Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BAUCH-LIEB-HABER
40 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Bauch
775 Mitglieder
zum Thema
Wenn die Schwangerschaft Spuren hinterlassen hat87
Sie schreibt... Hallo ihr Lieben. Mich würde mal interessieren, wie…
zum Thema
Rauchen in der Schwangerschaft302
Ich habe jetzt mal kein so ein thema gefunden oder hab ich nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Problemzone Bauch 😏

@*********miede
"Noch jung und schlank" als Basis für alles?

Nein, wie ich oben geschrieben habe: Sie kann noch viel tun, um ihre Figur zu verbessern, jetzt wo der Bauch noch klein ist. 20 Jahre und 20 Kilo später ist es viel schwieriger bzw. praktisch unmöglich.
****3or Frau
4.675 Beiträge
Grundsätzlich bin ich auch dafür, sich gut zu ernähren und zu bewegen. Vorrangig sogar aus gesundheitlichen Gründen.

Nun muss ehrlicherweise gesagt werden, dass die TE danach gefragt hat, was andere mit gleichen Voraussetzungen tragen, um zu kaschieren oder sich sexy zu fühlen.

Es geht also vermutlich eher um Kleidung bzw. Dessous.
@********ougt
Gesunde Ernährung ist vielschichtig, da was dem einen Körper guttut dem anderen zusetzt!

Das ist klar. Aber dafür gibt es z.B. Ernährungsberater.

Ich kenne viele Frauen denen sehr viel Lebensqualität verloren geht da sich aus Angst vor Gewichtsabnahme sich von Salatblättern ernähren die sie nicht mal mögen!

Das ist aber keine gesunde Ernährung, das ist Fehlernährung.
********ougt Frau
167 Beiträge
Zitat von ****upa:
@********ougt
Gesunde Ernährung ist vielschichtig, da was dem einen Körper guttut dem anderen zusetzt!

Das ist klar. Aber dafür gibt es z.B. Ernährungsberater.

Ich kenne viele Frauen denen sehr viel Lebensqualität verloren geht da sich aus Angst vor Gewichtsabnahme sich von Salatblättern ernähren die sie nicht mal mögen!

Das ist aber keine gesunde Ernährung, das ist Fehlernährung.

Nicht zwangsläufig da auch hierbei die Meinungen und Studien auseinander gehen 😉
@********ougt
Ich empfehle eine Ernährungsberatung, die sich mit dem Einzelfall beschäftigt. Studien und Meinungen sind schön und gut, aber jeder Mensch ist anders.
*********ulpes Frau
253 Beiträge
Zitat von ****upa:
@*******exe
Weil eben gesunde Ernährung und Sport nicht immer ausreichen und das definitiv ein Irrglaube ist.

Du hast vollkommen Recht.
Ich habe vergessen zu sagen, dass um schlank und ohne Bauch zu sein man darauf achten sollte, nie mehr Kalorien zu sich zu nehmen, als man braucht, und dass man beim Sport sich auch so bewegen sollte, um den Körper in Form zu bringen. Du kannst nicht ernsthaft Meditation als Sportart betrachten.
Bei "gesunder Ernährung" wird man man nicht dick - man isst ja in den richtigen Mengen.

Du scheinst noch gut zu kennen, wenn Du mir sagst ich muss auf Kalorien achten. 1200 Kalorien maximal am Tag. Und essen nur bis spätestens 18 Uhr...scheint völlig falsch zu sein. Meditation ist vielleicht kein Sport, aber Yoga ist mehr als das und tägliches Laufen oder wandern eben auch. Bei dir scheint jeder mit Bäuchlein ein nichts nutz zu sein, der sich nicht um seinen Körper kümmert... Mehr Schubladendenken geht nun wirklich nicht.

Schade...
Finde, der Thread geht jetzt so langsam auch in Richtung Bodyshaming und das war sicher nicht die Intention der TE …
*********ulpes Frau
253 Beiträge
Zitat von **********xslut:
Finde, der Thread geht jetzt so langsam auch in Richtung Bodyshaming und das war sicher nicht die Intention der TE …

Danke, ich kann leider kein Herzchen geben. Ich bin stolz auf mein Bäuchlein, es ist ein Kaiserschnitt 😉 und ich weiß wer ihn verursacht hat...

Und ich finde auch jede andere Frau sollte stolz sein.
*****erl Frau
3.043 Beiträge
Achtsam mit sich selbst sein, heißt nicht unbedingt dem gängigen Schlank-Schönheitsideal zu entsprechen. Auch eine Kleidergröße 42 oder 44 kann völlig normal sein, je nach Statur und Körperbau.
Man schaue sich nur mal Kugelstoßerinnen oder Gewichtheberinnen an. Da würde auch keiner behaupten, dass die unsportlich sind.
Und jemand, der im Diätwahn steckt, geht mit sich selbst auch nicht achtsam um.

Es geht um ein gesundes Maß und eine positive Einstellung sich selbst gegenüber. Man sollte weniger nach außen schielen, sondern in sich selbst schauen, was richtig und gut für einen ist.

