Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexological Bodywork
583 Mitglieder
zur Gruppe
Never Inside
446 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation der Stillen749
Wenn man in den verschiedenen Foren liest, dreht es sich so oft um…
zum Thema
Kommunikation zwischen Frau und Mann152
Mindestens 30% des Forums lebt von der Tatsache, dass die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das leidige Orgasmus-Problem: Physiologisch, psychologisch?

*****r84 Frau
112 Beiträge
Ich kann dir nicht sagen, wie sie zu ihrem Orgasmus kommt, aber sagen, das das tatsächlich doch einige betrifft. Manche Faken auch, weil sie denken, es wird von ihnen erwartet.
Bei mir ist sehr ähnlich. Jedoch mit der Erweiterung, das Zunge durchaus bei geübten Partnern geht und ich auch gerne mal masturbiere und den Partner als Booster zb an den Nippeln genieße. Aber es muss auch viel zusammen kommen. Und vor allem ist Bewegung der Todfeind. Gerade beim Sex es hinkriegen, das du die Stöße nicht wirklich leicht abfederst oder mitgehst, ist schwierig. Und dann ist schon wieder nicht genau der richtige Punkt getroffen.
Ich glaube allerdings auch an die Entwicklung. Da ich schon 2,3 Mal das Gefühl hatte, beim Poppen in die Nähe des "Tracks" zu kommen. Wenn auch nur wenige Male mit meinen 38. Aber gut Ding will Weile haben. Man muss es nur trotzdem genießen können und das nicht als Bedingung stellen. Ich liebe Sex und genieße es trotz allem wie verrückt.
****PDM Mann
1.025 Beiträge
...Deswegen frage ich mich, ob es sich hierbei um ein psychologisches oder physiologisches Problem handelt. Woher sollte dieses geringe Reizempfinden kommen, wenn sie früher so gut darauf angesprochen hat? Sie hat auch kein abnormales Masturbationsverhalten, das eine Abstumpfung erklären könnte. Wir sind beide sexpositiv und haben eine gute Kommunikation, also eine Blockade passt auch nicht so recht ins Bild.

Hinzu kommt noch, dass sie trotz entsprechender Erregung nicht feucht wird und wir deswegen nur mit Gleitgel Sex haben können. Das betrifft sowohl den Sex mit mir als auch SB.

Als Verhütungsmittel nutzen wir die Pille.

Und obwohl unser Sexleben alles andere als eintönig ist, leiden wir beide darunter: Sie hätte gerne gemeinschaftliche Orgasmen und hat das schon bei vorherigen Partnern vermisst. Und für mich war es bis jetzt immer ein fundamentaler Bestandteil und Lustgewinn, meinen Partnerinnen Höhepunkte zu bescheren.

Wodurch könnte das eurer Meinung nach bedingt sein und was kann man dagegen tun? *g* Gibt es Frauen, die einfach nicht so gut auf Stimulation ansprechen und einen Orgasmus schwerlich erreichen können, oder ist das eher eine Frage der Übung?

Diverse Zeile haben mich zum Grinsen gebracht. Aber da geh ich nicht drauf ein. Ursachen kann es viele geben. Niemand wird Dir/Euch hier eine Lösung präsentieren können. Wie einige hier schon schrieben. Nehmt Euch Zeit Euch zu entdecken und rennt nicht dem Wunschtraum nach einen gemeinsamen, gleichzeitigen Orgasmus zu bekommen. Das ist eh wie ein Lotto-6er. Mal kommt sie zu erst, mal ich, mal gleichzeitig. Wichtiger ist vielmehr, daß man sich gegenseitig gut tut und nicht sinnlos drauflos rammelt weil man es im Porno so gesehen hat. Dann passiert nämlich oft, daß man völlig reizüberflutet ist, ihre "genauen" Punkte nicht mehr reagieren und ...nichts passiert, außer daß man sich vorkommt wie ein Hürdenläufer nach 3500m Hindernislauf. Ich hab schon so manche Dame erlebt die durch pure Rammelei und sture Leckerei gar nicht kam und am Ende nur ein ganz sanftes, langes Vorspiel ausreichte, um mittels einfachen sanft saugenden Kuss auf die Vulva samt Perle ein Feuerwerk im Kopf zu bereiten ohne wilde Leckerei. Was ich sagen will. Nehmt Euch den Druck. Orgasmus hin oder her. Dann gehts auch erst einmal ohne solange sie es trotzdem schön findet mit Dir. Und zuweilen findet man schon in alter überlieferter Lektüre wie "The perfumed Garden" oder "chinesischer Liebeskunst" oder meinethalben auch im Kamasutra, daß sich sexuell passende Menschen finden oder aufeinander einstellen müssen. *zwinker* ...
****ni Mann
2.389 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von **********et997:

...
Und natürlich ist in mir auch der Ehrgeiz, ihr gezielt Höhepunkte zu entlocken. Aber solange dieser Ehrgeiz nicht mit auferlegtem Druck oder Enttäuschung einhergeht, wenn's nicht klappt, sehe ich das nicht als Nachteil.
...

