Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6420 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3940 Mitglieder
zum Thema
Frauen zwischen dick und dünn fotografiert324
Was ist eine Frau, die sich weder dick noch dünn sieht? Mollig?
zum Thema
mollig dick und swingerclub?599
Welche mollige bis dicke frau hat erfahrungen mit swingerclubs?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie werden dicke Frauen von Männern/Frauen wahrgenommen?

*********nn88 Mann
185 Beiträge
Also wenn das Körpergewicht die letzten beiden Ziffern der Körpergröße übertrifft (+/- 2-3kg je nach Größe und Körperbau) nimmt bei mir schlagartig das Interesse ab, ab dann bis zu einem gewissen, schwer definierbarem Grad sind "mollige" Frauen einfach Mitmenschen wie jeder andere auch, halt frei von jeglichen Hintergedanken , ab diesem Grad versuch ich ehrlichgesagt weitestgehend aus dem Weg zu gehen weil mich ehrlichgesagt der Anblick ein wenig ekelt.

Wobei man jetzt nicht pauschal sagen kann, das ich mich auch gleich für jede Frau mit idealem Gewicht interessiere, da gehört schon mehr dazu.
Es ist nicht so, dass wir dicken Frauen jeden nehmen. Macht euch mal frei davon, dass wir heulend zu Hause sitzen und darauf warten, dass so ein Schnuckelchen vorbei kommt und uns aus unserem Elend erlöst *haumichwech*
Die meisten dicken Frauen sind nämlich äußerst lebenslustig und nehmen sich vom Leben was sie brauchen.

@****ner Mann: das heißt Broca-Index.
*********nn88 Mann
185 Beiträge
ist ja auchnicht abwertend gemeint, aber ich glaube auch kaum, das irgendeine Dame die nicht mein Interesse weckt lust auf so ein Fliegengewicht wie mich hat ^^

Borca Index war mir jetzt neu, kannte ich bis dato nicht, nur BMI war mir jetzt wieder zu ungenau da ich ja keine wirklichen Vergleiche habe.
Broca. Körpergröße minus 100 ist das Idealgewicht. Jedenfalls sollte es so sein.

Ob du ein Fliegengewicht bist, weiß ich nicht. Aber ich finde es immer irgendwie anstrengend, wenn jemand einfach abgehakt wird, weil er eben nicht dem sexuellen Beuteraster entspricht. Es gibt ja noch mehr als Sex auf der Welt. Sollte es jedenfalls...

Was glaubst du denn, wie Frauen auf dich reagieren? Sehen sie dich und sagen gleich: boah, toller Typ, der entspricht genau dem, was ich suche, eh, willste Sex? Kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke, auch über dich wird sich erstmal ein Gesamteindruck verschafft. Und wenn du Humor besitzt, dann ist das schon die halbe Miete. Du kannst aussehen wie ein junger Gott, aber wenn nix los ist mit dir, hast du wohl auch bei Frauen keine Chance. Sind wir wählerisch ... *gruebel*
mit mehr als 60 kg übergewicht finde ich es durchaus untertrieben, mich als lediglich "dick" zu beschreiben.
und es ist mit sicherheit schwieriger, menschen zu finden, für die ich sexuell interessant bin.
aber schließlich finde auch ich nicht jeden menschen ansprechend und
das hat oft auch mit äußerlichkeiten zu tun.
wie ich menschen wahrnehme, hängt nicht zusammen mit ihrem
gewicht , sondern mit ihrer ausstrahlung.
ich kenne sowohl übergewichtige wie schlanke menschen, die ich als
äußerst attraktiv empfinde und auch als sehr erotisch!
*********nn88 Mann
185 Beiträge
wie schon erwähnt, bis zu einem gewissen Grad bin ich Menschen die dem Borca-Index nach nicht Normalgewichtigig absolut neutral gegenüber eingestellt und ich denk auch nicht bei jeder attraktiven idealgewichtigen Frau gleich an Sex o.ä. , aber nur bei diesen Frauen kommt das für mich überhaupt in betracht und ab einem gewissen Grad finde ich auch in einer absolut nicht von sexuellem Interesse angehauchten Sichtweise den Anblick abstoßend und versuche diesem (Anblick) aus den Weg zu gehen.

