Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14158 Mitglieder
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1508 Mitglieder
zum Thema
Welche Körperstellen findet ihr erotisch?113
Es gibt Stellen am Körper die eine erotische Faszination auslösen…
zum Thema
Wie sportlich ist der Joyclub ?231
Was ich mich gefragt habe, wie sportlich sind denn alle hier?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist euch sportlich sein wichtig?

*****ner Paar
106 Beiträge
wenn ich zB. regelmäßig meinen Sport mache, mein Körper ganz anders drauf ist, ich bin fitter, fühle mich einfach besser
Siehe die "Pro-Sportler" in den vielen Postings zuvor. Dass sich dieses "Sport = fit = Wohlbefinden" aber auf jeden verallgemeinern lässt, möchte ich nach wie vor bestreiten.

nur wer sich selbst liebt, kann auch andere lieben.
Stimmt. Nicht jeder aber muss Sport treiben, um sich selbst toll zu finden ... es geht auch anders.
*********t_bw Frau
841 Beiträge
@kreidner
Eine selbstbewusste Ausstrahlung ist eine wirklich erstrebenswerte Eigenschaft, das sehe ich genauso ... es wäre mir allerdings eher suspekt, wenn sich das Selbstbewusstsein meines Partners zu einem großen oder gar zum größten Teil aus seiner körperlichen Betätigung speisen würde. Das sie einen gewissen (!) Anteil hat, gestehe ich ihm gern zu.

Hier haben wir wiederum die gleiche Wahrnehmung, das kann ich unterschreiben ... *ja*

Die Woche hat 168 Stunden, drei Stunden sind da schon ein geringer Anteil, oder nicht? *g*
Hm, als allererstes fühle ich an mir selbst ja mal meinen Körper. Wenn ich krank bin, gehts mir schlecht, mag ich nicht raus etc.
Also ist der eigene Körper Hauptgrund für das eigene Wohlbefinden.

Was meinst du denn zb. mit "anders"?

Wenn man als Gutmensch durch die Welt läuft und Nächstenliebe über alles stellt, dann gebe ich dir sicherlich Recht. Aber das ist nunmal bei den wenigsten Menschen der Fall.
brutto mag eine Woche 168 h haben, netto sieht es da schon ganz anders aus. Rechnen wir erstmal Arbeit plus Anfahrtsweg ab, sind wir bei 123,...dann noch schlafen, weil man will ja gut aussehen...67h. Grundkörperpflege&Hygiene, weil man will ja...blabla...60h.
Einkaufen, Boden wischen, Geschirr, 40?
Surfen (JC will ja schliesslich bedient werden) und andere nichtsportliche Kontaktaktivitäten 20?
Heisst von den verbleibenden 20h soll ich noch 3 opfern, um durch die Gegend zu hüpfen? Ich denk beim 2. Frühstück mal drüber nach...
***ik Frau
1.556 Beiträge
...nun da ich
...gut ausgeschlafen und meinen sport bereits hinter mir habe....
....hier noch etwas senf für die sportmuffel-würstchen*zwinker*

ich behaupte, dass sport - in maßen, aber regelmäßig - auf jeden fall zum wohlbefinden und gesundsein beiträgt.

ich mache von berufswegen sport mit kranken, alten und auch mit weniger kranken und auch jungeren menschen.

die meisten hier in der community sind einigermaßen jung und einigermaßen gesund.

was würdet ih dazu sagen, wenn ich hier schreibe, dass eine 83-jährige frau mit schwerer osteoporose nach drei jahren regelmäßigen sport ganz ohne medikamente auskommt? dass ihre knochendichte BESSER geworden ist?... wenn ein 75jähriger, der nur mit rollator gehen konnte- 10-15 meter - dann eine pause - nach 1 jahr regelmäßigen sport nur noch einen stock braucht? und diesen mehr mental, als körperlich?...dass eine 50-jährige frau mit 3 bandscheibenvorfällen, teilgelehmt...wieder normal leben kann und arbeiten?...das sind nur einige beispiele von dem, was ich täglich erlebe...

meint ihr immer noch, dass euch 2-3 stunden wöchentlich für sport zu schade sind?
Bitte referiere dann auch gleich all die Folgeerkrankungen, die durch Sport ausgelöt werden können. Herr Althaus weiß bestimmt was dazu zu sagen ...
****un Paar
14.774 Beiträge
kotik
ein sehr schöner post !
****un Paar
14.774 Beiträge
ripe

viele schachspieler leiden unter erhebliche erkrankungen im bewegungsapperat !!
gnah..zu spät für die Korrektur. Jubelperser beiseite treten...ausgelöst heisst es natürlich.
*****ver Mann
235 Beiträge
Sportlichkeit ...
... ist für mich erst einmal eine Frage der Lebenseinstellung.

