Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1208 Mitglieder
zum Thema
1+1=3? Wie funktionieren Poly-Konstrukte?165
In meinem Sexual- und Liebesleben geht es streng monogam zu.
zum Thema
Austausch: Bisexuelle Neigung in Hetero-Beziehung143
Auf der suche nach einem offenen Austausch Gibt es hier eine Frau…
Beziehungsende wegen unterschiedlicher Neigungen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehungskrise wegen unterschiedlicher Neigung?

*******ari Mann
61 Beiträge
Ich bin sehr jung mit meiner festen Partnerin zusammengekommen. Wir haben bereits vor den Kindern bemerkt, dass wir sexuell sehr unterschiedlich ticken, allerdings gedacht, wir kommen damit klar.
Der Sex ist dann immer schlechter geworden, auch darüber reden hat nix gebracht. Bis heute weiß ich nicht, ob sie generell Sex nicht mag oder ob sie Sex mit mir nicht mag. Da der gemeinsame Sex so frustrierend war, habe ich sexuell irgendwann schlußgemacht und das auch ganz offen begründet. Aufgrund der Kinder und der gegenseitigen Zuneigung, die natürlich noch da ist, kommt eine Trennung nicht in Frage.

Wir sparen diesen Bereich des Lebens aus unserem gemeinsamen Leben und der Kommunikation total aus.
Ich gehe ja fest davon aus, dass meine Partnerin zumindest unbewußt weiß, dass ich Sex mit anderen Frauen habe. Und dieser Sex mit Frauen, mit denen ich mich gut verstehe, ist bombastisch. Darüber gesprochen haben meine Partnerin und ich nie.
********reak Paar
1.564 Beiträge
Zitat von *******ari:
Ich bin sehr jung mit meiner festen Partnerin zusammengekommen. Wir haben bereits vor den Kindern bemerkt, dass wir sexuell sehr unterschiedlich ticken, allerdings gedacht, wir kommen damit klar.
Der Sex ist dann immer schlechter geworden, auch darüber reden hat nix gebracht. Bis heute weiß ich nicht, ob sie generell Sex nicht mag oder ob sie Sex mit mir nicht mag. Da der gemeinsame Sex so frustrierend war, habe ich sexuell irgendwann schlußgemacht und das auch ganz offen begründet. Aufgrund der Kinder und der gegenseitigen Zuneigung, die natürlich noch da ist, kommt eine Trennung nicht in Frage.

Wir sparen diesen Bereich des Lebens aus unserem gemeinsamen Leben und der Kommunikation total aus.
Ich gehe ja fest davon aus, dass meine Partnerin zumindest unbewußt weiß, dass ich Sex mit anderen Frauen habe. Und dieser Sex mit Frauen, mit denen ich mich gut verstehe, ist bombastisch. Darüber gesprochen haben meine Partnerin und ich nie.

Von uns ein Kompliment für die Offenheit hier *top*

Es ist wichtig, solche Einzelschicksale zu outen, sonst glauben manche Menschen, dass ein Leben nur schwarz-weiß bzw. Gut-Böse sein kann.
******und Frau
4.525 Beiträge
Zitat von ********reak:
Zitat von *******ari:

Von uns ein Kompliment für die Offenheit hier *top*

Es ist wichtig, solche Einzelschicksale zu outen, sonst glauben manche Menschen, dass ein Leben nur schwarz-weiß bzw. Gut-Böse sein kann.

Ich persönlich finde es furchtbar. Und furchtbar war auch das einzige Wort dazu, was mir spontan eingefallen ist.

Offene Beziehung auf beiden Seiten abgesprochen wäre das eine. Aber heimlich sich anderweitig ausleben ist echt schrecklich. Auch schrecklich für die hintergangene und belogene Partnerin. Von Wertschätzung und Respekt der Partnerin gegenüber keine Rede. Zumal beiden die Chance genommen wird in einer glücklichen Partnerbeziehung (ggf. mit jemand anderem, wo es einfach paßt) zu leben. Stattdessen in einer Beziehung bleiben, die nicht paßt. Reine Bequemlichkeit in meinen Augen. Kinder sind für mich immer nur vorgeschobene Argumente. Denn Kinder merken auch, wenn die Beziehung zwischen den Eltern nicht paßt. Warum dann nicht richtig einen Schlußstrich ziehen und beide die Vhance haben wieder glücklich in einer Paarbeziehung zu werden. Echt miese Masche Heimlichkeiten. Geht gar nicht. Meine Meinung.
********reak Paar
1.564 Beiträge
Tja, weil das Leben am Ende eben nicht schwarz-weiß ist, sondern bunt *zwinker*

Und gar schröcklich sind all jene Menschen, die nicht so leben wie ich das will *ironie*
******und Frau
4.525 Beiträge
Nun, bunt ist das eine. In welchem Rahmen auch immer man sich abspricht. Aber heimlich ist nicht bunt.

