Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14157 Mitglieder
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1508 Mitglieder
zum Thema
Welche Körperstellen findet ihr erotisch?113
Es gibt Stellen am Körper die eine erotische Faszination auslösen…
zum Thema
Wie sportlich ist der Joyclub ?231
Was ich mich gefragt habe, wie sportlich sind denn alle hier?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist euch sportlich sein wichtig?

*****ver Mann
235 Beiträge
@ripe
Also deine Kenntnis über unserer Vorfahren scheint sich ja arg in Grenzen zu halten. Besser schweigen als plappern!

PS. Wann bist eigentlich mal einem Säbelzahntiger gegenüber gestanden??
Uh...nun wird er böse. Lustig...aber die Mühe und Lebenserwartungstabellen der letzten 3-4 Mio Jahre aus dem Internet zu suchen, musst du dir schon selbst machen.
*****ner Paar
106 Beiträge
@****e82

Auf meine Aussage:
Nicht jeder aber muss Sport treiben, um sich selbst toll zu finden ... es geht auch anders.
meinte Sadie82:
Was meinst du denn zb. mit "anders"?
Wenn man als Gutmensch durch die Welt läuft und Nächstenliebe über alles stellt, dann gebe ich dir sicherlich Recht. Aber das ist nunmal bei den wenigsten Menschen der Fall.

Soweit muss man nicht gehen. Aber, soweit ich die Pro-Sportler, mit denen ich mich in meinem Leben schon darüber ausgetauscht habe, richtig verstanden habe, ist es für sie z. B. ein wichtiger Aspekt für ihr Selbstbewusstsein, das sie aus dieser Tätigkeit schöpfen, dass sie beim Sport etwas leisten: Sie sind stolz darauf, dass sie sich regelmäßig dazu motivieren können, Sport zu machen; sie sind stolz darauf, sich ein mehr oder weniger ehrgeiziges sportliches Ziel zu setzen (z. B. bei einem Marathon mitzumachen) und dann daran zu arbeiten, es zu erreichen; sie ziehen Befriedigung daraus, eine festgesetzte Strecke bewältigt zu haben, ein Ziel erreicht zu haben, es "geschafft" zu haben, an ihre "Grenzen" gegangen zu sein usw.

Ich kann gut verstehen, dass einem so etwas Selbstbewusstsein verleihen kann ... und - wie gesagt - ich gestehe es Leuten, die das so machen möchten, ja auch gern zu. Man kann solche Erfolgserlebnisse und ein "Stolz-Sein" auf die eigene Leistung, Disziplin usw. und damit ein positives Selbstwertgefühl jedoch auch auf anderen Wegen erreichen: Ein intellektuell forderndes Problem erfolgreich lösen; einen komplizierten Sachverhalt erfolgreich durchdringen und nach viel Arbeit endlich "die Lösung" finden (ein quasi-orgastisches Ereignis!); anderen Menschen helfen und die Dankbarkeit in ihren Gesichtern zu sehen; in einem Konflikt nicht einzuknicken, sondern erflogreich nach einer Lösung zu ringen, die möglichst viele Interessen zu einem Ausgleich bringt; sich kreativ zu betätigen und dafür Bewunderung zu ernten ...

Es gibt so viele Wege, positive Erfahrungen zu machen, die das eigene Selbstbewusstsein füttern. Sportliche Aktivität mag auch dazu beitragen, aber - wie gesagt: Wenn ein Mensch sein Selbstbewusstsein zu großen Teilen nur daraus schöpft, dass er sportliche Ziele zu erreichen vermag, so ist er - zumindest für mich - eher weniger interessant.

rené
Jetzt wirds böse... *zwinker* ABER die Lebenserwartung sagt doch wenig aus weil z.b die durchschnittliche Lebenserwartung eines Schweins in Deutschland ist heutzutage ca ein halbes Jahr. In der Steinzeit war sie deutlich höher und was folgern wir jetzt daraus? ;o)
zuviel sport ist mord...

zuwenig sport ist genauso falsch...

was tun...

das mittelmaß finden...

dennoch, die frage, ob sport wichtig ist *gruebel*

na ja...
wers braucht *floet*
@****bor

nun spiel das doch nicht runter...für manche hängt da das Herzblut dran und ich brauch noch Belustigung für den trüben Sonntag
*****ver Mann
235 Beiträge
Jeder sollte nach ....
seiner Façon glücklich werden.

Und Sport gehört bei mir einfach dazu und am besten mit einer sportlichen Partnerin. So einfach ist das. Mit Selbstwertgefühl oder Selbstbewußtsein hat das wenig zu tun. Bei mir steht einfach der Spaß an der Bewegung an erster Stelle. Und übrigens, es wird ja keiner zum Sport gezwungen (höchstens in der Schule).

