **********ang77:
Ich wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht, was da zu holen wäre?

...die Aussage "Verheiratet" oder "Feste Beziehung" lässt doch reichlich Raum für Spekulationen über den Ist-Zustand dieser Partnerschaft.... ;-)

Hier wird teilweise viel erzählt, wenn der Tag lang ist, vielleicht deshalb meine Verwunderung, man könnte bei Paaren etwas holen. 😀

Letztendlich weiß man nicht, ob das Geschriebene auf dem Profil auch wirklich stimmt.
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
Ich wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht, was da zu holen wäre? *gg*

Ich würde nur ungern dafür benutzt werden, die Beziehung zu retten, dennoch gehe ich davon aus, dass Paare sich schon einig sind.

Tja, offenbar glauben aber vor allem Männer es sei etwas zu holen, sonst wäre man ja schließlich nicht im Joyclub. Du weißt nicht wie oft ich schon hören musste ein Partner/Ehemann sei ja kein Hindernis und man sei ja diskret 😉
Zitat von ********n_84:
Ich wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht, was da zu holen wäre? *gg*

Ich würde nur ungern dafür benutzt werden, die Beziehung zu retten, dennoch gehe ich davon aus, dass Paare sich schon einig sind.

Tja, offenbar glauben aber vor allem Männer es sei etwas zu holen, sonst wäre man ja schließlich nicht im Joyclub. Du weißt nicht wie oft ich schon hören musste ein Partner/Ehemann sei ja kein Hindernis und man sei ja diskret 😉

Ich war jetzt gedanklich bei einem Paarprofil und der gemeinsamen Suche und Aktivitäten hier.
*******019 Mann
112 Beiträge
Toller Beitrag von YesSir !
***is Mann
1.510 Beiträge
Interessant, wie hier einige ihren Erfahrungshorizont als einzig mögliche Realität wahrnehmen!

Gottes kleiner Zoo ist so bunt und vielfältig - genau wie die möglichen Beweggründe in seinem Profil zu vermerken, dass der-/diejenige/n in einer "glücklichen Ehe" lebt:

Es wird automatisch vom Textgenerator erstellt.

Man möchte ausdrücken, dass man in einer funktionierenden Beziehung lebt - aber durchaus Lust auf (sexuelle) Abwechslung hat aber nichts tiefergehendes sucht.

Manchmal kann es auch bedeuten, dass der-/diejenige nur im "Doppelpack" zu haben sind.

Es kann als ein Hinweis darauf gemeint sein, dass der Lebenspartner darüber Bescheid weiß und offen darüber kommuniziert wird.

Bei Einzelprofilen auch oft in dem Sinne: Ich bin glücklich verheiratet - und möchte es auch bleiben! Was offt darauf hinausläuft, dass der Partner nichts davon weiß.

Die genaue Bedeutung erschließt sich meist aus dem Kontext - und wenn nicht: Kommunizieren hilft!

Was mich aber wirklich wundert ist, wie sehr diese beiden Wörter die Ersteller des Treads triggern. Ich gehe ja auch nicht in einen Kiosk und beschwere mich darüber, dass in einem Zeitungstext bestimmte Worte vorkommen...

*Vorsicht Meinungsäußerung: Das oben stehende stellt meine ganz persönliche Meinung dar. Darunter versteht man eine von direkter Betroffenheit, individuellen Wertvorstellungen, Geschmack und/oder Gefühlen geprägte Einstellung eines Menschen gegenüber einem bestimmten Sachverhalt. Meinen unterscheidet sich grundlegend von Glauben und Wissen. Auch erhebe ich diese, meine Meinung nicht zum Dogma oder zum kategorischen Imperativ.
*********2021 Paar
21 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***is:
Interessant, wie hier einige ihren Erfahrungshorizont als einzig mögliche Realität wahrnehmen!

Gottes kleiner Zoo ist so bunt und vielfältig - genau wie die möglichen Beweggründe in seinem Profil zu vermerken, dass der-/diejenige/n in einer "glücklichen Ehe" lebt:

Es wird automatisch vom Textgenerator erstellt.

Man möchte ausdrücken, dass man in einer funktionierenden Beziehung lebt - aber durchaus Lust auf (sexuelle) Abwechslung hat aber nichts tiefergehendes sucht.

Manchmal kann es auch bedeuten, dass der-/diejenige nur im "Doppelpack" zu haben sind.

Es kann als ein Hinweis darauf gemeint sein, dass der Lebenspartner darüber Bescheid weiß und offen darüber kommuniziert wird.

Bei Einzelprofilen auch oft in dem Sinne: Ich bin glücklich verheiratet - und möchte es auch bleiben! Was offt darauf hinausläuft, dass der Partner nichts davon weiß.

Die genaue Bedeutung erschließt sich meist aus dem Kontext - und wenn nicht: Kommunizieren hilft!

Was mich aber wirklich wundert ist, wie sehr diese beiden Wörter die Ersteller des Treads triggern. Ich gehe ja auch nicht in einen Kiosk und beschwere mich darüber, dass in einem Zeitungstext bestimmte Worte vorkommen...

*Vorsicht Meinungsäußerung: Das oben stehende stellt meine ganz persönliche Meinung dar. Darunter versteht man eine von direkter Betroffenheit, individuellen Wertvorstellungen, Geschmack und/oder Gefühlen geprägte Einstellung eines Menschen gegenüber einem bestimmten Sachverhalt. Meinen unterscheidet sich grundlegend von Glauben und Wissen. Auch erhebe ich diese, meine Meinung nicht zum Dogma oder zum kategorischen Imperativ.

Guten Morgen und vielen Dank für die Antwort!
*****R_B Paar
62 Beiträge
Ist die Bezeichnung "glücklich" bezogen auf das verheiratet sein eigentlich als Maßstab zu sehen der eine bestimmte Mindestlänge haben soll?
Wir denken dass wohl jedes Paar hier seine speziellen Empfindungen zur Beziehung bewertet.
Was für den einzelnen glücklich bedeutet ist sicher so vielschichtig wie die Menschen nun mal sind.
Wir sind auch in zweiter Ehe zusammen, aus unterschiedlichen Gründen.
Und wir haben für uns festgestellt dass "Weniger" uns glücklicher macht.
Kann wohl kein anderer für andere bewerten oder nachvollziehen. ☺
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.