Und @********reak ich muß und werde so nicht leben. Aber ich finde es schlichtweg unfair, respektlos und ohne jegliche Wertschätzung der Frau gegenüber, die so hintergangen wird. *sorry* Kein Verständnis für Menschen, die kein Rückgrat haben und unehrlich sind.
********reak Paar
1.564 Beiträge
Zitat von ******und:
Nun, bunt ist das eine. In welchem Rahmen auch immer man sich abspricht. Aber heimlich ist nicht bunt.

Und @********reak ich muß und werde so nicht leben. Aber ich finde es schlichtweg unfair, respektlos und ohne jegliche Wertschätzung der Frau gegenüber, die so hintergangen wird. *sorry* Kein Verständnis für Menschen, die kein Rückgrat haben und unehrlich sind.

Das bleibt Dir selbstverständlich unbenommen. Jeder sollte nach seiner Facon leben dürfen. Nur: Das sollte für alle gelten, also auch für diejenigen, die anders leben *zwinker*
*****_LE Paar
1.013 Beiträge
@******und

Hinter jeder Geschichte steht ein Schicksal.
Ja, persönlich finde ich/wir es auch nicht O.K.
Aber deswegen würden wir niemanden angehen.
Vielleicht gibt es für die beiden ja auch (noch) eine Lösung und es braucht nur etwas Zuspruch.
******und Frau
4.525 Beiträge
Anders leben heißt nicht Menschen wie Dreck behandeln... Das ist definitiv eine Grenze. Und Menschen, die so wenig Achtung vor anderen Menschen haben, haben auch nicht mit Toleranz oder Akzeptanz meinerseits zu rechnen. Muß ja auch nicht. Muß ja jeder selbst entscheiden, wieviel Achtung und Respekt man seiner Partnerin entgegen bringt. Aber Menschen die ihre Partner belügen, betrügen, mißachten und respektlos behandeln sind schlichtweg keine Menschen, mit denen ich in meinem Leben zu tun haben möchte.
Und daher bin ich damit auch raus hier. *wink*
******_SP Mann
1.291 Beiträge
@******und , ich hatte es so verstanden, was @*******ari geschrieben hat, dass es eine stillschweigende Übereinkunft gibt. Ich sage nichts und du fragst nichts.
Das ist sicher nicht ideal und deutet auf eine problematische Paarbeziehung hin, hat aber nicht die Qualität der Heimlichkeiten und des Hintergehens. Gut ist es dennoch nicht.
******und Frau
4.525 Beiträge
@******_SP
Zitat von *******ari:
Da der gemeinsame Sex so frustrierend war, habe ich sexuell irgendwann schlußgemacht und das auch ganz offen begründet
Das sagt nur aus, daß offen drüber gesprochen wurde, daß er mit ihr keinen Sex mehr haben wird.

Zitat von *******ari:
Wir sparen diesen Bereich des Lebens aus unserem gemeinsamen Leben und der Kommunikation total aus....
Ich gehe ja fest davon aus, dass meine Partnerin zumindest unbewußt weiß, dass ich Sex mit anderen Frauen habe. .... Darüber gesprochen haben meine Partnerin und ich nie.
Das sagt aber für mich aus, daß es heimlich ist. Und nicht, daß es da eine gemeinsam besprochene Vereinbarung zu gibt. Ich verstehe den Teil als Heimlichkeit. Und DAS geht eben für mich gar nicht und ist in meinen Augen das Letzte.

Aber ich finde es immer wieder toll, wenn sich Fremdgänger hier selber in den Foren outen. Da kann sich jeder gleich sehenden Auges seine Meinung bilden. Und ich stehe auch dazu, daß ich monoamor bin und für mich selbst eine offene Beziehung nicht in Frage kommen würde. Aber da sage ich bei anderen Okay, wenn sich beide dafür entscheiden und damit leben können, daß sich ihr Partner anderweitig vergnügt, okay. Ist nicht meins, aber wer das so leben möchte: Bitte. Aber die Toleranz und Akzeptanz hört bei heimlichen Fremdgängern bei mir einfach auf.

