Als eine ganz billige Ausrede ...
Zitat von ******s69:
„
Ehrlichkeit kann doch auch sehr verletzen und eine gute Lüge kann für alle Beteiligten ein angenehmes Leben ermöglichen.
Wie seht Ihr das?
Ehrlichkeit kann doch auch sehr verletzen und eine gute Lüge kann für alle Beteiligten ein angenehmes Leben ermöglichen.
Wie seht Ihr das?
... von billigen Menschen. Getreu den Motto: Was beliebt ist auch erlaubt!
(Muss also auch zwingend richtig sein!)
Das es Menschen gibt, die noch ansatzweise Werte und Moral einer zivilisierten Gesellschaft erkennen lassen, erfüllt mich mit Hoffnung.
Lügen sollten daher nicht das erste, sondern das letzte Mittel der Wahl sein und es kann auch nicht schaden, über die Notwendigkeit einer Lüge nach zu denken, um der Wahrheit eine Chance zu geben.
Das legalisierte Fremdvögeln in der Partnerschaft ist so eine Lüge.
Die kann man Leben. Sich zu rechtfertigen und sich von Anderen (hier im Joy und anderswo) eine Erlaubnis dafür zu holen, ist das aller Letzte.
Ich kann mich nicht erinnern, hier mal gelesen zu haben, dass jemand einen Gewissenskonflikt beschrieben hätte, weil sein Herz für zwei Menschen schlägt. Wahre Liebe unter einen Hut zu bekommen, oder sich gegen den Anderen zu entscheiden, dass währe eine wirkliche Herausforderung, die mit Verantwortung zu tun hat.
Davor hätte ich Respekt!