Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4392 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
243 Mitglieder
zum Thema
wie wichtig ist euch ehrlichkeit und treue der Beziehung II449
Part I droht zu platzen und aus diesem gund habe ich part II eröffnet.
zum Thema
... sind wahrheit, ehrlichkeit und treue nur noch worte ..150
Sind wahrheit, ehrlichkeit und treue nur noch worte.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Treue und Ehrlichkeit: ein Versprechen mit Verletzungen?

Zitat von ****La:
Zitat von *****982:

Ich habe mich in der Beziehung an die Treuevereinbarung gehalten

? Das galt nur für dich, dass du nicht fremdvögeln darfst?

Wir waren beide sexuell sehr offen und aktiv, daher wusste er, dass es mir auch wichtig ist,

Er wusste es, hat dich sexuell verhungern lassen, wollte die Beziehung nicht öffnen, ist selber aber fremdgegangen? *schock*

Wird ja immer abgründiger hier im thead.
Liest sich wie 1959 hat angerufen und will seine Misogynie und das Recht auf Vergewaltigung in der Ehe, wie auf sexuell willige Hausfrauenehepflichten zurück. *umfall*

Genau, ich hatte das von Anfang an vorgeschlagen die Beziehung offen zu gestalten - das wurde strikt abgelehnt. Und ist für mich auch grundlegend nicht schlimm - wenn ich sexuell zufrieden bin brauche ich keine zig Männer.

Deshalb hat er auch schön heimlich fremdgevögelt - wie war das hier? Die für alle Beteiligten so schöne Lüge oder so?

Beim ersten Fremdgehen habe ich eben wieder vorgeschlagen das zu öffnen (was wieder abgelehnt wurde, dafür vollmundige Versprechen, wie sehr man mich doch lieben würde und dass das nicht mehr vorkommen würde (ergo: er hat versucht es besser zu vertuschen)), beim 2. und 3. Mal war dann das Faß voll und ich weg.

Heute säßen wir an einem sehr viel früheren Punkt an einem Tisch. Und wenn mein Gegenüber dann sagt: "Nee, sorry, ich will dich nicht mehr vögeln", ich die Beziehung aber aufrecht halten will, dann kann ich entscheiden: geht es für mich ohne oder sage ich: "Geht klar, dann hole ich mir das woanders" und mein Gegenüber kann entscheiden ob das für ihn klar geht.

Dieses Geschwafel "Ich sage ihr nichts, weil ich sie nicht verletzen will" ist zu 99% Feigheit,, dass sie dann doch die Konsequenzen ziehen würde.
*********kend Paar
14.104 Beiträge
Wie ich schon schrieb: Es kommt darauf an ob ich schutzbedürftig bin. Wenn mein Partner weiß dass ich in tiefe Depressionen verfalle wärs okay wenn er mich schont. Wer, außer meinem Partner, sollte mir denn Klartext einschenken dürfen? Man redet über alles und hier soll das Thema Tabu sein?

Wie gesagt es kommt immer darauf an.

g/w
*********kend Paar
14.104 Beiträge
Mein Beitrag ging übrigens an @*********vers
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Der wichtigste Satz heute: „Es kommt drauf an, ….“
@*****982

Ich bin entsetzt darüber, dass du die Beziehung öffnen wolltest und ER das NICHT ERLAUBT hat, selber fremdgegangen ist und du mit deinen sex.Bedürfnissen verhungert bist.
Schon der Anfang des Übels -das Verbieten und Bestimmen- ist charakterlich für mich fern ab von Gut und Böse und hat für mich nichts von gegenseitigem Respekt, Selbstbestimmtheit, gemeinsamer Kommunikationsebene und Augenhöhe einer zwischenmenschlichen LIEBES(!)Beziehung.
Da ist das fremdgehen in der Geschichte, noch das kleinste Übel.
@****La deshalb bin ich ja ein Freund von Kommunikation und bewussten und informierten Entscheidungen.

Es ist nicht immer bequem, aber ich fühle mich eben mit dem hohen Kommunikationslevel gut, weil man sich eben auch der Wirkung der eigenen Entscheidungen auf andere bewusster wird.
Zitat von ****c73:
@*****cgn

" ... Warum ist ausgerechnet der „sexuelle“ Betrug (hier wäre eigentlich eine gesonderte Definition, die nicht von der christlichen Moralvorstellung geprägt ist, erforderlich) so unendlich viel verwerflicher als beispielsweise der Steuerbetrug, der oft wie ein Kavaliersdelikt dargestellt wird, aber eine echte Straftat abbildet?"

Beim sexuellen Betrug gefährdet man auch die Gesundheit des Partners, durch sexuell übertragbare Krankheiten, die man sich dabei einfangen kann und weiter gibt ...

Daher möchte ich persönlich wissen, wenn der Partner sich anderweitig vergnügt, um mich selbst schützen zu können.

Was wiederum bedeutet, dass man noch Sex hat und das ist hier oft nicht mehr der Fall.
*********itch Frau
60 Beiträge
#teamehrlichkeit

Ich persönlich finde Ehrlichkeit sehr wichtig. Nichts ist schlimmer als zu wissen, das da was ist und erst im Nachhinein zu erfahren, dass man die ganze Zeit über Recht mit seiner Vermutung hatte.

