Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1209 Mitglieder
zum Thema
Austausch: Bisexuelle Neigung in Hetero-Beziehung143
Auf der suche nach einem offenen Austausch Gibt es hier eine Frau…
zum Thema
Beziehung bei unterschiedlicher Neigung öffnen?76
Erstmal frohes Neues! Wir befinden uns in einer, für uns nicht ganz…
Beziehungsende wegen unterschiedlicher Neigungen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehungskrise wegen unterschiedlicher Neigung?

*********ther Paar
70 Beiträge
Zitat von ****io:
gernot, dazu würde ich gerne mal erwähnen, dass deutlich mehr männer es ablehnen, ihre partnerin oral zu verwöhnen, als umgekehrt.

Das halte ich für ein massives Gerücht, und behaupte das Gegenteil, aus eigener Erfahrung und etlichen Gesprächen.

das einzige, was eventuell helfen kann, ist, ohne deuck zu hinterfragen, woher diese ablehnung kommt und was man seinerseits tun kann, um esfür den anderen angenehmer zu gestalten(z. bsp. gummi mit geschmack/ lecktuch/ gel mit geschmack(ich empfehle saltet caramel, da geht der sperma-geschmack komplett drin unter), besondere hygiene, rasur, eine genau erklärung, wie man es mag, weil eventuell hemmungen da sind wegen unerfahrenheit…)

Guter Vorschlag!

propos anal… auch hier sind (cis-) männer deutlich verschlissener im schnitt als ihre partnerinnen. 😇

Schwule und Bi-Männer, die häufig anal genommen werden, dürften je nach Intensität mit der Zeit tatsächlich verschlissener sein als andere. Dasselbe gilt auch für Frauen, die gerne anal genommen werden.
Da ich aber annehme, dass Du "verschlossener" meinst, stellt sich die Frage, ob Du damit aktiv oder passiv meinst, also dass Männer nicht gerne anal gevögelt werden, oder aktiv anal vögeln.
******und Frau
4.525 Beiträge
Beziehungskrise wegen unterschiedlicher Neigung?
Also ich sage ganz klar, daß ich keine Beziehung mehr eingehen würde, die nicht neigungskompatibel ist. Seitdem ich BDSM kennen gelernt habe, würde für mich keine Beziehung ohne passende Neigungen mehr in Frage kommen. Für mich ist meine Neigung nicht nur erweitere Sexualität, das man ausüben kann oder nicht. Lebe ich meine Neigungen nicht, leide ich ich und gehe daran kaputt, bin unausgeglichen und komme nicht mehr klar. Meine Neigungen zu leben ist für mich so existenziell wie die Luft zum Atmen und nicht einfach ein "ist schön, wenn es da ist, wenn nicht, dann nicht." Mit wirklichen Neigungen funktioniert ein solches Beiseite schieben nur eine begrenzte Zeit lang und mit viel Leid. Dann wird der Leidesndruck ohne Ausleben irgendwann extrem hoch und hat auch negative Konsequenzen und Auswirkungen im Alltag.
****io Frau
158 Beiträge
Zitat von *********ther:
Zitat von ****io:
gernot, dazu würde ich gerne mal erwähnen, dass deutlich mehr männer es ablehnen, ihre partnerin oral zu verwöhnen, als umgekehrt.

Das halte ich für ein massives Gerücht, und behaupte das Gegenteil, aus eigener Erfahrung und etlichen Gesprächen.

das einzige, was eventuell helfen kann, ist, ohne deuck zu hinterfragen, woher diese ablehnung kommt und was man seinerseits tun kann, um esfür den anderen angenehmer zu gestalten(z. bsp. gummi mit geschmack/ lecktuch/ gel mit geschmack(ich empfehle saltet caramel, da geht der sperma-geschmack komplett drin unter), besondere hygiene, rasur, eine genau erklärung, wie man es mag, weil eventuell hemmungen da sind wegen unerfahrenheit…)

Guter Vorschlag!

propos anal… auch hier sind (cis-) männer deutlich verschlissener im schnitt als ihre partnerinnen. 😇

Schwule und Bi-Männer, die häufig anal genommen werden, dürften je nach Intensität mit der Zeit tatsächlich verschlissener sein als andere. Dasselbe gilt auch für Frauen, die gerne anal genommen werden.
Da ich aber annehme, dass Du "verschlossener" meinst, stellt sich die Frage, ob Du damit aktiv oder passiv meinst, also dass Männer nicht gerne anal gevögelt werden, oder aktiv anal vögeln.