Optik allein macht wie schon gesagt jetzt was die Partnerwahl angeht nicht alles aus, aber für mich ist sie schonmal ein grundsätzliches Auswahlkriterium, was natürlich nicht heißt, dass es das Einzige Auswahlkriterium ist, der Mensch hinter der Fassade hat natürlich auch noch eine tragende Rolle.
*********icole Paar
310 Beiträge
Hallo an alle! *huhu*

Zum Glück sind Geschmäcker verschieden! Es ist mir und auch sicherlich jedem anderen klar, dass er nicht von jedem Menschen als sexuell attrtaktiv empfunden wird! Jeder ist invividuell, ebenso wie es numal auch die Geschmäcker sind. Ich bin niemanden böse, wenn er mich nicht sexuell attraktiv findet- mir gefallen auch nicht alle Leute! Das hat aber nichts mitder generellen Sympathie, die man empfinden kann zu tun!

Menschen können eine erotische uns sexuelle Ausstrahulung haben- egal ob sie dünn, normal gebaut, mollig oder dick sind.
Ich persönlich finde mollige Frauen ebenso erotisch, wie eine Frau mir Idealgewicht.
Zu dünne Frauen finde ich reizlos, genau wie zu dicke Frauen, aber wie gesagt, dass ist alles reine Geschmackssache! *liebguck*

Liebe Grüße an alle, Nicole!
@mooseontheloose
Erklär mir doch mal bitte, warum du mir die Absicht unterstellst etwas falsch zu verstehen.

Ich habe gesagt, dass ich mit sexuell unattraktiven Menschen kein Problem habe, eine Freundschaft einzugehen.
... Bei Frauen, die für mich sexuell unattraktiv sind, ist diese "Störquelle" nicht vorhanden, und somit kann ich mich völlig ohne Vorbehalte auf den freundschaftlichen Kontakt einlassen.
...

Du wiederum giftest mich auf die widerlichste Art an und zerbröselst deine eigenen Argumente, indem du einfach unterstellst, dass sexuell unattraktive Menschen abgeschrieben sind.
... Aber ich finde es immer irgendwie anstrengend, wenn jemand einfach abgehakt wird, weil er eben nicht dem sexuellen Beuteraster entspricht. ...

Na ja, militante Verfechter der Fettleibigkeit schrecken offenbar vor nichts zurück... *lach*
***79 Mann
2.617 Beiträge
Wirkliche Wahrnehmung
erfolgt bei mir immer erst nach einem mehr oder weniger genaueren Blick ins Gesicht der Protagonistin. Sehe ich eine positive Lebenseinstellung in ihrem Gesicht, ja dann kann es sein dass diese Frau mich auch sexuell reizt, an dieser Stelle verheimliche ich auch nicht dass mich speziell etwas üppigere Weiblichkeiten eher zweimal hinschauen lassen, aber wie schon gesagt zuerst ins Gesicht.

Der Blick macht für mich den Unterschied. *raeusper*
Mollig ist ok
Hallo zusammen,
Ich, 1,72m und 110 kg, habe festgestellt, das sich wirklich viele Männer für mich interessieren. Zugegebener Maßen habe ich noch ein recht nettes Gesicht. Mir werden oft auch Komplimente gemacht, das man(n)
meine hübschen Dessous toll findet. Selbst im Swingerclub lege ich immer Wert auf mein Aussehen, sprich Makeup, Schuhe, Dessous.
Ich mag mollige Frauen auch im Bett haben, aber es gibt Grenzen.
Mal erlich wer will schon eine fette Gesichtsbaracke mit Rouladennetz auf dem Körper ????

Aber gelernt habe ich folgendes: Nimm die Dicke mit ins Bett, und heirate die Dünne.

Noch vor kurzem produzierte sich eine schlanke Dame im Club. Mit tollen Dessous und hohen Lackstiefeln, sie sei ja so ein geiler Schuß. Nur komisch, das ihr Begleiter, die ganze Zeit mich anstarrte, und mich beim Abschied gar nicht mehr loslassen wollte.

