Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BAUCH-LIEB-HABER
40 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Bauch
775 Mitglieder
zum Thema
Wenn die Schwangerschaft Spuren hinterlassen hat87
Sie schreibt... Hallo ihr Lieben. Mich würde mal interessieren, wie…
zum Thema
Rauchen in der Schwangerschaft302
Ich habe jetzt mal kein so ein thema gefunden oder hab ich nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Problemzone Bauch 😏

Guten Morgen ❄️😊

Also ich finde es super lieb wenn mir auch aufmunternde Nachrichten privat geschrieben werden!!! Was ich allerdings aber nicht möchte ist den Kontakt weiterhin aufzubauen, was mein gutes Recht ist dann auch die Unterhaltung zu beenden weil für mich dann einfach auch die Unterhaltung beendet ist!!! Ich habe freundlich zurück geschrieben und mich bedankt!!!

Ich habe den Thread eröffnet um gerne andere Meinungen/Probleme/Tipps zu erfahren und es handelt sich NICHT um eine Kontaktanzeige!!! Zumal auf eine Nachricht dann bei nicht direktem Antworten, sofort noch eine verschickt wird!!! Da stehe ich absolut nicht drauf!!!

P.S. Natürlich dürfen auch Männer darauf antworten.. ☺️ Es ist nunmal so, dass ich keiner bin und demnach die Frage in erster Linie an die Mädels geht! 😉

Liebe Grüße 💋
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Ich biete auch nicht jedem der sich einlädt, einen *kaffee*an. *g*
****ano Mann
236 Beiträge
Schwerpunk
Zitat von *********ietta:

Ich habe leider ein wenig mehr um die Mitte herum ...
-> Da würden die in der Konstruktionsabteilung sagen: "Niedriger Schwerpunkt - kippt nicht so schnell um" *lol*

Mal im Ernst, es gab bestimmt einige brauchbare Tipps zur gewünschten Verbesserung der Optik von den Foren-Schreibern.
Aber, falls es optisch nicht perfekt wird, kannst Du das letzte Stück mit gesunder Selbstliebe weg schmunzeln. Dabei kann ich und sicher andere Männer Dich unterstützen. Gerne wiederhole ich es nochmal: Nehm´es bloß nicht so streng mit Dir selbst. Das tun wir Männer mit den Frauen ja auch nicht. *zwinker* Ausstrahlung bringt mehr Score als ein perfekter Körper. Mal sehen, wie oft das wiederholt werden muss, bis es geglaubt wird. *g*
„Leave it, love it or change it.“

Die einzige die da etwas ändern kann bist du. Wie andere damit umgehen ist doch eigentlich egal, denn dadurch ändert sich nichts für dich. Wenn du allerdings nur bestätigt haben willst, dass andere es halt gut finden, ist es vielleicht oberflächlich gut für dich, bringt dir glaube ich aber emotional nichts.
******ehe Frau
3 Beiträge
Hallo,

ich kenne das Hadern mit der "Rolle der Frau" auch gut.

Was mir hilft ist die Frage an mich selbst:
Bin ich mein Bauch?
Nö, bin ich nicht. Neben meinem Bauch gehören ziemlich viele andere strahlende, einladende und sexy Eigenschaften und Korperregionen zu mir. Dadurch bekomme ich einen anderen Fokus.

Im letzten Jahr gab' es hier im Joy eine Orgasmus Challange. In einer Folge ging es darum sich mit weniger geliebten Körperstellen anzufreunden. Die Übung habe ich meinem Bauch gewidmet. War für mich hochemotional und mit vielen Tränen verbunden. Und auch heilsam.

Eine Übung, die ich mal mit auf den Weg bekommen habe: sich täglich für ein paar Minuten nackt vor einen Spiegel setzen... 🙈
Das war am Anfang eine große Herausforderung. Mit der Zeit habe ich gemerkt das meine Augen sich nicht auf meine Problemenzonen "konzentriert" haben.
Angezogen wurden sie von anderen Stellen. Das war eine spannende Erfahrung.
So konnte ich meinen Körper nochmal ganz anders wahrnehmen.

Vielleicht ist da ja etwas dabei das dir und deinem Gefühl gut tut und etwas verändert.

Herzliche Grüße und alles Gute
******t73 Paar
1.349 Beiträge
Meine Frau hatte durch die Schwangerschaften zwar nur einen kleinen Bauch ( Meiner Meinung nach nicht der Rede Wert) aber sie war halt weich und faltig.
Ihr Traum war es Bauch frei tragen zu können.
Ihre Blick in den Spiegel focusierten nur diesen Bereich.
Ich schaue sie natürlich mit anderen Augen an und sehe das Gesamtpaket was sehr Attraktiv ist.
Aber wenn man sich nicht Wohlfühlt kann man sagen was man will, es hilft nur temporär.
Also habe ich ihr letztes Jahr eine Bauchdeckenstraffung mit Fettabsaugung zum Geburtstag geschenkt.
Aus kostengründen in Prag.
Aber das Resultat war schon super und die Zufriedenheit in ihrem Gesicht ist jeden Cent Wert.
Zitat von ******t73:
Aber das Resultat war schon super und die Zufriedenheit in ihrem Gesicht ist jeden Cent Wert.