Wie gesagt, wenn beide eine offene Beziehung besprochen haben, das beide so wollen und gut finden. Fein. Wenn das nicht gemeinsam besprochen und entschieden wurde, dann ist es eben für mich nicht in Ordnung.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
@******und
Ich selber hätte allen Grund, beim Thema "Heimlichkeit" getriggert zu sein, dies vorab.
Ich selber wollte es damals wissen, habe aber relativ schnell aufgegeben und mich sozusagen in die "stille Übereinkunft" gefügt.
Weil es für mich in meine asexuelle Phase passte und die Alternative- Trennung- zu schmerzhaft gewesen wäre (was sie im Endeffekt dann auch war).
Was ich damit sagen will:
Ich sehe meinen Eigenanteil.

Damit will ich ganz bestimmt niemandem in den Rücken fallen!
Heimlichkeiten und Betrug finde ich nach wie vor schlimm.
Nur:
Damals wussten wir beide nichts vom Modell "offene Beziehung".

Zum Thema Kinder:
(Ich habe keine, war aber mal eins).
@*******ari schrieb ja, dass die Beziehung zu seiner Partnerin abgesehen vom Thema Sex gut ist.
Du schriebst, dass Kinder merken, wenn in der Beziehung der Eltern etwas nicht stimmt.
Nun:
Als Kind war das letzte, wovon ich etwas wissen wollte/ was mich interessiert hat,
die Sexualität meiner Eltern.
Und ich hätte nicht bemerkt, wenn einer von ihnen fremdgegangen wäre.

Es ist leider nicht immer alles so s/w.
******_SP Mann
1.291 Beiträge
@******und ,
Dass diese Beziehung nicht gut läuft sehe ich schon. Beide tragen nicht wirklich dazu bei, dem Dilemma auf den Grund zu gehen (uns hat das Lustgefälle zu einer gemeinsamen einschlägigen Ausbildung geführt).
Die Situation hat was mit Nichtwählern zu tun. Wer seine Stimme nicht abgibt muss die Entscheidungen einer Regierung akzeptieren und hat nicht das Recht zu kritisieren. Eben alles billigend in Kauf nehmen.
*****_LE Paar
1.013 Beiträge
Man sollte und kann die Einstellung von @******und aber auch akzeptieren ohne Sie missionieren zu wollen.
Gerade in ihren letzten Beiträgen war (zumindest für mich) deutlich zu erkennen.....

Es ist Ihre Einstellung, sie zieht die Grenzen für sich und kann das eben bei jemandem der mit ihr anbandeln wollte keinesfalls akzeptieren.
Sie hat einen klaren Standpunkt, befindet sich jedoch nicht auf einem Kreuzzug. Nur wer in ihre Welt eingeladen will, muss halt auch ihre Regeln akzeptieren.

Aber das ist halt meine ganz eigenen Beobachtung ihrer Beiträge, im ersten kam das für mich noch nicht ganz so rüber daher auch mein nachhaken.

Ich bzw. wir sehen das eben etwas differenzierter.
Gebundene Menschen sind für uns kein NoGo und müssen auch keine Eidesstattliche Erklärung der/des Partner*in mitbringen.

Ganz pragmatisch gedacht... wie will man das denn auch kontrollieren ? Im Club etc. eine Person drauf ansprechen ?
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
@*********miede
Ich habe keine Likes mehr.

Danke für deinen guten und ehrlichen Beitrag.
Aus meiner Sicht zeigt er ganz genau , welch Zusammenhänge zwischen den Partnern bestehen und warum solche Situationen entstehen können.

Ich bin auch der Meinung, dass immer beide zu einer Situation beitragen.

Danke für dein reflektierter Beitrag.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Danke, @*****_67 . Das freut mich ehrlich.
*******ari Mann
61 Beiträge
Ich dachte eigentlich, hier im JC könnte man gleichgesinnte Menschen treffen, für die Sex nicht etwas negatives ist, sondern für die Sex zum Leben dazugehört.
Dann treffe ich auch hier Menschen, die "meinen" Weg und meine Art, damit umzugehen, kritisieren und mir, ohne mich persönlich zu kennen, mangelndes Rückgrat und "Arschlochsein" vorwerfen.
Das finde ich äußerst schade.

