Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1034 Mitglieder
zum Thema
Beziehung mit wenig Nähe30
Ich habe mich hier jetzt mal ein wenig durch die Beiträge gemurschelt…
zum Thema
Beziehung mit wenig körperlicher Nähe?158
Mometan weiß ich nicht weiter, bin nicht so zufrieden in meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zu wenig Bestätigung in der Beziehung

Liebe TE,
Du schreibst oben, dass er am Anfang der Beziehung sogar die Unterhose davor gehalten hat und jetzt ist es anders, in deinen Augen etwas besser. Mir scheint, du hältst dich an seiner positiven Entwicklung ist, die aber immer noch mindestens 10 Schritte hinter dir ist. Und wenn er nicht soooo langsam "gehen" würde und du auf ihn warten würdest, dann wärst du schon 100 Schritte voraus. Dein Hoffen und Warten bremst nicht nur sondern lähmt schon beinahe (okay, merke gerade, dass da ganz schön meine Erfahrung reinspielt).
Zitat von *******ndy:

Man ist seit langem in einer Partnerschaft, aber der Gegenpart gibt zu wenig Komplimente, fängt sehr selten von sich aus mit Sex an.
Und zwar schon von Anfang an. .. "weil er halt so ist"
...

Wie geht man damit um?

Was hat Dich am Anfang von diesem Mann so beeindruckt, dass Du mit ihm sogar eine Beziehung angefangen hast?
Ich nehme einen Partner an, weil er mir gefällt wie "er halt so ist".
Ich würde mir nicht einbilden, ihn im Wesen verändern zu können und das würde ich mir auch nicht wünschen.
*******fly Frau
6.588 Beiträge
Ich muss mir meine Portion Sex meist abholen.
Oder beim Sex ständig auffordern "sag was"
Denn ich mag es nicht wenn man still Sex hat.
Der Sex ist nicht schlecht, aber ich will verdammt nochmal dass er mich GEIL findet.

nun ja wenn mein Gegenüber dies so von mir fordert würde ich auch abgetörnt sein..so viel Unsicherheit, dass man dies dauernd hören muss *nixweiss* ich finde meinen Mann auch geil und sage es ihm aber eher selten, er weiss es Punkt....nicht jeder Mensch will seinen Partner dauernd betüdeln od mit Komplimenten überhäufen, schon gar nicht wenn dieser es einfordert...ich muss das für mich auch nicht hören, mir reicht zu wissen, dass er mich liebt und geil oder attraktiv muss ich mich finden sonst suche ich es bei anderen und das ist dann weniger sexy...meine Meinung.

Er wird ja schon zu Beginn nicht der kommunikativste gewesen sein, also wird er es nicht nur weil du TE das nun willst...ev. jemanden suchen der dir mehr verbale Rosen streut
Doreen Virtue sagt das wir im anderen etwas sehen was wir ändern und verbessern können und das ist Antrieb jemand kennenzulernen

Ich habe das bei mir selber auch schon so bemerkt dass ich Frauen kennenlernen möchte bei denen mir etwas aufgefallen ist das ich ihr erklären und ändern könnte.
Schwer zu sagen
Es ist etwas das mich reizt bei der Frau und ich habe die Lösung

Doreen Virtue sagt das man die Menschen nicht reparieren muss.

Sondern das man die Menschen so nehmen soll wie sie sind.
Und es dauert lange bis man das selbst erkennt und manche Menschen merken das nie und geraten dadurch immer wieder an die gleichen Typen die sie ausnutzen etc.

Solange man sich selbst nicht ändert und die Menschen immer wieder reparieren möchte kommt man an die gleichen Probleme.

Würde man erkennen das es in einem selbst liegt und das ändern wird sich auch der Bekanntenkreis verändern und man lernt andere Menschen kennen und die Probleme kommen nicht mehr vor.

Jeder Mensch kann nur sich selbst ändern und muss sich selbst um sich kümmern.