Sie fand also das Resultat super und war zufrieden? Und jetzt? Fühlt sie sich immer noch wohl und trägt bauchfrei?

Ich frage deswegen, weil ich mich wohlfühle mit/in meinem Körper und ich dennoch kein bauchfrei trage. Wüsste gar nicht wo im Alltag. Oder meinst du Bikini?
Ich trage bauchfrei immer dann wenn ich Lust dazu habe im Freizeitbereich. Es gibt ja zum Glück keinerlei Verbot seinen Bauch zu zeigen, wie nackte Arme oder nackte Beine.
*******asa Paar
5.427 Beiträge
@******t73

Darf ich fragen was das gekostet hat in Prag ? Wäre von uns aus gar nicht so weit weg ...

Und is der Bauch jetzt wirklich wieder straff und faltenfrei ? Hat sie Narben an anderer Stelle ? Also durch das straffen meine ich.

Wie waren die Schmerzen ?
Wie lange dauerte es, bis sie wieder voll belastbar war ?

Sorry für so viele Fragen.

Kannst mir auch privat antworten, wenn das hier too much is. Aber passt ja zum Thema.
@*******asa

Fettabsaugen um den Bauch herum kostet ca. 6000 bis 7000 Euro. Wird ambulant durchgeführt. Musst direkt so ein Verband tragen, Schmerztablletten bekommst du, nach zwei Wochen sieht man das Ergebnis.
Stand 2020, Großstadt, ambulante Chirurgie.
Ich habe eine Freundin betreut, die sich das machen lasen hat 👊👊👊

In der CZ sind kompetente Ärzte, da sie teilweise alle in Deutschland studiert haben, in Grenzbereich in deutschen Krankenhäusern gearbeitet haben und nur wieder zurück in die Heimat gegangen sind.
******t73 Paar
1.349 Beiträge
@*******asa

Privat ist besser und noch besser meine Frau beantwortet dir die Fragen.
Spätestens Morgen bekommst du deine Antworten.
*******asa Paar
5.427 Beiträge
Vielen dank euch.
Zitat von **********_2016:
Ich trage bauchfrei immer dann wenn ich Lust dazu habe im Freizeitbereich. Es gibt ja zum Glück keinerlei Verbot seinen Bauch zu zeigen, wie nackte Arme oder nackte Beine.

Im Freizeitbereich bauchfrei? Also beim Ausüben der Hobbies? Beim Sport trage ich TShirt, beim Schwimmen und surfen je nach Temp. von Neopren, über Badeanzug, bis nackt. Für letzteres, damit ich mich nackt am Strand/See zeigen darf (weil andere(?)auf mich glotzen), würde ich keine Fettabsaugung und Straffung für gesamt ca. 15000€ bezahlen. Dafür würde ich mir eher einen kleinen privaten Strandabschnitt kaufen oder den freaks, die meinen auf meinen Bauch abwertend zu glotzen und body zu shamen, spezielle Ausblendsonnenbrillen. *lach*
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Jede wie sie will. Ist doch fein. *blume*
Zitat von ****La:
Zitat von **********_2016:

Im Freizeitbereich bauchfrei? Also beim Ausüben der Hobbies? Beim Sport trage ich TShirt, beim Schwimmen und surfen je nach Temp. von Neopren, über Badeanzug, bis nackt. Für letzteres, damit ich mich nackt am Strand/See zeigen darf (weil andere(?)auf mich glotzen), würde ich keine Fettabsaugung und Straffung für gesamt ca. 15000€ bezahlen. Dafür würde ich mir eher einen kleinen privaten Strandabschnitt kaufen oder den freaks, die meinen auf meinen Bauch abwertend zu glotzen und body zu shamen, spezielle Ausblendsonnenbrillen. *lach*

Freizeitbereich ist für mich der Zeitraum außerhalb der Arbeitszeit und der Trainingszeit für meinen Sport. Dieser Sport (KravMaga) findet meistens Indoor statt und dort trage ich nicht bauchfrei. Überall anders, jedoch nach Wetter, Lust und Laune allerdings sehr gerne. Wer auf meinen Bauch glotzt kann es meinetwegen abschätzig tun, macht nir nix aus.*ggg* dann guckt er wenigstens nicht auf meine Brüste oder auf meinem Schritt.
Sorry *offtopic*
******t73 Paar
1.349 Beiträge
Zitat von ****La:
Zitat von ******t73:

Sie fand also das Resultat super und war zufrieden? Und jetzt? Fühlt sie sich immer noch wohl und trägt bauchfrei?

