Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4398 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Glaubt ihr an Liebe auf den ersten Blick?449
Ich glaube, es kann vorkommen, dass man sich auf den ersten Blick in…
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe auf den ersten Blick

*******yre Mann
31 Beiträge
Zitat von *****ajo:
Liebe auf den ersten Blick
Gibt es das wirklich? Die Liebe auf den ersten Blick?

Eine langjährige Freundin erzählte mir davon. Der Blickkontakt mit einem Fremden und bei beiden ist der "Blitz" eingeschlagen.

Kann es das geben?

Würden gerne Eure meinung dazu lesen. *tipp*

Ich habs auch erst dieses Jahr zum ersten mal erlebt, daß mich jemand sehr schnell aus den Socken gehauen hat.
Aber die rosarote Brille lässt einen dann doch alle Red Flags völlig ignorieren und die Realität holt einen schneller ein als man es glauben mag - zumindest wenn man etwas auf seine innere Stimme hört.

Das war mir jedenfalls eine Lehre, nicht alles zu ignorieren in dem Glauben "es wird schon gut gehen".

Der Mensch der sich dahinter verbirgt muss nicht der sein, den man im ersten Verliebtsein sieht ...
****87 Frau
4.685 Beiträge
@********re78 Das deckt sich mit meinen Erfahrungen dazu. Ich hatte das schon öfters und dachte eine Zeit lang dass Liebe doch so sein muss. So ein absolutes Gefühlsfeuerwerk vom ersten Blick an. Ich dachte sogar:" Ich will für eine Beziehung genau das. Warum sollte ich mich mit weniger zufrieden geben?".
Heute weiß ich dass die "Liebe auf den ersten Blick" wie sie landläufig genannt wird, sehr trügerisch ist und vielmehr Projektion und Überidealisierung als dass sie wirklich etwas mit dem anderen Menschen zu tun hätte.
Was aber nicht heißen soll dass es nicht trotzdem funktionieren kann.
*****ite Frau
9.564 Beiträge
Also wenn ich mich verknalle, dann ist das schon nachhaltig. Borderline hab ich nicht *ziemlich sicher sei
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von *****ite:
Also wenn ich mich verknalle, dann ist das schon nachhaltig. Borderline hab ich nicht *ziemlich sicher sei
Naja, sich auf den ersten Blick zu verlieben schließt ja nicht aus dass das auch ne gewisse Nachhaltigkeit hat. Zumindest mal solange der Hormonrausch anhält...und der kann je nachdem wie "aufregend" es ist, schon relativ lange sein...
Aber ja...ich verstehe deinen Punkt schon.
Je "bedürftiger" ich selbst bin, desto anfälliger vermutlich für so ne Art der Überidealisierung einer eigentlich noch völlig fremden Person.
Ich bin's inzwischen jedenfalls deutlich weniger als in jüngeren Jahren
****el Mann
1.237 Beiträge
Zitat von ****87:

Je "bedürftiger" ich selbst bin, desto anfälliger vermutlich für so ne Art der Überidealisierung einer eigentlich noch völlig fremden Person.
Ich bin's inzwischen jedenfalls deutlich weniger als in jüngeren Jahren

Ich interessanterweise nicht … aber bei mir habe ich bisher auch noch keinen Zusammenhang zu Bedürftigkeit gesehen.
Ich bin tatsächlich leicht entzündlich. Auch, wenn es mir gut geht. Vielleicht sogar besonders dann, weil ich dann entspannt und vergnügt bin und viel freie emotionale Kapazität habe. Natürlich ist das dann nicht „Liebe“ (die auf den ersten Blick meiner Meinung nach grundsätzlich nicht möglich ist), sondern Verliebtheit. Und es ist auch nicht der erste Blick, sondern eher der 30 Satz. Aber es kann jedenfalls sehr schnell gehen.
Und ich verbiete mir das absichtlich nicht. Man kann so etwas verhindern oder, wenn man unachtsam war, abmoderieren, aber das möchte ich gar nicht. Ich mag das Gefühl, auch unabhängig von eventuellen Wünschen und Chancen, die daraus erwachsen. Klar macht das dann manchmal Kummer, aber das finde ich immer noch besser als lauwarm und nur auf Sicherheit bedacht durch‘s Leben zu gehen.
*********n_SH Mann
93 Beiträge
Liebe auf das erste Telefonat.....
.....so ist es uns passiert.
Haben uns durch Zufall hier im Joy angeschrieben, ein paar Tage über Mail ausgetauscht und viele Gemeinsamkeiten zwischen uns entdecken können.
Haben dann ein paar Nächte lang am Telefon verbracht, fünf sechs Stunden am Stück, mehrere Tage hintereinander, wir telefonieren bis heute jeden Tag.
Wir haben uns bis zu dem Zeitpunkt nicht zu erkennen gegeben, keine Fotos vom Gesicht.
Dann haben wir es nicht mehr ausgehalten und haben uns getroffen,
jetzt oder nie haben wir gesagt.
Seitdem sehen wir uns jedes Wochenende, jede freie Zeit verbringen wir zusammen, da wir über eine Stunde voneinander entfernt wohnen ist es nicht mal eben zwischendurch möglich.
Später haben wir dann festgestellt, es war das erste Telefonat.
Beide haben wir uns in die Stimme des anderen verliebt. Alles andere passte dann noch besser zusammen.
Wir sind so etwas wie Seelenverwandte, haben uns zum richtigen Zeitpunkt gefunden.
Es ist so als kennen wir uns schon viele Jahre.
Das uns soetwas passiert habe wir beide nicht für möglich gehalten, wir fühlen uns wie Teenager.
****Men Mann
119 Beiträge
Bisher noch nicht vorgekommen, aber was nicht ist, kann ja noch werden bzw. passieren.
*****ajo Paar
268.085 Beiträge
Themenersteller 
Gegrillte dicke Rippe, Mexikanisches Gemüse und Salat
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.