Erare humanum est !!
Wie werden dicke Frauen von Männern/Frauen wahrgenommen?...
... Ziemlich deutlich. Sind sie ja schließlich nicht zu übersehen *zwinker*

Also ich mag Mädels mit etwas mehr auf den Rippen. Ich habe 2 langjährige Beziehungen mit molligen Frauen geführt. Und da war ich selber noch schlank. Heute ist es genau umgekehrt. Meine Frau ist schlank und ich spende der Halbkugel heute den Schatten.

Ich bin ja Fotograf und fotografiere auch sehr gerne mal mollige Frauen. Nicht weil sie eine größere Herausforderung für mich sind, sondern weil viele Menschen immer noch denken, dass man mollige Frauen nicht erotisch ablichten kann. Man(n) hat doch immer wieder diese Playboy-Bunnys im Kopf. Schlank... ohne (größere) körperlichen Fehler...

Schade finde ich es, dass sich viel zu wenige mollige Frauen von uns Fotografen ablichten lassen. Ihnen fehlt der Mut. Was kein Wunder ist. Weil es ja immer noch diese Vorurteile gibt und Mollige nicht selten immer noch gewisse blöde Sprüche zu hören bekommen.

Von meiner Frau und mir, werden also Mollige immer noch sehr gerne wahrgenommen...
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
@*********niel
weil du gerade die Fotografie erwähnst
fällt mir folgendes ein.. wie kommt es dann, das "schlanke Modells" auf einem Titelbild noch mehr retuschiert werden, wenn sie doch angeblich so *perfekt" sind?
alles nur Werbetricks und wofür? damit sich das Model eventuell nicht frustriert selbst sieht?
@ sweety I
Das ist eine gute Frage. Ich selber mag solche Bilder in Magazinen überhaupt nicht. Sie nehmen so dem Mensch auf dem Cover die letzte Natürlichkeit und geben ein völliges falsches Bild ab.

Es gibt da wohl Redakteure oder andere Verantwortliche, die eine andere Sicht von Natürlichkeit und "perfekten Fotos" haben. Wie gesagt: ich finde es schrecklich und Du wirst bei meiner Frau und mir keine Fotos entdecken, die so "überbearbeitet" wurden.

Wir halten es eigentlich so:
unsere Kunden und Fotomodelle werden für den Einsatzbereich bzw. für das Thema entsprechend geschminkt. Die Bilder selber werden nur in Sachen Hintergrund, Kontrast, Helligkeit usw. bearbeitet. Am Gesicht bzw. Kopf wird so gut wie nichts bearbeitet. Okay: vieleicht wird mal das Haar an gewissen Stellen verlängert oder verkürzt oder eine Pickmentstörung überarbeitet. Aber die Natürlichkeit des Gesichtes soll immer erhalten bleiben. Und wir sind damit immer sehr gut gefahren. Auch was die Bilder für diverse Magazinen anbelangt.

Die Bilder die Du ansprichst, entstehen meistens aus dem Wunsch des Kunden und nicht der des Fotografen. Wenn z.B. Werbung für eine Faltencreme gemacht wird, dann darf wohl auch keine einzige Falte das Gesicht zieren. Bescheuert und völlig übertrieben und unrealistisch. Als würde es die "perfekte Faltencreme" geben. Aber so soll den Lesern und potentiellen Käufern der Creme, etwas vorgegaukelt werden. Und dann kommt es dazu, das Menschen auch noch so aussehen wollen, wie der Mensch auf dem Bild. Sie finden sich unnatürlich faltig und zu alt und und und...
*******_nw Frau
1.373 Beiträge
Mir sind einige Aussagen hier zu pauschal. Was mich daran stört ist dieses Stigma.

Ich nehme mollige Frauen und auch Männer genauso wahr wie schlanke Menschen. Ich maße mir nicht an ein Urteil über jemanden zu fällen, weil er dick, blond, grünäugig, klein, groß, glatzköpfig oder sonst was ist.

Also mache ich mir die Mühe und spreche mit den Menschen, die mir tagtäglich begegnen. Ab diesem Moment entscheidet Sympathie, nicht mehr und nicht weniger.

Mir ist auch nicht ganz klar, warum ich dicke Menschen anders wahrnehmen soll? Was soll mir dieses dick sein denn sagen?