Das bedeutet klare Ansage, was willst Du von ihm und was muss sich in der Beziehung zwischen euch ändern damit Du glücklich bist und er natürlich auch.
@*******rock Gut, dass du das erwähnst. Ich kenne das ähnlich: Das, was dich am Anderen so sehr stört, ist deine eigene Schwäche / eigenes Problem. Wenn man das durchsteigt und an sich ranlässt, ist das erst mal harter Tobak aber letztendlich heilend.
*****969 Mann
4.910 Beiträge
super einstellung,was hast du denn zu verlieren...........
Menschen können sich ändern, wenn man darüber spricht. Ansonsten würden keine offenen Beziehungen aus Monogamen entstehen können, zum Beispiel. Oder, wir lernen aus einem Streit nichts, aus Fehlern.

Wir können nicht fordern, noch bestimmen, nur Wünsche äußern und es obliegt dem anderen dann, wie man damit umgeht.

Natürlich kann man aktiv nur sich selbst verändern, dabei nur aufpassen, das man sich nicht verliert.

Dieses ewige, wir müssen an uns selbst arbeiten, dann wird das schon. Das bedeutet doch nur, sich der Situation anpassen anstatt zu sagen, es passt nicht. Ich bin gut so, wie ich bin und wenn der andere innerhalb einer Beziehung nicht zu Kompromissen bereit ist, ohne sich selbst zu verleugnen, dass ist es kein Mensch für mich.
@*******ndy
Deswegen bist du hier im JC gelandet?
achja die doreen virtue..zumindest stimmen ihre grundlegenden aussagen.

kurz vorab...12 jahre beziehung, die ersten 4 waren fantastisch. wie es dazu kommt,
dass noch 8 weitere dazukamen? das bedürfnis meine familie zu "retten" ohne sich zu trennen.

aufmerksamkeit:
entschuldigt bitte aber die aussage "er ist halt so" stimmt sowas von garnicht *haumichwech*
schaut euch einfach irgend ein anderes gebiet an, dass den/die betreffende interssiert
(autos / fussball / party / mode / oder whatever ) ... ist hier aufmerksamkeit bei demjenigen
vorhanden? vielleicht sogar freude und enthusiasmus?
dann ist die fehlende aufmerksamkeit PURE FAULHEIT.

jupp, absichtlich so geschrieben, denn selbst wenn einen sex selbst nicht unbedingt wichtig ist,
weiss man doch wie sehr es dem partner gut tut. abgesehen davon ist kröperliche nähe FÜR JEDEN wichtig. egal welche konstellation, fetisch usw.

ich hatte bereits mehrere paare zur massage bei mir, die unter sich fast garkeinen sexuellen kontakt haben aber auch nicht daran arbeiten; es ist einfacher jemanden von außen zu ficken als an sich selbst
zu arbeiten.

hier kommen wir wieder auf die faulheit. viele frauen aus meinem bekanntenkreis erzählen ähnliches,
die krux dabei ist jedoch, ihre partner bekommen noch immer ab und an sex ( weil sich die damen eigtl nach IHREM partner sehnen ).

dadurch setzt bei vielen männern das "handwerker-denken" ein ( darf ich sagen, haben nen familienbetrieb *zwinker* ). was ich damit meine?
solange es sex gibt heisst es "passt doch bei uns" und es wird laufen gelassen.

natürlich gibt es ganz hartnäckige nüsse, die dann nichts an sich ändern sondern einen hausfreund
besorgen, der es dann ihr besorgt.

geil, wenn mann echt freude an der lust seiner frau hat.
scheisse, wenn sie nur befriedigt werden soll um ihn nicht zu nerven.

grüsse vom
kater
*******e24 Frau
2.291 Beiträge
Wenn du schreibst vn Anfang an, dann wusstest du ja worauf du dich einlässt. Wenn sich bei dir der Anspruch geändert hat (warum oder wodurch auch immer), dann kannst du nicht von ihm verlangen/erwarten das er sich dir entsprechend ändert. Vielleicht setzt es ihn auch nur unter Druck und er zieht sich immer mehr zurück.

