Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Asien
1480 Mitglieder
zur Gruppe
Balkan Deluxe
1179 Mitglieder
zum Thema
Freunde suchen und finden, wie macht ihr das?63
Ich bin schon ca. 10-11x umgezogen, meist sogar mit Standort-Wechsel…
zum Thema
Zur "falschen Zeit" kennengelernt?127
Mich interessiert, ob ich das richtig sehe, dass man sich in einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Leute auf dem Land kennenlernen - wie?

*******ter Frau
5.098 Beiträge
Das sich Freundeskreise komplett ...
auflösen ist unserer oberflächlichen egozentrischen Gesellschaft geschuldet. Dafür braucht es weder einen Umzug noch andere Ereignisse.

Während auf der einen Seite das Interesse sich (der Welt) ungebrochen ist, sinkt das Interesse sich mit dem realen Leben anderer auseinander zu setzen oder gar teil zu haben.
Wozu jemanden helfen, wo man doch genug eigene Probleme hat.

Stell dir also zuerst die Frage warum und wofür du "neue" Menschen kennen lernen willst?

Das Problem ist, dass selbst wenn du Menschen mit gleichen Interessen kennen lernst, so wollen sie diese, doch allein oder mit dem Partner ausüben und sich dafür bei FB bewundern lassen.
Wenn du Menschen als lästige Begleiterscheinung wahrnimmst kannst du nicht enttäuscht werden.
Menschen auf dem Lande habe ich durchaus als kommunikativ und gesellig kennen gelernt aber in einer Art und Weise, die ich nicht auf Dauer ertragen möchte.

Mit deiner Lebensgefährtin und deren Eltern als Sozialkontakt bist du gut bedient. Alles Andere findet sich.
@*******ter Das finde ich jetzt schon sehr neben dem EP.
********chen Frau
3.382 Beiträge
Man muß in Vereinen nicht sportlich aktiv sein. Es gibt auch passive Mitglieder.
Aber Nebenan wäre wirklich auch eine gute Alternative. Dort kannst du auch selber Gesuche einstellen, nach z.B. Kartenspielen o.ä. Gruppen gibt es dort auch, in denen du evtl. was passendes finden kannst.

Eigentlich sollte es in SH nicht so schwierig sein, Kontakte zu finden. Vorraussetzung ist natürlich, dass man auch auf die Leute zugeht. Zuhause drauf warten, dass jemand kommt, ist selten produktiv *zwinker*

Viel Erfolg *top*
Nebenan.de hatte ich vorher immer, aber hier ist laut App niemand in der Umgebung angemeldet..
*******943 Mann
4 Beiträge
Als ehemaliger Dorfmensch: Trete einem Verein bei.. Einfach bei der jeweiligen Kommune auf die Homepage schauen und da findet man bestimmt was einem interessiert *zwinker*
*********acht Frau
8.007 Beiträge
Ehrenamtliches Engagement - da trifft man mehr Gleichgesinnte als in einem Allerwelts-Breitenverein.
Da, wo Gleichgesinnte sind - oft auch ein, zwei Dörfer weiter: Laufgruppe, Yoga, Chor, Tanzkurs, Gärtner-Initiative, Treckerschrauber, FKK, Wandergruppe, Feuerwehr, Nachbarschaftshilfe, Kirchengemeinde ..... das muss jeder selbst wissen.
@****Tat die Entfernung ist für mich kein Problem. Dafür würde ich auch eine Stunde fahren 😁

Ich habe jetzt auf jeden Fall mal Flyer mitgenommen aus einem Museum, da waren viele neue Sachen mit dabei und ich habe mir die VHS Kurse angeschaut 😊
*******cer Mann
371 Beiträge
Geocaching
@*******inja wir beiden teilen ein gemeinsames Hobby, das Geocaching.

Da sollten sich Leute abseits der Bettkannte finden lassen. Einfach ein Event in deiner Nähe besuchen oder gar ein eigenes Event veranstalten. Für das Frühjahr kann ich dir ein "Cache In Trash Out® (CITO)" empfehlen.