Und genau das KANN schon das Problem sein. Bitte nicht persönlich nehmen, ich kenne euch nicht und jeder Mensch tickt anders. Aber schon alleine der Aspekt, dass die Frau weiß, der Mann ist mit einem gewissen Ehrgeiz hinter dem Orgasmus her, kann bei der Frau für totale Blockaden und Druck im Kopf sorgen.

Da kann man(n) unzählige Male sagen, ich mache keinen Druck, es ist nicht schlimm, wenn du nicht kommst und all das - aber die Frau weiß, der Mann hat den entsprechenden Wunsch. Also setzt sich dies möglicherweise in ihr fest und sie setzt sich selbst unter einen gewissen Leistungsdruck, weil der Mann es ja so gerne hätte, dass sie kommt. Und so fester der Gedanke sitzt, desto weniger funktioniert es.

Auch wenn es vom Mann also gar nicht böse gemeint ist und er keinen Druck machen will, kann so ein entsprechender Ehrgeiz Gift für den Orgasmus der Frau sein.

Wie eingangs gesagt: es ist nur allgemein betrachtet und soll einfach ein Denkanstoß sein. Ob es so bei euch zutrifft, weiß ich natürlich nicht. Dennoch drücke ich euch die Daumen, dass ihr beide einfach viel Spaß beim Sex habt und alles genießt, was ihr macht. *g*
Wieso muss ein Orgasmus sein? Muss er überhaupt sein? Er ist ein zusätzliches Geschenk! Eine Zugabe!

Ich geniesse das Prickeln, das Verlangen, giggerig sein auf einander, den Sex, die Körperliche Nähe, die Leidenschaft, das Fühlen und Begehrt werden, Haut auf Haut, sich fast fressen wollen! Und das alles ausgiebig bis endlos.

Der Orgasmus muss nicht sein, auch nicht beim Mann! Und wenn die Welle wieder abflacht, die Erregung nachlässt, kommt die Kuschel, Trink oder Duschpause bis die nächste Welle kommt.

Druck und Ansprüche an miich oder den Partner stören da nur! Guter, erfüllter Sex braucht keinen Leistungsnachweis durch den Orgasmus!
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Was nicht sein darf:

"ICH will, dass DU jetzt einen Orgasmus hast."

Was auch kontraproduktiv ist:

"Wäre doch gelacht, wenn das jetzt nicht klappt. Na gut, dann halt anders. Ich krieg das noch hin... "
Zitat: ...
Und natürlich ist in mir auch der Ehrgeiz, ihr gezielt Höhepunkte zu entlocken. Aber solange dieser Ehrgeiz nicht mit auferlegtem Druck oder Enttäuschung einhergeht, wenn's nicht klappt, sehe ich das nicht als Nachteil.
...
Ist doch beim Mann nicht anders! 😉

Wen der kleine Freund einfach mal Pause machen möchte, friedlich rumhängt, null interesse zeigt und sie dann beginnt, ihr ganzes Repertoire hervor zu holen, alle erdenklichen Tricks und Möglichkeiten ausprobiert, einen unglaublichen Ehrgeiz an den Tag legt, den tiefsten Blowjob und die raffinierteste Massage, NATÜRLICH GANZ OHNE DRUCK, das magst du doch sonst auch, das klappte beim letzten Mal doch bestens, soll ich mehr drücken oder schneller rubbeln ......

Wie fühlst Du dich dann? Sie macht es ja "ganz ohne Druck", sie hat nur den Ehrgeiz, dir einen Höhepunkt zu schenken 🤷‍♀️😉
****oha Mann
957 Beiträge
beziehe mich auf den Ep, weil es dazu genug Themen gibt und wir oft außgeufert sind.

Rein psychologisch und ja, reine Trainingsfrage. Aber nein, nicht so wie der Ep es denkt.

