Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BAUCH-LIEB-HABER
40 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Bauch
774 Mitglieder
zum Thema
Wenn die Schwangerschaft Spuren hinterlassen hat87
Sie schreibt... Hallo ihr Lieben. Mich würde mal interessieren, wie…
zum Thema
Rauchen in der Schwangerschaft302
Ich habe jetzt mal kein so ein thema gefunden oder hab ich nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Problemzone Bauch 😏

*******ant Frau
31.095 Beiträge
Ich finde, @*****YOU hat hier etwas Wichtiges gesagt.
Mir selber geht es genau so:
Der Partner (oder Mitforist*innen) kann mir etwas vom Pferd bzw Einhorn erzählen.
Es fühlt sich zwar für mich in dem Moment zwar gut an, bei mir persönlich bleibt aber eine ganz tief sitzende Rest- Skepsis.

Und für diese wurde der Grundstein schon sehr lange, bevor ich in Kategorien wie Partner oder "Fuckability" (nicht mein Wort, passt hier aber) dachte.

Da nützt es (mir) nichts, wenn sozusagen ein Pflaster auf einen offenen Bruch geklebt wird.

Auf der anderen Seite habe ich es erlebt, dass Ex- Partner wirklich tief verletzt waren , weil ich ihre Akzeptanz nicht akzeptieren konnte.

Ich finde schon auch, dass die Prägung durch Schönheitsideale eine große Rolle spielt. Hier findet in den letzten Jahren ganz langsam ein Umdenken statt.
Nur nützt das nichts, wenn man Plus Size Models feiert, aber auf der Straße dann die Nase über "Die Dicke in ihren Leggins da, die sich ja nun echt vorteilhafter anziehen könnte" die Nase rümpft.

Es ist sicher schön, wenn man sich so vertrauensvoll fallen lassen kann, und das meine ich wirklich ernst.
Mir ist das nicht gegeben.
Und im umgekehrten Fall wäre mir auch unwohl, wenn ich meine Partner immer wieder bei so grundsätzlichen Komplexen (bitte den Begriff hier nicht "emotional aufladen") bestätigen sollte.
*******ant Frau
31.095 Beiträge
Zitat von *****YOU:
Meine Erfahrung damit:
Die ganzen Worte und Bekundungen für das Selbstbild und Eigenwahrnehmung, die halten nur eine Stunde.
Erzählen kann man(n) auch viel und das Spiegelbild hat keine Ohren.
Wenn etwas von außen an's Selbstbild eindringt, übers Spüren, begehrt werden von Kopf bis Fuß, mit Haut und Haaren etc., hält es etwas länger.
Kommt aber wieder.
Es kann nicht von außen kommen, es ist nie genug.

Auf dieses Zitat bezog ich mich.
*********kend Paar
14.048 Beiträge
Ich finds wirklich wirklich toll wie unsere Partner uns die Komplexe nehmen wollen. Aber wer sich mal selbst auf irgendeinen Makel eingeschossen hat wird davon nicht ablassen nur weil ihm jemand sagt das alles ja garnicht so schlimm aussieht.

g/w
Zurechtrücken, beurteilen, bestätigen, geil finden.
Welchen String, Body, Kleid, Lippenstift, Nagellack, Haarfarbe, oder was weiß ich Frau anzieht, um sich schön, sexy, begehrenswert,geliebt und und und zu fühlen, ist im Grunde schönes schmückendes Beiwerk.
Wichtig ist Selbstliebe. Nicht Selbstverliebtheit.
Nicht davon beinflussen lassen was Medien oder Modemagazine versuchen zu vermitteln. Was angeblich chic, schön, modern .... ist.
Je zufriedener Mensch mit sich selber ist, umso schöner ist Sie/Er. Weil es nach Aussen hin ausstrahlt.
Vielleicht sollten wir wieder in die Steinzeit zurückkehren.
Ne auch nicht gut. Dann würden wir wieder in die Dinosaurierscheiße reintreten. Ne auch auch nicht. Da gabs ja wohl noch keine Menschen.
Die Ursache sehe ich eher woanders, banal und doch so kompliziert.
Angst vor Ablehnung.
Ängste hat jeder Mensch, auch Männer *zwinker*
Unterschiedlich ausgeprägtes Verlangen nach Bewunderung kann noch quer kommen und sicher noch ein paar andere Sachen.
*******ant Frau
31.095 Beiträge
Die Beeinflussung durch Medien etc setzt nicht erst mit der Geschlechtsreife ein.
Nur nochmal so und ganz allgemein.
*********kend Paar
14.048 Beiträge
Aber Frau kann sich ja trotzdem sexy, begehrenswert geliebt und und und fühlen aber ihren Bauch halt nicht mögen? Und warum ist kaschieren so übel?

g/w
Zitat von *****YOU:
Die Ursache sehe ich eher woanders, banal und doch so kompliziert.
Angst vor Ablehnung.
Ängste hat jeder Mensch, auch Männer *zwinker*
Unterschiedlich ausgeprägtes Verlangen nach Bewunderung kann noch quer kommen und sicher noch ein paar andere Sachen.

