Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BAUCH-LIEB-HABER
40 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Bauch
776 Mitglieder
zum Thema
Wenn die Schwangerschaft Spuren hinterlassen hat87
Sie schreibt... Hallo ihr Lieben. Mich würde mal interessieren, wie…
zum Thema
Rauchen in der Schwangerschaft302
Ich habe jetzt mal kein so ein thema gefunden oder hab ich nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Problemzone Bauch 😏

*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Unabhängig vom Bauch, fand ich die Blicke von Frauen immer abschätziger als die von Männern. Bei letzteren herrscht oft wirklich mehr Entspannung vor, als Frau sich ausmalt.
Die Realität zu erleben, und dies live in einem Club z.B. , könnte dir helfen deine Gedanken/ deine Wahrnehmung und deine Gefühle auf ihren Wahrheitsgehalt zu überprüfen.
Bekleidungs- /Praxistipps...gab es hier ja schon einiges. *g*
********i_75 Mann
156 Beiträge
Ist Instagram & Co nicht einfach sehr verfälschend und macht die Ausnahmen zum scheinbaren Maßstab?
Ich glaube wirklich dass wir Männer viel weniger kritisch sind als Frauen mit sich selbst. Was Frauen als negativ empfinden sehen wir eher positiv oder wir nehmen es so gar nicht wahr. Es kommt doch wirklich auf die Ausstrahlung und das Verhalten an als auf den Bauchumfang in cm
Ein anderer Punkt ist natürlich die subjektive Körperwahrnehmung und die ist auch bei mir selbst wirklich sehr subjektiv. Wenn ich aktiv bin und sport mache fühle ich mich besser und nehme mich selbst positiv wahr als wenn das Homeoffice mit viel zu wenig Bewegung zuschlägt. Objektiv ist da gar kein so großer Unterschied aber es geht darum wie ich mich eben fühle.
Ich würde das mit Hilfsmitteln aber nicht zur alltäglichkeit machen sondern einfach einen Stil entwickeln der eben gut zu Dir passt und der Dir selbst gefällt. Wenn Dir danach ist oder ein besonderer Anlass ist spricht doch nix gegen eine Korsage
Wenn man das biologisch begründen wollte kann man sagen. Männer sehen Frau. Frau gleich Sex gleich Nachwuchs (jaja ich weiß). Aussehen zweitrangig.
Frau sieht Frau. Mann müsste sich entscheiden. Frauen checken sich schnell ab, um zu schauen, wie die Chancen stehen.
****ana Frau
88 Beiträge
Bodypositivity ist das Stichwort, klar übersetzt betreibe Selbstliebe. Liebst Du dich selbst mit allen Deinen Ecken und Kanten entwickelst du automatisch ein unschlagbares Selbstwertgefühl. Du achtest automatisch mehr auf dich und kleidest dich selbstbewusster und wählst bunte, schmeichelhafte Kleidung. Außerdem es gibt so viele Männer die mollige Frauen wunderschön finden und das spürst du wenn ein Mann dich schön und begehrenswert findet. In dem Moment vergisst du deinen Bauch.
Trotzdem verstehe ich Dich und ja ich mag meinen Bauch auch nicht und er ist nun jetzt nach zwei Schwangerschaften auch nicht schön. Ich trage bunte, teilweise gewagte Kleidung für eine Mollige, aber es ist Kleidung mit Stil und die meinem Körper schmeichelt. Und Bikinis trage ich auch sowie sexy Unterwäsche. Da achte ich immer auf eine Highwaste oder eine Art MiniRöckchen und überhaupt alles was CutOutahat😉 da kann man sich sogar ein Corsette anlegen.

Viel Freude beim Mode ausprobieren und ich werde immer bei Shein. De fündig, die haben eine tolle Curvey Collection
*********se85 Paar
530 Beiträge
Zitat von **********_2016:
Zitat von ******t73:

Ich sag zu meiner Frau immer, Bauch haben nur Männer, Frauen haben Sexy Kurven.

