Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Glaubt ihr an Liebe auf den ersten Blick?449
Ich glaube, es kann vorkommen, dass man sich auf den ersten Blick in…
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe auf den ersten Blick

*****ite Frau
9.571 Beiträge
Zitat von *******tix:
Seid Ihr jetzt enttäuscht? Müsst Ihr nicht sein, denn das Schöne ist folgendes: (...)

*mrgreen* Echt jetzt?
Jupp, erklär uns Dummies mal die Welt..
*******iron Mann
9.157 Beiträge
JOY-Angels 
Ich kenne das von meine Eltern die haben sich im Kaffee gesehen und dann.
schon, mal das Kaffee trinken für das nächste mal ausgemacht.
Keine Ahnung was das war; aber es hat bis zur Hochzeit
und bis zum Tode gehalten.
Das Empfinden ist immer Individuell und subjektiv.

Mir viel das auf das ich auf den ersten Blick geflasht war
und ich mich auf den zweiten Blick Verknallte. So allgemein, also wenn dann.

Das kann der Auftakt für richtige Liebe sein.
Na klar die Übergänge sind fließend~~~~~~~~~~~~

Aber LIEBE auf den ersten Blick; in dem Sinne hab ich noch nicht erlebt!
Also das die sofort da ist. Rückblickend in der Vergangenheit dann schon.
**********_girl Mann
45.482 Beiträge
Glaubst du an liebe auf den ersten Blick, oder soll ich nochmal vorbeikommen?

Antoni zu Veronica
********rlin Frau
4.012 Beiträge
Wenn er mich geflasht hat, dann reicht die Frage bereits aus *zwinker*
****el Frau
7 Beiträge
Jay, mein erster Beitrag in dieser Community und dann noch mitten in der Nacht mit einem abschreckenden Esoterik-Touch.
Zack - gleich mal unbeliebt gemacht *lol* :

Liebe auf den ersten Blick....wenn der Glaube Berge versetzen kann und zwei Menschen das Gleiche glauben...warum nicht?

Bis vor zwei Jahren habe ich nicht wirklich daran geglaubt.
Aus den unendlich vielen Büchern die ich bereits verschlungen habe natürlich zig-fach davon gelesen, selbst erlebt jedoch nie.
Klar war in damals glücklich vergeben, die Liebe kam jedoch mit der Zeit und ist gewachsen!

Dann verabredeten mein damaliger Partner und ich uns auf einem Mittelaltermark mit einem "Gaming"-Kumpel von mir - nach den vielen virtuell getöteten Monstern und vielen geretteten NPCs wollten er und ich doch endlich mal den Menschen dahinter treffen....

Was dann passierte war ähnlich wie das, was hier bereits von einer Userin geschrieben wurde:

Es hat sich angefühlt als wäre mein Odysseus von seinen Irrfahrten zurück, als hätte ich schon 100 leben mit ihm gelebt und es war von Anfang an intensiv und Tief…
Und ihm ging und geht es genauso und auch er sagte mir neulich „als wir uns das erstmal sahen war es als wäre ich endlich zuhause angekommen… als wäre ich mein lebenslang nur auf der Suche nach dir gewesen“ …
Ich weiß das was ich jetzt hab ist besonders, schützenswert und selten …
Ich wünsche es aber jedem der es verdient hat

Bei uns beiden war es jedoch kein Blick, sondern die erste Berührung bei unserer Verabschiedung....als kannten wir uns schon länger als die Zeit alt sei, als sei man endlich wieder "zuhause".
Auf Grund unserer div. Gemeinsamkeiten und Dingen und Gefühlen, die wir eigentlich weder haben noch wissen sollten sind wir dann irgendwann auf die Thematik der "Twinflame" / Kugelmenschen gestoßen, haben uns dort erschreckend oft wiedererkannt und haben unsere beiden damaligen Partner am Ende auch verlassen um auch im hier und jetzt zusammen sein zu können.