(Unabhängig davon kann man schon schwer zu leiden haben, wenn man eben nicht dem Durchschnitt entspricht.)
****3or Frau
4.675 Beiträge
Jeder hat so seine Präferenzen, sich im Forum zu beteiligen.

Manche mögen es, Frauen immer wieder ein schlechtes Gefühl mitzugeben. Also wirklich speziell Frauen.
****hop Mann
1.707 Beiträge
@*******exe
Eine Frau mit 94kg und 164cm, hat OHNE körperliche Aktivitäten, einen Grundbedarf von ca. 1660kcal.
Bei 1200kcal täglich und 7 Tage die Woche, müsste sie 7*(1660-1200)/9=930g pro Woche abnehmen.
1kg pro Woche...anderfalls geht beim erfassen der Kalorien etwas schief.
*****erl Frau
3.043 Beiträge
Der eine isst zu fettig, der andere zu süß, der dritte zuviel. Wieder jemand bewegt sich zu wenig und viele sind Frustesser. Und ein paar ganz Wenige haben tatsächlich eine Hormonstörung.
Mit ein bisschen ehrlicher Selbstbetrachtung weiß doch jeder, woran es bei einem selbst hapert.

Nur: Bloß Kalorienzählen macht auch unzufrieden. Und ändert nichts an Narben und Co (psychisch wie physisch).
@****hop

*achtung*
Eine zu geringe Nahrungszufuhr kann zu Muskelabbau führen. Der Körper benötigt Energie und zieht diese aus den Muskeln. Die Folge: der Grundumsatz sinkt, man verbraucht weniger Kalorien und wird schwächer.
Deswegen sind Crashdiäten auch kontraproduktiv zum Abnehmen.
Wichtig ist auch, die Schilddrüse und die Hormone im Blick zu haben.

Ich kenne einige Männer mit Bierkugelbauch und Fettschürze, die unter ihrem Grundumsatz bleiben. Fettabbau geht mit Muskelaufbau einher und führt erst mal zu Gewichtszunahme, da Muskeln mehr wiegen als Fett.
*******iron Mann
9.079 Beiträge
JOY-Angels 
Problemzone Bauch 😏
Hey ihr Lieben 🥰
Ich habe eine spezielle Frage an die Ladies 💃💄*roseschenk*
Ich würde gerne mal wissen; was tragt ihr gerne beim *date*
oder einem Clubbesuch,
um von diesem speziellen Bereich des Bauches abzulenken? 🙈*selbstgefall*
Wie schafft ihr es, dass ihr Euch trotzdem sexy fühlt?
Würde mich wahnsinnig über ein paar Tipps freuen! 🤗
Liebe Grüße *kuss2*

Naja ich bin zwar keine Dame aber ich finde Negligés Sexy
die sind schnell aus und wider angezogen.

Bei Dates finde ich es Sexy,
wenn sie Unterwäsche trägt die zusammen gehört.
Also der passende BH zum Slip.
Das andre mit dem Sexy fühlen,
Ist Kopfsache da sind jetzt die Damen gefragt.
*****yna Frau
1.660 Beiträge
Irgendwie spricht dieser Thread für sich. Eine Frau fragt danach, wie man ein kleines Bäuchlein, das sie hat, mit Kleidung gut kaschieren und davon ablenken kann und prompt bekommt sie Diät- und Ernährungspläne, ein Fitnessprogramm und ein schlechtes Gewissen aufgetischt.
Außerdem wird versucht ihr kleines Bäuchlein mit noch größeren Bäuchen der Männer zu entschuldigen.
Was mich ärgert ist, dass das insbesondere Frauen machen und das ist leider nicht nur hier so. Warum können Frauen nicht ein wenig einfühlsamer miteinander umgehen?
Zitat von *********ietta:
Problemzone Bauch 😏
Hey ihr Lieben 🥰

Ich habe eine spezielle Frage an die Ladies 💃🏻💄🌹

Ich habe leider ein wenig mehr um die Mitte herum.. das heißt ein wenig Bauch nach der Schwangerschaft & ICH HASSE ES
😭😭
Arbeite zwar daran aber trotzdem belastet es mich & schränkt mich einfach nur mega ein mich auszuleben & auch sexy zu fühlen…

Da ich sicherlich nicht die Einzige hier bin, würde ich gerne mal wissen; was tragt ihr gerne bei Dates oder Clubbesuchen, um von diesem speziellen Bereich abzulenken? 🙈😏
Wie schafft ihr es, dass ihr Euch trotzdem sexy fühlt?

