Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
"glückliche Ehe" - und doch auf der Suche?87
Beim Stöbern in den Profilen ist mir vermehrt aufgefallen, daß immer…
zum Thema
Trotz Ehe eine Affäre mit einem Pärchen eingehen?366
Kurz ein paar Sätze zu meiner Person, ich bin verheiratet, es ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Bedeutung hat für euch die Angabe "Glückliche Ehe"?

@*****R_B
"Glücklich" beschreibt ihr in meinen Augen schon alleine durch euer Profil- Foto.

Ich kann gut verstehen, wenn das die "ich will aber! "- Fraktion abschreckt.
(Nicht falsch verstehen!)

Ihr habt das damit schon hoffentlich gut gelöst, "Unpassende" abzuwehren.
Bzw "Passende" anzuziehen.
*g*

*hutab*
Ich denke es gibt hier auch Leute die nicht nur zum reinstecken und rausziehen suchen, sondern tatsächlich auch auf zwischenmenschliche Beziehungen aus sind.

Daher ist die Angabe glückliche Ehe ein guter Hinweis.

Wer natürlich nur an ficken interessiert ist, dem reicht die tabellarische Übersicht weiter unten.
*********rsloh Paar
299 Beiträge
Für uns bedeutet diese Aussage, daß wir keinen Ersatz suchen, weil wir unzufrieden sind sondern wir das Ganze als Bereicherung sehen.
******lie Mann
16 Beiträge
was bedeutet "Glückliche Ehe" Respekt, Vertrauen mit Sicherheit, da sein wenn es mal schwierig ist, ja
nicht davon laufen wenn das Leben mit seiner ganze härte zuschlägt, ja
es gibt so einiges was es bedeutet eine "Glückliche Ehe" zu haben, Zuneigung, Gefühle gehören auch dazu
es ist ein Cocktail aus verschiedene Komponenten
Aber es gibt auch die andere Seite der Münze, Gelüste, Leidenschaften, Sehnsüchte, Fetische
Es ist die Frage ob man es trennen kann, denn es sind ja zwei verschiede Seite der Münze
dies muss glaube ich jeder für sich selber entscheiden
Ja ich ich habe glaube ich eine "------ Ehe" aber durch gewisse Umstände im Leben sieht es anders aus, Sehnsüchte, Träume ja sogar Geilheit sind vielleicht Störeffekte man versucht damit umzugehen und man ist vielleicht deswegen hier, um jemand zu finden den es Ähnlich geht,
eine Seite der Münze zuhaben die passt, die andere Seite der Münze wo was fehlt
Man kann viele Ansichten haben
die müssen die Andren nicht teilen, aber die Meinung rezeptieren
Das bedeutet für mich, dass der Wunsch nach Sex mit anderen nicht die Flucht aus der frustrierten Ehe ist, sondern der Wunsch des an sich glücklichen Paares, seine Erlebnisse in der Zweisamkeit durch Spass mit anderen zu erweitern.

Man könnte diese Haltung also ebenso selbstverständlich abtun wie "gefestigte Persönlichkeit" bei einem Single. Dass das Paar sich dieser Frage aber bewusst ist und sie klar beantwortrt, ist doch was Gutes!?
******_71 Mann
3.509 Beiträge
Zitat von ****ir:
Zitat von *********2021:
Vielleicht hätten wir die Frage konkretisieren müssen.. Wir meinen, dass die Bewertung einer Partnerschaft hier nichts zu suchen hat. Wenn wir solche Aussagen lesen, dann kommen wir uns wie "Eindringlinge" vor, die eine glückliche Ehe auf keinen Fall ruinieren möchten.

Ich versuche gerade nachzuvollziehen, wie man sich als Eindringling in eine Ehe fühlen kann, wenn diese als glücklich beschrieben wird, wenn der Beziehungszustand aber unerwähnt bleibt, dann nicht.

Sieht man sich dann in einer vielleicht unglücklichen Ehe nicht als Eindringling, oder erleichtert das Unerwähnte einfach, den Beziehungsstatus seines Gegenübers auszublenden?

Und wieso sollte man per se eine Ehe ruinieren, die als Glücklich beschrieben wird?
Ist es nicht der Umstand, dass der Akteur ohne Wissens seines Ehepartners handelt?
@****ir
@*********2021
Abgesehen davon, dass ich, ob die Ehe nun glücklich ist oder nicht, mich nicht als Zünglein an der Waage oder oder Ursache für einen Ruin einer Ehe betrachte, finde ich die Umstände, auf die ich mich einlasse,nicht unerheblich. Und auch wenn ich mich wohler fühle, wenn der Mann informiert und einverstanden ist, habe ich mir abgewöhnt, alles verstehen zu wollen, was andere als o.k. oder Glück erachten. Und by the way heißt "glücklich " ja nicht "perfekt ".......und anstatt zu ruinieren, hatte ich auch schon, dass ein glücklich verheiratetes Paar sexuell ein wenig den Schwung verloren hatte und der Mann nach einem gemeinsamen date und ein paar dates nur mit ihr zu mir sagte: " Ich hab keine Ahnung, was genau du mit ihr anstellst, aber mach weiter so, denn sie ist wie ausgewechselt und wir haben wieder tollen Sex "
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Ist nicht die Floskel "xxx ist glücklich verheiratet" genauso dünn vom Wert wie die Floskel, dass man "aus dem schönen" xxx (Wohnort / Gegend) kommt.

Kaum einer wird angeben, dass er unglücklich verheiratet ist (bestenfalls, wenn er eine potenzielle Affäre an der Angel hat), so wie kaum einer sagen wird, er käme aus dem hässlichen xxx.
Wird mein Bekenntnis zur Schwarzwälder Kirschtorte unglaubwürdiger, wenn andere nicht erwähnen, diese nicht zu mögen ??

Mag das Eheglück eines anderen MIR noch so oberflächlich und unspektakulär, möglicherweise sogar verlogen erscheinen - ER (/SIE) will es offenbar nicht einer Sexbekanntschaft opfern und erwähnt das konsequenterweise vorher.

Die Zweifel Mancher an dieser Haltung erinnert an die Threads, wo Intimhaarfreunde überzeugt werden sollen, ihre heimliche Zustimmung zur Glattrasur zu bekennen. (P. S.: Ich liebe eine rasierte Pussy ;-))
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.