Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14163 Mitglieder
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1508 Mitglieder
zum Thema
Welche Körperstellen findet ihr erotisch?113
Es gibt Stellen am Körper die eine erotische Faszination auslösen…
zum Thema
Der Körper verändert sich - und jetzt?261
In erzählt unsere Autorin von ihrer Brust-OP und teilt dabei auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist euch sportlich sein wichtig?

genauso sehe ich das auch.
ha
vielen dank. endlich mal jemand vernünftiges
denke...ist doch alles ein Frage der Auslegung.....
Was bedeutet sportlich sein??

Ich habe einen Bekannten (57) der wiegt bei 173 cm fast genau 100 Kg, läuft aber regelmäßig Marathon und zwar in knapp über 4 Std. für die Strecke.

Ist er nun sportlich oder ist er ein Fettklops?????
*******rion Mann
14.645 Beiträge
173 cm und 100 Kg, den Marathon in 4 Stunden ...
es scheint sich weniger um einen fetten Menschen als um einen Muskelprotz mit Ausdauer zu handeln... wenn das denn so stimmt.
von wegen........
.....das ist kein Muskelprotz....absolut nicht.........
Wir frotzeln immer das er eine Schwabbelbacke ist.
Aber er hat den Respekt Aller die ihn kennen......
**********hotel Mann
1.305 Beiträge
wichtig ist sympathie...........
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Respekt verdienen korpulente Menschen
genauso wie Andere auch für das was sie tun, usw...
******_sn Frau
146 Beiträge
wichtig ist sympathie...........

Bitte vergiss nicht das Niveau. ^^
*******0_rp Mann
429 Beiträge
@fraena
Niveau ist relativ. Das empfindet jeder anderst.
Ich denke auch, Sympathie ist am wichtigsten.
Wenn jemand für einen anderen Sympathie empfindet kann man doch davon ausgehen, das eben auch das Niveau zusammen stimmt. Oder?
...Nein!
*******_Art Frau
428 Beiträge
Mir ist es schon deshalb nicht wichtig, weil "ich bin sportlich" im Profil meist eine andere Bezeichnung für "bin schlank" ist. Daher wage ich bei den meisten den Aussagegehalt dieser Bezeichnung zu bezweifeln. Wenn von denen jemand mal richtig Sport machen müsste, wüssten die, was "sportlich" bedeutet. *lach*

Sportlich bedeutet für mich nicht, einen gestählten oder sportlich aussehenden Körper zu haben, sondern vor allem, dass dieser regelmäßig eine bestimmte Sportart ausübt und in dieser auch gut ist bzw. generell in sportlichen Dingen sehr gut.
Und das sind die meisten eben nicht. Bei denen heißt sportlich dann Waschbrettbauch, oder was? *zwinker*

Jedenfalls ist es so oder so nicht wichtig für mich, ob sich nun jemand als sportlich ausgibt oder gar sportlich ist, ist mir schnuppe. Es gibt Sportarten, die ich sexy finde (Fußball z.B. aber das hat dann eher was mit der Männlichkeit als mit der Fitness und guten Körpern zu tun) und Sportarten, die ich für den Körper eher abturnend finde, z.B. Schwimmen, Leichtathletik... da muss/sollte man ja nun schon sehr sehr schlank für sein und das sieht weder bei Männern und schon gar nicht bei Frauen gut aus. Oder im Umkehrzug Gewichtheben, da muss man schon kräftiger sein oder Boxen, da sieht man(n) meistens etwas gerädert aus wenn man dauernd eins auf die Nase kriegt...

Will heißen, ich finde exzessiven Sport sogar optisch nicht so zuträglich für einen Körper...
*******fin Frau
2.113 Beiträge
Kommt darauf an, was Mann/Frau darunter versteht *zwinker*
Für mich und mein Wohlbefinden gehört eine Portion Fitness dazu, aber ob ich dementsprechend gleich unter sportlich falle...
Mir gefallen Menschen mit schön definierten Muskeln, es ist aber nicht ausschlaggebend.
....und was ist.......
....mit der berühmten Chemie..............????