Meine feste Beziehung ist, bis auf den Sex, äußerst ok. Und zwar für beide Seiten. In meinen anderen Beziehungen gehe ich nicht fremd....toll, oder?

Mal ganz im Ernst, liebe @******und, liebe Frauen im Allgemeinen: Ihr habt keinen Spaß am Sex, das laßt Ihr Euren Mann spüren, der sagt nach jahrelangen Gesprächsversuchen, die nie zu besserem Sex geführt haben: "Ok, ich will diesen Sex nicht mehr, ich merke, dass DU den Sex mit mir nicht willst."
Und dann will mir wirklich irgendeine Frau erklären, dass man natürlich nicht davon ausgehen kann, dass ich Sex mit Gefühlen woanders habe??? Sondern dass es so sein muss, dass ich meine Bedürfnisse für den Rest meines Lebens nicht stillen darf??? Das muss den betreffenden Frauen (gibt es natürlich auch unter Männern) doch schon beim Lesen selbst unglaublich anmaßend vorkommen.

Oder anders gesagt: Meine Frau weiß ganz genau, dass ich diesen Teil mit einer anderen Frau auslebe.
*****_LE Paar
1.013 Beiträge
@*******ari

Weiß sie es nun, oder vermutest Du es nur ?
2 Posts, 2 Aussagen.
*******pp80 Mann
496 Beiträge
Dazu weiß ich auch was...

Ich bin vor ein paar Jahren über Intimpiercings gestolpert und bin mittlerweile besessen von den Gedanken, meinen penis durchbohren zu lassen (apadravya). Meine Frau lehnt das kpl ab.

Und jetzt?
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
@****i80
Ganz einfach, willst du noch Sex mit deiner Frau, dann hat sich das erledigt.

Wenn sie das abturnend findet , gibt es da keinen Mittelweg.

Was ich ehrlich gesagt, völlig verstehe. Mich würde das mega upturnen. Ich liebe den Schwanz meines Partners, allein schon die Vorstellung da kommt eine Nadel ran, um ein Loch in das Perfekte zu bohren, wäre einfach verstörend für mich.
*******pp80 Mann
496 Beiträge
So sieht es leider aus
******und Frau
4.525 Beiträge
@*******ari
Zitat von *******ari:
Ich dachte eigentlich, hier im JC könnte man gleichgesinnte Menschen treffen, für die Sex nicht etwas negatives ist, sondern für die Sex zum Leben dazugehört.
Stimmt durchaus. Ich bin ein sexuelles Wesen. Und ich genieße Sex. Aber: Entweder ich bin Single, dann kann ich mich ausleben wann und mit wem ich will, oder ich bin in einer Partnerschaft. Dann gäbe es für MICH nur meine Partnerschaft. Und wenn es da nicht paßt, dann trenne ich mich im Zweifel um die Möglichkeit zu haben irgendwann in einer Partnerschaft glücklcih zu werden. Und da gehört für mich als sexuelles Wesen eben auch der Sex dazu.

Es gibt Paare, die offen abgesprochen eine offene Beziehung leben können und wollen, wenn es sexuell nicht paßt oder sie anderes erleben wollen oder was auch immer. Finde ich auch okay, wenn das jemand kann und will.

Aber ja, wenn es HEIMLICHLICHKEITEN sind, dann ist genau das der Fall:

Zitat von *******ari:
Dann treffe ich auch hier Menschen, die "meinen" Weg und meine Art, damit umzugehen, kritisieren und mir, ohne mich persönlich zu kennen, mangelndes Rückgrat und "Arschlochsein" vorwerfen.
Ja, nur weil wir im Joy sind, heißt das nicht, daß jeder Mensch FREMDGÄNGER gut findet, toleriert und akzeptiert. Und ja, tatsächlich sind für mich persönlich gebundene Menschen ein NoGo. Joy ist zwar sexpositiv wie es so schön heißt, aber kein Seitensprugportal, auch wenn es manche offensichtlich so einschätzen.