Ich frage deswegen, weil ich mich wohlfühle mit/in meinem Körper und ich dennoch kein bauchfrei trage. Wüsste gar nicht wo im Alltag. Oder meinst du Bikini?

@****La

Ich habe nur ein Erfahrungsbericht abgegeben.
Ich schrieb doch, es hat sie gestört und fühlte sich nicht wohl damit und dann habe ich sie dabei unterstützt etwas dagegen zu tun.
Denn mich hat es nicht gestört im Gegenteil ich habe es nicht mal so gesehen wie sie.
Aber es ist ihr Körper, ihr empfinden und das habe ich ernst genommen.
Ich hätte mir gewünscht das sie sich so wohl gefühlt hätte wie du.
War aber leider nicht so.
Ich finde dein Selbstbewusstsein toll.
Kann sich jeder ne Scheibe davon abschneiden.
*******e24 Frau
2.291 Beiträge
Als mollige Frau lebe ich schon fast mein ganzes Leben mit mehr Bauch. Und nach der Schwangerschaft ist er auch nicht schöner geworden (normal!).

Beim Mann gibt es Sprüche wie: "Ein Mann ohne Bauch, ist kein Mann" (sehe ich zwar nicht so, aber der Spruch ist mir schon sehr oft über den Weg gelaufen) und "warum ein Sixpack, wenn ich auch ein ganzes Fass haben kann?" *gruebel* *haumichwech*
Also warum sollte es nicht auch bei uns Frauen, gerade nach einer schwangerschaft, ähnlich sein dürfen? Immerhin ist so ein Bauch nach der Schwangerschaft ein Zeichen dafür, dass (in der Regel) ein neues Leben zur Welt gekommen ist. Das sollte ja wohl eher geehrt werden als verurteilt zu werden! *ja*

Ich verstehe, dass du dich damit sehr unwohl und nicht hübsch fühlst. So ging es mir bis vor fast 4 Jahren auch noch. Ich kann dir aber sagen, das es sehr viele Frauen mit Bauch gibt und dies auch sehr viele Männer gerne mögen *top2* *ja* Du darfst und solltest stolz darauf sein das du einem Wesen das Leben geschenkt hast und der Bauch ein Zeichen dafür ist. Jeder sollte dich so akzeptieren, wie du bist! Vor allem aber musst du dich selbst erstmal akzeptieren.

Als ich das erste Mal in einem Swingerclub ging, machte ich mir auch total die Gedanken. Ich trug letzten Endes ein schwarzes Negligé (leicht fallender Stoff, der meine Rundungen nicht einengte, sondern eher umspielte und nur Andeutungen zulies.). Persönlich würde ich dir Korsett/Corsagen empfehlen oder Oberteile mit Pyramiden-/Babydollschnitt. Sowas kann echt heiß aussehen und kaschiert einiges *zwinker*. Und ich finde das dunkle Farben mehr kaschieren als grelle/auffällige Farben oder Muster. Aber das ist meine Meinung!
Mittlerweile ziehe ich sogar hautenge/fast komplett durchsichtige Kleider an und es stört mich nicht mehr *freu* Warum? Weil ich festgestellt habe das es viele Männer gibt, die solche Rundungen sehr attraktiv finden und mein/e Selbstbewusstsein und Selbstwertschätzung soweit gestiegen sind, das ich der Meinung bin, dass man mich entweder so nimmt, wie ich bin oder es eben sein lässt und mich dann auch in Ruhe. Kein Mensch ist perfekt (auch keine Models!)! Sind es nicht auch gerade die "Makel", die ein jeden einzigartig und für manch andere schön erscheinen lassen? Die einen besonders (aus) machen? Den Unterschied zu anderen Menschen darstellen? ICH FINDE SCHON *top2* Und das ist gut so! Wie langweilig wäre es, wenn wir alle gleich aussehen würden und "perfekt" wären *gaehn* (was auch immer als perfekt empfunden/angesehen wird).
Dein Bauch, liebe TE, macht dich aus und er gehört unweigerlich zu dir. Keiner kann ihn abschrauben oder anders verschwinden lassen, also muss man dich so akzeptieren wie du bist. Nimm ihn selbst an. Er gehört jetzt zu dir und erinnert dich an dein/e Kind/er. Und wenn es dir gut tut und dir ein besseres Gefühl gibt, dann kannst du ja auch weiterhin deinen Bauch trainieren. Aber tu es nur für dich selbst und nicht für andere *achtung*.