Was nützt ein gehobenes Niveau und ein gewisses Maß an Sympathie wenn ich den Menschen der mir gegenübersteht nicht riechen kann.....
Sportlich ?
Meiner Meinung nach ist es doch auch eine Frage des Alters . Für einen jüngeren Menschen , so bis 30 , 35 , ist ein sportlich fittes Aussehen eigentlich kein Problem, da er nicht so viel dafür tun muss .
Je älter der Mensch allerdings wird , umso schwieriger und aufwändiger ist es doch , dieses Niveau zu halten .
Und irgendwann kommt jeder an den Punkt , wo er für sich vielleicht sagt , was soll der ganze Aufwand ?
Ein gewisser Mindestgrad an Fitness schadet natürlich nicht , aber mit 40 muss man keinen Marathon mehr laufen oder jeden Tag 100 Km mit dem Rennrad unterwegs sein .

LG Stefan , ist nur meine Meinung
****un Paar
14.774 Beiträge
Ein gewisser Mindestgrad an Fitness schadet natürlich nicht , aber mit 40 muss man keinen Marathon mehr laufen oder jeden Tag 100 Km mit dem Rennrad unterwegs sein

irrtum mit dem marathon-laufen haben wir erst ab mitte 30 begonnen! ab dem 40.lebensjahr ging es alles noch viel mehr los als vorher. die kinder waren schon so groß, dass sie iln der schule waren vormittags und nachmittags bei freunden. da waren schonmal mehr gelegenheiten zum sporten, endlich!!!!
Bei mir
ist es eher umgekehrt , da ich früher regelmässig mit dem Fahrrad gefahren bin und auch im Schwimmbad meine ruhigen Bahnen gezogen habe . Daher besteht auch kein Nachholbedarf . Jetzt reizt mich das nicht mehr , es ist schon anstrengend genug , bei den derzeitigen Wetterverhältnissen mit dem Rad zur Arbeit zu fahren .
Nach Feierabend habe ich nicht mehr die Kraft , um mich noch weiter gehend sportlich zu betätigen .
Anscheinend ist das aber für jeden anders .

LG Stefan
****un Paar
14.774 Beiträge
stefan:

Anscheinend ist das aber für jeden anders .

und das ist auch gut so!
sicherlich gibt es bei diesem thema - genau wie bei vielen anderen - keine feste regel.

uns persönlich ist es aber sehr wichtig, gerade beim älterwerden auf die gesundheit zu achten und dazu gehört eben auch der sport.

inzwischen laufen wir keinen marathon mehr wegen einer verletzungsserie, jedoch machen wir dafür ganz viele andere bewegungs-sachen die uns schlank, gesund und fit halten und so gott will auch länger der alterungsprozeß hinausgezögert werden kann.

es bringt uns spass mit unseren erwachsenen töchtern zusammen sport zu treiben und uns immer noch messen zu können. das tut auch der seele gut wenn die uns ehrlich bestätigen, dass ihre alten eltern richtig fit sind.
und ansteckend ist sport ja auch, unsere jüngste ist berufssportlerin geworden eben weil die kinder immer mit ihren eltern was gemacht haben oder vorgemacht bekommen haben.

es vergeht hier kein tag ohne mal den puls nach oben getrieben zu haben oder ein paar muskeln anzuspannen *g*
*******0_rp Mann
429 Beiträge
@joan
mit dem sportlich und schlank hast du schon recht. Das verwecheln viele.
Beispiel
Mein Sohn musste in der 12 Klasse ein Praktikum machen. Hab ich Ihn bei einem befreundeten Apotheker untergebracht.
Nach drei Tagen erzählte er mir, wie viele Frauen Abführmittel, Entwässerungsmittel und Appetithemmer kaufen.
Wir leben in einer kleinen Stadt mit so 50.000 Einwohner. Durch die Sportvereine, in denen wir Mitglied sind, durch die Politik und geschäftlich kennen wir viele Leute. Ist wie ein Dorf.
Und dann sagte er mir, wer von diesen "sportlichen" Frauen sich dort versorgt.
Z.B. meine Schwägerin auch. Die isst nichts, nimmt Pillen und joggt drei mal die Woche. Ist aber "sportlich" wenn du Sie hörst.
Ich war mal mit einer Frau zusammen, die war auch sportlich. Und sehr reinlich. Nach jedem Essen ging Sie auf die Toilette Hände waschen.
Bis ich mitbekam, dass Sie sich erbrach. Bulemie angesagt.