LG
Markus
@*******cer Geocaching ist eines meiner Hobbys, die ich mit meiner Partnerin oder alleine mache und es dabei belassen will (ähnlich spazieren und wandern, hat für mich etwas meditatives), aber danke für den Tipp 😊
Du wohnst leider zu weit weg 😀
Theatergruppe beitreten oder gründen *lach*

Viel mir gerade spontan ein. Habe mal auf dem Dorf gewohnt, da war in der Nachbargemeinde eine weit über ihre Grenzen bekannte private Theatergruppe.
Selbst wenn man selber nicht schauspielern möchte, gibt es drum herum auch viele helfende Hände (Kostümbild, Kostüme, Kartenverkauf, Regie, Licht, Ton...)
@**********ang77 Minimal 🤣

@******_me Dafür müsste ich mich aber auch für das Thema interessieren. Ich gehe vielleicht 1x im Jahr ins Theater und interessiere mich für den Hintergrund eher sehr wenig. Ich lasse den Tipp aber für andere einfach mal so stehen 👍
*******Punk Frau
5.655 Beiträge
Ganz altmodisch Anzeige in der Zeitung aufgeben oder in Käseblättchen, Kirchenzeitung etc.

Fahrradtour, Kreativ-und Kochgruppe fällt mir noch spontan ein.
@*******bene Eine Anzeige aufgeben gab es bisher als Tipp in den Einkaufsläden als Aushang. Geht in die selbe Richtung 👍

Diese Kurse (außer Fahrrad) gibt es als VHS Kurse, habe ich schon erforscht 😁
Mein Kater ist einfach eingezogen. Kam durch die Katzenklappe rein, meckerte, weil der Napf leer war (ich habe noch zwei Katzen) hat gegessene, kurz eine Runde gedreht, sprang auf meinen Schoß und blieb.

Okay, er macht mich manchmal wahnsinnig und hat gefühlt Dauerhunger, aber ich möchte ihn nicht mehr hergeben.

Du musst nicht zwingend einziehen, geh doch aber einfach zu Menschen hin, die dir sympathisch sind, Klingel, setzt dich auf die Couch und sag „ab jetzt sind wir Freunde“

Vielleicht solltest du nicht gleich Essen fordern, aber ansonsten 😅
@**********ang77 das ist ein sehr guter Tipp. Ich fange morgen früh direkt bei der gesamten Straße an und arbeite mich dann so weiter *happy*
Bei uns wurde mal ein "lebendiger Adventskalender" von einigen Leuten organisiert: Aushang, wer Lust hat, mitzumachen, ein halbstündiges Planungstreffen, dann ging es los ...
Ein Haus schmückt an einem vorher festgelegten und in einer öffentlichen Liste notierten Tag ein Fenster adventlich festlich und mit Lichtern. Und alle Dorfbewohner, die Lust haben, spazieren am frühen Abend zu diesem Haus. Man steht plaudernd zusammen, singt Adventslieder und trinkt ein Glas Punsch, das die GastgerInnen anbieten.
Der Erwartungadruck wird gering gehalten: es gibt nur so viele Tage, wie Leute bereit sind und es kommt nur, wer ohne reisige Werbung Lust dazu hat. So trifft sich ein Haufen netter, fröhlicher Leute .... *g*
@****Tat sowas habe ich noch nie gehört oder gesehen 👍😁
*******Punk Frau
5.655 Beiträge
War auch mal Thema in der "Lindenstrasse". *g*

Wie wäre es mit einer Band Gründung?
Da ich immer nur Phasenweise Musik mache, würde das nicht passen
Schlag doch mal nen dörflichen Joyclub-Stammtisch vor. Dann kennen Dich ruckzuck alle ....
Mit einem anonymen Profil sicher meine Absicht 😉
*******Punk Frau
5.655 Beiträge
Einen Stammtisch für Frauen gründen, die in lesbischen Beziehungen leben? *g*
Ich bin immer noch für die Taktik mit dem Kater 😀
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.