„Zitat von *********ker54:
„Wie überall im Handwerk gibt es sehr gute, gute, durchschnittliche und schlechte (Hobby-) Fotografen.
Die seriösen (und meist besseren) haben nicht nur einen Link zu ihrer öffentlichen Homepage in ihrem Profil, sondern auch außerhalb JoyClub gute Bewertungen.
Da gebe ich dir in Teilen recht. Nur ist mir als Frau nicht wohl dabei, wenn auf einer Plattform dieser, wo scheinbar Übergriffigkeit an der Tagesordnung ist, jeder mit zwei Klicks meine Privatadresse aus dem Impressum ziehen kann.
Nu ja - wir haben jetzt nicht unbedingt den Eindruck, das „Übergriffigkeit“ hier im Joyclub an der Tagesordnung ist.
Manchmal beschleicht uns - ganz allgemein - der Verdacht, dass dieser Begriff eher selbst übergriffig gebraucht wird.
Dass über ein professionelles Fotografinnen-Profil das Impressum offengelegt wird, weiß man vorher. Das hat für uns auch nichts mit dem Verhalten mancher Menschen hier im Joyclub zu tun. Das Impressum ist sowieso öffentlich zugänglich. Auch „Draußen“.
Wir verstehen aber durchaus die sich daraus ergebenden Vorbehalte, Sorgen und Gedanken.
Nur - Joyclub ist für uns nun mal in erster Linie ein Fick- & Vögel-Forum. Insofern haben wir wenig Unbehagen, wenn hier eher Sexuelles ins Fotogeschäft getragen wird als Fotogeschäft ins Erotische/Sexuelle.
In einem Fotografen (m/w/d) - Forum oder sogar einem rein ästhetisch-künstlerischen Forum für erotische Fotografie würden wir sicherlich genau andersherum argumentieren.
Dort wäre auch für uns dann bei allzu deutlichen, sexuellen Avancen der Begriff „Übergriffig“ für dieses Verhalten sehr wohl angebracht.
Im Joyclub gehen wir zunächst einmal davon aus, dass Sex, sexuelle Avancen und Fickpartner(innen)-Suche der Ausgangspunkt sind und alles andere mit dem man sich hier so beschäftigen kann eher sekundärer Natur ist.
Und da gibt’s dann halt unterschiedliche Kategorien beim Thema „Foto“:
Die einen fotografieren so:
Die anderen fotografieren so:
Und wiederum andere kombinieren das sogar.
Für uns aber kein Problem. Weder das eine noch das andere.
Für uns ist immer nur wichtig, dass man es im Vorfeld ausreichend und offen miteinander kommuniziert.
Dann haben wir persönlich auch überhaupt kein Problem damit, wenn’s sogar während eines „Shootings“ (oder danach) zu Sex & Dollerei kommt.
Selbst wenn wir die Bilder danach wieder löschen müssen.
Tom & Zarah