ja, verschlossen war das zauberwort und ich bezog mich auf den standard-hetero-mann, deshalb auch partnerin, nicht partnerINNEN. 😅 und ich meine passiv, nicht aktiv. ist wie blasen und lecken. statistisch kann ich zumindest für meine persönliche bubbel sagen, dass es unter den heten da ein ganz hartes ungleichgewicht gibt.
*********atze Frau
593 Beiträge
Ich störe mich massiv an dem Wort Gewalt. BDSM hat überhaupt nichts mit Gewalt zu tun. *wua*
**dS Frau
267 Beiträge
@****io
Ach was solls. Ich hab auch schon ein paar Männer hintenrum verschlissen. *mrgreen*
****io Frau
158 Beiträge
Zitat von **dS:
@****io
Ach was solls. Ich hab auch schon ein paar Männer hintenrum verschlissen. *mrgreen*

😂😂😂😂
immer gib ihnen ordentlich 😄
****al Mann
3.026 Beiträge
Zitat von *********atze:
Ich störe mich massiv an dem Wort Gewalt. BDSM hat überhaupt nichts mit Gewalt zu tun. *wua*

Das kommt sehr auf die jeweilige Definition von Gewalt an.
****ia Mann
585 Beiträge
Hämatome und blutige Striemen stelle ich mir schwierig vor, gewaltfrei zu erzeugen, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Ob das nun in beiderseitigem Einvernehmen passiert, ist eine andere Frage.
@*********atze
Das BDSM nichts mit Gewalt zu tun, ist doch wohl hoffentlich jedem mal klar, der länger als ne Woche im Joy ist und n bissl Grips im Kopf.

Für jeden ist Gewalt was anderes. Für manche sogar schon, wenn man ihre Bedürfnisse nicht umsetzt.

Allerdings bekomm ich immer nen Lachflash, wenn jemand sadistischen Dom spielt und nen Splitter im Finger aber nicht aushält *rotfl*

Back2thebasics:
Unterschiedliche Neigungen gehen auch in der Beziehung. Wenn die Bindung stark genug ist und man sich gegenseitig die Freiheiten lässt.
Wird ja auch nicht jede Frau zum Fußballfan, weil der Kerl darauf voll abgeht... Gott sei Dank, sonst hätte ich n Problem. Ich kann Fußball nicht ab *haumichwech*
****li Frau
207 Beiträge
Also ich würde es so handhaben entweder kann mein Partner meine Bdsm und Seil Affinität befriedigen oder ich hole es mir wo anders darauf verzichten werde ich auf keinen Fall.
Wobei ich mir auch schon die Frage gestellt habe wenn er Vanilla ist wird es nicht funktionieren allein schon weil er nach meiner Riggerin nur die Nummer zwei wäre.
Weil wenn es dann nur Kuschel Sex gibt könnte es passieren das ich mir das auch dann woanders hole.
Kann man sehr Neigung nicht ausleben, wird man Unglück.

Wer möchte das schon?
Nur ausblenden bringen ein nicht weiter. Ein Versuch ist es wert aber man scheitert erfolgreich. 😬
Passt voll zum Profil 😜

Zitat von ****li:
Also ich würde es so handhaben entweder kann mein Partner meine Bdsm und Seil Affinität befriedigen oder ich hole es mir wo anders darauf verzichten werde ich auf keinen Fall.
Wobei ich mir auch schon die Frage gestellt habe wenn er Vanilla ist wird es nicht funktionieren allein schon weil er nach meiner Riggerin nur die Nummer zwei wäre.
Weil wenn es dann nur Kuschel Sex gibt könnte es passieren das ich mir das auch dann woanders hole.