Stich mir lieber mit dem Messer in die Brust, als mit der Pistole in den Rücken.

JA, Wahrheit tut manchmal sehr weh, aber Enttäuschungen und Lügen auch.

Und meiner Meinung nach, kann man Probleme nur beheben, wenn man auch weiß, dass sie existieren.
*****sin Mann
8.889 Beiträge
Ich find, dass Lügen in einer Beziehung einen Vertrauensbruch darstellt und keine gute Basis ist.

Nu stell dir vor, ihr habt einen Kinderwunsch. Deine Freundin/Frau geht heimlich fremd und erzählt dir nicht, dass du nicht der Vater bist.
Fändest du das wirklich angenehm?
Das ist dir gegenüber unfair und auch dem Kind gegenüber.

Ich finde generell offene und klare Kommunikation wichtiger und besser.
Ich fände es verwerflicher dem
Vater nicht Bescheid zu sagen. Normalerweise sollte ein Kind geliebt werden wie es ist und nicht, weil es meine Gene hat und ich es ansonsten verstoße.
Die größte Teil der Unterhaltung hier und auch die Erfahrungen die geschildert wurden beinhalten keinen Sex. Daher wird zunächst einmal von beiden Seiten über den Kopf des Partners eine Entscheidung getroffen. Gesundheit dürfte dort auch nicht das Hauptargument kommen und das das Kind nicht von ihm ist, dürfte somit auch klar sein.
Natürlich gibt es auch die notorischen Fremdgeher.

Für mich interessant zu lesen, dass das Thema Gesundheit hier in einem Diskurs vorwiegend beim Fremdgehen auftaucht obwohl es keinen Sex gibt und in anderen Konstellationen kaum Beachtung findet.
********slip Mann
50 Beiträge
Muss jeder für sich selber entscheiden und beurteilen.

Ob etwas nicht erzählt wird oder aber ob auf nachfragen gelogen oder bestätigt wird hat für mich dieselbe "Qualität" an Vertrauensbruch. In meiner Wertevorstellung ist dafür kein Platz, ich stehe voll auf Treue und Ehrlichkeit.
*****sin Mann
8.889 Beiträge
Das mit dem Kind war nur das gerade greifbare Beispiel.

Offene und Klare Kommunikation meine ich ganzheitlich.
Zitat von **********ang77:
Zitat von ****c73:
@*****cgn

" ... Warum ist ausgerechnet der „sexuelle“ Betrug (hier wäre eigentlich eine gesonderte Definition, die nicht von der christlichen Moralvorstellung geprägt ist, erforderlich) so unendlich viel verwerflicher als beispielsweise der Steuerbetrug, der oft wie ein Kavaliersdelikt dargestellt wird, aber eine echte Straftat abbildet?"

Beim sexuellen Betrug gefährdet man auch die Gesundheit des Partners, durch sexuell übertragbare Krankheiten, die man sich dabei einfangen kann und weiter gibt ...

Daher möchte ich persönlich wissen, wenn der Partner sich anderweitig vergnügt, um mich selbst schützen zu können.

Was wiederum bedeutet, dass man noch Sex hat und das ist hier oft nicht mehr der Fall.

Oft ist es genau der Fall, worüber auch verschwiegen oder gelogen wird, um sich als "arme Opfer" besser bei einer potentiellen Affäre darzustellen.
In allermeisten Fällen findet Sex in der Beziehung noch statt. Zwar selten oder nur nicht so oft wie sich der Fremdgeher wünscht, oder es läuft einfach nicht nach seinem" Geschmack ".
Und selbst die Affäre wird darüber angelogen.

Aber Du und viele andere hier dürft gern an der vermeintliche Ehrlichkeit von Fremdgehern festhalten und weiter
" Argumente " zu denen Schutz aufbringen.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Ohja, alle lügen, immerzu. Was für ein Weltbild,
@****_75

Ich möchte mir nicht Anmaßen, dem anderen per se die Lüge zu unterstellen.

Bei Offen oder Poly Beziehungen oder Swingern geht man auch davon aus, dass sie auf Ihre Gesundheit achten und den Partner nicht gefährden und hier sind dann sogar unter Umständen weit mehr unterschiedliche und oder Fremde Sexpartner im Spiel.
Hängt ja auch davon ab, wo und mit wem die Fremdgeher außerhäusigen Sex haben.
Im Trend liegen ja die Vorlieben "AO" und "Schlammschieben", wie "Gesichtsbesamung". Das lässt sich am besten an fremden Grenzübergängen, in Laufhäusern, Bordellen und in Wohnmobilen realisieren.
Oder ist das gar kein "Fremdgehen"? Wenn nicht, wie flott finden sie denn eine passende Fremdgehaffäre oder bleibt es beim ONS? Hier etwa? Oder doch eher im SC?
@*****cgn
Dann solltest Du Dich vielleicht mal in der "Weltbild" von betrogenen Ehefrauen umschauen, um Dir einen anderen realistischen Blickwinkel zu verschaffen.
Ich kenne ein Paar, wo er in Folge eines Unfalls mehrere Jahren arbeitsunfähig wurde.
Die Frau musste neben ihrem Hauptberuf als Krankenschwester, noch 2 Nebenjobs zusätzlich nehmen, um die Familie von der finanziellen Ruine zu retten.
Selbstverständlich war sie oft zu fertig, um ihre "eheliche Pflichten" auch nachzugehen.
Wollen wir ihr ein Vorwurf dafür machen?
Weil sie in der ganzen Zeit nur ein paar Mal Sex mit dem Ehemann hatte und er hätte gern mehr gehabt?

