Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
243 Mitglieder
zum Thema
Beziehung mit wenig Nähe30
Ich habe mich hier jetzt mal ein wenig durch die Beiträge gemurschelt…
zum Thema
Beziehung mit wenig körperlicher Nähe?158
Mometan weiß ich nicht weiter, bin nicht so zufrieden in meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zu wenig Bestätigung in der Beziehung

****Wo Paar
2.786 Beiträge
Zitat von *******enne:
Zitat von ******ees:
Ich bin mit meinen Unternehmen verheiratet.

Beziehungen mit Frauen hatte ich einige, sowohl Fernbeziehungen wie zusammen wohnen, mit und ohne Kind...
...doch so viel Wertschätzung und Erfolgserlebnis wie durch meine Arbeit habe ich sonst nie erfahren!

Es macht einen glücklichen Menschen aus einem - und das strahlt man offenbar auch nach außen ab.

Bei mir ist es ähnlich. Außer, dass ich Erfolgserlebnis und Beziehung nicht in einem Satz vereine.

Ansonsten: Nie war ich in einer Beziehung so glücklich, erfüllt und zufrieden, wie in meinen Solozeiten. Ich meine aber mein Privatleben, nicht die Arbeit.

Warum gehst du dann Bindungen wieder ein?
****3or Frau
4.780 Beiträge
Zitat von ****Wo:

Tue ich nicht. Seit über 20 Jahren nicht.
Zitat von ******ees:

Beziehungen mit Frauen hatte ich einige, sowohl Fernbeziehungen wie zusammen wohnen, mit und ohne Kind...
...doch so viel Wertschätzung und Erfolgserlebnis wie durch meine Arbeit habe ich sonst nie erfahren!

Es macht einen glücklichen Menschen aus einem - und das strahlt man offenbar auch nach außen ab.

wie soll sich die Wertschätzung entwickeln wenn man nur arbeitet? Das fängt schon dort an. Ich date keine Workaholics und sogar Sex dates sind kompliziert da sie fast nie Zeit haben. bzw. ich müsste flexibel sein. Es geht nur wenn der andere Partner auch so ist oder nebenbei andere Männer hat. Oder zeitintensives Hobby oder bereits Kinder.
Wenige Partner Wolken auf Abruf da sein und dann gleich Aufmerksamkeit schenken
Zitat von *******enne:
Zitat von ****Wo:

Sehr vernünftig. Und für Sex findest du Frauen die auch lieber arbeiten oder alleinerziehend sind. Sie haben dann auch Kein Interesse an gemeinsamer Zeit. Übrigens schenken Männer auch zu wenig Aufmerksamkeit, Job und Freunde sind wichtiger. Seitdem ein ex meinte, seine Freunde seien wichtiger und er daher nicht zu mir zieht, bin ich skeptisch gegenüber Beziehungen. Kann so gleich Sex dates oder Freundschaft plus haben.
****ody Mann
13.179 Beiträge
Hier wurde sehr oft die Trennung empfohlen. Welchen Wert sollten dann diese ein Mal gesagten drei Worte von jemandem gehabt haben, der sie ansonsten nie über die Lippen bekommt? Keinen?
Zitat von ****ody:
Hier wurde sehr oft die Trennung empfohlen. Welchen Wert sollten dann diese ein Mal gesagten drei Worte von jemandem gehabt haben, der sie ansonsten nie über die Lippen bekommt? Keinen?

Man kann Beziehung erhalten wenn auch beide das wollen. Wenn einer nichts mehr macht, dann machtcdas keinen Sinn. wieso sagt jemand dass er liebt wenn er nie Zeit hat? bzw. wie soll bitte Beziehung klappen wenn einer mehr und der andere weniger Nähe braucht?? Ich will einen Vorschlag hören. Ich kenne es so dass Vorwürfe gemacht werden oder faule Kompromisse gemacht werden. Wer soll sich opfern, soll die Frau mit wenig zufrieden sein oder soll sich der Mann dazu zwingen, zärtlichen zu sein und aufmerksamer?? Also ich kann nicht zärtlicher werden und kuscheln usw, mit Zwang. Kann trotzdem lieben nur ich zeige das weniger.
Also da bin ich echt gespannt wer nachgeben soll von den Partnern.
****_99 Mann
1.176 Beiträge
Zitat von ******ees:
Ich bin mit meinen Unternehmen verheiratet... so viel Wertschätzung und Erfolgserlebnis wie durch meine Arbeit habe ich sonst nie erfahren!