*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von ****ia:
Hämatome und blutige Striemen stelle ich mir schwierig vor, gewaltfrei zu erzeugen, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Was Hämatome betrifft:
Disposition, Blutverdünner...
Meine blauen Knie habe ich, weil ich damit die volle Mistkarre anschubse.
(Auf ein Foto verzichte ich hier). *g*
****ia Mann
585 Beiträge
Zitat von *********miede:
Zitat von ****ia:
Was Hämatome betrifft:
Disposition, Blutverdünner...
Meine blauen Knie habe ich, weil ich damit die volle Mistkarre anschubse.
(Auf ein Foto verzichte ich hier). :-)

Aha, also kommen Disposition und Blutverdünner bei BDSM gehäuft vor - siehste wieder was gelernt, Danke.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Hä?
****ia Mann
585 Beiträge
Was, hä?
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Ich finde deine Technik, Rückschlüsse zu ziehen, interessant.
Weiter nix.
******und Frau
4.525 Beiträge
*troll*
Da hat jemand keine Ahnung von BDSM und meint in einem BDSM-Thema mitreden zu wollen ....
****ia Mann
585 Beiträge
Ach, DAS Hä, na dann ist ja alles klar.

Deine Erklärung ist aber auch nicht uninteressant.
****ia Mann
585 Beiträge
Zitat von ******und:
*troll*
Da hat jemand keine Ahnung von BDSM und meint in einem BDSM-Thema mitreden zu wollen ....

Nein, von BDSM habe ich keine Ahnung, aber ich weiß, was Gewalt ist.
Kochen kann ich übrigens auch nicht, weiß aber, wann die Suppe versalzen ist.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Gewalt hat mit BDSM nichts zu tun.

Es gibt aber Praktiken im S/M Bereich (also ein Teilbereich des BDSM) indem sich Menschen einvernehmlich durch spezielle vorher abgesproche Techniken schmerzen zufügen.

Und möglicherweise machen diese Techniken Spuren am Körper.
Und diese Spuren können manchmal so aussehen als hätte jemand.....

Gewalt ist illegal. Strafbar.

BDSM ist einvernehmlich. Legal.

Kirk ende
@****ia
Blutverdünner kommen nicht öfter vor als bei nicht bdsmern, sie fallen nur eher auf.

Blutvergießen brauchen auch keine Gewalttäter wird schon einmal einen gehabt haben und sich gewundert haben woher der kommt.

Für striemen selbst blutende braucht es auch keine Gewalt sondern nur das richtige Werkzeug und Beharrlichkeit.

Was du aber brauchst ist ein Grundkurs in BDSM verstehen ua.
****ia Mann
585 Beiträge
Zitat von *****r_X:
@****ia
Blutverdünner kommen nicht öfter vor als bei nicht bdsmern, sie fallen nur eher auf.

Blutvergießen brauchen auch keine Gewalttäter wird schon einmal einen gehabt haben und sich gewundert haben woher der kommt.

Für striemen selbst blutende braucht es auch keine Gewalt sondern nur das richtige Werkzeug und Beharrlichkeit.

Was du aber brauchst ist ein Grundkurs in BDSM verstehen ua.

Danke für deine Bemühungen, aber ich brauche mangels Interesse keinen Grundkurs in BDSM, du aber offensichtlich Unterstützung bei der Begriffsdefinition von Gewalt.
Es ist nämlich unerheblich, ob die Gewalt mit oder ohne beiderseitigem Einverständnis zur Anwendung kommt.
Ob ein Verletzungsbild durch einen Schlag, oder nur durch die Wahl des richtigen Werkzeuges und Beharrlichkeit zustande gekommen ist, ist auch irrelevant, in beiden Fällen handelt es sich um Gewalt.

Damit es hier nicht wieder um Missverständnisse kommt - ich gönne jedem seine Art und Weise Sexualität zu leben, auch, wenn ich damit für mich im Einzelfall nichts anfangen kann.

Und jetzt lasse ich es auch gut sein, führt eh nur zu endloser Grundsatzdiskussion, also zu nichts.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Da würde ich an deiner Stelle aber nochmal nachschauen.

Der Begriff ist so pauschal wie du hier sagst nicht definiert.

Ist aber tatsächlich egal. Denke jeder hat verstanden was du sagen bzw nicht sagen wolltest.

Ich denke auch nicht dass die Irritationen wegen einer unterschiedlichen Definition des Begriffs Gewalt aufkamen.

Ich hatte bei deinem Post auch so ein bauchgefühl eines untertons gegenüber bdsm der da ein bisschen mitschwang.
Aber scheint offensichtlich nicht der Fall gewesen zu sein.

Kirk ende
********chen Frau
3.382 Beiträge
Es gibt ja nicht nur pysische Gewalt. Ich finde psychische Gewalt viel schlimmer, und das nicht nur, weil man blaue Flecken auf der Seele nicht sieht und auch nicht mit Heparin behandeln kann *traurig*

*offtopic* Ende
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.