Zitat von *******ter:
„
Oh, oh, woher kommt dieses Selbstverständnis?
Wie wäre es zur Abwechslung mal damit: Akzeptieren, dass der/die Partner/in dieses Spielarten nicht will.
Ohne sich erklären und rechtfertigen zu müssen und ohne "man könnte es auch mit einem Gummi machen"
Der Druck wird durch die Erwartungshaltung aufgebaut (auch durch Beiträge im Joy). Frauen glauben das tun zu müssen und reden sich ein, dass es toll ist. Vielleicht auch aus Angst den Partner zu verlieren.
Völlig unbegreiflich in der heutigen Zeit. Wenn die Beziehung gegen Anal und Blasen aufgewogen wird, dann kann sie nichts wert sein.
Zitat von ****io:
„gernot, dazu würde ich gerne mal erwähnen, dass deutlich mehr männer es ablehnen, ihre partnerin oral zu verwöhnen, als umgekehrt.
... das einzige, was eventuell helfen kann, ist, ohne deuck zu hinterfragen, woher diese ablehnung kommt und ... wenn all das nichts ist, bleibt nur, das angebot auszubauen, das einem gegeben wird.
... das einzige, was eventuell helfen kann, ist, ohne deuck zu hinterfragen, woher diese ablehnung kommt und ... wenn all das nichts ist, bleibt nur, das angebot auszubauen, das einem gegeben wird.
Oh, oh, woher kommt dieses Selbstverständnis?
Wie wäre es zur Abwechslung mal damit: Akzeptieren, dass der/die Partner/in dieses Spielarten nicht will.
Ohne sich erklären und rechtfertigen zu müssen und ohne "man könnte es auch mit einem Gummi machen"
Der Druck wird durch die Erwartungshaltung aufgebaut (auch durch Beiträge im Joy). Frauen glauben das tun zu müssen und reden sich ein, dass es toll ist. Vielleicht auch aus Angst den Partner zu verlieren.
Völlig unbegreiflich in der heutigen Zeit. Wenn die Beziehung gegen Anal und Blasen aufgewogen wird, dann kann sie nichts wert sein.
wenn es bei dir schon deuck aufbaut, dass man deine beweggründe erlrtert und nach alternativen sucht, liegt das problem wohl eher bei dir. es geht ja nicht ums überreden. es geht darum, dass dinge aus den unterschiedlichsten gründen abgelehnt werden und es dafür durchaus manchmal alternativen gibt. man kann jetzt auch einfach die nase rümpfen und darauf bestehen, dass man nein sagt und fertig ist damit. das erhöht jetzt aber auch nicht gerade die sexuelle schnittmenge in einer beziehung.
ich schaue lieber, ob ich meinem partner wünsche erfüllen kann, die nicht meine erste präferenz sind und umgekehrt, als den rest meines lebens in der missionarsstellung zu verweilen. genauso wie auch alzeptiert wird, dass bestimmte sachen eben alternativlos gestrichen werden. wenn du das anders handhabst, bitte schön.
ich würde dich allerdings bitten, das mit den unterstellungen einfach mal bleiben zu lassen. keine ahnung, was dir in der vergangenheit passiert ist, dass du da so aggro reagierst, aber ich wäge meine beziehung sicher nicht gegen die häufigkeit bestimmter praktiken ab und die meisten anderen hier mit sicherheit auch nicht. also komm mal runter.