Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4401 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1290 Mitglieder
zum Thema
"glückliche Ehe" - und doch auf der Suche?87
Beim Stöbern in den Profilen ist mir vermehrt aufgefallen, daß immer…
zum Thema
Trotz Ehe eine Affäre mit einem Pärchen eingehen?366
Kurz ein paar Sätze zu meiner Person, ich bin verheiratet, es ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Bedeutung hat für euch die Angabe "Glückliche Ehe"?

*********2021 Paar
21 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen an alle,
uns fällt auf, dass bei der Profilbeschreibung der Paare häufig geschrieben steht, dass sie eine glückliche Ehe führen. Wir fragen uns nach dem Sinn dieser Aussage. Uns würden Eure Meinung dazu interessieren. *zwinker*
***ke Frau
2.066 Beiträge
Wie heißt es so schön?
Mein Mann und ich sind glücklich verheiratet. Er ist glücklich und ich bin verheiratet! *fiesgrins*
**********_girl Mann
45.482 Beiträge
Wer behauptet gerne das er unglücklich ist ?
**C Mann
12.732 Beiträge
....ist das Führen einer "glücklichen Ehe" heute bereits so ungewöhnlich, dass man
über die Bedeutung dieser Aussage nachfragen muss? *zwinker*

Für mich bedeutet, dass ein Paar "eine glückliche Ehe führt", wenn sie Liebe, Verständnis, Vertrauen, Respekt für einander beinhaltet, dass man auch in schwierigen Lebensphasen zueinander hält, denn auch in einer glücklichen Ehe ist nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen. Aber diese Phasen werden gemeinsam gelöst und ohne Schaden überstanden. Klingt jetzt wohl für manche langweilig, ist es aber nicht...
******tur Frau
5.522 Beiträge
Für mich lese ich eine gefestigte Beziehung in allen Lebensbereichen heraus.

Es gibt hier ja auch reichlich Paare die nur im sexuellen Kontext verbandelt sind, im realen Leben jedoch nicht.
*********2021 Paar
21 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht hätten wir die Frage konkretisieren müssen.. Wir meinen, dass die Bewertung einer Partnerschaft hier nichts zu suchen hat. Wenn wir solche Aussagen lesen, dann kommen wir uns wie "Eindringlinge" vor, die eine glückliche Ehe auf keinen Fall ruinieren möchten.
*****ter Frau
3.579 Beiträge
Ich würde sagen, es soll darauf hinweisen, dass es wohl zu keinen Eifersuchtsdramen kommt und alles mit dem Einverständnis des anderen passiert *nixweiss*
*********2021 Paar
21 Beiträge
Themenersteller 
Was bewegt die Paare dazu, Ihre Ehe hier zu beschreiben? Uns beispielsweise turnen solche Aussagen eher ab. Wir setzen einfach voraus, dass die Ehe glücklich ist.
**C Mann
12.732 Beiträge
Zitat von *********2021:
Wenn wir solche Aussagen lesen, dann kommen wir uns wie "Eindringlinge" vor, die eine glückliche Ehe auf keinen Fall ruinieren möchten.

...wenn hier ein Paar, welches angibt, "eine glückliche Ehe zu führen" ein Date
sucht, kann man davon ausgehen, dass sie in dieser Ehe ausreichend gesettled
sind, wissen, was sie tun und durch sexuellen Spaß mit anderen sich diese
Ehe nicht ruinieren lassen...
******ron Mann
4.644 Beiträge
Zitat von *********2021:
Was bewegt die Paare dazu, Ihre Ehe hier zu beschreiben? Uns beispielsweise turnen solche Aussagen eher ab. Wir setzen einfach voraus, dass die Ehe glücklich ist.

Ich glaube nicht, dass diese Aussage an Euch gerichtet ist, sondern an jene, die mit Heimlichkeiten nicht klar kommen und so denen eine klare Massage erteilen: wir sind glücklich mit einander und uns kann keiner auseinander treiben.
*********2021 Paar
21 Beiträge
Themenersteller 
Wer bezweckt denn hier eine Ehe auseinander zu treiben?
****ir Frau
689 Beiträge
Zitat von *********2021:
Vielleicht hätten wir die Frage konkretisieren müssen.. Wir meinen, dass die Bewertung einer Partnerschaft hier nichts zu suchen hat. Wenn wir solche Aussagen lesen, dann kommen wir uns wie "Eindringlinge" vor, die eine glückliche Ehe auf keinen Fall ruinieren möchten.

Ich versuche gerade nachzuvollziehen, wie man sich als Eindringling in eine Ehe fühlen kann, wenn diese als glücklich beschrieben wird, wenn der Beziehungszustand aber unerwähnt bleibt, dann nicht.

Sieht man sich dann in einer vielleicht unglücklichen Ehe nicht als Eindringling, oder erleichtert das Unerwähnte einfach, den Beziehungsstatus seines Gegenübers auszublenden?