Zitat von *******ari:
Meine feste Beziehung ist, bis auf den Sex, äußerst ok. Und zwar für beide Seiten. In meinen anderen Beziehungen gehe ich nicht fremd....toll, oder?
Welche anderen Beziehungen? Bisher war die Rede nur von Sex woanders... jetzt ist es auch
Zitat von *******ari:
Und dann will mir wirklich irgendeine Frau erklären, dass man natürlich nicht davon ausgehen kann, dass ich Sex mit Gefühlen woanders habe???
Hey, das hat für mich nicht nur was mit Sex zu tun, sondern tatsächlich mit weiteren Beziehungen. Und dann willst Du uns erzählen, hey in meiner Hauptbeziehung paßt alles (bis auf den Sex).... Da belügst Du Dich doch selbst. Das finde ich schlimm... Beziehungen neben Deiner Beziehung ohne, daß Deine Frau davon weiß? Wozu um Himmels willen dann noch daran festhalten.... Das ist in meinen Augen nur Bequemlichkeit und kein Rückgrat. Sorry, läßt sich nicht anders formulieren. Dann sei doch wenigsten offen zu Deiner Frau (?) und rede Klartext. Pack es auf den Tisch wie es aussieht. Und dann lebe ggf. auch mit ihrer Entscheidung, wenn sie das nicht wollen würde (ist es das? Angst vor der Trennung seitens der ursprünglichen Partnerin, weil dann die Bequemlichkeit aufhört, finanziell das vielleicht auch ganz schön belasten könnte Unterhalt zahlen zu müssen?) Das ist das, wie ich es sehe...

Und nein, kein Verständnis für Fremdgänger. Joy ist ja nun kein Seitensprungportal wo das alle Menschen toll finden.

Zitat von *******ari:
Mal ganz im Ernst, liebe @******und, liebe Frauen im Allgemeinen: Ihr habt keinen Spaß am Sex, das laßt Ihr Euren Mann spüren, der sagt nach jahrelangen Gesprächsversuchen, die nie zu besserem Sex geführt haben: "Ok, ich will diesen Sex nicht mehr, ich merke, dass DU den Sex mit mir nicht willst."
Um ehrlich zu sein, klingt das nur nach Deiner Interpretation. Ich selbst würde nie auf Sex verzichten wollen. Mir ist Sex wichtig. Das allen Frauen zu unterstellen, was Du erlebt hast, finde ich auch ganz schön anmaßend.

Zitat von *******ari:
Sondern dass es so sein muss, dass ich meine Bedürfnisse für den Rest meines Lebens nicht stillen darf???
Nein, das muß nicht sein. Und wäre für mich auch undenkbar. Ganz im Gegenteil. Ich würde Klartext reden. Und wenn es nichts bringt, so wie Du es geschildert hast, dann würde ich mich trennen. Denn dann passen beide Partner offensichtlich nicht zusammen. Und jeder von beiden hat das Recht darauf wieder glücklich zu werden im Leben. Aber eben offen kommuniziert. So daß jeder von beiden auch die Chance hat zu sagen, ja, so kann ich mir noch einen gemeinsamen Weg vorstellen oder eben auch zu sagen, das möchte ich so nicht leben. Und dann kann man getrennte Wege gehen, wenn man keinen gemeinsamen Weg findet.

Zitat von *******ari:
Das muss den betreffenden Frauen (gibt es natürlich auch unter Männern) doch schon beim Lesen selbst unglaublich anmaßend vorkommen.
Anmaßend ist, daß Du Deiner Noch-Frau die Entscheidungsmöglichkeit nimmst, ob sie wirklich so leben möchte als eine sexlose Beziehung unter weiteren Frauen, mit denen Du Beziehungen hast.

Zitat von *******ari:
Oder anders gesagt: Meine Frau weiß ganz genau, dass ich diesen Teil mit einer anderen Frau auslebe.
Da kann ich nur dem zustimmen:
Zitat von *****_LE:
@*******ari
Weiß sie es nun, oder vermutest Du es nur ?
2 Posts, 2 Aussagen.

und an @*****_LE
Zitat von *****_LE:

Es ist Ihre Einstellung, sie zieht die Grenzen für sich und kann das eben bei jemandem der mit ihr anbandeln wollte keinesfalls akzeptieren.
Sie hat einen klaren Standpunkt, befindet sich jedoch nicht auf einem Kreuzzug. Nur wer in ihre Welt eingeladen will, muss halt auch ihre Regeln akzeptieren.
Das stimmt. Aber ich muß auch gestehen, daß ich Heimlichkeiten definitiv verabscheue und dem auch nichts positives abgewinnen kann.