Und Männer werden dadurch nicht verunsichert? Männer mit Bauch sind unattraktiv und Frauen sexy? Finden wir z. B. nicht. Gegen den Bauch kann man tatsächlich etwas tun, es erfordert nur einiges an Arbeit. Damit meine ich nicht Fett absaugen.
Mich störte mein Bauch auch, aber Essensumstellung und etwas Sport und nach einem halben Jahr war er weg.

Sport und Ernährungsumstwllung ist nicht das Allheilmittel oder glaubst du , du könntest mit deinen Tipps hier z.B. eine Rektusdiastase verändern ? Weit gefehlt 😉 nur weil es bei dir einfach zu händeln war trifft das nicht auf alle zu...
Zitat von *********se85:
Zitat von **********_2016:
Zitat von ******t73:

Ich sag zu meiner Frau immer, Bauch haben nur Männer, Frauen haben Sexy Kurven.

Und Männer werden dadurch nicht verunsichert? Männer mit Bauch sind unattraktiv und Frauen sexy? Finden wir z. B. nicht. Gegen den Bauch kann man tatsächlich etwas tun, es erfordert nur einiges an Arbeit. Damit meine ich nicht Fett absaugen.
Mich störte mein Bauch auch, aber Essensumstellung und etwas Sport und nach einem halben Jahr war er weg.

Sport und Ernährungsumstwllung ist nicht das Allheilmittel oder glaubst du , du könntest mit deinen Tipps hier z.B. eine Rektusdiastase verändern ? Weit gefehlt 😉 nur weil es bei dir einfach zu händeln war trifft das nicht auf alle zu...

Gesundheitliche Gründe mögen bei einigen zutreffen, jedoch nicht bei den Meisten. Ich habe auch 4 Kindern das Leben geschenkt und trotzdem meinen Bauch zurückgearbeitet.
*******en_X Frau
4.357 Beiträge
Nein, Sport und Ernährung funktioniert nicht bei jeder Person gleich gut. Da ist es glaube ich egal ob Mann oder Frau.
Die Tipps zur Bekleidung finde ich wirklich gut. Alles andere ist Kopfsache. Da kann Mann noch so sehr bestätigen wie toll er Frau findet, wenn es in ihrem Kopf nicht klickt, hilft das nicht.

Leider wurde durch Werbung und Mode ein seltsames Bild geprägt. Wenn man sich mal alte Gemälde anschaut, sind da Frauen die Bauch, Hintern und auch Beine haben die wir heute als dick bezeichnen würden. Damals entsprachen sie aber dem gängigen Schönheitsideal.

Entscheidend ist am Ende, wie man damit umgehen kann und möchte.

Mein persönliches Problem ist übrigens nicht Bauch, aber Beine mit Cellulite und das zu kaschieren ist weitaus schwieriger als einen Bauch mit umschmeichelnder Kleidung zu überspielen. Der Leidensdruck ist bei mir aber nicht so groß, dass ich weinend vor dem Spiegel stehe.
Ich finde die TE sehr hübsch und kleine Fehler haben wir alle. Aber es ist ihr Kopf, der damit klar kommen muss. Egal wie oft sie das hier bestätigt bekommt.
*********kend Paar
14.046 Beiträge
Wenn man mich fragt liegt auch ganz viel am jeweiligen Bindegewebe. Die eine hat gutes und die andere halt nicht. Mit einer optimalen Ernährung können beide was erreichen aber ausgeleierte Haut geht damit nicht zurück.