69_Lover

PS. Bevor ich hier weiter auf Pseudoargumente gegen den Sport antworte, gehe ich lieber eine Runde Laufen. Man sieht sich!
***ik Frau
1.556 Beiträge
ein wichtiger Aspekt für ihr Selbstbewusstsein, das sie aus dieser Tätigkeit schöpfen, dass sie beim Sport etwas leisten: Sie sind stolz darauf, dass sie sich regelmäßig dazu motivieren können, Sport zu machen;
@*****ner, bist du stolz darauf, dass du dir regelmäßig die zähne putzt? das warst du mit 5j. oder? aber als erwachsener nicht mehr. es gehört vielmehr zu deinem alltag. genau so ist es für viele mit sport:
a)sie müssen sich nicht motivieren - es ist drin,
b)sie müssen keinem was beweisen und auch keine ehrgeizigen ziele erreichen - sie halten sich einfach gesund... so wie man seine zähne durchs putzen gesund hält...

das ist eine - für meine begriffe - gesunde einstellung zum sport.
wobei man immer noch genug zeit hat an goßen problemlösungen zu tüfteln *ggg*

ripefruit kann ruhig lachen an diesem - in berlin - ziemlich sonnigen sonntag*ggg*--- da tut er wenigstens was für seine bauchmuskeln*lach*
*aua*
Ja,

vielen Dank dafür!
Hat mich, gemessen in Kalorien, bestimmt ein halbes Frühstücksbrötchen gekostet der Thread *g*

Internet hält fit.
Was es mir gibt
Hallo Ladys und Gentlemen,

Ist Sport wichtig für moi??? Wenn man zwei mal die Woche schwimmen geht und eigentlich auch meint einmal die Woche laufen zu sollen könnte man das meinen. Warum mache ich das? Und was sind die verschiedenen Facetten???

Wenn ich schreibe "schwimmen gehen" meine ich nicht schwimm schwimm laber laber usw. sonder schwimm schwimm schwimm schwimm usw.
Es gibt mir durchaus etwas zu sehen, das ich schneller als die meisten anderen bin. Auch als die mit den breiteren Schultern bla bla...
Ob es mir während dessen wirklich Spaß macht, weiß ich nicht so genau. Ich hab eigentlich dauernd Atemnot. Aber das schöne HINTERHER ist nicht die animalische befriedugung "Der MAN" zu sein. In dem Moment wo ich Schluss mache und unter die warme Dusche gehe entspannen sich alle Muskeln vom Hals bis in die Waden. Für mich gehört es dazu nackt zu Duschen (was ja längst nicht alle machen) . Ich liebe es, wie sich in diesem Moment der Hormonhaushalt ändert und Endorphine etc freigesetzt werden.
Manchmal muss ich aufpassen, dass es sich nichts zu sehr hebt.
Ich habe dann eine ganz andere Wahrnehmung und ein viel einheitlicheres Gefühl von Körper und Seele. Ich merke wie sich mein Geist beruhigt. Alle Eindrücke die ich aufnehme sind harmonisiert. Ich höre anders Musik, meine Gedanken drehen sich nicht in endlosen Kreisen, ich schmecke viel bewusster, schlechtes Wetter ist mir egal und gutes Trägt mich wie auf Wolken. Und wo ich schon mal in diesem Forum bin: Ich mekre es auch an meiner Sexualität. Wenn ich Frauen anschaue ist es weniger dieses Triebgefühl sondern viel eher als ob man etwas einfach schönes ansieht, wie Kunst.
Und eigentlich gibt es dann nicht mehr mich und meine Sexualität, mich und meine Umwelt, mich und ... Auf einmal ist alles Eins. Der geneigte Leser merkt, das es vll. Richtung Tantra geht. Und ich bin weit weg vom Esoteriker!!
Und es währe für mich das größte, die Gelgenheit zu kriegen, eine Freundin zu haben, mit der ich diesen Wandel teilen kann. Das fällt eindeutig in das Kapitell sich zu verstehen. Ich süpre jedesmal danach einen Wunsch nach intimer Kuschellei. Nach Erotik, die die Seele berührt.

Und da ich Elektrotechniker bin kenne ich auch das Gefühl, Sachzusammenhänge zu verstehen. Das ist aber nicht ganz das gleiche. Es ist erwiesen, dass das Hirn ebenfalls Hormone ausschüttet, wenn man etwas versteht. Das fördert Entdeckergeist.
Aber es fehlt dieses Einheitliche Gefühl.

Read ya,
Jasson
***ik Frau
1.556 Beiträge
@jasson
...hast du sehr schön geschrieben*g*
*top*
****un Paar
14.774 Beiträge
Man kann solche Erfolgserlebnisse und ein "Stolz-Sein" auf die eigene Leistung, Disziplin usw. und damit ein positives Selbstwertgefühl jedoch auch auf anderen Wegen erreichen: Ein intellektuell forderndes Problem erfolgreich lösen; einen komplizierten Sachverhalt erfolgreich durchdringen und nach viel Arbeit endlich "die Lösung" finden (ein quasi-orgastisches Ereignis!); anderen Menschen helfen und die Dankbarkeit in ihren Gesichtern zu sehen; in einem Konflikt nicht einzuknicken, sondern erflogreich nach einer Lösung zu ringen, die möglichst viele Interessen zu einem Ausgleich bringt; sich kreativ zu betätigen und dafür Bewunderung zu ernten ...

