„Profitipp gefragt zum Thema Schlagen
Ich habe seit ca. 1 Jahr eine Verbindung (ohne Sex) zu einem Mann, der etwas, wie soll ich sagen, anders ist. Älter, kümmert sich sehr um seine Mama, etwas altbacken, sehr ruhig, schüchtern, auf den ersten Blick sogar uninteressant und nicht gerade der Frauentyp.
Naja, wo die Liebe hinfällt... Nach so langer Zeit, kam er mich dann gestern besuchen und wir vereinbarten, dass wir alles tun - außer wirklich miteinander zu schlafen. Vielleicht habe ich mit dem, was ich mit ihm getan habe, überfordert.
Plötzlich, als ich da so lag und mich an ihm mehr oder weniger rieb, er mich berührte, bekam ich eine Backpfeife, kurz danach eine zweite. Wie aus dem Nichts. Nun die Frage, was sollte das? Woher könnte das gekommen sein? Ist eine BDSM-Vergangenheit zu vermuten? Er wirkte auf mich total schüchtern, lange enthaltsam und irgendwie auch total überreizt, als hätte er lange keine Frau mehr gehabt.
Hallo,
Ich hoffe dir helfen zu können, werde aber nur meine Sicht der dinge so Transparent wie möglich darstellen.
Da du schon länger mit Ihm "zusammen" bist solltest du meiner Meinung nach ein klärendes gespräch suchen. Dies hat sowohl er als auch du verdient, dafür, dass ihr schon so lange eine vertrauensvolle zeit teilt.
Wenn es irgendwie darauf kommt, das es ein Missverständniss war und er sich sicher war, dass dies was er tat abgesprochen und ok wäre. Dann kann eine Beziehung mit diesem Menschen vielleicht eine Zukunft haben, indem ihr Absprecht, dass sowas nie wieder vorkommen darf und solche übergriffe eindeutig abzusprechen sind...
Wenn es sich herausstellt, dass es eine übersprungshandlung war, die aufgrund einer spontanen Emotion (Wut, Angst, überforderung etc.) entstanden ist. Solltest du abstand nehmen. Ein Mensch der eine so geringe Impulskontrolle hat und so schnell instinktiv mit körperlicher Gewalt reagiert ist in diesem Fall eine Gefahr für dich.
Wenn er schon mit einem Schlag ins gesicht reagiert, wenn du noch nicht mal die Spannung gespürt hast, was glaubst du was bei einer echten Auseinandersetzung passiert. Indem du Ihm vielleicht Argumentativ überlegen bist...?
Ich würde so einem Menschen kein vertrauen mehr schenken. Niemand dem du was bedeutet sollte aus einem Impuls heraus dich physisch Angreifen. Dies hat dann für mich auch nichts mehr mit BDSM zu tun! Denn der DOM hat immer die Kontrolle und setzt wenn er einen Schlag einsetzt diesen NIEMALS als WUT oder Angriff ein, sondern immer in dem Spiel. Und das auch nur und erst, wenn das gegenseitige Vertrauen so weit gefestigt ist, dass soetwas ok ist. Und dann auch nur im rahmen dieser Spiele und niemals als einem Impuls.
Wenn ich in einem emotionalen streit das gefühl in mir hätte meine Partnerin schlagen zu wollen, würde ich mich sofort zurückziehen und mir hilfe bei einem Experten suchen!
Das ist für mich nicht mit einer zuneigung vereinbar!
viele grüße
Alex