Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BAUCH-LIEB-HABER
40 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Bauch
774 Mitglieder
zum Thema
Wenn die Schwangerschaft Spuren hinterlassen hat87
Sie schreibt... Hallo ihr Lieben. Mich würde mal interessieren, wie…
zum Thema
Rauchen in der Schwangerschaft302
Ich habe jetzt mal kein so ein thema gefunden oder hab ich nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Problemzone Bauch 😏

*******asa Paar
5.427 Beiträge
@*******een

Da geb ich dir absolut recht.

Mir war nach der dritten Geburt mein Bauch erstmal auch sowas von sch... egal.... der Kleine war 2,5 Jahre ein Schreikind Tag und Nacht !! Ich war fix und fertig....

Ich bin jeden Tag um 16 Uhr ins Bett gefallen. Wusste nicht mal mehr, wann ich das letzte mal geduscht hab...
Dazu hab ich nach dem dritten Kind Job mässig nicht mehr pausiert. Nach dem Mutterschutz ging es gleich weiter.

Wo zum Teufel wäre da Sport möglich gewesen ????

Bei mir is ein paar Stunden nach der Geburt schon die Rückbildungstrainerin am Bett gestanden. Ich hatte noch höllische Bauchschmerzen und konnte kaum aufstehen.
Hab sie nach 10 min. aus dem Zimmer geworfen.

Was glauben die alle eigentlich ???

Das is alles nicht so einfach, wie es verkauft wird !
*******asa Paar
5.427 Beiträge
Und... genau so wenig macht es Sinn, hier "Hungerhaken" zu stigmatiseren und schlecht zu machen.

Ich gehöre zb. von Natur aus zu den zierlichen, schlanken Frauen... Gr 34.
War ein paar Jahre aus der Form durch die Schwangerschaften, seh aber jetzt wieder halbwegs aus wie vorher.

Dennoch hab ich genau so Probleme wie andere Frauen... auch am Bauch... den Organen... Beckenboden usw.

Gewichtsmässig bin ich zwar im Untergewicht.

Perfekt is es trotzdem bei weitem nicht (mehr).

Deshalb... Toleranz sollte schon für beide Seiten gelten !
Zitat von ******ill:
Ich schreibe als Mann, auch schlanke Frauen haben ein Bauchlein.Eine reife Frau hat durch Kinder etwas mehr. Vielleicht kann man durch Ernährung oder Sport etwas dagegen tun. Wenn nicht, sollte man es akzeptieren. Liebe Frauen, stellt euch nicht vor den Spiegel und sucht nach Schwachstellen an eurem Körper und vergleicht euch nicht mit Hungerhaken im TV oder Zeitschriften. Euer Mann liebt euch. Ich persönlich stehe auf griffige Frauen, ist Weiblichkeit pur und in Dessous nett verpackt.
Steht zu eurer Figur....
Liebe Grüße. Hardy

Also reif sind höchstens die Bananen in meiner Obstschale 😉

Ich weiß es ist lieb gemeint von Dir aber dennoch muss ich sagen: (Sehr) schlanke Frauen oder wie Du sie unschön nennst "Hungerhaken" (egal ob im TV oder realen Leben) können sich unwohl in ihrem Körper fühlen. Keiner macht sich schließlich selbst.

Bodyshaming (mir fällt gerade kein passender deutscher Begriff dafür ein) ist in beide Richtungen nicht okay.
Uns Männern macht das viel weniger aus als Ihr denkt
**********nners Paar
30 Beiträge
Sie schreibt:

Liebe TE,

ja, ich denke, diese Problematik kennen alle Mamis. Egal, ob vorher schlank, trainiert oder fülliger. Auch ich bin davor nicht gefeit.

Mir hilft der Sport ungemein und das Wissen, dass dieser Körper ein Wunder vollbracht und Leben geschaffen und dieses lange ernährt hat. Und vielleicht gibt's irgendwann eine Bruststraffung *zwinker*
****eis Frau
1.341 Beiträge
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, halte ich auch nicht aus.

Mein Fazit ist: der ärgste Feind der Frau sind andere Frauen! Man muss nur das alles lesen! Traurig!

Und an die simplen Kalorienzähler. Man nimmt aus vielen Gründen zu, z.B. wegen der Hormone. Da kann man noch so wenig essen und sich bewegen, das beeindruckt den Körper überhaupt nicht.
Das Problem ist vielfältig und keineswegs einfach zu lösen! Sonst hätten alle ihr Wunschgewicht! Also lasst es!
Man kann Beiträge auch zerpflücken. Ich mache es nicht an einer Kleidergröße fest. Ich meine die extrem dünnen Models, die über den Laufsteg staksen. Es gibt reife Frauen mit und ohne Kinder, ist mir auch klar. Nehmt von einem Beitrag einmal positives mit, war auch als Kompliment gedacht.l
LG. Hardy
****3or Frau
4.675 Beiträge
Zitat von ***68:
Uns Männern macht das viel weniger aus als Ihr denkt