das machen die meisten sportler noch zusätzlich.

hast du schon mal gehört: in einem gesunden körper lebt ein gesunder geist !
******die Paar
1.738 Beiträge
Für mich....
...ist Bewegung und Sport wichtig, es gehört zu meinem Wohlfühlgefühl. Das kommt sicher auch daher, dass ich bereits mit 6 Jahren mit Geräteturnen auf Hochleistungsebene begonnen habe, ich habe immer Sport betrieben.
Allerdings gilt das füt mich! Wie andere Menschen das handhaben, ist deren Sache, jeder sollte sich wohlfühlen und wer keinen Sport mag und ein Bewegungsmuffel ist, der sollte das so leben. Ich denke auch nicht, das jeder "unsportliche" Mensch auch krank oder völlig unförmig ist.
Was mich nervt, ist der Fitnesswahn, der manche zu wahren Bekehrern werden lässt *blabla* .
Sport ist für mich absolut kein Mittelpunktthema, ich bewege mich einfach und das sollte so toleriert werden, wie ich die Liebe zur Unbewegung toleriere......

*zwinker*
****un Paar
14.774 Beiträge
na klar: bitte keine sportoholics !!
*******_by Mann
3.178 Beiträge
dieses Selbstbwusstsein fließt ja dann mit in die Ausstrahlung und die ist mir dann schon wichtig beim Partner.
Das hat dann aber als Voraussetzung, das der Partner damit auch umgehen kann. Also zwar nicht unbedingt sportlich auf dem gleichen Niveau mitmacht, aber zumindest Verständnis dafür was es an Zeit, Aufwand, usw. bedeutet.
*****ner Paar
106 Beiträge
das machen die meisten sportler noch zusätzlich.

Davon bin ich überzeugt ...
Das ist aber auch einfach eine Zeitfrage.
Obwohl ich gut schwimmen kann, sieht man davon nicht wirklich was. Bis das optische Ausmaße erriecht, müsste ich den Zeitaufwand verdoppeln. Dann studiere ich ja noch, habe ein Amt im Wohnheim das Zeit kostet, dann gibt es da noch ein paar Freunde und ein Hoby habe ich auch. Irgendiwe bleibt da keine Zeit mehr, mich körperlich und geistig auf überdurchschnittliches Maß zu bringen.
Ich lese in sehr vielen Profilen „ich bin sportlich“ .
Oder „sie/er sollte sportlich sein“.

Stimmt, das wird oft besonders betont .. wobei ich da auch unterstelle, daß sportlich = sexuell ausdauernd impliziert *zwinker*

Ich brauch die Bewegung, um mich in meiner Haut wohlzufühlen... um meine Elastizität zu erhalten und meine Spannkraft.
Und .. gegen depressive Verstimmungen wirkt sie wie ein Heilmittel.

Wobei ich noch nie Leistungssport getrieben habe.
So weit geht´s nicht bei mir.

Von meinem Partner würde ich es nicht ausdrücklich verlangen , aber es würde mich freuen, wenn er und ich ähnlich dynamisch veranlagt wären.

Gruß, Nymphe
*******_by Mann
3.178 Beiträge
wobei ich da auch unterstelle, daß sportlich = sexuell ausdauernd impliziert
... oder zumindest das Wissen, was es bedeutet bzw. welche Möglichkeiten es gibt.
wobei ich da auch unterstelle, daß sportlich = sexuell ausdauernd impliziert

Den Zusammenhang werd ich nie verstehen.
*****_68 Mann
8.650 Beiträge
Naja ... ganz abwegig ist das nicht - zumindest uns Männer betreffend.
Wobei - Sportlichkeit nicht gleich ein Garant für guten und ausdauernden Sex ist.
Aber - körperliche Fitness schadet sicher nicht und des weiteren ist bekannt, dass Ausdauersportarten von ca. 45min besonders gut für die Testosteronproduktion sind.
Man sollte es aber vermeiden, sich zu viel Testosteron zuzuführen (wie auch immer das aussehen mag) - das wird schnell kontraproduktiv.

Al
Reden wir hier nur von Ausdauersportarten? Ich denke doch nicht, von daher erkenne ich den Zusammenhang nicht.
Ich bin selbst Wettkampfsportler und kann nicht behaupten, dass aerobe Ausdauer mein Spezialgebiet ist.
Ist sportlich sein wichtig
Hallo liebes Schattenwesen
Für mich gehört Sport zu meinem Leben dazu,das heißt jedoch nicht das ich ihn zum Maßstab "Nummer1" mache. Wie jeder sein Leben gestaltet und ob Sport für den jenigen ein wesentlicher Bestandteil ist muß jeder selbst bestimmen und auch wenn ich Sport treibe wüsste ich nicht ob mein Körper als durchtrainiert zählt und es wäre mir sogar auch egal den es ist eher der Spaß den ich damit verbinde.
LG Lebensnarr
*****_68 Mann
8.650 Beiträge
Eigentlich ist es auch egal ... die meisten Menschen sind grottenschlecht im Bett - egal ob Sportler oder nicht. *aetsch*

Al
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.