Inzwischen treibte sich der "schwer kranker" Ehegatte auf Casual Datingsseiten und erotische Chatten und hat irgendwann seine "Seelenverwandte" gefunden.
Klar sollte man für seine sexuelle Bedürfnisse Verständnis haben und auch für die Lüge hinter Rücken der Ehefrau, die ihn wirklich geliebt hat und sich bis zu ihren menschlichen Grenzen aufgeopfert hat.
Eines Tages stellte er sie vor vollendeten Tatsachen und zog aus zu seiner Geliebten.
Die Ehefrau war fertig und musste selber in Therapie, um das Trauma zu verarbeiten.
Das gute an der Geschichte ist das Karma.
Daran glaube ich.
Er wurde nach einiger Zeit von der Geliebten auch abserviert und auf die Straße gesetzt.
Jetzt lebt er von Sozialleistungen.
Während seine ehemalige Ehefrau sich langsam erholte und schließlich einen Mann fand, die sie zu wertschätzen wusste.
Ich freue mich sehr für sie.
Natürlich gibt es auch solche Fälle, das wird doch gar nicht verleugnet. Hier im Ort hat sich eine Frau quer durch die Betten gevögelt, während er zu Hause bei den Kindern war, ob die bei Grenübergängen war, müsste noch herausgefunden werden.

Auch schon erlebt, dass sie ihm den Sex verweigerte ihn ständig nieder machte und als er dann endlich ging, war er natürlich der böse Fremdgeher.
@****_75

Ich möchte mir nicht Anmaßen, dem anderen per se die Lüge zu unterstellen.

Bei Offen oder Poly Beziehungen oder Swingern geht man auch davon aus, dass sie auf Ihre Gesundheit achten und den Partner nicht gefährden und hier sind dann sogar unter Umständen weit mehr unterschiedliche und oder Fremde Sexpartner im Spiel.

Hier reden wir nicht von offen oder Poly Beziehungen oder Swinger, wo alle Beteiligten wissen woran sie sind, sondern von heimlichen Fremdgehen hinter der Rücken des Partners.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
@****_75

Nein, ich muss nicht. Mehrfach habe ich darauf verwiesen, dass ich für mich spreche und meine Situation beschreibe. Ich bin mit meiner Haltung kein bisschen dafür verantwortlich, was in anderen Beziehungen passiert. Was ich dagegen auch mehrfach gesagt habe, ist, dass pauschale Aussagen voller Moralappelle niemandem helfen, und, dass ich es komplett unangemessen finde, individuelle Geschichten von Außenstehenden zu diskutieren.
Zitat von *****cgn:
Danke, @*********kend , aber, lass uns "Betrug" genauer angucken. Wenn einer nicht will, ich verkürze bewusst, der andere aber schon, wer betrügt dann tatsächlich? Ich weiß, dass ist sehr abstrakt, dennoch, wer betrügt? Der , trotz Eheversprechens nicht will oder der, der es mit jemand anders macht?

Die @****La hats geschrieben: Es gibt kein Recht auf Sex.

So, jetzt hab ich mal ins Grundgesetz geschaut, da steht bei Artikel 2 ‚Jeder hat das Recht auf freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt ...‘ Hat ein Ehepartner das Recht den Sex des anderen Ehepartners zu verbieten? Wird ein Recht des Partners ohne Lust auf Sex verletzt?
Von einer Arbeitskollegin der Mann lag jahrelang im Wachkoma. Es hat eine lange Zeit und Therapie gebraucht, bis sie ihre Bedürfnisse annehmen konnte. Er wurde zu Hause gepflegt. Hätte sie ihn ins Heim abschieben sollen und sich scheiden lassen?

Sie ist ja von der Sache her Fremd gegangen.
ob die bei Grenübergängen war, müsste noch herausgefunden werden

Frauen haben diese Möglichkeiten nicht. Die vögeln sich durch NachbarsBetten von Familienvätern, während deren Partnerinnen/Ehefrauen auf die gemeinsamen Kinder aufpassen. *lach*

Um auch mal mit den unlustigen Floskeln zu antworten "Meine Güte/mein Gott/meine Fresse, einfach mal leben und leben lassen. Jedem das seine, ihr Moralapostel." *lalala*
Nur weil die Möglichkeit besteht nehmen auch alle Fremdgänger diese war, schon klar.

Komischerweise war bei ihr kein Familienvater darunter…… soll es auch geben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.