Long Story short - das Universum hat köstlich über uns gelacht und ich habe endlich verstanden, dass Menschen nie dazu gedacht sind zu bleiben...sie gehen alle irgendwann.
An Liebe auf den ersten Blick glaube ich nicht, aber auf Sympathie, daraus kann sich dann aber Liebe entwickeln.
*******a089 Frau
1 Beitrag
Ja sowas gibt es. ich glaube daran. Bei mir war es so, dass ich den Mann davor schon einmal in der Öffentlichkeit getroffen habe, kurz Blickkontakt mit ihm hatte. Ich hatte mir wirklich nichts dabei gedacht, dennoch gehofft ich treffe ihn wieder. Ca. 3 Wochen später trafen wir uns in einem Swingerclub. Der Sex war so hemmungslos, wie noch nie. Als wäre dies schon vorausgesehen. Als wussten wir beide gleich worauf wir uns einlassen. Lange konnte ich nicht realisieren. Er ist tatsächlich die Top 1 unter allen Männern, die ich bisher gedatet hatte. Und dies ist auch so geblieben. Also, ja, auch aus einer "Sex-Beziehung", kann sich auch was ganz wundervolles entwickeln. Ich höre immer wieder, Männer aus dem Club, vor Allem Swingerclubs, sollte man nicht näher kennenlernen, da diese nur den Sex suchen. Das mag sich in dem Moment vielleicht so anfühlen wegen der Atmosphäre. Aber im Privaten war ich fasziniert von Ihm.
Liebe Grüße
*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
Oh die gibts. Muss so um 1980 gewesen sein, Hat fünf Jahre gehalten und ich kanns mir heute noch nicht verkneifen, gelegentlch zu googeln was sie so tut. Beide sind wir heute ganz andere Menschen als damals, aber so alle paar Jahre schreiben wir auch mal kurz und gelegentlich erscheint sie mir sogar noch im Traum.
Vergesse nie: Wir beide auf meinem Motorrad an einer Strassenkreuzung, da kommt ein wildfremder Herr daher und spricht uns an: " Sorry, wow, würds euch was ausmachen, wenn ich sie mir noch einen Moment lang anschauen dürfte ?" Offenbar hatte sie durchaus auch bei anderen den Effekt, dass man sich vom Fleck weg in sie verlieben konnte. ( Hat dann später leider auch zum Ende der Angelegenheit geführt).
Ja klar gibt es die und sie ist megaschrecklichschön *knuddel*
Weihnachtszeit. Ich komme aus der Kaufhaustür vor der ein Imbisswagen steht.
Gehe dran vorbei, da kommt eine Mama mit 2 Kindern um die Ecke. ein Mädchen in der Karre,ein Junge läuft neben her.
Ich mache Platz.Sie schaut mich an und Zack. Diese Augen strahlen mich in einem fazinierenden blau an.
Wir stehen wie angewurzelt stehen und schauen uns tief in die Augen. ErsterGedanke.Wenn sie jetzt fragt, ob ich sie heiraten will würde ich sofort ja sagen.Wow. Keiner kann etwas sagen. nach einer gefühlten Ewigkeit kommt ein unglaubliches leises Danke. Sie geht zum Imbisswagen und begrüsst den Verkäufer die beiden kennen sich wohl gut. Ich bestelle eine Wurst und unsere Blicke treffen sich immer wieder.
Ich bin völlig neben der Spur. Ab diesem Zeitpunkt denke ich jede Sekunde an diese Frau. Ich bin auch verheiratet und habe zwei Kinder. Fremdgehen,eine Beziehung zerstören in diesem Falle 2 lehne ich strikt ab. Ich leide. 14 Monate litt ich,wann immer ich sie gesehen habe, bin ich ihr aus dem Weg gegangen doch unsere Blicke trafen sich trotzdem begleitet von einem Lächeln das mich in den Wahnsinn treibt. Nein keine Beziehung angefangen,nicht mal eine Freundschaft wäre für mich möglich gewesen so sehr habe ich diese Frau begehrt.
*******e24 Frau
2.292 Beiträge
Warum sollte es das nicht geben?

Gut, vielleicht ist es nicht direkt die Liebe, die manche mit dem Wort verbinden, sondern eher das "umgehauen sein", "sprachlos verzaubert sein", "hin und weg sein"...

Wenn es dass ist, dann ist es mir schon öfters passiert. Aber wie man sieht, hat es nicht auf Dauer gehalten, was ja auch hier nicht das Thema ist.