Wieso nicht physisch? Sie ist zu jung, kein Vergewaltigungsopfer und bestimmt nicht regelmäßig auf Gbs oder Drogenpartys. Sofern sie nicht ihr Geld mit gewissen Onlinetätigkeiten verdient und es das als Grund gibt, gibt es keine Grund wieso die Physe hätte leiden sollen. Alles andre ist ne Entschuldigung.

Alles ist “trainierbar” / lernbar. Alles! Nur wie ist die Frage und da ist halt kreativität gefragt.

Fehlt die “richtige” Stimulation? Braucht sie vlt. einen andren Ansatz und fokussiert ihr vlt. zu sehr auf den Orgasmus? möglich. Aber dann profan zu sagen “entspann mal” funkt au net. Probiert mal YonixMassage / Tantra aus *zwinker* Verbindet die Augen,schafft ne Atmosphäre, nimm dir was du willst zwischendurch. Lass den Orgasmus das Nebenprodukt, nicht das Ziel sein. Mach ein Spiel draus. Finde Fixierungspunkte. Kitzle sie mal, idc.

Frauen hams mit den Gefühlen, ignoriers ( also jetzte nichts ernsthaftes, eher im Sinne von “mach dein Ding” , der Rest ( *zwinker* ) kommt dabei).Handle, aber handle aus Spaß, nicht aus Not. Sei kreativ, locke, treibe, lass locker, mach weiter, pausiere, bestrafe, spiele.

Wo solls hingehen? Orgasmus als Ziel? Nein danke! Spaß ist das was wir alle wollen, wie kann man da so verkrampfen? Man tuts halt und irwie kommts ( ^^ ) . Mehr nicht.

Soll ichs jetzte noch konkreter machen?
Sehr gut geschrieben, ich hätte es nicht besser geschrieben.
Für mich ist der Orgasmus zwar nicht die schönste Nebensache der Welt, ich bin aber auch nicht enttäuscht wenn ich nicht zum Höhepunkt komme , da vielleicht überreizt, denn Höhepunkt unterdrückt habe um weiter die Frau zu verwöhnen.....mir ist wichtig das was im Kopf abgeht...die Geilheit, das Verlangen spüren von der Partnerin....

Zitat von *****abe:
Wieso muss ein Orgasmus sein? Muss er überhaupt sein? Er ist ein zusätzliches Geschenk! Eine Zugabe!

Ich geniesse das Prickeln, das Verlangen, giggerig sein auf einander, den Sex, die Körperliche Nähe, die Leidenschaft, das Fühlen und Begehrt werden, Haut auf Haut, sich fast fressen wollen! Und das alles ausgiebig bis endlos.

Der Orgasmus muss nicht sein, auch nicht beim Mann! Und wenn die Welle wieder abflacht, die Erregung nachlässt, kommt die Kuschel, Trink oder Duschpause bis die nächste Welle kommt.



Druck und Ansprüche an miich oder den Partner stören da nur! Guter, erfüllter Sex braucht keinen Leistungsnachweis durch den Orgasmus!

*****r84 Frau
112 Beiträge
Ich habe einen sehr experimentierfreudigen Partner, der in Toys keine Konkurrenz sieht. Wenn der O dann durch reine Penetration einfach nicht zu erreichen ist, tut ein kleiner Vibi dabei an der Perle Wunder. Dabei die geilen Stöße...quasi Teamwork *zwinker* Ich verstehe schon, das der O einfach das Tüpfelchen auf dem I ist, man darf es aber auf keinen Fall erzwingen. Beziehe doch Toys entspannt mit ein. Leg sie einfach vorher schonmal neben euch und sie kann sie bei Bedarf einfach dazu nehmen.
********ss20 Frau
34 Beiträge
Bei mir war es genau das gleiche!
Ich habe vor einiger Zeit angefangen mich zu informieren... Ich kann jetzt allerdings nur sagen, was mir geholfen hat. Keine Pornos, kein Vibrator. Über mehrere Wochen.
Ich hab mich anscheinend regelrecht auf Pornos konditioniert und mal ehrlich: kein Schwanz kann vibrieren!
Es hat tatsächlich geklappt. Die Empfindungen bei jedem Sex wurden stärker, bis ich gekommen bin *zwinker*

Seit ich DAS weiß, mache ich es mir ein paar Tage vor einem Date nicht mehr selbst. Mit der Hand hab ich da keine Lust dazu und Vibrator ist vor einem Date Tabu.

Jetzt klappt das recht zuverlässig und Gleitgel brauche ich auch nicht mehr. Hängt wahrscheinlich alles zusammen.

Viel Spaß euch noch!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.