Gesundheitliche Gründe mögen bei einigen zutreffen, jedoch nicht bei den Meisten. Ich habe auch 4 Kindern das Leben geschenkt und trotzdem meinen Bauch zurückgearbeitet.

g/w
********i_75 Mann
156 Beiträge
Es gibt ja mehrere Ansätze bei Sport und Ernährung:
Der ehrgeizige sich Pfunde und ungeliebte Rundungen wegzutrainieren und diszipliniert zu Essen, verbunden mit viel Willen zum Verzicht und sich zu plagen und der Frage der Langfristigkeit
das andere wäre
aus einer Selbstliebe heraus sich ausgewogen zu ernähren bei dem eben auch Genuss dabei ist und eben Sport zu machen um sich aktiv zu fühlen und etwas für seine Gesundheit zu tun. Zusammen mit einem positiven Blick auf sich und das Leben und eben sich selbst nicht zu ernst zu nehmen ergäbe das eben eine entspannte aber unperfekte Perspektive. Die Frage ist, ob es auf Dauer erstrebenswert ist wenn einem jeder zweite Mann auf der Strasse hinterherschaut weil man eben den IG Maßstäben genügen würde
****ia Mann
585 Beiträge
Cellulite habe ich erstens auch schon bei ganz schlanken Frauen gesehen, und stört mich weniger als ein Bauch, wobei Bauch nicht gleich Bauch ist.
Bissi was dran an Frau spricht mich jedenfalls an, und was ich so in meinem Umfeld höre, gilt das mit wenigen Ausnahmen für die meisten Männer.
****ia Mann
585 Beiträge
Ach ja, noch etwas - Männer sind hinsichtlich eigener Figur wirklich belastbarer.
So kann ich mich an letztes Jahr erinnern, als wir nach einiger Zeit Lockdown wieder im Büro waren, und festgestellt wurde, wer in der Zeit fanz schön zugelegt hatte, und wer nicht.
Ausser etwas Gelächter darüber war das im Anschluss kein Thema mehr, also so gar kein Thema mehr.
War halt so, und gut war's.
*******en_X Frau
4.357 Beiträge
@********i_75
Ich kann trainieren und gesund essen wie ich will. Was ich für mich selber auch tue, das kostet mich vielleicht mal ein paar Gramm, aber es ändert nix am Bindegewebe. Ist das „von Natur aus“ nicht so dolle, gibt es 2 Möglichkeiten, akzeptieren oder unglücklich sein. Ich habe mich fürs akzeptieren entschieden.

Das ist aber eine ganz persönliche Einstellung und den Weg muss man erst mal gehen.

Nichtsdestotrotz finde ich es schön, wie viel positives Feedback die TE hier bekommt und auch was für gute Tipps hier vorgeschlagen werden.
*******ant Frau
31.082 Beiträge
Zitat von ********i_75:
Es gibt ja mehrere Ansätze bei Sport und Ernährung:
Der ehrgeizige sich Pfunde und ungeliebte Rundungen wegzutrainieren und diszipliniert zu Essen, verbunden mit viel Willen zum Verzicht und sich zu plagen und der Frage der Langfristigkeit
das andere wäre
aus einer Selbstliebe heraus sich ausgewogen zu ernähren bei dem eben auch Genuss dabei ist und eben Sport zu machen um sich aktiv zu fühlen und etwas für seine Gesundheit zu tun. Zusammen mit einem positiven Blick auf sich und das Leben und eben sich selbst nicht zu ernst zu nehmen ergäbe das eben eine entspannte aber unperfekte Perspektive. Die Frage ist, ob es auf Dauer erstrebenswert ist wenn einem jeder zweite Mann auf der Strasse hinterherschaut weil man eben den IG Maßstäben genügen würde

So sehe ich das auch.
OT:
Tatsächlich habe ich schon welchen, die meinten mich als "Fette Kuh" o. Ä. beschimpfen zu müssen, geantwortet:
"Ich bin echt froh, nicht in dein Beuteschema zu passen."
****656 Mann
7.118 Beiträge
unperfekt perfekt.... *floet*
*******en_X Frau
4.357 Beiträge
@*********miede
Wie heißt es so schön:
Wer mich nicht mag, muss dringend an sich arbeiten *smile* *zwinker*
****656 Mann
7.118 Beiträge
@*******en_X

