Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4393 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
243 Mitglieder
zum Thema
wie wichtig ist euch ehrlichkeit und treue der Beziehung II449
Part I droht zu platzen und aus diesem gund habe ich part II eröffnet.
zum Thema
... sind wahrheit, ehrlichkeit und treue nur noch worte ..150
Sind wahrheit, ehrlichkeit und treue nur noch worte.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Treue und Ehrlichkeit: ein Versprechen mit Verletzungen?

Nach einigen Erfahrungen mit Männern, die in offenen Beziehungen leben, lasse ich lieber die Finger davon. Ehrlichkeit schön und gut, aber dieses absolut kontrollieren und mich noch mit rein ziehen und das ich als Spielball der Launen, des Partners fungiere, Stressen mich.
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Zitat von ********ider:
Soso, wer erwas anderes lebt, als dein Ideal der strengen Monogamie, ist also charakterlos?

K.a wie man nach Lesen des Textes zu diesem Schluss kommen kann, aber Hochachtung. Darauf wäre ich in 100 Jahren nicht gekommen...

Ganz einfach. Wir haben tatsächlich deinen Text und auch dein Profil gelesen. Da lässt sich angesichts deiner offensichtlichen Verachtung gegenüber Swingern und gegenüber jeder Art von offener Beziehung der Abschnitt

Zitat von ********ider:
...Wenn man dann noch liest dass man der Ehefrau/Mann ja nichts wegnimmt und/oder sogar die "Beziehung" (was für eine Beziehung denn eigtl.?) stärkt, dann muss ich eher Lachen weil ich sowas auch jetzt noch nicht glauben kann. Wie Menschen so viel um sich herum ausblenden können und sich Dinge zurechtschustern um sie vor sich selbst zu rechtfertigen.
Aber vllt. ist es am Ende des Tages einfach eine Frage des Charakters...

kaum anders interpretieren.

Aber gern lassen wir uns korrigieren und von dir erklären, wie du es sonst gemeint hast.

LG, Fix & Foxy
****ar Frau
1.401 Beiträge
Zitat von **********ang77:
Nach einigen Erfahrungen mit Männern, die in offenen Beziehungen leben, lasse ich lieber die Finger davon. Ehrlichkeit schön und gut, aber dieses absolut kontrollieren und mich noch mit rein ziehen und das ich als Spielball der Launen, des Partners fungiere, Stressen mich.

Hm, das kann ich nachvollziehen. Dann funktionierte deren offene Beziehung vielleicht (noch) nicht so, wie sie funktionieren könnte?

Mit Ehrlichkeit lebt es sich (für mich) aber dennoch besser, egal auf welcher Seite ich grad stehe/agiere.
*****ard Frau
3.830 Beiträge
Lügen und betrügen habe ich nicht nötig, mein Mann und ich leben seit 2004 eine offene tolerante Ehe und das war bis heute eine geniale Entscheidung von uns und ein aus meiner Sicht zeitgemäßes Ehemodell. Wir mussten uns nie anlügen oder den Partner heimlich hintergehen, wir haben immer alles offen kommuniziert und sind damit gut gefahren. Dadurch wurde auch nie Eifersucht entwickelt und das Vertrauen ist immer mehr gewachsen. Egal was Er oder ich erlebt und gemacht haben, es wurde akzeptiert und toleriert, wir haben dabei gelernt richtig gönnen zu können und Verständnis für den Anderen aufzubringen. Wir haben beide in dieser langen Zeit sexuell viel erlebt und zugelassen, aber das hat uns sogar noch viel enger zusammen rücken lassen. Eine sehr gute Freundin von uns, hat ihren Mann jahrelang heimlich mit anderen Kerlen betrogen, weil Sie sexuell in ihrer Ehe einfach nicht die Erfüllung gefunden hat und als ihr Mann dann einen heimlichen Seitensprung auf die Schliche gekommen war, ist ihre Ehe kurzfristig daran zerbrochen. Das konnte uns mit der offenen Ehe nie passieren und wir sind heute noch, nach 36 Jahren Partnerschaftlich glücklich und harmonisch damit.
Zitat von ******s69:
Treue und Ehrlichkeit: ein Versprechen mit Verletzungen?
Ich lese nun häufiger, dass Lust gerne ausgelebt wird und wenn dies einvernehmlich mit der Partnerin/ dem Partner geschieht und dies im Allgemeinen als moralisch korrekt gilt. Heimliche Affairen dagegen als verwerflich angesehen werden.
Wieso eigentlich?
Ehrlichkeit kann doch auch sehr verletzen und eine gute Lüge kann für alle Beteiligten ein angenehmes Leben ermöglichen.
Wie seht Ihr das?