Wenn jemand gar keinen Bock auf Sport hat, könnte es in einer Partnerschaft öfters zu der Situation kommen, dass sich der Sport-Abstinenzler zurückgesetzt oder sogar vernachlässigt fühlt, da ich ja auf keinen Fall auf meinen Sport verzichten würde.

Auch im sexuellen Profil werden ja Vorlieben angegeben und wenn da ein Analverkehrliebhaber auf ein Gegenpart trifft, für die das ein Tabu ist, sind die Schwierigkeiten vorprogrammiert.

@******uit

3 h am Tag einkaufen und putzen. Sinnfreier kann man seine "Frei"-Zeit ja nicht verbringen. Nur 0,5 h davon abgezwackt und dir bleiben mehr als 3 h für Sport/Woche!!

Liebe Grüße,

69_Lover
Putzen ist ja schon fast Sport...
****un Paar
14.774 Beiträge
*blabla*
like I care what you think...
*****_68 Mann
8.650 Beiträge
*gruebel* Deshalb haben so viele auch eine Abneigung dagegen.*haumichwech*

Al
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Sportlich sein wichtig?
ja - aber nicht in erster Linie, mir geht es darum Gesund zu sein und einen Ausgleich zu meiner Schreibtischtätigkeit zu haben.

Der Mensch ist von Natur aus - eine BEWEGUNGSMASCHINE - und war während seiner Entstehungszeit IMMER IN BEWEGUNG - das ist Gesund
weil es unserer MENSCHLICHEN NATUR entspricht.
*********t_bw Frau
841 Beiträge
http://collabor.idv.edu:8888/static/0356446/images/evolution.jpg

Wenn der in der Mitte gewusst hätte, wohin die Entwicklung ihn führt, wäre er vermutlich ganz schnell umgedreht, hätte sich auf einen Baum gesetzt und wieder seine Bananen gegessen... (frei nach Arno Schimpf).
****un Paar
14.774 Beiträge
sehr schöne und zutreffende darstellung.. betrifft aber beide geschlechter - malanmerkt!
..und doch führen uns die virtuellen Bananen aller hier zusammen. Reine Abwägungssache.
***ik Frau
1.556 Beiträge
@******uit
hälst du in allem ernst die ein-mal-im-jahr-berg-runter-rutscher für
SPORTLICH? *lol*
du mußt ja nichts machen*nene*... man darf, ja die hoffnung auf frührente nicht aufgeben*lach*

3 h am Tag einkaufen und putzen. Sinnfreier kann man seine "Frei"-Zeit ja nicht verbringen. Nur 0,5 h davon abgezwackt und dir bleiben mehr als 3 h für Sport/Woche!!
*bravo*

mit etwas sport zwischendurch wird dir das putzen auch schneller von hand gehen, lieber @**Pe*lach*

Der Mensch ist von Natur aus - eine BEWEGUNGSMASCHINE - und war während seiner Entstehungszeit IMMER IN BEWEGUNG - das ist Gesund
weil es unserer MENSCHLICHEN NATUR entspricht.

genau. und was passiert mit einer maschine, die jahre lang stillsteht?
richtig: materialermüdung *ggg*
*********t_bw Frau
841 Beiträge
..und doch führen uns die virtuellen Bananen aller hier zusammen. Reine Abwägungssache.

Das Gejammer über mangelnde Zeit, Rückenprobleme, Stress usw., das fiele jedenfalls weg... *floet*
****un Paar
14.774 Beiträge
genau. und was passiert mit einer maschine, die jahre lang stillsteht?

die maschiene steht sich kaputt, denn wer rastet der rostet.

der mensch ist ein fluchttier und muß adrenalin durch bewegung abbauen!
*****ver Mann
235 Beiträge
@Sean_Sirion
Richtig!

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Aber leider scheint das eine Vielzahl unserer Zeitgenossen nicht so zu sehen und ziehen dem Sport eine langsame Degeneration vor dem Fernseher oder Computer vor!

Gruß,

69_Lover

@******uit

Du möchtest im Ernst eventuelle Verletzungen im Sport mit unseren Volkskrankheiten, die vor allem aus einem eklatanten Bewegungsmangel resultieren, in Bezug setzen. Du tust mir Leid!
*********t_bw Frau
841 Beiträge
kotik

Schöne Beiträge ... malanmerkenwill *blume*
Und weil es so gesund war, sind unsere Urahnen auch so verdammt alt geworden. Materialermüdung?

@***ik
Hast mich ja noch nicht putzen sehen. *g*
Du möchtest im Ernst eventuelle Verletzungen im Sport mit unseren Volkskrankheiten, die vor allem aus einem eklatanten Bewegungsmangel resultieren, in Bezug setzen. Du tust mir Leid!
Das ist lieb, aber vollkommen unnötig, weil ich so etwas nie vorhatte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.