Damit ich meine Wünsche erfüllt bekomme lässt sie mich alleine dort hingehen, allerdings um den Preis, dass sie aus Ekel alleine bei dem Gedanken keinen Sex mehr mit mir haben kann.
Es war Dein Beispiel Ritter_SP
Ein Mensch, der sich vor dem Menschen ekelt, den man doch liebt und evtl. schon viele Jahre miteinander zusammen gelebt, Kinder groß gezogen hat, ein Haus gebaut uvm. bewältigt hat, weil er andere sexuelle Vorstellungen, Vorlieben oder auch Neigungen hat, als man selbst ?
Es geht nicht darum, ob die Frau in dem Beispiel für sich selbst sexuelle Handlung A-Z ablehnt.
Sondern das sie den geliebten Menschen ablehnt, mit dem sie verheiratet ist und ihm gleichzeitig seine persönlichen sexuellen Bedürfnisse absprechen will.
Klar kann es ein Schock sein, nach einem langen gemeinsamen Leben zu erfahren, wie der Mensch, mit dem man zusammenlebt, sexuell tickt.
Aber er,/sie ist trotz allem noch derselbe Mensch wie vor dieser Offenbarung.
Im ersten Impuls der Wut, Enttäuschung und was auch immer sagt man evtl. vieles, aber wenn der Kopf klarer denken kann, sollte der liebevolle Blick auf den Menschen wichtiger sein als seine offenbarten sexuellen Wünsche, Vorlieben oder sogar Neigungen.
Nicht einfach, aber Liebe, oder ?
Lernt man sich gerade erst kennen, ist die Sachlage völlig anders.
Gerade erleben wir eine der größten Krisen seit Jahrehnten, weil genau das passiert, weil einer das Selbstbestimmungsrecht des anderen nicht achtet.
Regel Nr. 1 im kleinen und großen
es gibt nie nur einen Schuldigen.
Willst du den Charakter eines Menschen kennenlernen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
(1809 - 1865 (ermordet)), 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika
oder unpolitischer
Willst Du den wahren Charakter eines Menschen kennenlernen, trenne Dich von ihm!
© Enya Mende