Utilitarismus
Nach dem, was ich so gelesen bin, bist Du ein Typ, der das Nutznießerische in den Mittelpunkt seiner Weltsicht stellt. Kein Wunder, dass Du mit emotional handelnden Menschen weniger Verträge hast. Die Vorschreiberinnen haben bereits das Autismusspektrum erwähnt und die zwanghaften Züge deiner Art, andere zu beurteilen und dieses auch zu äußern könnten ein Hinweis in diese Richtung sein. Engstirnigkeit ist nämlich eher in meinem als in deinem Alter der Fall und zunehmende Intoleranz entwickelt sich oft mit dem Älterwerden. Als Vertreter der Asperger sehe ich Dich weniger (oft hochintelligent, in Zahlen und Forschung verhaftet, wenig emotional), die behalten ihre Meinung i.d.R. für sich und agieren eher für Außenstehende unverständlich ohne sich in jedweder Form zu rechtfertigen.Ich schließe mich einer Vorschreiberin an: Du solltest ein Coaching o.ä. aufsuchen, wenn Du Dich an dem Umstand weiterhin störst (wenig Empathie, keine Perspektivwechsel möglich usw.).
Ansonsten solltest Du vielleicht einfach aktzeptieren, dass Du Dich auf lange Sicht von der Umwelt abkapseln wirst bzw. diese sich abkapselt. Vereinzelung muss ja nicht unbedingt schlimm sein.
Um die sexuellen Vorlieben umsetzen zu können, braucht es vielleicht nicht der großen Liebe, jedoch vielleicht ein ähnlich tickendes weibliches Gegenüber.