Würde mich wahnsinnig über ein paar Tipps freuen! 🤗

Liebe Grüße 💋

Ich antworte hier jetzt mal als Mann.
Schränkt es dich ein, weil du dich selber so nicht magst? Selbst mit deinem Körper nicht zufrieden bist? Oder ist dir gesagt, oder in anderer Form vermittelt worden, das du nicht gut bist so wie du jetzt bist?
Lieben Gruß
Ich habe vor ein paar Jahre dieses Video entdeckt:

Ich hatte ein paar Kilo zugenommen und durch dieses Video bin ich tatsächlich auf die Idee gekommen, Kalorien zu zählen.
Mich hat es Spaß gemacht, vor allem weil die Ergebnisse so schnell sichtbar wurden.
**********e_73w Frau
1.550 Beiträge
La lupa, es geht nicht um Zunahme und abnehmen, sondern darum wie andere Frauen mit ihren durch Schwangerschaften gezeichneten Bäuchen umgehen.

Wenn du mit Diät gut zurecht kommst ist das doch schön für dich, aber hör bitte endlich auf, alles aufs Essen zu schieben.
Das war gar nicht gefragt und du hast es jetzt doch oft genug geschrieben...
Zitat von ****upa:
Ich habe vor ein paar Jahre dieses Video entdeckt:

Ich hatte ein paar Kilo zugenommen und durch dieses Video bin ich tatsächlich auf die Idee gekommen, Kalorien zu zählen.
Mich hat es Spaß gemacht, vor allem weil die Ergebnisse so schnell sichtbar wurden.

Hat aber niemand nach gefragt und ist auch nicht das Anliegen der TE.
*****yna Frau
1.660 Beiträge
@****upa
Es ist wirklich beeindruckend, dass du so viel tust für deinen Körper und damit zufrieden bist, dass du dich so gut mit Sport und Ernährung auskennst und diszipliniert bist...
Allerdings hast du noch sehr viel Luft nach oben, was Empathie und Lesen und Verstehen betrifft. Vielleicht machst du bezüglich Ernährung und Sport mal eine kleine Pause und kümmerst dich mal darum. Manchmal geht es nämlich auch darum, was andere wollen und nicht, was man selbst für das Beste hält
Die TE schreibt:
Ich habe leider ein wenig mehr um die Mitte herum.. das heißt ein wenig Bauch nach der Schwangerschaft & ICH HASSE ES
*heul**heul*
Arbeite zwar daran aber trotzdem belastet es mich & schränkt mich einfach nur mega ein mich auszuleben & auch sexy zu fühlen…

Ich habe hier schon Tipps zu Sexy-Outfits gegeben, aber ich finde wichtig, dass man auch die Möglichkeit anspricht, das Problem an der Würzel zu lösen bzw. zu vermeiden, dass es noch zu einem größeren Problem wird.
****hop Mann
1.707 Beiträge
@****La
Ja, man verliert auch Muskeln.
Aber, wenn man die zeitliche Abfolge, in etwa, betrachtet.
Verliert man zuerst die eingelagerte Energie in den Muskeln ~ca. 4kg, wobei von diesen 4kg, drei kg Wasser sind, dann das Fett, und dann erst werden die Muskeln abgebaut.
In etwa...als Kurzfassung...wobei die Übergänge ineinander verfliesen.

Kalorien zählen ist mühsam, schwierig und SEHR ungenau.
Auch wenn man mit einer Waage alles in g abwägt und nichts vergisst.
Salatsaucen, die Öle beim kochen, trinken etc.

Auch sollte man sich selbst nicht überfordern.
200g/Woche abzunehmen ist schon hart!
200*9/7 bedeutet ca.260kcal unter Grundumsatz pro Tag.
Je mehr man will, oder versucht sich vorzunehmen, desto grösser ist das Risiko und das Verlangen nach einer Fressattacke.
2000kcal in einer halben Stunde? Kein Problem.
10 Tage leiden in einer halben Stunde negiert. Etcetc..

Aber alles irgendwie ot.
*undwech*
*****yna Frau
1.660 Beiträge
Zitat von ****upa:
Die TE schreibt:
*heul**heul*

Ich habe hier schon Tipps zu Sexy-Outfits gegeben, aber ich finde wichtig, dass man auch die Möglichkeit anspricht, das Problem an der Würzel zu lösen bzw. zu vermeiden, dass es noch zu einem größeren Problem wird.

*letzteswort*
Liebe TE,

was ich mach ist, Kleider tragen. Blazer drauf fertig.
Da fällt der Bauch gar nicht auf.

Für mich ist z.B. Maite Kelly ein gelungenes Bsp. wie sie spielerisch mit ihrem Hüftgold und den Klamotten Stil umgeht. TOP.

Im Club trage ich längere Flatterteile mit kurzem Röckchen. Da wird der Bauch ein wenig versteckt.
Mittlerweile ist es mir aber egal, weil ich andere Damen sehe, die flott ihren Bauch zeigen. Und ehrlich? Es juckt keinen. 😁😀😅
Mädels, sprecht/schreibt ihr hier über Bauch oder wirklich über etwas Ausuferndes?
Wenn es WIRKLICH Ausmaße annimmt ist es natürlich auch eine Gesundheitsfrage.
Ein Bauch kann aber auch wiklich etwas "Schönes" etwas "unglaublich Weibliches" sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.