Zitat von ****ni:
„
Mein Ex Mann fand es übrigens nur interessant zu betrügen, als wir noch monogam lebten...als ich dann die Beziehung öffnete, weil ich Heimlichkeiten äztend fand, da war er treu wie eine Tomate...auch etwas, dass ich persönlich nie nachvollziehen konnte.
Zu einem gewissen Grad kann ich das nachvollziehen.Mein Ex Mann fand es übrigens nur interessant zu betrügen, als wir noch monogam lebten...als ich dann die Beziehung öffnete, weil ich Heimlichkeiten äztend fand, da war er treu wie eine Tomate...auch etwas, dass ich persönlich nie nachvollziehen konnte.
So mache ich das zum Beispiel mit Kopfschmerztabletten. Ich habe eigentlich immer Ibuprofen dabei - und dadurch brauche ich weniger. Denn wenn ich Kopfschmerzen habe und welche für den Notfall hätte, dann denke ich drüber nach "Sind sie denn schon so schlimm? Naja, wart mal noch ein bisschen ab, dann kannst du immer noch eine nehmen."
Hab ich aber mal keine dabei, steigere ich mich in den Gedanken rein "Verdammt, ist schon ganz schön übel. Was wenn die noch stärker werden?" - und frage im Umfeld, ob jemand was hat (und irgendwer hat ja meistens Aspirin oder Ibuprofen dabei).
Genauso kann auch das Verbot, bzw. Fehlen eines Verbots für Fremdgehen wirken. Wenn man nicht darf, ist der Gedanke, man könnte etwas verpassen, möglicherweise präsenter. Wenn es aber erlaubt ist, ist man wählerischer und denkt sich "Joa, ich dürfte, aber will ich das jetzt überhaupt?"