Und wieso sollte man per se eine Ehe ruinieren, die als Glücklich beschrieben wird?
Ist es nicht der Umstand, dass der Akteur ohne Wissens seines Ehepartners handelt?
*********2021 Paar
21 Beiträge
Themenersteller 
Wir möchten den Beziehungsstatus gar nicht wissen. Vielmehr würden uns die Vorlieben der Paare interessieren, als der Status der Beziehung.
******tur Frau
5.522 Beiträge
Wenn der Status - glückliche Ehe - für euch so ein Problem darstellt ... evtl doch mal die eigenen Beweggründe und Vorstellungen hinterfragen *floet*
******ron Mann
4.644 Beiträge
Zitat von *********2021:
Wir möchten den Beziehungsstatus gar nicht wissen. Vielmehr würden uns die Vorlieben der Paare interessieren, als der Status der Beziehung.

Die Menschen sind so unterschiedlich...

Mich interessieren die Vorlieben nur gering und tendenziell.
Ich finde es immer schön, wenn jemand glücklich verheiratet ist. Das darf für mich sehr gerne auch klar so kommuniziert werden.
*g*
*******l_71 Mann
7.347 Beiträge
Zitat von *********2021:
Guten Morgen an alle,
uns fällt auf, dass bei der Profilbeschreibung der Paare häufig geschrieben steht, dass sie eine glückliche Ehe führen. Wir fragen uns nach dem Sinn dieser Aussage. Uns würden Eure Meinung dazu interessieren. *zwinker*

Daß Sie glücklich sind und zufrieden.
Danke für die Frage, ich hab mich dies auch schon öfters gefragt.

Ich kann mir nur denken, das man das explizit erwähnen möchte, das man nicht auf der Suche ist, weil etwas fehlt.

Ich denke aber auch sehr gerne im Umkehrschluss und würde meinen, dass ein unglückliches Paar hier sicherlich kein gemeinsames Profil führen würde.

Menschen brauchen aber anscheinend einen Grund. Wie oft wird man gefragt, warum bist du hier? Was fehlt dir? Warum suchst du? Was stimmt nicht? Ich denke, dass Paare damit einfach schon die Fragen beantworten möchten.
*********2021 Paar
21 Beiträge
Themenersteller 
@Sonnenaufgang
Guten Morgen, du hast es auf den Punkt gebracht!
*****ter Frau
3.579 Beiträge
Eben gerade mal auf meinem Paarprofil geguckt und nein. wir haben das nicht explizit erwähnt, dass wir glücklich sind. Nur das, was wirklich wichtig ist

"""Nun, warum wir hier sind ist schnell erklärt. Wir sind ein monogames Paar mit viel Spaß an Erotik und dem offenen Umgang mit dieser. Und wo könnte man dies besser ausleben, als auf diesem Portal.

Beide gepierct und tätowiert, umgänglich bis zu einem gewissen Punkt, gehen wir gemeinsam durchs Leben und genießen es in vollen Zügen."""
Wenn ich Paare Daten würde, hätte aber die Angabe irgendwie doch auch Bedeutung. Ich möchte nicht für irgendwas gebraucht werden, damit die ihre Beziehung reparieren, weil es ihm großzügig gestattet wurde, es sich woanders zu holen.
*******inds Paar
575 Beiträge
Wie ein Klassiker sagte: Jede Familie ist glücklich nach ihrer Art.
Glück ist Gefühl verbunden mit Freude. Genauso wie Sex. *liebhab*
Zitat von *********2021:
Guten Morgen an alle,

Man will mitteilen, dass man nicht nur in einer Beziehung ist, sondern verheiratet.
Warum Glücklich? Naja, irgendwie gibt es mittlerweile tatsächlich die Meinung, dass wenn man verheiratet ist, man nicht unbedingt glücklich ist..... und da wir beide, meine Frau und ich, in zweiter Ehe sind, können wir das bestätigen.

Wichtig: Unsere "Aktivitäten" in Joy, tragen durchaus dazu bei, dass wir auch eine glückliche Ehe haben.....
Vielleicht will man also einfach nur damit (Glückliche Ehe) sagen, dass man als Paar aktiv ist, man sich besser anschnallen, wenn ihr uns kennen lernt, denn " bei uns geht die Post ab"?

*kopfkino*

*friends*
*********_4748 Paar
581 Beiträge
Naja, ob man jetzt schreibt, wir sind mit uns im Reinen und wissen was wir wollen, oder ”glücklich verheiratet“.
Wäre man sich nicht einig, wäre man unglücklich verheiratet.
Vielleicht unnötig, wie so vieles aber für uns bestimmt nicht abwertend.
Wir haben auch schon Paare kennen gelernt, die wohl eher nicht so glücklich verheiratet waren, was Probleme aufwarf.
Wir denken, damit will man eher ausdrücken, dass man sich liebt.
Jeder wie er mag.
*******asa Paar
5.436 Beiträge
Zitat von *********_Typ:

... wir sind glücklich mit einander und uns kann keiner auseinander treiben.

Ich verstehe es auch genau so !

Warum man das allerdings explizit erwähnt, frage ich mich auch.

Ob das Paar jetzt unglücklich oder glücklich verheiratet ist, is mir persönlich nämlich auch wurscht *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.