Zitat von *********_2018:
„Ist euch schon aufgefallen... es schreiben hier bisher nur Frauen!
Das sollten die anderen Männer erst einmal nachmachen. 😄
Er schreibt:
Wenn man sich das alles so durchliest, kommt einen der Gedanke: Ratio versus Emotion führt zu negativer Emotion.
Problem: Der TE ist ein logisch bewertender
Mensch.
Und rein logisch ist ein geplantes, abgesicherten Leben gut. Rein logisch macht es keinen Sinn eine Partnerschaft einzugehen wenn man alleine gut zurecht kommt. Rein logisch macht es keinen Sinn , Kinder zu kriegen, besonders in so einer Zeit. Rein logisch macht es keinen Sinn, zu heiraten wenn die Wahrscheinlichkeit bei einer Trennung in etwa bei 50% (ein paar % rauf oder runter) liegt. Rein logisch macht es keinen Sinn.....
Aber "rein logisch" ist halt auch
verdammt langweilig denn ein Leben sollte gelebt werden und nicht logisch abgearbeitet werden. Und dieses Verständnis haben andere. Deshalb kommt es zu Unverständnis und auch zu negativen Emotionen, da andere lieber Leben und nicht optimiert abarbeiten wollen.
Wo ist das Problem?
Ich liebe, ich hasse, ich begehren, ich mag, ich verachte, ich meide, ich ärgere mich.....
Das ist auch Antrieb.
Wenn jetzt der TE Verständnis für derartige "Antriebe" bei anderen hat, und die anderen Verständnis für Logik haben ist alles gut.