@*******ari
„Ich dachte eigentlich, hier im JC könnte man gleichgesinnte Menschen treffen, für die Sex nicht etwas negatives ist, sondern für die Sex zum Leben dazugehört.
Stimmt durchaus. Ich bin ein sexuelles Wesen. Und ich genieße Sex. Aber: Entweder ich bin Single, dann kann ich mich ausleben wann und mit wem ich will, oder ich bin in einer Partnerschaft. Dann gäbe es für MICH nur meine Partnerschaft. Und wenn es da nicht paßt, dann trenne ich mich im Zweifel um die Möglichkeit zu haben irgendwann in einer Partnerschaft glücklcih zu werden. Und da gehört für mich als sexuelles Wesen eben auch der Sex dazu.
Es gibt Paare, die offen abgesprochen eine offene Beziehung leben können und wollen, wenn es sexuell nicht paßt oder sie anderes erleben wollen oder was auch immer. Finde ich auch okay, wenn das jemand kann und will.
Aber ja, wenn es HEIMLICHLICHKEITEN sind, dann ist genau das der Fall:
„Dann treffe ich auch hier Menschen, die "meinen" Weg und meine Art, damit umzugehen, kritisieren und mir, ohne mich persönlich zu kennen, mangelndes Rückgrat und "Arschlochsein" vorwerfen.
Ja, nur weil wir im Joy sind, heißt das nicht, daß jeder Mensch FREMDGÄNGER gut findet, toleriert und akzeptiert. Und ja, tatsächlich sind für mich persönlich gebundene Menschen ein NoGo. Joy ist zwar sexpositiv wie es so schön heißt, aber kein Seitensprugportal, auch wenn es manche offensichtlich so einschätzen.
„Meine feste Beziehung ist, bis auf den Sex, äußerst ok. Und zwar für beide Seiten. In meinen anderen Beziehungen gehe ich nicht fremd....toll, oder?
Welche anderen Beziehungen? Bisher war die Rede nur von Sex woanders... jetzt ist es auch
„Und dann will mir wirklich irgendeine Frau erklären, dass man natürlich nicht davon ausgehen kann, dass ich Sex mit Gefühlen woanders habe???
Hey, das hat für mich nicht nur was mit Sex zu tun, sondern tatsächlich mit weiteren Beziehungen. Und dann willst Du uns erzählen, hey in meiner Hauptbeziehung paßt alles (bis auf den Sex).... Da belügst Du Dich doch selbst. Das finde ich schlimm... Beziehungen neben Deiner Beziehung ohne, daß Deine Frau davon weiß? Wozu um Himmels willen dann noch daran festhalten.... Das ist in meinen Augen nur Bequemlichkeit und kein Rückgrat. Sorry, läßt sich nicht anders formulieren. Dann sei doch wenigsten offen zu Deiner Frau (?) und rede Klartext. Pack es auf den Tisch wie es aussieht. Und dann lebe ggf. auch mit ihrer Entscheidung, wenn sie das nicht wollen würde (ist es das? Angst vor der Trennung seitens der ursprünglichen Partnerin, weil dann die Bequemlichkeit aufhört, finanziell das vielleicht auch ganz schön belasten könnte Unterhalt zahlen zu müssen?) Das ist das, wie ich es sehe...
Und nein, kein Verständnis für Fremdgänger. Joy ist ja nun kein Seitensprungportal wo das alle Menschen toll finden.
„Mal ganz im Ernst, liebe
@******und, liebe Frauen im Allgemeinen: Ihr habt keinen Spaß am Sex, das laßt Ihr Euren Mann spüren, der sagt nach jahrelangen Gesprächsversuchen, die nie zu besserem Sex geführt haben: "Ok, ich will diesen Sex nicht mehr, ich merke, dass DU den Sex mit mir nicht willst."
Um ehrlich zu sein, klingt das nur nach Deiner Interpretation. Ich selbst würde nie auf Sex verzichten wollen. Mir ist Sex wichtig. Das allen Frauen zu unterstellen, was Du erlebt hast, finde ich auch ganz schön anmaßend.
„Sondern dass es so sein muss, dass ich meine Bedürfnisse für den Rest meines Lebens nicht stillen darf???