So ist es schließlich auch bei der Partnerwahl, mir ist recht schnurz, ob mein Partner Idealgewicht oder 10 Kilo zu viel auf den Hüften hat. Wenn ich nach solchen Kriterien aussuche kann ich mir auch einfach eine schicke Vase kaufen. Ich aber suche nach einem Menschen, nicht nach Deko.
Kommt es nicht bei dicken wie bei dünnen Menschen, Männeren wie Frauen, darauf an, was sie aus sich machen?

Mein Freund hat einen überaus attraktiven Körper. Wenn er die schäbige Jeans anzieht, den Schlabberfleecepulli und die ausgetretenen Turnschuhe, die altmodische Brille, ist er sozusagen "incognito" unterwegs, keine Frau schaut ihn zweimal an.

Der selbe Mann in gut zusammengestellten Outfit bekommt eine ganz Menge Blicke zugeworfen, wird angelächelt, von der weiblichkeit wahrgenommen.

Ich kenne das auch von mir selber, vor allem auch in beruflichem Kontext: Mit einem entsprechenem Outfit kann ich wesentlich höhere Stundensätze für meine Arbeit bekommen. Und ich arbeite nicht im horizontalen Gewerbe. Aber eine entsprechende Kleidung strahlt Kompetenz und Selbstbewusstsein aus, und zeigt außerdem, das diese Person einen gewisse Lebensart, Lebenseinstellung und guten Geschmack hat.

Darauf achte ich auch weitaus eher als auf andere körperliche Merkmale: Ein Mann mit Hawaihemd und weißen Socken in den Sandalen wird es bei mir echt schwer haben, genauso wie der gelgestylte Juppi mit Armani-Sakko. Ganz unabhängig davon, wieviel Gewicht (außer jetzt wirklich extremes Übergewicht) der Herr in Bezug auf die Körpergröße mitbringt.

Eine Frau, die ihre Kilos in gefällige Kleidung packt und sich mit Anmut bewegt ist sehr attraktiv. Ein dauergewelltes, blasses Mauerfettblümchen im Polyester-Schlabber eher nicht.

Grüße, Nigra
Wahrnehmung ist subjektiv.
Gibt Leute, die bei einem Dicken gleich im Kopf haben "faul, frisst den ganzen Tag", Leute denen Gewicht einfach völlig latte ist und es gibt Leute, dies geil finden.

Geschmäcker sind halt unterschiedlich.

Ich für meinen Teil hab die Erfahrung gemacht, dass nicht das Gewicht einem das Leben schwer macht, sondern die eigene Einstellung dazu.
*******_sn Frau
45 Beiträge
Meine Wahrnehmung von molligen oder dicken Frauen unterscheidet sich zunächst in überhaupt gar nichts von der der normal- oder untergewichtigen Fraktion. Ich stelle lediglich "intern" für mich fest, dass das wohl nicht gerade Optimalgewicht ist - damit ist das Thema aber dann auch schon erledigt. Interessant wird es in aller Regel doch erst, wenn ich den Menschen unter den Kilos näher kennen gelernt habe.
*******dsee Paar
3.062 Beiträge
als nicht zu übersehen.......
******ssa Frau
241 Beiträge
Das muss ich Confutatis mal in Schutz nehmen was er bestimmt nicht nötig hat, aber er hat einfach und sehr höflich seine Meinung kund getan.
Jeder Mensch hat sein Beuteschema, natürlich sollte man deswegen nicht blind für neues sein, aber ich persönlich bin auch sehr wählerisch geworden. Was ich sehr traurig finde und was mir aufgefallen ist, das Frauen die dick, mollig, fett,rubens, oder rollen what ever bei vielen Männer auch für die Freundschaftswahl einfach abgelehnt werden, gerade weil kein Interesse besteht. Schätze der Hintergedanke verschwindet wohl nie ^^
Teilweise fühle ich mich wie Luft behandelt. Hatte lange Probleme damit das mich einige Männer nur als Neutrum sahen. Wer mich ecklig finde, ok sagt er mir ins Gesicht ... na ja dann hab ich Spaß XD
Habe
mir jetzt die Mühe gemacht diesen Thread bis jetzt vollständig durchzulesen.
Ich stehe subjektiv, auf dem Standpunkt, das keine Frau (auch Mann nicht), glücklich ist mit ihrem Übergewicht, oder sogar Fettleibigkeit...
Meistens ist es doch so, das Lebensstil und Essgewohnheiten dafür den Ausschlag geben, seltener Krankeiten wie Schilddrüsenüberfunktion etc...
Wahrgenommen werden sie nun mal als das was sie sind...übergewichtig.....egal ob hübsch oder hässlich....liegt ja im Auge des Betrachters.
Als ich 1987, das erstemal in den USA war, viel mir sofort, die dortige Fettleibigkeit, insbesondere bei Frauen auf, meines Erachtens über 50%,
im Westen der Staaten weitaus höher.
Damals dachte ich, wie gut das ich Europäer bin und uns das erspart bleiben würde, weit gefehlt.
Da Amerikanischer Lebenstil, (ob negativ oder positiv, meist negativ) aber mit geraumen zeitlichem Abstand aber mit Sicherheit Europa erreichen wird, war das Ergebnis vorherzusehen....
Ob in einem Einkaufszentrum in Los Angeles, oder in München, die Unterschiede sind vielleicht noch an angebotenen Waren ersichtbar, aber nicht mehr am vorbeilaufendem
Fussvolk....das ist mehr oder weniger gelungene Globalisierung:-)
Was ich damit ausdrücken will, ist keine Herabwürdigung, des vollschlanken Personenkreises, lediglich eine Aussage über Ursache und Wirkung, die ja nicht zu leugnen ist.
Also Menschen die mit Ihrem Gewicht im Einklang sind, egal wie hoch es ist...Respekt und Hochachtung, aber meistens, lügt man sich doch in die eigene Tasche, wenn man vorgibt, damit vollauf zufrieden zu sein.
(Erfahrung aus eigenem Familienkreis).
Wie auch immer, diese Ausführung, ist nicht der Weisheit letzter Schluss, sondern lediglich eine Einzelmeinung.