Also meine Meinung dazu:

• entweder du suchst dir das was du brauchst bei jemand anderen (mit oder ohne sein Wissen und allen daraus folgenden Konsequenzen)
• oder du trennst dich
• oder setzt ihn nicht so unter Druck (schon mal mit einer klaren, ruhigen Aussprache versucht?) und akzeptierst es so
• oder schlägst ihm etwas vor, das er versteht/weiß was du dir wünschst (z.B. Clubbesuch...)

Drücke dir die Daumen, das du deine Vorstellungen ausleben kannst und dir deine Wünsche erfüllt werden *top2*
*******r91 Mann
2.326 Beiträge
Ich habe ihn auch noch nie abgewiesen. Hat er auch noch nicht.

Entnehme ich deiner Beschreibung richtig, dass er auch schon mal die Initiative ergriffen hat oder war das erst nachdem du die Initialzündung gegeben hast?

Er tut sich schwer mit Sex anzufangen. Und ich verstehe einfach nicht wieso.

Hast du ihn schon mal ganz offen und direkt darauf angesprochen woran das liegt? Ich muss zugeben das Pflaster was du dabei betrittst kann sehr heiß sein weil ich jetzt schwer einschätzen kann wie deine/eure Vergangenheit ausgesehen hat. Es wird aber vielleicht Gründe geben die weit in der Vergangenheit liegen.

Sonst bleibt mir nur zu sagen: Nimm ihn wie er ist denn er wird sich wahrscheinlich nicht ändern wenn die Bestätigung so selten gibt und er nie viele Worte verwendet um sich zu äußern. Du bekommst hier im Joy die Bestätigung für deine Bilder und das ist ein toller Anfang würde ich sagen. Ich danke dir für das Thema und wünsche ansonsten ein erholsames Wochenende *wink*
****3or Frau
4.780 Beiträge
Deine andauernde Kritik an deinem Partner verstehe ich nicht.

Du hast ihm gesagt, was du möchtest, er reagiert nicht. Soll wohl heißen, er hat keine Lust darauf.

Wahrscheinlich will er es einfach so, wie es ist. Du bist hyperaktiv, schickst ihm Bilder, fällst über ihn her, verzehrst dich nach ihm. Er lässt sich verführen.

Du fühlst dich so nicht begehrt, buhlst um Bestätigung und wirkst tatsächlich auch bockig.

Entweder du suchst dir einen Mann, der so vorgeht, wie du es dir ausmalst, oder du akzeptierst, dass du die Aktive in der Beziehung bist.

Er verweigert dir den Sex ja nicht.
********1930 Paar
120 Beiträge
ach wie gut ich das nur kenne, mein mann hat eine 26 jahre jüngere freundin und ich kann in reizwäsche vor ihm stehen und es interessiert ihn nicht, ich möchte mir nicht den sex woanders holen, bin aber dazu gezwungen, weil ich sonst komplett auf der Strecke bleibe ...
*****_70 Frau
807 Beiträge
Du kannst Dir nur die Frage stellen:

-"KANN" ich damit Leben ?
-"WILL" ich damit Leben?

Ich für mein Teil kann nur sagen..ich will auf nichts mehr verzichten. Und da man Menschen nicht ändern kann/soll, musst Du was ändern! Entweder leb damit und sei weiter Unzufrieden mit der Situation, den besser wird es wohl nicht. Oder .....Du weißt was ich sagen will *zwinker*
**********o_ooo Mann
1.584 Beiträge
Natürlich sind die Versuche einer Ferndiagnose immer ... nun ja ... aber hier mal meine Gedanke dazu.

