Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SPONTAN-TREFF-BLN-BRB
1076 Mitglieder
zur Gruppe
Spontane Ficktreffen
335 Mitglieder
zum Thema
Wie macht Ihr es plant Ihr im vorraus oder spontan??74
An euch die uns sehr interessiert, da wir das heute mal unter uns…
zum Thema
Wie weit darf der mögliche Partner entfernt wohnen?292
Guten Morgen. Mich beschäftigt obige Frage. Dabei geht es mir nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexdate: Termin oder spontan?

Wie plant ihr ein Sexdate ein?

Dauerhafte Umfrage
*******nist Mann
554 Beiträge
Als Menschen mit 25 Jahren Familien- und Berufsleben, Freizeit, Freunden und Hobbies haben meine Partnerin und ich (auch unabhängig voneinander, bevor wir ein Paar wurden) sexuelle Begegnungen immer auch mal gezielt geplant, und gerne auch Spontanität gerne gelebt und genutzt, wie die Lust aufeinander eben so spielt. Gerade, als die Kinder kleiner waren und weniger selbständig waren, spielte das eine wichtige Rolle.

Gemeinsam als Paar Zeit verbringen war und ist uns sehr wichtig, dazu gehört definitiv auch Sex, aber nicht nur, zumindest für uns - eine der Gemeinsamkeiten, die uns verbinden. Der bewusste Umgang mit solchen Themen mag manchen fremd anmuten, aber genau das war einer der Punkte, die wir während dem Kennenlernen geklärt haben.
*****rDu Paar
1.991 Beiträge
Die Freizeit, die uns zur Verfügung steht, ist knapp bemessen und muss deshalb vorausgeplant werden. Ob das Date dann ein Erfolg für alle wird, hängt von einigen anderen Faktoren ab. Entweder es paßt und der Funke springt über oder man geht nach ein paar netten Worten wieder getrennte Wege. Knöpfchen drücken und rund geht´s - das geht bei uns nicht.
Es wird immer zusammen geplant 😁
Ich habe für geplante Sexdates gestimmt.
Ich mag die Vorfreude darauf und vor allem kann man es wirklich so einrichten das beide Zeit mitbringen.
Spontan kann durchaus sehr heiss sein, ist aber immer so eine Sache wenn man sich nicht so gut kennt.
Meistens ist es dann halt nicht so der Renner.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von ***87:
Sexdate: Termin oder spontan?
Bitte die Umfrage beachten und abstimmen.

Wie seht ihr die beiden Vorgehensweisen?
Welche sind die Gründe für eure Entscheidung?

Wie sind eure Erfahrungen?

Der Begriff Sexdate impliziert für mich dass es eine Verabredung ist, also ein Date zum Sex.
Wenn es sich spontan ergibt, ist es doch kein Sexdate....zumindest nach meinem Verständnis.

Ich mag keine Sexdates. So geplant und vorhersehbar....find ich langweilig.
Verabredungen bei denen klar war, dass es Sex geben wird hatte ich natürlich auch schon. Aber der Begriff "Sexdate" wird dem irgendwie nicht gerecht, weil da nicht nur der Sex im Fokus stand, sondern immer auch ein Interesse an der Person und gemeinsame Zeit.

Und welches Vorgehen; Na, man macht einen Termin aus an dem man sich trifft für eine gemeinsame Unternehmung die ggf. auch im weiteren Verlauf zu Sex führen kann, aber nicht muss.
******ide Frau
567 Beiträge
Mit „Der Partner soll sich spontan nach mir richten, wenn ich Lust habe“ stellst du es sehr einseitig dar. Warum nicht auch „Ich richte mich spontan nach meinem Partner, wenn er Lust hat“?

So wie du es formuliert hast, klingt es total egozentrisch - der andere soll sich gefälligst nach mir richten.
@******ide wenn du dich nach deinem Partner richtest, kommt für dich freilich Antwort A infrage: du bist dazu geneigt, gemeinsam Zeit zu finden.

Meine Erfahrungen zeigen mir, dass diese Einstellung nicht immer der Fall ist. (Es sind zum Glück Ausnahmen, aber es gibt sie eben)

Somit hast du die Intention meiner Frage richtig erkannt. *top*
*******own Mann
39 Beiträge
Da ich in der Regel keine reinen Sexdates habe, sondern schöne Abende mit der Option bei Interesse Sex zu haben bevorzuge, geht es in der Regel sowieso nur geplant. So etwas fällt ja nicht unbedingt vom Himmel. Das wäre auch total vermessen, die Erwartungshaltung zu stellen, das sie spontan Zeit und Lust hätte, nur weil mir grade danach ist.