Du bist sehr hübsch/sexy, so wie du bist! Und das denken zu 100 Prozent auch andere Leute über dich! *genau*

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es dir bald gelingt, dich selbst so anzunehmen, wie du bist *bussi*
*********kend Paar
14.047 Beiträge
Und wenn andere glotzen heißt das auch nicht immer Abwertung. Vielleicht denkt diejenige gerade "Ach wenn ich doch auch nur so einen tollen Body hätte".

g/w
Die 7000 Euro für iwelche operativen Eingriffe sollten lieber investiert werden in Therapiestunden zum Thema "Lernen, sich selbst lieb zu haben".
Mein Bauch war schon immer meine Problemzone, also kann ich die TE gut verstehen.
Ich bin zwar schlank, aber habe die Tendenz ganz schnell zuzunehmen, und zwar am Bauch.
Zum Glück habe ich eine Lösung für mich gefunden: Sport bzw. gezielte Übungen zu machen und auf meine Ernährung zu achten.
Ein bisschen Bauch lässt sich evtl. durch eine leichte Korsage kaschieren.
*******atch Paar
1.192 Beiträge
Hallo
Ich war nie schwanger und bin trotzdem dick.
Bzw habe ich auch einen Wabbelbauch.
Das war nicht immer so.
Ich weiß allerdings, dass ich auch mit 55kg nicht zufrieden war.
Mir ist egal was andere leite dazu sagen wie ich aussehe. Natürlich aber würde ich ganz anders strahlen wenn ich mich gut finden würde.
Eine ganze Weile hatte ich alles im Griff und eine tolle Figur.
Dann habe ich meinen Partner kennengelernt und wir mögen beide gerne essen.
Mittlerweile machen wir Intervallfasten und Sport.

Ich setze auch auf bestimmte Höschen.
Die von Naturana sind die tollsten.
Hatte ich mal bei TK MAXX gekauft.
Es sind auch welche die über den Bauchnabel sitzen.
Dann trage ich Hosen und Röcke wo der Bund höher sitzt und nicht übermäßig weiter. Natürlich aber auch nichts knalle enges Leberwurstpelle.

Ich bewundere Ladys die sich so akzeptieren können wie sie sind. Richtig richtig klasse.
*****erl Frau
3.043 Beiträge
Bauch und Bauch ist allerdings aus zweierlei. Weich und rund und etwas ausladend ist das Eine. Mit massig Schwangerschaftsstreifen, überdehnt und "ausgeleiert", mit Hautschürze und sowas, ist das Andere.

Ersterer ist völlig normal. Frauen haben einen Bauch. Der genau dafür da ist, um in Schwangerschaft und Stillzeit sich und das Kind zu versorgen und zu beschützen.

Zweiterer ist bei schlechtem Bindegewebe und Hormonlage genauso normal. Aber es ist dann eben keine Haut mehr wie vor der Schwangerschaft und es ist auch keine schöne Haut und Silhuette. Die Veränderung zu vorher kann drastisch sein.

Jetzt kann man sich verstandesmäßig auch mit letzterem Bauch arrangieren bis wohlfühlen. Was aber u.U. dem Gefühl herzlich egal ist und man sich zu Tode schämt. Mit unbedachten bis blöden Bemerkungen darüber gleich doppelt.

Wenn das der Fall ist und massiv die Psyche belastet, dann ist einerseits psychologische Hilfe nicht schlecht und ggf. eine OP. Nur kostet die nicht nur viel Geld, sondern sie ist auch gar nicht so ungefährlich. Man sollte sich das gut überlegen.
*********kend Paar
14.047 Beiträge
Ich hab so fiese Hautdellen oberhalb meines Bauchnabels. So ein Gewebe macht halt viel mit bei 3 Schwangerschaften plus Gewichtszunahme und Abnahme. Ich versuchs zu ignorieren aber wenn eine Fee vorbeiflöge und mir einen Wunsch erfüllen würde wäre das dran.

g/w
****3or Frau
4.675 Beiträge
Funzt der Link?

https://www.instagram.com/reel/CYXNqxZBTTK/?utm_medium=copy_link

Ach ja … wegen Instapüppchen …
****ama Frau
6 Beiträge
Ich war mal bei einer Schwitzhütte für Frauen (gehe nicht in Clubs ) und habe mir die anderen Frauen genau angesehen. Die waren alle so wunderschön mit und trotz ihren ganz unterschiedlichen körperlichen Eigenheiten. Da hab ich mir gedacht, wie traurig es mich machen würde, wenn sich eine von diesen schönen Frauen schämen würde für irgendwas. Und das war sehr heilsam, weil ich dann dachte: aus Respekt vor dieser schönen Weiblichkeit möchte ich auch zu mir stehen und mich nicht schämen.
Ich glaube, es ist hilfreich mit Liebe auf andere zu schauen und das dann konsequent auch bei sich selber fortzuführen... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.