so long
wenn ich eine dicke Frau oder auch einen dicken Mann sehe, frage ich mich immer, wie sich ein Mensch nur so gehen lassen kann ... Kilo um Kilo an sich anwachsen lassen konnte, ohne dem Einhalt zu gebieten. Mir würde sowas nie und nimmer passieren (gesunder Zustand vorausgesetzt natürlich). Da würde ich mir auch vorstellen könne, lieber einen Monat lang nur Wasser zu trinken, als eine Fettwampe durch die Gegend zu schleppen und mich der Lächerlichkeit preiszugeben mit einer Erotikausstrahlung Note - 10
@linda26
seltener Krankeiten wie Schilddrüsenüberfunktion etc...

dann...wären diese leute wohl nicht übergewichtig...

du meinst wahrscheinlich ne unterfunktion...
*******_nw Frau
1.373 Beiträge
Das ist interessant, du gibst dich der Lächerlichkeit preis, indem du dich artikulierst. Nach deiner Definition besteht also kein Unterschied.
OK @katja283
dann eben Unterfunktion..was macht diese oberlehrerhafte Korrektur jetzt für einen Unterschied an der ursächlichen Aussage??
*******973 Frau
378 Beiträge
@*****tuo

Mich würde jetzt mal interessieren, woran Du so auf die Schnelle, wenn Du einen dicken Menschen siehst, festmachen kannst, ob die Fettleibigkeit "krankhaft" oder "verhaltensbedingt" ist um bewerten zu können, ob Du so einen Menschen bemitleidest oder verachtest (so liest sich Dein Statement für mich jedenfalls)?
Das eine wie das andere ist jedenfalls aus meiner Sicht überflüssig und herablassend.

Extremes Übergewicht ist in den meisten Fällen krankheitsbedingt (Stoffwechsel im allgemeinen, Hormone und Schilddrüse im Speziellen) und das ist für die Betroffenen sehr schwierig und langwierig, die Ursachen zu finden und zu behandeln.

Übrigens schließt sich starkes Übergewicht und Lebensfreude nicht aus.
Und sich mit den Umständen arrangiert zu haben muss auch nicht heißen, dass man es supertoll findet, dick zu sein.
Deswegen werde ich mich jedenfalls nicht in Sack und Asche hüllen, im Lokal leiser sein oder weniger Spaß am Leben haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.