Möglich. Aber vielleicht macht es den Frauen was aus.
**R Frau
134 Beiträge
Ich bin eine Transfrau und habe Jahre damit verbracht mich nicht ausreichend zu fühlen.
Und weißt Du warum... weil ich mich mit so ziemlich jeder Frau verglichen habe.
Erst als ich so um die 50 war ist der Groschen gefallen.
Ich vergleiche mich nicht mehr.
Ich habe es irgendwie gelernt die Energie die ich früher in Selbstzweifel gesteckt habe
umzuleiten in Richtung "Akzeptanz und Selbstliebe"
Die einzige Problemzone ist leider unser Hirn.
LG
Rena
*****_60 Frau
36 Beiträge
Zitat von **R:
Ich bin eine Transfrau und habe Jahre damit verbracht mich nicht ausreichend zu fühlen.
Und weißt Du warum... weil ich mich mit so ziemlich jeder Frau verglichen habe.
Erst als ich so um die 50 war ist der Groschen gefallen.
Ich vergleiche mich nicht mehr.
Ich habe es irgendwie gelernt die Energie die ich früher in Selbstzweifel gesteckt habe
umzuleiten in Richtung "Akzeptanz und Selbstliebe"
Die einzige Problemzone ist leider unser Hirn.
LG
Rena

Oh ja. Kenn ich. So wahre Worte!
LG Peggy
Gerade bei Twitter gefunden und für gut wahr befunden.
Idealmaße einer Frau
-Humorvoll
-Sympathisch
-Liebevoll
-etwas verrückt
****et Paar
128 Beiträge
Und ich habe das Glück, dass bei mir immer jemand daheim ist, der ganz dringend an meinen weichen Bauch möchte. Mann und Kinder genießen es, und finden es gut wenn ich so weich bin. Mir selber wäre es natürlich anders lieber. Aber wenn man dann so viel Liebe geschenkt bekommt, wer kann dann noch jammern? Also, tue ich natürlich trotzdem manchmal. Aber der Zuspruch hilft ungemein.
Für Bauch rechtfertige ich mich schon eine ganze Weile nicht mehr. Ich hab bei 48J 89Kg. Ich fühle mich wohl, weiß wozu Wasser und Seife da sind und darf bei der Feuerwehr noch alles machen, was gefordert ist. Entweder mag man es oder halt nicht. Jeder findet sein passendes Gegenstück. Ich trenne jedenfalls für mich nur zwischen gepflegt und ungepflegt. Und das hat jede(r) selbst in der Hand.
****763 Mann
249 Beiträge
Mika, sie fragte nach den Damen, bist du eine Frau ? Bei deiner Größe im Verhältnis zum Gewicht kann man da bestimmt nicht von einem Bauch sprechen. Außer du hast keine Muskeln und nur schwaches Bindegewebe. Wie gesagt hier geht es um die Frauen.
Zitat von *******enne:
Ich esse so gut wie nie Nudeln. Tue ich es doch, weil einfach lecker, laufe ich zwei Tage mit Plauze rum.

Frauen: Esst weniger Pasta.

Also ich finde bei anderen Frauen gerade diese weiblichen Bäuche total sexy.

An mir selbst kann ich es nicht leiden und fühle mich dann auch überhaupt nicht attraktiv.

Bei mir hilft es immer relativ schnell wenn ich den Zuckerkonsum reduziere und auch versuche ihn dauerhaft einzuschränken. Nicht komplett verzichten, aber eben halt nicht täglich eine Tafel wie ne Schnitte Brot zu verschlingen. Schon nach 2-3 Tagen fühle ich mich ganz anders und dann ziehe ich auch wieder Klamotten an die ich paar Tage vorher frustriert wieder weggelegt habe.
Mädels.... macht mal Pause...

Mein eigenes Motto für mich ist...

JUNGS SPIELEN MIT KNOCHEN, MÄNNER MIT KURVEN!
ODER
ICH BIN DIE HAUPTROLLE, DAS ANDERE SIND MEINE KLEINEN NEBENROLLEN.

Die Männer sehen doch schon vorab, ob ihr ihr Interesse weckt.
Die eine ist rank und schlank, da stehen Männer drauf und die andere hat Kurven oder mehr... auch darauf stehen Männer.

Klar hat jede Frau den Blick auf sich, ob sie dem Gegenüber anspricht (da geselle ich mich genau so dazu), wenn nicht, dann ist es so.
Ich habe auch keine Modelmaße, aber dafür eben auch andere Qualitäten, worauf sie abfahren.
Dann gibt es doch noch Möglichkeiten kleine Rundungen zu kaschieren, wenn die Verpackung stimmt ist doch alles ok. Welcher Mann liebt keine Dessous an Frauen, spielt damit.