Urlaub aber eher ohne die angetraute Firma? Oder eher Dienstreisen?
Und wie ist der Sex so? Eher auf oder mit den Schreibtisch?
😂
Zitat von ****_99:
Zitat von ******ees:
Ich bin mit meinen Unternehmen verheiratet... so viel Wertschätzung und Erfolgserlebnis wie durch meine Arbeit habe ich sonst nie erfahren!

Urlaub aber eher ohne die angetraute Firma? Oder eher Dienstreisen?
Und wie ist der Sex so? Eher auf oder mit den Schreibtisch?
😂

Für Urlaub muss eine Frau da sein die auf Abruf mitkommt und ihn verwöhnt. Sie soll keine eigenen Bedürfnisse haben und nach dem Urlaub gibt es kaum Kontakt da er ja mit der Firma verheiratet ist
****ity Paar
16.585 Beiträge
Es gibt genügend Frauen , die gerade solche Männer suchen, die sich ihrer Arbeit widmen, selten zu Hause sind und gerne der Holden eine Kreditkarte gönnen *rotfl*
***si Frau
2.479 Beiträge
Zitat von *****_21:

Für Urlaub muss eine Frau da sein die auf Abruf mitkommt und ihn verwöhnt. Sie soll keine eigenen Bedürfnisse haben und nach dem Urlaub gibt es kaum Kontakt da er ja mit der Firma verheiratet ist

Ach was...im Urlaub stehen die Touri-Schnecken doch schon lange Schlange und warten am Flughafen nur auf ihn. *zwinker*
Zitat von ****ity:
Es gibt genügend Frauen , die gerade solche Männer suchen, die sich ihrer Arbeit widmen, selten zu Hause sind und gerne der Holden eine Kreditkarte gönnen *rotfl*

stimmt aber Männer wollen ja nicht für ihren Geldbeutel geheiratet werden. Sondern für ihr Charakter. Aber selber für die Frau sa sein wollen sie nicht:)) das ist für Frauen schlechter deal. So eine Beziehung lohnt sich wenn der Mann großzügig ist.
**********o_ooo Mann
1.584 Beiträge
Zitat von ******ees:

Das ist in meinen Augen aber etwas vollkommen anderes. Erfolgserlebnisse kann man aus vielen Dingen ziehen. Aber es geht doch eigentlich nicht darum, woher man seine "Selbstbestätigung" bekommt.
Wenn man sich in einer Beziehung nicht genug Bestätigung/Aufmerksamkeit bekommt, heißt das ja nicht, dass man dann kein Selbstwertgefühl mehr hat. Aber die Beziehung fühlt sich dann halt nicht so gut an.

Zitat von *******enne:
Zitat von ****Wo:

Das kann man natürlich auch machen, dann hat man diese "Gefahr" in einer Beziehung nicht. Natürlich kann man in einer Beziehung glücklich oder unglücklich sein und genauso als (überzeugter) Single.
Ich finde es nur wichtig, sich nicht ausschließlich über seine Beziehung zu definieren - aber zu einer Beziehung gehören halt (mindestens) zwei Personen und wenn man keine gemeinsame Ebene findet, kann dies halt auch belastend (für die Beziehung) sein.
****ity Paar
16.585 Beiträge
@*****_21 meine ich doch, hier werden doch aktiv Sugardaddys gesucht. Ist doch ein guter Deal für beide, wenn es offen kommuniziert wird, oder ?
*******TcH2 Frau
3.077 Beiträge
Zitat von **********o_ooo:

Das ist in meinen Augen aber etwas vollkommen anderes. Erfolgserlebnisse kann man aus vielen Dingen ziehen. Aber es geht doch eigentlich nicht darum, woher man seine "Selbstbestätigung" bekommt.
Wenn man sich in einer Beziehung nicht genug Bestätigung/Aufmerksamkeit bekommt, heißt das ja nicht, dass man dann kein Selbstwertgefühl mehr hat. Aber die Beziehung fühlt sich dann halt nicht so gut an.