Zitat von *******ndy:
Das ist eigentlich immer die selbe Antwort. Und irgendwie langweilt sie mich.

Ich wünschte mir er würde schreiben: du geile sau. Wenn ich dich das nächste mal sehe dann ficke ich dich.

Zitat von *******ndy:
Er weiss dass ich sexuell sehr offen bin. Vieles mitmache. Ich habe ihn auch noch nie abgewiesen. Hat er auch noch nicht.

Er tut sich schwer mit Sex anzufangen. Und ich verstehe einfach nicht wieso. Ich würde ihn doch nicht abweisen.
Habt ihr denn schon mal darüber geredet, warum er so selten mit dem Sex anfängt? Hat er nicht so häufig Lust wie du? Hat er trotz allem Angst vor Zurückweisung? Weiß er einfach nicht, wie er anfangen soll?

Zitat von *******ndy:
Am Anfang der Beziehung war es sogar so, dass er nach dem Sex seine Unterhose über seinen penis gehalten hat, wenn er nackt aufgestanden ist und zur Tür ist.
Und was hast du daraus geschlossen? Dass er verklemmt ist? Dass er sich schämt? Dass in Filmen sich die Leute beim Aufstehen nach dem Sex immer irgendwas vor den Intimbereich halten, damit die FKS-Einstufung nicht gefährdet wird?
Bist du denn die erste Frau mit der er Sex hat? Wie viel Erfahrung hat er denn schon? Weißt du denn, was seine Fantasien und Wünsche sind?

Zeigt er dir denn auf andere Art und Weise, dass er dich liebt? Fühlst du dich von ihm geliebt aber "nur" sexuell nicht so begehrt wie du es gerne hättest?
Lange hätte ich gesagt, dass Sex doch nicht so wichtig ist, wenn man sich liebt und alles andere passt. Aber ich kann das Fehlen der sexuellen Bestätigung durchaus nachempfingen. Es ist nicht sofort da, aber es schleicht sich langsam an und irgendwann fängt es an und nagt an einem. Auch darüber Reden und selbst das Wissen, dass es andere Gründe hat (z.B. fehlende Libido), hilft nur bedingt. Das Gefühl auch sexuell begeht zu werden ist halt nicht mit anderem aufzuwiegen (wie auch anderes nicht durch sexuelle Bestätigung ausgeglichen werden kann) ... aber vielleicht rede ich da gerade auch schon über mich ...
********h_68 Mann
337 Beiträge
Zitat von ******130:
ach wie gut ich das nur kenne, mein mann hat eine 26 jahre jüngere freundin und ich kann in reizwäsche vor ihm stehen und es interessiert ihn nicht, ich möchte mir nicht den sex woanders holen, bin aber dazu gezwungen, weil ich sonst komplett auf der Strecke bleibe ...

Kombiniert mit den Profil Informationen durchaus eine Kinky Aussage😜🔥!
Denkbar - finde ich -, dass auch das Alter, der Altersunterschied oder die Dauer einer Beziehung mitunter eine Rolle spielt oder einen Einfluss hat im "Bestätigungsprozess", nicht "nur" innerhalb einer Beziehung💋!
******007 Mann
4 Beiträge
Ich werde mir mal die Meinungen durchlesen und mir ein Bild machen. Aber vorab schon mal danke, dass überhaupt jemand zu einem wichigen Thema was sagt. Außerhalb dieses "geschützen Intressensraum" ist dies eher tabu. Also danke an alle. Ich lasse bestimmt von mir hören.
***si Frau
2.479 Beiträge
Zitat von *******ndy:

Der Sex ist nicht schlecht, aber ich will verdammt nochmal dass er mich GEIL findet.

Finde erstmal Dich selbst geil, dann findet er Dich auch geil.

Ändere Deine Einstellung und lass ihn sein, wie er ist und wo er sich befindet.