Hey, wir wollen doch alle Spaß haben... darauf kommt es an!
Das Leben ist schon so ernst genug, warum sich darüber soviel Gedanken machen!

Die einen wollen mich, die anderen können mich mal... 😉👍
Macht euch nicht fertig mit den Gedanken an Modelmaße...
Das ist Zeitverschwendung, und Zeit ist kostbar. Man verpasst sonst alles.
Lg
*********ckit Mann
925 Beiträge
Zitat von ****_19:
[...]JUNGS SPIELEN MIT KNOCHEN, MÄNNER MIT KURVEN![...]

Was ist daran eigentlich weniger Bodyshaming als an abwertenden Sprüchen gegen Körperfülle?
Ein orientalisches Sprichwort sagt "eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne". Nunja, mein Sternenhimmel ist halt auch etwas üppiger.

Es hat lange gedauert, das zu akzeptieren und war mit viel Selbstzweifel verbunden.

Inzwischen hab ich gelernt, meinen Körper zu akzeptieren, was mir an manchen Tagen immer noch schwer fällt. Aber je mehr man mit sich und seinem Körper im Reinen ist, um so mehr strahlt man das auch aus.

Wenn ich meinen Bauch verbergen will, greif ich auch mal zu Shape Wäsche, da gibt es inzwischen auch sehr hübsche und bezahlbare Teile, die nicht nach Oma aussehen und die man ohne weiteres im Club drunter tragen kann, ohne dass jemand komisch guckt.

Oder ich trag auch gern Negligès oder Babydolls die lockerer geschnitten sind und den Bauch umspielen. Ich hab noch nie negative Kommentare bekommen.
Dafür halt andere Vorzüge betonen. Egal was. Ob nun Arme, Beine, Dekolletee, und wenn es nur der Hals ist.
Zitat von *********ckit:
Zitat von ****_19:
[...]JUNGS SPIELEN MIT KNOCHEN, MÄNNER MIT KURVEN![...]

Was ist daran eigentlich weniger Bodyshaming als an abwertenden Sprüchen gegen Körperfülle?

Das war auf meine Kurven bezogen... hab ja gesagt, es gibt ranke und schlanke Frauen...
Jedem das seine, nach seinen Geschmack.
Mit "Kurven" ist aber gar nicht der Bauch gemeint, sondern Frauen mit eine Sanduhr-Figur, so wie z.B. Marilyn Monroe, die die Maße 90-60-90 gehabt haben soll. Sie hatte einen flachen Bauch.
*********n_sh Paar
6.525 Beiträge
Zitat von ****upa:
Mit "Kurven" ist aber gar nicht der Bauch gemeint, sondern Frauen mit eine Sanduhr-Figur, so wie z.B. Marilyn Monroe, die die Maße 90-60-90 gehabt haben soll. Sie hatte einen flachen Bauch.

Schade, dass viele bei "Curvy" und Plus-Size" den Bauch ausschliessen, oder ignorieren.
Der gehört zu den Rundungen doch dazu.
*ja**dafuer*
Und wehe, wenn dann noch Hüfte und Taille ZU rund sind...
*roll**vogel*
@*******zen
Wenn alles nur rund ist, gibt es keine Kurven mehr.
Reden wir hier von der Venus von Milo oder von der Venus von Willendorf?
Zitat von ****upa:
@*******zen
Wenn alles nur rund ist, gibt es keine Kurven mehr.
Reden wir hier von der Venus von Milo oder von der Venus von Willendorf?

Hm. Ehrlich?
Wir reden hier nicht über irgendwelche Göttinnen aus grauer Vorzeit. Fabelwesen die wir aus Büchern kennen. Überlieferte Erzählungen. Hat sie irgendwer tatsächlich gesehen? Ja vielleicht. Ist aber eher unwahrscheinlich, das der oder diejenige hier bei Joy angemeldet ist. Es sei denn der/diejenige gehört zu XMen und ist unsterblich.
Wir reden hier über Frauen aus dem Jetzt.
Mädels, ihr seid ganz wundervoll so wie ihr seid. Halt Stop. Keine Wiederworte.
@******r66
Hat sie irgendwer tatsächlich gesehen?

Ja klar, es sind zwei Statuen, zwei sehr bekannte Kunstwerke. Kannst du sie über Google finden.
Meine Frage war, ob man unter "Kurven" so eine Figur wie die der Venus von Milo oder eher wie die von der Venus von Willendorf meint.
Zitat von ****upa:
@******r66
Hat sie irgendwer tatsächlich gesehen?

Ja klar, es sind zwei Statuen, zwei sehr bekannte Kunstwerke. Kannst du sie über Google finden.

Finde den Fehler.
Du hast dir gerade selber die Antwort gegeben. "STATUEN"
Irgendwelche leblose, gefühlslose aus Stein gefertigte, völlige kalte, brettharte Statuen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.