Als Single und Mensch der viel unterwegs ist kommt es jedoch trotzdem ab und zu mal vor, dass man Abends im Hotelzimmer liegt und sich langweilt, oder ein paar Stunden im Café rum bekommen muss. Da passiert es dann schon mal, dass ich spontan in einem Chat frage, ob man sich nicht lieber direkt treffen und kennen lernen mag. Falls das (egal aus welchem Grund) verneint wird, ist das dann aber für mich auch vollkommen okay. Ich bin also selber durchaus sehr spontan, habe aber diese Erwartung nicht an andere.
****fan Mann
456 Beiträge
das es mit Spontan selten klappt ist mir klar, das ein Termin, in kurzer zeit, auch schwierig ist, verstehe ich auch noch, das man einen abgesprochenen Termin verschiebt, geht noch, einen Termin vergessen oder gar nicht kommen, dafür hab ich wenig Verständnis
Meine Erfahrung: Was schnell zu haben ist, ist nur billig (im Sinne von ReinRausFertig, Abhakliste blabla). Brauche ich nicht.
Wenn nur deine Lust zählt und die der Partnerin nicht empfehle ich ein Bordell. Ach nee, zu teuer und puscht nicht das Ego.
Zitat von ******nce:
Wenn nur deine Lust zählt und die der Partnerin nicht empfehle ich ein Bordell. Ach nee, zu teuer und puscht nicht das Ego.

@******nce sind das für dich ausschließlich Männer, die das spontan einfordern?

Ich nenne dir mal ein banales Beispiel, welches ich so erlebt habe:

X schreibt mich samstagsabends an, sie hat gerade Wein getrunken, ist allein zu Hause und hat JETZT Lust auf Sex. Ich werde mehrfach gefragt, ob ich SOFORT vorbei kommen kann. Zuvor wurden persönliche Dinge geklärt. Ich kann aber nicht: ich bin mit meiner Partnerin beim Griechen. Mein Vorschlag ist, dass man sich in der übernächsten Woche trifft, da ich die Woche beruflich unterwegs bin.

Wir bleiben danach noch eine ganze Weile in Kontakt und schreiben alltägliche Dinge, um sich weiterhin besser kennenzulernen.

Wenig später teilt X mir mit, dass sie mit der Einplanung von Dates nicht einverstanden sei und dass sie sich das spontan halten will, so wie sie Lust hat. Und ihre Aussage geht noch weiter: das Einplanen von Dates, mehrere Tage im Voraus, setze sie unter Druck.

Tja. Und was denke ich da?
Dann kann ja, obwohl auch persönliche Dinge und Sympathien geklärt wurden, das Interesse an meiner Person garnicht ernsthaft vorhanden sein. Dann denkt diese Frau nach meiner Definition nur an sich und der Mann soll angehoppelt kommen, wenn sie grad Bock hat.

Ironischerweise sind es aber immer wieder wir Männer, die in diese Schublade gesteckt werden. Ich finde, da sollte mal ein Umdenken stattfinden.
Habe ich nicht gesagt. Bordell für Frau wird allerdings schwierig.
Das Umdenken sollte nicht sein, dass Frauen auch "asozial", nicht ehrlich oder sonstwas sind sondern dass sich alle Mal wieder an soziale Verhaltensregeln erinnern.
Mir stellt sich die Frage, ob du dieses Thema reingestellt hast, weil dich diese Art und Weise gekränkt hat.
Zitat von ******nce:

Mir stellt sich die Frage, ob du dieses Thema reingestellt hast, weil dich diese Art und Weise gekränkt hat.

Selbst wenn es mich gekränkt hätte: was würde dich das angehen?

Meine Intention hast du bereits genannt:

dass sich alle Mal wieder an soziale Verhaltensregeln erinnern.

******a96 Frau
278 Beiträge
Termin
****is Mann
402 Beiträge
Sexdate klingt für mich geplant. Spontan würde ich es anders nennen.
Wenn ich einen Partner habe dann spontan.
Ein Date mit jemanden den ich nicht kenne, nur mit Termin.
*****ite Frau
9.565 Beiträge
Ich bin für Team "Planen".
Die Vorfreude ist die halbe Miete bei mir *kopfkino*

Ich hab auch schon mal Stunden gezählt *rotwerd*

Spontan ist zwar auch schön, aber dass meine Hormone noch so wallen dass ich jetzt unbedingt zeitnah jemanden zum poppen brauch *nein*
******ide Frau
567 Beiträge
Zitat von ***87:
@******ide wenn du dich nach deinem Partner richtest, kommt für dich freilich Antwort A infrage: du bist dazu geneigt, gemeinsam Zeit zu finden.

Äh, nein. Wenn der Partner den Zeitpunkt bestimmt, ist es keine gemeinsame Terminabsprache (so wie in A), sondern ebenfalls die Variante „spontan“. Außerdem meinte ich ja damit: Beide sagen spontan Bescheid, wenn sie Lust haben. Nicht, es bestimmt immer nur einer so wie in B.