der war gut.... *haumichwech*
*******ant Frau
31.082 Beiträge
@*******en_X
Den kannte ich noch nicht, *traenenlach*
*********kend Paar
14.046 Beiträge
Eins ist jedenfalls hoffentlich klargeworden: Wer Probleme mit irgendwas an sich selbst hat dem reicht es nicht wenn es einen anderen nicht stört. Jeder möchte sich selbst gefallen. Ich kann höchstens realisieren dass mein Blick auf die Problemzonen ziemlich streng sein kann. Will heißen dass ich sowohl bei mir als auch bei allen anderen Leuten erstmal auf genau diese Problemzone achte oder ob ich den Blick auch auf positive Aspekte meines Körpers lenken kann. Meistens hat man so einen Tunnelblick drauf.

Frauen machen sich einfach viel zu viele Gedanken um Ihre Figur. Ihr müsst mal das Stereotyp einer angeblich „perfekten“ Frau aus dem Kopf kriegen.

Ich bin ein Mann, der viel Sport macht und auch glaube ich recht athletisch aussieht aber :

• Etwas Bauch bei einer Frau gefällt mit viel besser als ein „Sixpack“

• Brüste die „hängen“ finde ich schön

• Große Schamlippen gefallen mir besser als kleine

• Ich finde es 0,0 unattraktiv wenn eine Frau Cellulite hat

usw.

Diese Ideale sind völlig bescheuert….

Ich finde so ne Einstellung ja eigentlich richtig gut. Aaaaber wer selbst athletisch aussieht, also trainiert der möchte selbst seinen Körper ja auch optimieren. Also selbst keine schlaffen Körperpartien haben, keinen Hängebauch, keine Hängebrüste.
g/w
*******ant Frau
31.082 Beiträge
Hm.
Ist das vielleicht so ein bisschen wie mit anderen Vorlieben?
Also, dass es einem bei sich selbst nicht unbedingt gefallen muss, was man gerne mit anderen macht?
Bzw umgekehrt.
Kann es gerade nicht besser ausdrücken. *schaem*
*********kend Paar
14.046 Beiträge
Zitat von *********miede:
so, dass es einem bei sich selbst nicht unbedingt gefallen muss, was man gerne mit anderen macht?

Ganz sicher. Aber das prädestiniert mich dann nicht anderen den Umgang mit ihren Problemzonen erklären zu dürfen. Wie ach ein Hängebauch hier oder da ist doch süß. Wer sich selbst so optimal wie möglich haben will der kann selbst auch nicht besonders gut mit Problemzonen bei sich selbst umgehen.

g/w
*******ant Frau
31.082 Beiträge
@*********kend
Ah, jetzt verstehe ich dich.

Ich habe an anderer Stelle mal beschrieben, dass es für mich ein hartes Stück Arbeit war, Männern, die mich attraktiv finden, nicht insgeheim für pervers zu halten.

Ich weiß nicht recht, ich kann das nicht beurteilen...
Ich weiß nur, dass Menschen nicht logisch sind.
*********kend Paar
14.046 Beiträge
@*********miede das ist ungefähr so wie wenn eine Instagramerin sich vehement für das Recht der Frauen auf irgendwas ist. Nehmen wir unrasierte Achseln und Beine. Aber selbst tunlichst darauf achtet das sie selbst immer makellos rasiert ist.

g/w
Zitat von ****La:
So breit, wie hoch, graues kräuseliges Brusthaar, Panzerkette oder Goldkettchen mit Kreuz *huhn*

Unser Bademeister sieht wirklich so aus. Die Mütter lachen immer darüber.
😂😂😂😂
Klischee erfüllt.
Aber der ist wirklich gut 👍
*********kend Paar
14.046 Beiträge
Aber von so jemand würde ich mir gern Nachhilfe in Selbstannehmen geben lassen.

g/w
*******ant Frau
31.082 Beiträge
Ich mir lieber z. B. von Beth Ditto.
Sonst kratze ich mich eines Tages noch am imaginären Sack, *lol*
(Sorry, Jungs. Sorry, unbekannter Bademeister!)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.