Nur so mal zur Erinnerung für Manche:

Das Thema ist nicht "welche Beziehungsform ist die tollste?"

Sondern es geht mehr darum, ob Ehrlichkeit nicht verletzender ist anstatt ein vermeintlich ruhiges Leben mit einer Lüge
*********ingus Frau
38 Beiträge
Zitat von ******s69:
[...]. Heimliche Affairen dagegen als verwerflich angesehen werden.
Wieso eigentlich?
Ehrlichkeit kann doch auch sehr verletzen und eine gute Lüge kann für alle Beteiligten ein angenehmes Leben ermöglichen.

Das könnte mein Ex geschrieben haben. Scheint das Credo der Konfliktscheuen zu sein. Afaik lebt er heute noch danach. Angenehmer hat es sein Leben jedoch nicht gestaltet.
*******asa Paar
5.437 Beiträge
@*******ssa

Genau.

Ne Freundin von mir weiss, dass ihr Mann seit Jahren fremdgeht.
Ihr geht's aber gut, materiell gesehen, und sie denkt sich ... die andere is halt seine Ficke... Aber Hauptsache er bleibt und sie kann das Leben so weiterführen.

Ihm im Gegenzug geht's auch gut. Sie is ne super Köchin und Hausfrau. Er braucht sich um nix kümmern.
Schätze deshalb, dass das so weitergeht bis zum Sankt Nimmerleinstag.

Nach aussen hin perfekt familiy mit extra "Paarabenden" damit die Ehe frisch bleibt *lol* alles nur Show...

Sie hat hat er aber auch schonmal vor Jahren mit dem Postboten erwischt.

Aber gut. Sie wollen es so.

Hab ihn mal gefragt, warum sie es nicht offiziell machen. Im Swingerclub zb.
Dann kam
"Nö... Ich will nicht teilen... und ich will nicht, dass sie mir dabei zusieht, wenn ich ne andere knalle... "

Die Logik dahinter erschließt sich mir natürlich nicht... Aber gut ... Muss auch nicht alles verstehen.
********ider Mann
1.317 Beiträge
Ganz einfach. Wir haben tatsächlich deinen Text und auch dein Profil gelesen.

Vielleicht gelesen aber ganz offensichtlich nichts verstanden.

Da lässt sich angesichts deiner offensichtlichen Verachtung gegenüber Swingern und gegenüber jeder Art von offener Beziehung der Abschnitt

Steile Unterstellung. Ich verachte nichts und niemanden.
Und nur weil man ein Lebenskonzept für sich ausschließt, verachtet man andere nicht.
Nur als Info.

Aber gern lassen wir uns korrigieren und von dir erklären, wie du es sonst gemeint hast.

Ich brauche euch überhaupt nichts zu erklären, da es nichts zu erklären gibt.
Ihr seid hier diejenigen die entweder unter mangelndem Leseverständnis leiden oder/und
anderen Menschen etwas unterstellen.

Und an dieser Stelle lasse ich es auch dabei bewenden. Arbeitet euch an wem anders ab. Merci!
********ider Mann
1.317 Beiträge
Lügen und betrügen habe ich nicht nötig, mein Mann und ich leben seit 2004 eine offene tolerante Ehe und das war bis heute eine geniale Entscheidung von uns und ein aus meiner Sicht zeitgemäßes Ehemodell. Wir mussten uns nie anlügen oder den Partner heimlich hintergehen, wir haben immer alles offen kommuniziert und sind damit gut gefahren.

Seltsam. Dann hat wohl dein anderes Ich diverse Beiträge verfasst in denen du davon erzählt hast bei welchen Gelegenheiten du deinen Mann verarscht hast.

Das konnte uns mit der offenen Ehe nie passieren und wir sind heute noch, nach 36 Jahren Partnerschaftlich glücklich und harmonisch damit.

Glaubt man sich selbst mit der Zeit die Lügerei selbst?
Anders kann man sich sowas ja nicht erklären.
Ich mein, jeder hier kann doch deine Beiträge lesen. Schon ein bißchen Schizophren.
*******asa Paar
5.437 Beiträge
Und zum Thema.

Ja klar... Ehrlichkeit dürfte sehr oft verletzend sein. Viele Ehen werden das vermutlich dann auch nicht überleben.