Was du mit Schwimmen und Leichtathletik schreibst, hast du nicht Recht.
Ich habe von klein auf Schwimmen als Leistungssport gemacht und ich war nie ein Hungerhaken. Hatte immer bei 178 so um die 85-88 kg.
Meine Tochter macht Leichtathletik. Hat ne super Figur, aber auch nicht leicht.
Bei meinem Sohn das Gleiche.
Muskeln sind schwerer als Fett...lach..
*****_ag Mann
103 Beiträge
joan_de Arc trifft im ersten Abschnitt seines Beitrages doch den Nagel voll auf den Kopf! Wenn ich hier die Profile so studiere steht bei vielen „ich/wir suchen sportlichen………..“. Hinter dem Wort sportlich versteckt sich in Wirklichkeit doch das Wort schlank! Wenn man die Profile genau studiert kommt es gerade auf diesen Nenner. Die meisten getrauen sich einfach nicht die Worte „dick oder schlank zu benutzen“.
Darum würde ich vorsichtig sein mit dieser Definierung. Ich z.B. bringe einige Kilos zu viel auf die Wage bin aber absolut nicht unsportlich. Ich betreibe Kampfsport, gehe ins Fitnesscenter und schwimme. Klaar mache ich nicht alles regelmässig aber sicher, 1-2 mal pro Woche bin ich sportlich aktiv. Trotzdem habe ich keine Adonis Figur! Gerade diese Woche musste ich feststellen, dass ich mit einem 10 Jahre Jüngeren Trainigspartner locker mithalten konnte, trotz meinen Kilos zu viel *g*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.617 Beiträge
sportlich
also... früher habe ich mich durch rauchen schlank gehalten... also extrem unsportlich
ab 40 hab ich dann mit dem sport angefangen... thai boe und war auch recht stolz darauf mit den 20jährigen studenten mithalten zu können.
jetzt mache ich überwiegend gerätetraining auch gegen rückenprobleme
für mich käme ein mensch mit einem verfetteten, unästhetischen körper als partner für 6 and more nicht in frage...
sympathie, charakter und humor sind wichtig, aber mit einem menschen, mit dem ich mich gut verstehe, verbindet mich eine freundschaft, anziehend wird er für mich dadurch nicht
es sollte schon die verbindung aus gutem aussehen und attraktivem geist gegeben sein

und ob man sich riechen kann, weiß man ganz sicher, wenn jemand vom sport kommt, da riecht wohl jeder sfg
Ich
sehe sportlich aus, treibe aber null Sport.

Bin den ganzen Tag in Bewegung und werde mich nicht

unnötig mit Sport belasten.
****966 Mann
3.140 Beiträge
sagen wir mal sooo ...
es ist mir nicht unwichtig!!!

aber es bestimmt nicht meinen tagesablauf !!!

am liebsten mag ich mtb oder badminton - aber das steht ja alles in meinem profil.

ciao
Interessant, das mit dem "sportlich = schlank" hab ich noch nie so aufgefasst, ihr könntet aber recht haben *g*

Mir ist es UNGLAUBLICH wichtig, dass mein Partner sportlich ist - ja klar, ein durchtrainierter Körper ist was Tolles aber nur ein zusätzlicher Vorteil. Hauptsächlich ist es mir wichtig, weil ich selber ständig Sport mache und keine Couch-Potatoe brauchen kann, die da nicht mitziehen kann. Mit meinem Freund geh ich BMX-Fahren, Snowboarden, Schwimmen, Tauchen und Rock'nRoll tanzen. Er geht zusätzlich noch Trialfahren und ich zusätzlich noch Ballett tanzen. Sport ist also ein so wichtiger Bestandteil meines Lebens, dass ich vermutlich keine Beziehung mit einem unsportlichen Menschen führen könnte.
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Ich dacht immer, die Herren wollten mit dem:

"ich bin sportlich"

ausdrücken, dass sie extrem ausdauernd sind *grins*

Nun, ich selbst bin in dem Maße unsportlich, wie ich unmusikalisch bin, nicht malen kann und Handarbeiten hasse ..... mir ist es also nicht so wichtig. Im Gegenteil, wenn da einer einen Hyperbody präsentiert, schreckt mich das von vorneherein ab, weil ich denke, wenn einer perfekt ist, erwartet er das auch vom Gegenpart.

Ich will aber niemand absprechen, dass solch sportliche Körper eine Menge Arbeit und Disziplin erfordern, meine Hochachtung dafür.
Klar
Die durchtrainierten Körper der Herren sind nicht zu

verachten.

Aber Muskelpackete mag ich überhaupt nicht.

Übertrieben fit muss nicht sein
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.