Habe
mir jetzt die Mühe gemacht diesen Thread bis jetzt vollständig durchzulesen.
Ich stehe subjektiv, auf dem Standpunkt, das keine Frau (auch Mann nicht), glücklich ist mit ihrem Übergewicht, oder sogar Fettleibigkeit...
Meistens ist es doch so, das Lebensstil und Essgewohnheiten dafür den Ausschlag geben, seltener Krankeiten wie Schilddrüsenüberfunktion etc...
Wahrgenommen werden sie nun mal als das was sie sind...übergewichtig.....egal ob hübsch oder hässlich....liegt ja im Auge des Betrachters.
Als ich 1987, das erstemal in den USA war, viel mir sofort, die dortige Fettleibigkeit, insbesondere bei Frauen auf, meines Erachtens über 50%,
im Westen der Staaten weitaus höher.
Damals dachte ich, wie gut das ich Europäer bin und uns das erspart bleiben würde, weit gefehlt.
Da Amerikanischer Lebenstil, (ob negativ oder positiv, meist negativ) aber mit geraumen zeitlichem Abstand aber mit Sicherheit Europa erreichen wird, war das Ergebnis vorherzusehen....
Ob in einem Einkaufszentrum in Los Angeles, oder in München, die Unterschiede sind vielleicht noch an angebotenen Waren ersichtbar, aber nicht mehr am vorbeilaufendem
Fussvolk....das ist mehr oder weniger gelungene Globalisierung:-)
Was ich damit ausdrücken will, ist keine Herabwürdigung, des vollschlanken Personenkreises, lediglich eine Aussage über Ursache und Wirkung, die ja nicht zu leugnen ist.
Also Menschen die mit Ihrem Gewicht im Einklang sind, egal wie hoch es ist...Respekt und Hochachtung, aber meistens, lügt man sich doch in die eigene Tasche, wenn man vorgibt, damit vollauf zufrieden zu sein.
(Erfahrung aus eigenem Familienkreis).
Wie auch immer, diese Ausführung, ist nicht der Weisheit letzter Schluss, sondern lediglich eine Einzelmeinung.
so long