Was es mir gibt
Hallo Ladys und Gentlemen,
Ist Sport wichtig für moi??? Wenn man zwei mal die Woche schwimmen geht und eigentlich auch meint einmal die Woche laufen zu sollen könnte man das meinen. Warum mache ich das? Und was sind die verschiedenen Facetten???
Wenn ich schreibe "schwimmen gehen" meine ich nicht schwimm schwimm laber laber usw. sonder schwimm schwimm schwimm schwimm usw.
Es gibt mir durchaus etwas zu sehen, das ich schneller als die meisten anderen bin. Auch als die mit den breiteren Schultern bla bla...
Ob es mir während dessen wirklich Spaß macht, weiß ich nicht so genau. Ich hab eigentlich dauernd Atemnot. Aber das schöne HINTERHER ist nicht die animalische befriedugung "Der MAN" zu sein. In dem Moment wo ich Schluss mache und unter die warme Dusche gehe entspannen sich alle Muskeln vom Hals bis in die Waden. Für mich gehört es dazu nackt zu Duschen (was ja längst nicht alle machen) . Ich liebe es, wie sich in diesem Moment der Hormonhaushalt ändert und Endorphine etc freigesetzt werden.
Manchmal muss ich aufpassen, dass es sich nichts zu sehr hebt.
Ich habe dann eine ganz andere Wahrnehmung und ein viel einheitlicheres Gefühl von Körper und Seele. Ich merke wie sich mein Geist beruhigt. Alle Eindrücke die ich aufnehme sind harmonisiert. Ich höre anders Musik, meine Gedanken drehen sich nicht in endlosen Kreisen, ich schmecke viel bewusster, schlechtes Wetter ist mir egal und gutes Trägt mich wie auf Wolken. Und wo ich schon mal in diesem Forum bin: Ich mekre es auch an meiner Sexualität. Wenn ich Frauen anschaue ist es weniger dieses Triebgefühl sondern viel eher als ob man etwas einfach schönes ansieht, wie Kunst.
Und eigentlich gibt es dann nicht mehr mich und meine Sexualität, mich und meine Umwelt, mich und ... Auf einmal ist alles Eins. Der geneigte Leser merkt, das es vll. Richtung Tantra geht. Und ich bin weit weg vom Esoteriker!!
Und es währe für mich das größte, die Gelgenheit zu kriegen, eine Freundin zu haben, mit der ich diesen Wandel teilen kann. Das fällt eindeutig in das Kapitell sich zu verstehen. Ich süpre jedesmal danach einen Wunsch nach intimer Kuschellei. Nach Erotik, die die Seele berührt.
Und da ich Elektrotechniker bin kenne ich auch das Gefühl, Sachzusammenhänge zu verstehen. Das ist aber nicht ganz das gleiche. Es ist erwiesen, dass das Hirn ebenfalls Hormone ausschüttet, wenn man etwas versteht. Das fördert Entdeckergeist.
Aber es fehlt dieses Einheitliche Gefühl.
Read ya,
Jasson