Wenn sich die Blicke treffen und sie etwas andauern, bis das Gehirn dir ein Signal gibt: die Person fasziniert mich so unglaublich und ich möchte ihr näher kommen, unbedingt! Sich daraus dann auch wirklich etwas entwickelt (wenn auch nicht für ewig) Und das eben auf beiden Seiten. Wunderschönes Erlebnis!
******ble Paar
449 Beiträge
Ich war schon schockverliebt in eine Stimme *love*
(... bin es immer noch *g*)

(sie)
*******turm Frau
193 Beiträge
Also für mich gibt es sie, die Liebe auf den ersten Blick. Einmal habe ich sie mit 13 erlebt und war hin und weg, da er diese ebenfalls erwiderte. Bei meinem ExMann war es ein verliebter Moment auf den ersten Blick. Der intensivste und rückblickend betrachtet traurigste Moment war als ich Anfang 20 war. Wir haben uns auf einer kleinen Party und habe einen Mann gesehen und als wir uns wahrnahmen, war es als ob der Raum leise wird und das Drumherum nicht mehr existiert. Nur wir nahmen uns wahr, wir haben den ganzen Abend miteinander gesprochen. Selbst mein Freund hat uns nicht gestört. Ein sehr intensives Gefühl auf beiden Seiten, ich bin diesem nicht nachgegangen und ein Teil von mir denkt heute noch an diese intensive Begegnung.
Also bei Frauen habe ich es bereits 2x erlebt , die Liebe auf den ersten Blick bei Männern noch nie.
ich habe mich devinitiv schön öfter sehr schnell verliebt
*********ppio Mann
287 Beiträge
Liebe auf den ersten Blick? Ganz deutlich nein. Liebe beginnt wenn Vertrautheit und Gewohnheit zu etwas Schönem werden.
Verliebtheit auf den ersten Blick definitiv ja.
Selbst erlebt.
Beim ersten Treffen derart weiche Knie bekommen, das ich mit den Eiern die ich in den Knien hatte nen ganzen Karton hätte füllen können.
*******Punk Frau
5.738 Beiträge
Liebe hat viele Gesichter. *g*
*********sMuse Frau
8 Beiträge
Liebe - nein. Zumindest nicht meine Definition von Liebe.
Anziehung, geflasht sein, eine Verbindung,...durchaus. Das hab ich auch schon erlebt, beim ersten Treffen waren wir beide hin und weg. Es war neu, aufregend und gleichzeitig, als hätten wir uns schon ewig gekannt. Wir wollten jede Minute miteinander verbringen. Liebe wurde daraus allerdings nicht.

Für mich ist Liebe etwas, das sich entwickelt, langsam wächst. Je besser wir uns kennen lernen, desto tiefere Gefühle können wir entwickeln. Ich möchte mein Gegenüber in Gänze lieben können, nicht nur oberflächlich oder was ich mir vorstelle. Genauso möchte ich nicht, dass mich jemand zb nur aufgrund meines Aussehens liebt. Mich haben schon einige in die Flucht geschlagen, indem sie mir nach dem ersten Treffen ihre Liebe gestanden haben (ohne Kontakt davor). Menschen, die mich nicht kennen, können mich nicht lieben und daher gibt es für mich Liebe auf den ersten Blick nicht.
*******Her Mann
418 Beiträge
Die Liebe muss mit der Zeit entstehen, aber verlieben kann man sich auf den ersten Blick.

Mir ist das schon passiert. Du schaust die Person an und merkst sofort, dass etwas anders ist. Es schießen Glücksgefühle durch den Körper, der Herzschlag wird schneller, die gesamte Wahrnehmung verändert sich von einer Sekunde auf die andere.

Aber dieses erste Verliebtsein ist keine Liebe, sondern nur eine Vorstufe, aus der richtige Liebe erst entstehen kann.
********iebe Mann
10.695 Beiträge
Zitat von ******ajo:
Gibt es das wirklich? Die Liebe auf den ersten Blick?

Eine langjährige Freundin erzählte mir davon. Der Blickkontakt mit einem Fremden und bei beiden ist der "Blitz" eingeschlagen.

Kann es das geben?

Würden gerne Eure meinung dazu lesen. *tipp*

Meiner Ex scheint es passiert zu sein, im letzten September, als wir noch zusammen waren. Sie hat einen Mann getroffen - ich weiß nicht, wie oft, aber ziemlich bald hat sie mir mitgeteilt, dass sie sich in ihn verliebt hat. Das war es dann mit uns.