Tatsächlich dachte ich mir, dass eine persönliche Erfahrung hinter deiner Frage steht, denn du hast sie unterschwellig negativ formuliert (angepisst, könnte man sagen). Mit deiner Erklärung wird es klarer:

Zitat von ***87:
Wenig später teilt X mir mit, dass sie mit der Einplanung von Dates nicht einverstanden sei und dass sie sich das spontan halten will, so wie sie Lust hat. Und ihre Aussage geht noch weiter: das Einplanen von Dates, mehrere Tage im Voraus, setze sie unter Druck.

Dadurch dass das so unklar war, hast du hier Antworten bekommen, die von völlig anderen Fällen ausgehen. Etwa, ob man mit seinem festen Partner spontan Sex hat oder geplant.

Dass man in einer Sexbeziehung spontan beim anderen vorbeikommen kann, geht sicher nur, wenn man völlig ungebunden ist. Wenn die Person aus deiner Story nicht gerne plant, kann sie ja spontan fragen (und muss natürlich ein Nein akzeptieren) – und du kannst genauso spontan fragen. Wahrscheinlich kommt ihr dann schwer zusammen.
Zitat von ******ide:

Tatsächlich dachte ich mir, dass eine persönliche Erfahrung hinter deiner Frage steht, denn du hast sie unterschwellig negativ formuliert (angepisst, könnte man sagen).

Wenn man eine Frage in die Runde stellt, steht natürlich ein persönlicher Background dahinter. Sonst hätte ich keinen Anreiz, eine solche Frage zu stellen.
Natürlich pisst mich ein derartiges Verhalten an, wie du korrekt vermutest. Du bestätigst mir also als Frau gerade selbst, dass dieses Verhalten nicht gerade rücksichtsvoll gewesen ist. Daher denke ich, ist es nicht der korrekte Ansatz, nun mit dem Finger auf mich zu zeigen.

Dadurch dass das so unklar war, hast du hier Antworten bekommen, die von völlig anderen Fällen ausgehen. Etwa, ob man mit seinem festen Partner spontan Sex hat oder geplant.

Das ist ja auch nicht schlimm: ich habe diese Frage nicht gestellt, um sie mit meinem konkreten Fall zu vergleichen. Sondern wie das Denken im Allgemeinen ist.
******ide Frau
567 Beiträge
„Wie das Denken im Allgemeinen ist“: Es ist aber nun mal ein Unterschied, ob es um Sex in einer festen Partnerschaft geht oder um Sexdates mit (potenziellen) Spielpartner*innen.

Ich denke, auch bei Letzteren gibt es einfach Menschen, die Sexdates nicht gerne zu einem vorher verabredeten Zeitpunkt haben, sondern jemanden suchen, mit dem das ganz spontan klappt. Das ist nicht grundsätzlich verwerflich oder verletzend, finde ich. Natürlich sollte es dann in beiden Richtungen möglich sein, außer man ist in einem D/S-Verhältnis.

Es muss halt passen und beide zufriedenstellen - so wie in anderen Belangen auch.
Zitat von ******ide:
„Wie das Denken im Allgemeinen ist“: Es ist aber nun mal ein Unterschied, ob es um Sex in einer festen Partnerschaft geht oder um Sexdates mit (potenziellen) Spielpartner*innen.

Es kann sich doch, wie bereits erwähnt, jeder selbst überlegen, ob diese Art der Umfrage für ihn/sie/div. passend ist. Oder zwinge ich jemanden dazu, hier zu antworten?

Wie bereits geschrieben: was man unter einem Sexdate versteht und die Notwendigkeit dessen, darf jeder für sich selber entscheiden. Wenn ich in einer festen Partnerschaft in einem Haushalt lebe, dann muss ich idR kein Sexdate vereinbaren.
Lieber TE. Es fällt schon auf, dass du auch bei hiesigen Antworten schnell angepiekst bist. Also nur TERMIN oder SPONTAN hier hin zu schreiben, ist mir zu wenig. Bei tiefgründigen Antworten ist's dir zu viel. Hmmm. Das ist für mich kein Erfahrungsaustausch und ich bin weg.
Zitat von ******nce:
Also nur TERMIN oder SPONTAN hier hin zu schreiben, ist mir zu wenig.

Warum befasst du dich dann mit diesem Thema?

Bei tiefgründigen Antworten ist's dir zu viel.

Stimmt, ich stehe kurz vor dem Burnout, weil ich keine Lust habe, mich mit Trollen herumzuschlagen. Das hat allerdings weniger etwas mit Tiefgründigkeit zu tun.

Das ist für mich kein Erfahrungsaustausch und ich bin weg.

*hutab*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.