Deshalb machen es auch so wenige.
Zitat von ****ar:
Zitat von **********ang77:

Hm, das kann ich nachvollziehen. Dann funktionierte deren offene Beziehung vielleicht (noch) nicht so, wie sie funktionieren könnte?

Mit Ehrlichkeit lebt es sich (für mich) aber dennoch besser, egal auf welcher Seite ich grad stehe/agiere.

Für die funktioniert es, für mich halt nicht. Das ständig alles erzählen und offen legen, damit nicht ein Funke Eifersucht hoch kocht, ist nichts für mich. Ich bin ein Mensch, die sich schwer kontrollieren lässt und nicht möchte, das Fremde so viel über mich wissen.
Bislang war die Erfahrung halt, dass nur mit völliger Kontrolle eine offene möglich ist, er musste immer zeigen, was er mit wem wie geschrieben hat und wann und wo sich getroffen wurde und was passiert. Wenn er es nicht erzählt, war Streit vorprogrammiert, weil dann würde er ihr was verheimlichen und das ginge nicht. Es hat nicht ausgereicht zu sagen, ich bin heute Abend nicht da, oder komme später.,

Am schlimmsten fand ich, als er mir erzählte, wie geil es beide macht, wenn sie von den Treffen erzählen. Nur ich wurde nicht gefragt, ob das okay für mich ist. Das war aber nur bei einem der Fall.
*********ingus Frau
38 Beiträge
Zitat von *******asa:

Hab ihn mal gefragt, warum sie es nicht offiziell machen. Im Swingerclub zb.
Dann kam
"Nö... Ich will nicht teilen... und ich will nicht, dass sie mir dabei zusieht, wenn ich ne andere knalle... "

Die Logik dahinter erschließt sich mir natürlich nicht... Aber gut ... Muss auch nicht alles verstehen.

Ist doch klar. Im Swingerclub würde das Rumgehure einen offiziellen und mental greifbareren Charakter bekommen. Und außerdem ist die vermeintliche Heimlichkeit immer noch geiler als wenn Mutti offiziell daneben steht und vielleicht wider Erwarten doch ne Fresse zieht (oder umgekehrt- wer weiß das schon?)
****ar Frau
1.401 Beiträge
@**********ang77 uff, heftig -> möchte nicht vom Thema hier ablenken, sende dir ne CM *g*
*****ard Frau
3.830 Beiträge
Ich habe im Swingerclub schon ein paar Mal den weiblichen Part mit langem Gesicht und geschockten Augen gesehen, wenn Sie ihren Kerl mit viel Potenz und Energie eine Andere begattet hat. Nicht alle Swinger sind wirklich so tolerant wie erwartet und werden vom Partner dann schwer enttäuscht.
*******asa Paar
5.437 Beiträge
@*******nch

*lol* ja genau.

Nicht, dass sie noch auf den Geschmack kommt und das immer wieder will.
****ar Frau
1.401 Beiträge
Das ist ein guter Punkt:
evtl verheimlichen viele ihre Affäre weil sie insgeheim Angst haben, der Partner könnte ansonsten selbst auf die Idee kommen sich anderswo umzusehen und auf den Geschmack kommen?
*******asa Paar
5.437 Beiträge
Im übrigen gehen selbst Swinger fremd.

Meine Schwester hatte lange ne Dreiecksbeziehung (ihr Mann plus gemeinsame Freundin und eben sie )Alles offiziell. Aber immer zusammen war der Deal.
Trotzdem haben sich dann heimlich allein getroffen, wenn sie in der Arbeit war.
Sowas tut auch weh.
Da liegt der Verdacht dann schon nahe, dass es oft einfach nur der Kick der Heimlichkeit ist.

DAS als Grund versteh ich allerdings auch nicht.
*******asa Paar
5.437 Beiträge
@****ar

Auf jeden Fall. Von besagtem befreundeten Paar weiss ich eben von ihm, dass er gern mal ne andere besteigt. Er aber zur Furie wird, wenn sie das gleiche tut.

Das is definitiv ein schlechter Charakterzug.
****ar Frau
1.401 Beiträge
Jip, entweder das, oder eine fragwürdige (und einseitige) Verschiebung von Regeln und Grenzen.

Oft schon erlebt, irgendwie brennt da einigen dann komplett die Sicherung durch, wenn Frau das gleiche ausleben will. *gruebel*
Wenn ihr bei der Wahl der Frau/Partnerin von vorne herein ehrlich zu euch seid und nicht eine X beliebige nehmt sondern euren Seelen Verwandten, die Frau die euch liebt und eure Wünsche und Fantasien mit euch auslebt, gibt es keine Gründe sie zu betrügen.

