... nun die dame hat mich eiskalt abserviert mit dem satz " oh nee auch noch mit brille !!! hast du keine kontaktlinsen ??
" darauf ich " sorry, die vertrage ich nicht " darauf sie " na dann tuts mir leid ...ich steh nicht auf brillenkerle !!! bist zwar nett aber eben brillenträger !!! " und schwupps war sie weg !
Wenn sie gesagt hätte "oje, das sehe ich ja jetzt erst, du hast blaue Augen! Neee, blaue Augen gehn gar nicht. Tschüss", wär's dasselbe gewesen.
Menschen gibt's ...
Ich sage ja, dass auf mich Frauen mit Brille nicht so attraktiv wirken wie Frauen ohne Brille.
Das sage ich aber ganz bewusst dahingehend, dass ich
dieselben Frauen meine!
Will heißen, dass ich dieselbe Frau attraktiv finden könnte wenn ich sie erstmals auf der Straße sehe wenn sie keine Brille auf hat und ansonsten einfach nur normal, wenn sie eine auf hat.
Frau mit Brille ist für mich einfach kein "Hingucker".
Das war's dann aber auch! Wenn ich nun eine Frau ohne Brille sehe, mich Hals über Kopf in sie verknalle und dann feststellen muss dass sie eigentlich 90% ihrer Zeit Brille trägt, dann ist das halt so! Dann kenne ich aber ja auch bereits das Gesicht hinter der Brille und das Attraktive Aussehen dahinter.
Ich vergleiche es mal mit Frisuren: Viele Personen finden Menschen mit einer bestimmten Frisur attraktiv.
Diese kann die betreffende Person aber ja auch ständig ändern. Und? Wenn man sich bereits verguckt hat, wird man das auch überleben.
Aber womöglich wäre diese Person einem zuvor gar nicht aufgefallen, weil sie die "falsche" Frisur hatte.
Ist doof, diese Schlüsselreizkiste, aber sie ist eben einfach da. Da hilft es nichts zu sagen "aber, aber, drunter sieht es doch bestimmt anders aus ...!" - bei Frau mit Brille gucke ich eben meist gar nicht genauer hin. Ist halt so.
schulterzuck