Also, mir ist das nie passiert. Bei mir wächst Liebe mit der Zeit. Körperliche Anziehung, Geilheit auf jemanden, grundsätzliches Interesse - ja. Sonst würde man es ja nicht miteinander probieren. Aber Gefühle kommen bei mir immer erst nach und nach.

Scheint es aber zu geben. Dieses "Ich hab mich verliebt, komme was wolle, und hinter mir die Sintflut".
Liebe ist Energie , und ja es kann passieren das zwei Energien aufeinander treffen , die wie in ein Zahnrad ineinander greifen .Logik ,ist da unnütz . Annehmen und glücklich sein, ist da so meine Devise ...smile
Zitat von ****979:
Liebe ist Energie , und ja es kann passieren das zwei Energien aufeinander treffen , die wie in ein Zahnrad ineinander greifen .Logik ,ist da unnütz . Annehmen und glücklich sein, ist da so meine Devise ...smile

Ich habe diesen Beitrag schon mal vor etwa einem halben Jahr kommentiert und habe damals geschrieben, dass es mir zweimal in meinem Leben passiert ist, dass ich die "Liebe auf den ersten Blick" erfahren habe. Dein Kommentar dazu ist wirklich passend und beschreibt es wunderbar. Man kann es nicht erklären, aber es ist die Energie, die wie ein Blitz in Herz und Seele einschlägt.
Einmal ist es 1997 passiert, nicht erklärbar und nicht nachvollziehbar und das zweite Mal im Sommer 2022. Diese Verbindung hält bis heute mit gewissen Höhen und Tiefen, sollte es enden wird man allerdings für den Rest des Lebens miteinander als Freunde und Vertraute verbunden sein.
Nehmt es an, arbeitet dran, investiert.......denn es passiert sehr selten!
********rlin Frau
4.012 Beiträge
Zitat von ********lash:
Nehmt es an, arbeitet dran, investiert.......denn es passiert sehr selten!

....VETO *g*

Ich glaube es passiert sogar ziemlich regelmäßig. Es passt nur für die wenigsten Menschen in ihr Weltbild und wird deswegen entweder lieber gar nicht so wahrgenommen oder aus moralischen oder sonstigen Gründen oft "abgewürgt".

Denn das die Energie von zwei Menschen "passt" liegt hauptsächlich an der Energie in der sie gerade schwingen.
Für mich war lange Zeit Liebe auf den ersten Blick ein Wunsch denken von Menschen die ein unzufriedenes Leben führen und darauf warten das ein anderer kommt der sie glücklich macht und wenn er/sie auch noch die äusserlichen Merkmale mitbringt dann nennt man verliebt sein schnell Liebe ,und wenn man dann überrascht ist von der äusseren Erscheinung dann wird es Liebe auf den ersten Blick.

Doch dann kam der Tag wo ich einer Frau begegnete die mich eines besseren belehrte.Ich sah sie und mein Herz schlug bis zum Hals.Nicht weil vor mir eine atemberaubende Schönheit stand die all meinen scheinbaren Idealen entsprach, bei weitem nicht, aber wo der erste Blick so tief war das ich mich darin verlor .Es fühlte sich an als wenn jemand vor mir stand denn ich schon lange kenne.Sie war mir so vertraut und nah obwohl ich sie erst einen Augenblick lang kannte.Es fühlte sich an wie lange verloren und jetzt wiedergefunden .Ich kann mich noch erinnern wie ich rumgammelte und zu ihr sagte "wo bist du solange gewesen".Sie schaute mich etwas verwirrt an .Es war eine alte Liebe aus einer anderen Zeit das weiss ich heute.Wir gingen lange Zeit zusammen einen erfüllenden Lebensweg.Ja es gibt Liebe auf den ersten Blick
**22 Paar
240 Beiträge
Also grundsätzlich glaube ich schon, dass es sowas wie Anziehung auf den ersten Blick gibt.

Aber Liebe muss wachsen. Sie ist viel zu facettenreich für die erste Begegnung

Meine Meinung.

Liebe Grüße, Sie
Ich glaube daran, dass man sofort spüren kann, ob Energie fließt und gegenseitige Anziehung gegeben ist. Definitiv. Ob das allerdings Liebe ist - oder mehr Begehren?

Für mich kann ich nur beschreiben, dass Liebe wächst, während "auf den ersten Blick" eher der berühmte Funke überspringen kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.