Also ich finde schon, das das Selbstwertgefühl sinkt, wenn man in einer Beziehung keine Aufmerksamkeit und auch keine Bestätigung bekommt. Alles andere macht ja keinen Sinn. Jeder braucht in einer Beziehung Bestätigung. Dann brauche ich keine Beziehung!
**********o_ooo Mann
1.584 Beiträge
Zitat von *******TcH2:
Also ich finde schon, das das Selbstwertgefühl sinkt, wenn man in einer Beziehung keine Aufmerksamkeit und auch keine Bestätigung bekommt. Alles andere macht ja keinen Sinn. Jeder braucht in einer Beziehung Bestätigung. Dann brauche ich keine Beziehung!

Dass das an einem nagt, will ich (aus eigener Erfahrung) gar nicht bestreiten, aber ich hoffe, dass du deine Beziehung nicht nur für deine Selbstbestätigung brauchst - so meinte ich das.
*******TcH2 Frau
3.077 Beiträge
Zitat von *******TcH2:

Dass das an einem nagt, will ich (aus eigener Erfahrung) gar nicht bestreiten, aber ich hoffe, dass du deine Beziehung nicht nur für deine Selbstbestätigung brauchst - so meinte ich das.

Ich hab keine Beziehung mehr, weil ich sie aus genau diesem Grund nach 17 Jahren beendet habe. Fehlende Aufmerksamkeit und Bestätigung!
Klar braucht man eine Beziehung nicht nur für sein Selbstwertgefühl, aber glaube mir, du kannst es irgendwann nicht mehr ertragen, wenn das alles fehlt und DANN leidet definitiv dein Selbstwertgefühl, weil du dich immer fragst, WAS mache ich falsch!
****Wo Paar
2.786 Beiträge
Zitat von *******TcH2:
Zitat von *******TcH2:

Ich hab keine Beziehung mehr, weil ich sie aus genau diesem Grund nach 17 Jahren beendet habe. Fehlende Aufmerksamkeit und Bestätigung!
Klar braucht man eine Beziehung nicht nur für sein Selbstwertgefühl, aber glaube mir, du kannst es irgendwann nicht mehr ertragen, wenn das alles fehlt und DANN leidet definitiv dein Selbstwertgefühl, weil du dich immer fragst, WAS mache ich falsch!

Definitiv dass man sich die Frage stellt bezogen auf das Verhalten des anderen.

Schön, dass du angefangen hast dir selbst gegenüber Verantwortung zu übernemen
*******TcH2 Frau
3.077 Beiträge
@****Wo
Ja, das hab ich. Im Nachhinein hat es leider etwas zu lange gedauert. Ich hab viele Jahre „weggeschmissen“ und das werde ich mir selber vor. Aber…man lernt ja nie aus! Kann also alles nur besser werden!
****Wo Paar
2.786 Beiträge
Ich bin über die Äußerung von @******ees auch gestolpert. Auch wenn ich seine Sichtweise nicht teile, gibt es für mich noch lange keinen Grund mich darüber geringschätzend zu äußern...
****Wo Paar
2.786 Beiträge
Zitat von *******TcH2:
@****Wo
Ja, das hab ich. Im Nachhinein hat es leider etwas zu lange gedauert. Ich hab viele Jahre „weggeschmissen“ und das werde ich mir selber vor. Aber…man lernt ja nie aus! Kann also alles nur besser werden!