Mach ihn auf Deinen gefühlten Mangel aufmerksam und wenn sich nichts ändert, dann passt es halt nicht. Blöd, aber konsequent.
Zitat von ******130:

Dann ist für ihn das neue oder fremde interessant und sexy.

Vielleicht brauchst du neue Reizwäsche oder etwas anderes neues was er an dir noch nicht kennt.

Und manchmal ist es auch die Eifersucht die den Partner an der Partnerin reizt

Wenn du also sexy aufreizend ohne ihn weg gehst ?

Erotik ist sehr vielfältig und hat viele Gesichter.

Oder mal ein Date unter Partnern machen, so als wäre es ein erstes Date, oder eine Affäre.

PS:
Deine Bilder sehen sehr sexy aus
😘
Wenn ich eine Frau kennenlerne benehme ich mich möglichst angenehm für sie, habe ja großes Interesse an ihrer Gesellschaft.

Harmoniert man gut und alles passt und es wird eine Beziehung daraus, kommen Gewohnheiten und der Alltag der einiges an Harmonie zerstört.

Manche Paare nehmen sich dennoch Zeit für sich als Paar und können die Beziehung blühen lassen.

Viele Paare gehen im Alltag unter, sind eines Tages frustriert und suchen in anderen Menschen nach der verlorenen Harmonie und zerstören dabei die Beziehung.

Ich möchte damit sagen das wir immer gemeinsam an der Beziehung arbeiten und die Harmonie blühen lassen müssen.

Es muss bewusst werden das wir unsere Partner verlieren wenn wir uns im Alltag von ihm entfernen.

Und es muss immer gemeinsame Zeiten und Unternehmungen als Paar stattfinden und wir müssen uns auch für andere als Paar zeigen.

Wir sind ein Paar und jeder kann das erkennen.
Verlassen wir diesen Pfad kann es sein das wir nicht mehr zueinander finden.
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
Es muss bewusst werden das wir unsere Partner verlieren wenn wir uns im Alltag von ihm entfernen

der Partner darf nicht als selbstverständlich nur noch gesehen werden, richtig.
Ich finde das immer unangenehm wenn ich das bei Paaren miterlebe wenn sie so schofelig / gemein zueinander sind.
Der Respekt verliert sich, leider.

Und es gibt auch Paare bei denen fühlt es sich richtig schön an wenn sie in meinem Beisein achtsam und liebevoll miteinander sind.

Das gibt es auch
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
ich habe ersteres in meiner Ehe erlebt, umso mehr gingen nir Paare auf den Keks, die zu sehr ihr Glück nach außen präsentierten, ist mir heute noch suspekt, dieses übertriebene.
*********ivol Mann
20 Beiträge
Dieser Ablauf ist in vielen Beziehungen ein alltägliches „Problem“.
In der Zeit des Kennenlernes und der ersten Zeit in einer Beziehung gibt sich jeder Mühe. Meine Erfahrungen aus dem Verlauf des Beziehungsstarts ist immer der gleiche.
Der eine Partner gibt am Anfang sexuell mehr als es für ihn normal ist - der Gedanke dahinter scheint zu sein, im Laufe der Zeit wird der Partner ruhiger….
Der zweite Partner nimmt sich am Anfang mit seinen Wünschen zurück, kommuniziert sie beiläufig - mit dem Gedanken, das sich das im Laufe der Beziehung schon entwickelt…
Nach dem Beziehungsanfang mit täglicher Begierde, Sex, Komplimenten, Zeit für einander beginnt der Alltag. So war es bei mir.
Es entwickelt sich eine „Spirale“, beide fühlen sich nicht verstanden. Einer möchte mehr und ist der Meinung es auch von Anfang an klar kommuniziert zu haben, der andere Partner geht nicht darauf ein und tut es ab.

Dann sucht jeder seinen Weg und einer landet in diesem Forum auf der Suche nach der Erfüllung seiner Wünsche.
****13 Mann
1.454 Beiträge
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.