Ich habe ich alles gelesen und beziehe eine Antwlrt daher nur auf den Eingangs-Post:
Ja, meine Ehe krieselte wegen unterschiedlicher Neigungen, was final dazu führte, dass wir 3 Jahre gar keinen Sex mehr hatten und das dann auch irgendwann zum Ende der Ehe führte (neben anderer Dinge, die hier nicht thematisiert werden).
Ich wusste um meine Neigung irgendwie schon immer, aber sie war vor meiner Ehe nicht wirklich real, oder greifbar. Ich hatte eine BDSM-"light"-Erfahrung vor meinem Mann, das war aber nur einmalig. Dann kam ich mit meinem Mann zusammen und wir hatten eine ganz normale Beziehung mit ganz normalem Sex.
Als dieser nach dem Kind zunehmend weniger, immer gleich und schlechter wurde kam mir die Erinnerung an besagte eine Erfahrung und ich bestellte kurzerhand ein bisschen Equipment (Manschetten, Augenbinde, sowas) und bat ihn, das wir doch bitte diese Dinge zum Einsatz kommen lassen könnten.
Um es abzukürzen: er war überhaupt nicht begeistert, weigerte sich auch lange, irgendwann hat er die Dinge dann doch bei mir angewendet, aber seine Kreativität nicht eingesetzt und mich in der selben eintönigen Art und Weise wie immer berührt, so dass ich abgebrochen habe und ich glaube dann fingen auch die 3 Jahre ohne Sex an
Meine Ehe ist nun 4 Jahre zuende und ich habe all die Fantasien ausgelebt, die ich vorher hatte und auch solche, von denen ich noch gar nichts wusste
Für mich ist daher GANZ klar, dass es zukünftige Beziehungen nicht geben wird mit einem Mann, der meine Neigung nicht teilt, der daraus seine Lust gewinnt, ebenso wir ich meine Lust aus seiner Neigung gewinne.
Ich möchte nicht noch mal in einer sexlosen Beziehung feststecken, oder sie beenden müssen, weil ich sexuell unbedfriedigt bleibe. Das hatte ich, das brauche ich nicht mehr.
Und weil ich doch ein bisschen quergelesen habe: meine Neigungem bespreche ich natürlich nicht in einem öffentlichen Café oder Restaurant, sondern bereits hier beim Schreiben, beim Telefonieren usw. Beim realen Kennenlernen geht es dann das gegenseitige wirken aufeinander und ob die Chemie stimmt. Und ein Kennenlernen gibt es auch nur, wenn klar ist, dass unsere Neigungen zusammenpassen