Wenn ihr eine Frau oder Mann habt und fremd gehen müsst seid ihr die Verlierer, da ihr euch alle selber die ganze Beziehung lang über belogen habt und zeit verschenkt in einer Beziehung in der ihr nie 100% glücklich wart und seid.

Für mich ist Fremdgehen ein Zeichen von Schwäche denn ihr seid zu feige es zu beenden und euch der Wahrheit zu stellen.

Sorry meine Meinung 🤷‍♂️
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Der Reiz der Heimlichkeit ist für manche Menchen auch ein Fetisch- ein zusätzlicher Kick.
******n20 Mann
1.546 Beiträge
Gut geschrieben, ..Tiefgaenger8184 ..
Zitat von **********r8184:
Wenn ihr bei der Wahl der Frau/Partnerin von vorne herein ehrlich zu euch seid und nicht eine X beliebige nehmt sondern euren Seelen Verwandten, die Frau die euch liebt und eure Wünsche und Fantasien mit euch auslebt, gibt es keine Gründe sie zu betrügen.

Wenn ihr eine Frau oder Mann habt und fremd gehen müsst seid ihr die Verlierer, da ihr euch alle selber die ganze Beziehung lang über belogen habt und zeit verschenkt in einer Beziehung in der ihr nie 100% glücklich wart und seid.

Für mich ist Fremdgehen ein Zeichen von Schwäche denn ihr seid zu feige es zu beenden und euch der Wahrheit zu stellen.

Sorry meine Meinung 🤷‍♂️

Kannst du mir die Logik erklären? Wenn einer von beiden nach zig Jahren den Partner abweist und keinen Sex mehr möchte, dann hat sich derjenige, der Sex möchte sich die ganze Zeit belogen? Das macht mich doch dann unglücklich, hat mich dann der Partner nicht belogen, weil er oder die muss dich wissen, dass ich damit unglücklich werde?

Nur die Logik dahinter, was zum Fremdgehen führt. Keine Rechtfertigung, was das beenden anbelangt bin ich bei dir.

Ich persönliche sehe aber da beide, das man es besser beenden sollte, bevor es zum Fremdsprung kommt.
******n20 Mann
1.546 Beiträge
ich habe es ja schon erwähnt, dass bei meiner Ex das genau der Fall war.

Die Heimlichkeit fremd zu Vögeln war für sie ein zusätzlicher Kick.

Ich hätte dabei ein schlechtes Gewissen meine Frau oder Partnerin zu Betrügen.
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
Die Frage ist, welche moralischen Standards der Akteur / Lügner an sich selbst stellt. Ich habe selbst hohe moralische Standards und könnte mich selbst nicht leiden und ertragen, wenn ich diese brechen würde. So kommt Betrug und Verrat für mich nicht in Frage (sich nicht an Absprachen halten).
Ich selbst fände einen Menschen ohne Moral und Gewissen nicht attraktiv und liebenswert, so dass ich so einen Partner nicht haben wollte.

Lügen oder etwas Verschweigen muss man differenzierter betrachten.
Es gibt auf jeden Fall gute Lügen; z.B. wenn man jemanden überraschen möchte.

Wie ist es, wenn einem ein bedeutungsloser Ausrutscher (Sex) passiert ist und man mit der Beichte das Vertrauen zerstören würde? Sowas ist schon etwas schwieriger zu beurteilen.

Bei einer ganz bewussten Affäre, halte ich persönlich das für unmoralisch und charakterlos, wenn eine monogame Beziehung vereinbart und offiziell kommuniziert wurde.
Ich kann zwar nachvollziehen, dass Menschen, die vom Partner keine Liebe, Anerkennung und Sex bekommen (oder zu wenig), sich da förmlich „gezwungen“ fühlen so etwas zu tun… aber die meisten sind doch dann zu feige dem Partner vorher zu sagen: „du ich bin an einem Punkt wo ich mich nach einer Affäre oder Sex mit anderen sehne, weil…“ - das würde für mich wahre Größe und Reife zeigen. Heimlichen Betrug finde ich armselig.

Ich weiß das klingt hart, aber das ist mein Standpunkt. Ich habe an mich selbst und meine Partner hohe charakterliche und moralische Ansprüche.

Natürlich sind wir nur Menschen und es passieren Fehler…
aber wenn, dann sollte man es besprechen und auch die Konsequenzen tragen können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.