Natürlich Angst vor Ablehnung. Weil wir wohlmöglich nicht dem Bild/Aussehen entsprechen was Andere suchen.
Und ja, auch Männer haben die gleichen Ängste/Probleme.
Zitat von *********kend:
Aber Frau kann sich ja trotzdem sexy, begehrenswert geliebt und und und fühlen aber ihren Bauch halt nicht mögen? Und warum ist kaschieren so übel?

g/w

Kaschieren ist um Gottes Willen nicht übel. Schöne Wäsche, oder Nagellack und und und hat was.
Steh ich drauf.
*******ant Frau
31.095 Beiträge
Wenn ich meinen Bauch mit Nagellack kaschieren will-
Wie viele Liter brauche ich dann von dem Zeug?
*clown*
*lach*
Zitat von *********miede:
Wenn ich meinen Bauch mit Nagellack kaschieren will-
Wie viele Liter brauche ich dann von dem Zeug?
*clown*
*lach*

Hmmmmm, Bodypainting. Auch interessant.
*********kend Paar
14.048 Beiträge
Wegschattieren mit hellem und dunklem Puder wär auch noch ne Lösung. Oder sich ein grinsendes Smiley draufmalen wers gerne mit Humor erledigt.

g/w
*******ant Frau
31.095 Beiträge
Bei mir wäre es dann eher das:
🔕
Zitat von *********kend:
Wegschattieren mit hellem und dunklem Puder wär auch noch ne Lösung. Oder sich ein grinsendes Smiley draufmalen wers gerne mit Humor erledigt.

g/w

Können wir uns auf was Leckeres einigen? Dann macht nicht nur das malen Spaß. Das Entfernen ist mindestens genauso schön.
Grrrrrr, wir schweifen vom Thema ab und Lust macht es außerdem auch noch.
*********kend Paar
14.048 Beiträge
Was leckeres? Okay den Smiley aus Nutella?

g/w
Zitat von *********kend:
Was leckeres? Okay den Smiley aus Nutella?

g/w

*leck* *happy*
*******ant Frau
31.095 Beiträge
Örks.
Aber macht ihr mal...
*rotfl*
Örks.
Aber macht ihr mal...
*rotfl*

Bestimmt besser als Nagellack. Nagellack auf Haut bestimmt ungesund.
*******ant Frau
31.095 Beiträge
An mir schleckt ja auch keiner rum- mit voller Absicht. *zwinker*
*******tia Frau
3.094 Beiträge
Da ich sicherlich nicht die Einzige hier bin, würde ich gerne mal wissen; was tragt ihr gerne bei Dates oder Clubbesuchen, um von diesem speziellen Bereich abzulenken? 🙈*selbstgefall*
Wie schafft ihr es, dass ihr Euch trotzdem sexy fühlt?

Ich gehöre zu den Frauen, die ansich sehr schlank sind. Aber, nach 2 Kindern und trotz 3 Mal die Woche Sport, sieht man nach dem Essen oder Trinken so gut wie immer einen Bauch.
Für die meisten Menschen ist da nicht mal irgendwas bzw. da müssen schon so einige Faktoren zusammen kommen, dass der Bauch wahrgenommen wird, aber für mich ist das sehr störend.
Da helfen auch tolle Komplimente nichts, ich fühle mich einfach unwohl.
Dann versuche ich auch meinen Bauch zu kaschieren um mich wohler zu fühlen.
Bei mir funktioniert das ganz gut mit Dessous, die um die Brust enganliegend sind und am Bauch dann "locker fallen" (Babydolls zb.).
Auch Korsetts und Corsagen trage ich dann ganz gerne.
Was ich mir auch gut vorstellen könnte, aber noch nicht ausprobiert habe, sind breitere Strapsgürtel. Die sitzen um den Bauch ja auch relativ hoch und machen dann eine schöne Silhouette.
An mir schleckt ja auch keiner rum- mit voller Absicht. ;-)

Unbeabsichtigt schlecken?
Geruch von Nagellack ist auch unangehm.
******n20 Mann
1.546 Beiträge
Es ist ja in der Natur der Sache, dass sich unser Körper immer verändert.

Natürlich müssen wir gerade in unserer Zeit wo wir wenig Bewegung haben auf uns achten.
Vor Jahren hatte ich einmal Knieschmerzen, da sagte der Arzt zu mir Fahrrad fahren oder Laufen.

Zuerst hatte ich nach dem Laufen auch mehr Knieschmerzen, aber nach einer Pause und die passenden Schuhe waren die Schmerzen weg.
Es kommt daher weil die Muskel und die Sehnen durch die Bewegung gestärt werden, dadurch
wird das Knie besser gehalten.
Das ganze habe ich dann gesteigert bis ich jede Woche meine Runden drehte und sogar den Halb - und später den Marathon gelaufen bin.
Das Ergebnis war, dass ich zu genommen habe aber nicht an Fett, sondern an Muskel Masse.
Das wichtigste dabei war trinken (nur Wasser ) und Kohlehydrate, wenig Fleisch usw.
Ich möchte hier niemand zum Marathon Laufen überreden aber man kann viel mit Ernährung und Bewegung erreichen. Aber das sollte jeder für sich selber heraus finden was für ihn am besten ist.

Lg. Postman20
*******en_X Frau
4.359 Beiträge
Durch laufen dürfte wohl kaum ein durch Schwangerschaften gedehnter Bauch zurück gehen…
****Dom Mann
687 Beiträge
Zitat von *******en_X:
Durch laufen dürfte wohl kaum ein durch Schwangerschaften gedehnter Bauch zurück gehen…
Generell können sich 85% der Frauen den Bauch durch Sport nicht weg bekommen.
Da hilft oft nur OP oder man lebt damit.
Die Welt ist zu sehr materialistisch geworden und jagt Schönheitsidealen nach, und der Mensch darunter wird vergessen.
*********kend Paar
14.048 Beiträge
Durch Ausdauersport schmilzen die Fettpölsterchen das ist aber auch alles. Der Rest des Bauchs wird davon bestimmt nciht schöner.

g/w
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.