Zitat von *****_LE:
Ganz pragmatisch gedacht... wie will man das denn auch kontrollieren ? Im Club etc. eine Person drauf ansprechen ?
Da gebe ich euch leider Recht. Tatsächlich muß ich gestehen unterhalte ich mich doch auf Events auf denen ich bin mich mit Leuten und würde mich auch nicht auf jemanden einlassen, von dem ich weiß, daß derjenige gebunden ist. Ich bin allerdings auch kein Swinger und habe nicht ständig Sex mit mir unbekannten Personen. Wobei ich auch sagen muß, daß ich als Single nur mir selbst gegenüber verantwortlich bin und im Zweifel mich eben auch nicht auf jemanden einlasse. Jemand gebundenes sollte das was er macht seinem Partner gegenüber verantworten können und das auch tun.

Und meine Meinung ist, jemand, der seine Partnerschaft noch achtet und seinen Partner liebt, behandelt seinen Partner auch mit der entsprechenden Wertschätzung und dem Respekt der Liebe. Paßt es nicht mehr, ist es eben nicht mehr der richtige Partner, sondern allenfalls Freundschaft. Wobei auch Freunde behandel ich mit Respekt und Wertschätzung.

Ja, ich verurteile Heimlichkeiten aufs Schärfste. Denn in meinen Augen hat das nichts mehr mit Liebe und tiefer Verbundenheit zu tun, sondern mit Mißachtung, Betrug, Hintergehen und absoluter Respektlosigkeit. Und mit Heimlichkeiten nimmt der Fremdgänger die Möglichkeit, daß sich der betrogene Partner entscheiden kann, ob er damit klar kommt oder nicht. Nein, auch wenn man in einer Beziehung bestimmte Dinge (hier Sex) ausschließt, ist das ja nun kein Freifahrtschein um sich weitere Beziehung anzulachen, wo man das auslebt. Anders wäre das, wenn dieser Teil genau abgesprochen wäre, daß der eine Partner sich einseitig polyamor orientiert und die Frau daheim bleibt und sich um die 3 Kinder kümmert, während er sich mit weiteren Beziehungen beschäftigt. Das setzt jedoch offene Kommunikation voraus.
********er69 Mann
285 Beiträge
Sehr interessante und anregende Beiträge
****50 Frau
9.302 Beiträge
Ich habe meinen Partner ( bisexuell ) vor 9 Jahren kennengelernt. Mit seiner Neigung konnte ich gut umgehen ( ich bin selbst in bestimmten Situationen Biinteressieert ). Am Anfang war sexuell zwischen uns alles ok. Dann beschränkte sich sein sexuelles Interesse an mir nur noch auf die Clubszene ( Swingerclubs und Gaysaunen mit "Offen für alle Tagen" ). Nun herrscht Corona , die Clubs sind geschlossen ( zumindest die bei uns in Sachsen ) und da er kein Interesse an Sex zu Hause zeigt, lebe ich im Moment fast wie eine Nonne. Bisher lautete unser Konzept: Privat keine anderen Partner; in Clubs ( egal ob wir gemeinsam oder allein dort sind ) ist alles erlaubt. Nun stecke ich in einer Zwickmühle, bin innerlich nicht mehr bereit diese Vereinbarung auch einzuhalten. Ich meine inzwischen, dass sein sexuelles interesse mehr bei Männern als bei Frauen liegt. Leider weicht er jedem Gespräch zum Thema aus. Er weiß, dass ich auch in dem Falle bei ihm bleiben würde, da sonst alles gut zwischen uns läuft. Ich komme mir mittlerweile wie Brüderchen und Schwesterchen vor und sehe keinen richtigen Ausweg.
******und Frau
4.525 Beiträge
@****50
Blöde Situation bei euch.
Zitat von ****50:
Leider weicht er jedem Gespräch zum Thema aus.
Nicht ausweichen lassen sondern festnageln wäre mein Tip. Auf das Gespräch drängen und Farbe bekennen, wie es Dir dabei geht.
****50 Frau
9.302 Beiträge
Er kennt meine Gefühlslage, steckt aber trotzdem den Kopf in den Sand wie der Vogel Strauß ( scheint mit Familie und Kindheit zusammenzuhängen ).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.