Sich die Dauer des Lernprozesse verzeihen hat mir geholfen...
****13 Mann
1.454 Beiträge
Michael Mary:
" 5 Lügen die Liebe betreffend"
https://epdf.tips/5-lgen-die-liebe-betreffend.html
*********nes87 Paar
24 Beiträge
Ok, zugegeben, ich habe auf die letzte seite "vorgespult", vielleicht wurde es schon gesagt:
Wenn du dir einen hausfreund suchts, der dir gibt was dir fehlt, wirst du dich in verlieben - denn er gibt dir was dir fehlt.
was mir in eigenerfahrung passiert ist, weswegen ich diesen fehler nicht kritisieren darf, aber wenigstens drauf hinweisen:
Du hast den mann so kennengelernt. Vielleicht hat man am anfang die hoffnung dass sich ein mensch ändert (wird er nicht), aber man sollte zeitnah die realität erkennen. anders gefragt: was gibt er dir, dass du beim ihm bleibst? denn so lange du bei ihm bleibst gibt er dir mehr als er dich "kostet", und wenn er das nur in deiner wunschvorstellung tut solltest du das möglichst bald erkennen... ich habe 5 jahre gebraucht... aber wie gesagt, ein hausfreund würde dir auf jeden fall helfen, aber bitte offen und nicht heimlich!
****87 Frau
4.684 Beiträge
Zitat von *******TcH2:
Zitat von *******TcH2:

Ich würde das Wort Bestätigung eher gegen Anerkennung oder Wertschätzung tauschen. Dann wäre ich dabei.
Bestätigung muss mein Partner mir nicht geben. Ich find mich selber gut, ich brauch keinen der mir das ständig sagt. Wobei ich mich natürlich trotzdem drüber freue.
Aber was ich in einer Beziehung definitiv brauche ist das Gefühl geschätzt zu werden, also dass ich eine gewisse Priorität im Leben des Anderen habe. Dass meine Bedürfnisse und Wünsche geachtet werden, im gleichen Maße wie die eigenen Bedürfnisse des Partners.
****87 Frau
4.684 Beiträge
Und noch eine Ergänzung zum Thema Bestätigung:
Unser Selbstbild (also das Bild dass wir von uns selber haben) wird auch mitbestimmt davon was wir denken wie wir von Anderen wahrgenommen werden (Fremdbild).
Und ich habe verschiedene Lebensbereiche bzw. Rollen im Leben in denen ich erfolgreich sein kann. Zum Beispiel die Rolle als Berufstätige, als Freundin, als Liebhaberin, als Mutter, als Praktizierende irgend eines Hobbys in dem ich gut bin (Sportlerin oder Musikerin, Künstlerin...was weiß ich).
In all diesen Bereichen kann ich erfolgreich sein und daraus Selbstwertgefühl schöpfen.Sie sind alle Teil meiner Identität.
Gefährlich wird es erst, wenn ich nur einen einzigen Bereich habe aus dem ich meinen ganzen Selbstwert beziehe. Denn wenn dann dort ausgerechnet ein Mangel entsteht, dann habe ich sonst nichts mehr.
Darum sollte man darauf achten dass man seine Standbeine breit fächert, also dass es mehrere Bereiche gibt, aus denen man Bestätigung und Selbstwert bezieht.
****13 Mann
1.454 Beiträge
Zitat von ****87:
Und noch eine Ergänzung zum Thema Bestätigung:
Unser Selbstbild (also das Bild dass wir von uns selber haben) wird auch mitbestimmt davon was wir denken wie wir von Anderen wahrgenommen werden (Fremdbild).
Und ich habe verschiedene Lebensbereiche bzw. Rollen im Leben in denen ich erfolgreich sein kann. Zum Beispiel die Rolle als Berufstätige, als Freundin, als Liebhaberin, als Mutter, als Praktizierende irgend eines Hobbys in dem ich gut bin (Sportlerin oder Musikerin, Künstlerin...was weiß ich).
In all diesen Bereichen kann ich erfolgreich sein und daraus Selbstwertgefühl schöpfen.Sie sind alle Teil meiner Identität.
Gefährlich wird es erst, wenn ich nur einen einzigen Bereich habe aus dem ich meinen ganzen Selbstwert beziehe. Denn wenn dann dort ausgerechnet ein Mangel entsteht, dann habe ich sonst nichts mehr.
Darum sollte man darauf achten dass man seine Standbeine breit fächert, also dass es mehrere Bereiche gibt, aus denen man Bestätigung und Selbstwert bezieht.
Danke @****87 !

„ Das Grundgefühl,

dass Du nicht gut bist,

ist eine Illusion  „

aus dem Buch

Süchtig nach Liebe  von Jan Geurtz
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.