Nein, das muß nicht sein. Und wäre für mich auch undenkbar. Ganz im Gegenteil. Ich würde Klartext reden. Und wenn es nichts bringt, so wie Du es geschildert hast, dann würde ich mich trennen. Denn dann passen beide Partner offensichtlich nicht zusammen. Und jeder von beiden hat das Recht darauf wieder glücklich zu werden im Leben. Aber eben offen kommuniziert. So daß jeder von beiden auch die Chance hat zu sagen, ja, so kann ich mir noch einen gemeinsamen Weg vorstellen oder eben auch zu sagen, das möchte ich so nicht leben. Und dann kann man getrennte Wege gehen, wenn man keinen gemeinsamen Weg findet.
„Das muss den betreffenden Frauen (gibt es natürlich auch unter Männern) doch schon beim Lesen selbst unglaublich anmaßend vorkommen.
Anmaßend ist, daß Du Deiner Noch-Frau die Entscheidungsmöglichkeit nimmst, ob sie wirklich so leben möchte als eine sexlose Beziehung unter weiteren Frauen, mit denen Du Beziehungen hast.
„Oder anders gesagt: Meine Frau weiß ganz genau, dass ich diesen Teil mit einer anderen Frau auslebe.
Da kann ich nur dem zustimmen:
„@*******ari
Weiß sie es nun, oder vermutest Du es nur ?
2 Posts, 2 Aussagen.
und an
@*****_LE
„
Es ist Ihre Einstellung, sie zieht die Grenzen für sich und kann das eben bei jemandem der mit ihr anbandeln wollte keinesfalls akzeptieren.
Sie hat einen klaren Standpunkt, befindet sich jedoch nicht auf einem Kreuzzug. Nur wer in ihre Welt eingeladen will, muss halt auch ihre Regeln akzeptieren.
Das stimmt. Aber ich muß auch gestehen, daß ich Heimlichkeiten definitiv verabscheue und dem auch nichts positives abgewinnen kann.
„Ganz pragmatisch gedacht... wie will man das denn auch kontrollieren ? Im Club etc. eine Person drauf ansprechen ?
Da gebe ich euch leider Recht. Tatsächlich muß ich gestehen unterhalte ich mich doch auf Events auf denen ich bin mich mit Leuten und würde mich auch nicht auf jemanden einlassen, von dem ich weiß, daß derjenige gebunden ist. Ich bin allerdings auch kein Swinger und habe nicht ständig Sex mit mir unbekannten Personen. Wobei ich auch sagen muß, daß ich als Single nur mir selbst gegenüber verantwortlich bin und im Zweifel mich eben auch nicht auf jemanden einlasse. Jemand gebundenes sollte das was er macht seinem Partner gegenüber verantworten können und das auch tun.
Und meine Meinung ist, jemand, der seine Partnerschaft noch achtet und seinen Partner liebt, behandelt seinen Partner auch mit der entsprechenden Wertschätzung und dem Respekt der Liebe. Paßt es nicht mehr, ist es eben nicht mehr der richtige Partner, sondern allenfalls Freundschaft. Wobei auch Freunde behandel ich mit Respekt und Wertschätzung.
Ja, ich verurteile Heimlichkeiten aufs Schärfste. Denn in meinen Augen hat das nichts mehr mit Liebe und tiefer Verbundenheit zu tun, sondern mit Mißachtung, Betrug, Hintergehen und absoluter Respektlosigkeit. Und mit Heimlichkeiten nimmt der Fremdgänger die Möglichkeit, daß sich der betrogene Partner entscheiden kann, ob er damit klar kommt oder nicht. Nein, auch wenn man in einer Beziehung bestimmte Dinge (hier Sex) ausschließt, ist das ja nun kein Freifahrtschein um sich weitere Beziehung anzulachen, wo man das auslebt. Anders wäre das, wenn dieser Teil genau abgesprochen wäre, daß der eine Partner sich einseitig polyamor orientiert und die Frau daheim bleibt und sich um die 3 Kinder kümmert, während er sich mit weiteren Beziehungen beschäftigt. Das setzt jedoch offene Kommunikation voraus.