Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5255 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1305 Mitglieder
zum Thema
Bi-Männer nackt in der Natur
Naked in nature Einer meiner Fetische ist es möglichst unbekleidet zu…
zum Thema
Zeig mir deinen Kleiderschrank60
Ihr Lieben, im Thread "Zeig mir deinen Kühlschrank" kam die Idee auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotograf nackt bei der Arbeit - kommt das häufiger vor?

********aika Frau
1.676 Beiträge
*haumichwech*
Profilbild
****era Frau
21 Beiträge
*lol* *lol*
*spitze*
****3or Frau
4.748 Beiträge
*ggg*
****igi Mann
6.005 Beiträge
Zitat von *******tic:
Bei einer Session von 3h und 5000 Fotos,

Ist mit der Digitalfotografie halt einfacher geworden.
Bei der Masse an Bildern wird schon was dabei sein, das ok ist.
Bei Benutzung von Filmen hat man sich eher mal was überlegen müssen,
um ein anständiges Ergebnis liefern zu können.
Zitat von *******tic:
Bei einer Session von 3h und 5000 Fotos, sind einfach zuviele Ideen da, die umgesetzt werden wollen, dass der Kreativität voller Fokus gehört...

Das bedeutet; alle 2 Sekunden ein Photo. Zeit für Kreativität ... hahhahah! Da hast Du wohl auf einen Schnappschuss gehoft.

Wenn Du Dich ordentlich um Bildaufbau und Belichtung kümmerst, um Ausdruck des Models, bekommst Du das nicht hin. Also eher Masse als Klasse!?

Hattest Du mehrere Akkus dabei? Batteriegriff? Mein Kamera-Akku hält mal gerade 1000 Fotos durch!
**********nerin Frau
4.863 Beiträge
Zitat von ******rol:
Zitat von *********st01:
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass nicht jeder, der sich hier als Fotograf ausgibt, auch einer ist.

Das ist etwas, das ich nicht nachvollziehen kann... Das sieht man doch anhand der Bilder und Shooting-Beispuelen? Oder man fragt nach Referenzen... *gruebel*

Wenn denn "Model" selber einen gewissen Anspruch an Bilder und Fotograf hat. Wer keine Erfahrung oder selber keine Vorstellung davon hat, was er/sie unter "guten" Fotos versteht, kann das schlecht unterscheiden.
Ich war über 20 Jahre als Fotograf aktiv. In den Jahren bin ich tatsächlich auch darauf angesprochen worden, ob ich als Fotograf auch nackt wäre, wenn ich Fotos aus dem Bereich Akt, Dessous und Co. machen würde. Natürlich bin ich das... Ich trage auch ein Hochzeitskleid, wenn ich eine Trauung fotografiere.

Wer professionell fotografiert, lässt sich auf so einen Mist nicht ein. Das muss am Ende jeder selber wissen. Aber für mich gab es so etwas als Fotograf nicht. Ich lehne auch die Arbeit mit Leuten ab, die eine solche Frage an mich gestellt haben.
*********st01 Frau
191 Beiträge
Nun, ich glaube,manche versuchen einem abzusprechen, dass man gewisse Ansprüche hat, was gute niveauvolle Fotos betrifft und auch an deren Fotografen.
Ich nehme mir das Recht heraus, das für mich allein festzulegen.
Und sicher ist es auch so, dass es hier wie auch andersweitig Hobbyfotografen gibt. Mancher versteht sein "Handwerk" und andere tun nur so, als würden sie das. Ich hab von keinem Refenzen verlangt, und zum anderen gibts hier welche, die die auch garnicht bieten können. Das sei aber dahingestellt.
Ich war eben mal ne Zeit lang auf der Suche nach einem, der wirklich fotografieren kann ohne schon davor Gedanken an Sex zu verschwenden. Als Frau ist das eben manchmal nicht so ganz einfach.
ich hab auch schon Sessionen gehabt, über einen ganzen Nachmittag. Und danach hatte man wirklich gute Bilder, ansprechende. Diese waren allerdings von einer Frau, die dies als Hobby betrieb. Die hat ihr Hobby jedoch eingestellt.
Und das "Mann" sexuelle Erwartungen" hat, wenn eine Frau ihn um was bittet, hab ich auch schon oft erlebt. Diese hab ich sofort aussortiert, weil ich es unverschämt finde. Man verzeih nir die kleine OT-Bemerkung.
*******tic Mann
422 Beiträge
@****an ... war mir fast klar, dass die Fraktion der Kümmelspalter mit gezücktem Taschenrechner auf den Einsatz wartet.
Die Message dahinter ist, dass man bei einer Fotosession genug zu tun hat und dass die kreative Umsetzung im Vordergrund steht und nicht unter vorgeschobenem Shooting an ein Date zu kommen.
******963 Frau
1.906 Beiträge
Zitat von ********piel:
Jetzt wurde ich schon einige Male darauf angesprochen, ob ich mich dabei ausziehen oder sogar Hand anlegen würde... Bin ich, die aus der Peoplefotografie kommt, zu blauäugig an die Sache hier ran gegangen? Teilweise würde mir sogar erzählt, dass es völlig normal sei und das hier zuhauf praktiziert wird.

Also ich habe ca 250 Shootings, innerhalb von 16 Jahren gehabt. Keiner der Fotografen/ Fotografinnen wollten sich ausziehen bzw, bei keinem der Shootings hatte ich das Bedürfnis den Fotografen nackt sehen zu wollen. Sorry aber das ist ein Job und wenn die Möchtegern Models, ich vermute mal die Männer, wollen, dass Du Dich als Fotografin aussziehst, haben diese Männer nicht wirklich Lust an diesem Shooting mitzuwirken, die haben eher Interesse an Sex.
Kleiner Tipp, versuch es mal auf der Model-Kartei.
*****ite Frau
9.557 Beiträge
Zitat von *******erd:
Ich trage auch ein Hochzeitskleid, wenn ich eine Trauung fotografiere.

*lach*
Nicht??

Das wäre bestimmt ein Foto wert. *ja*
*********erin Frau
343 Beiträge
Zitat von *******erd:
...ob ich als Fotograf auch nackt wäre, wenn ich Fotos aus dem Bereich Akt, Dessous und Co. machen würde. Natürlich bin ich das... Ich trage auch ein Hochzeitskleid, wenn ich eine Trauung fotografiere...

Mensch, ZU schade, dass es davon keine Bilder gibt, weil du der Fotograf warst. *mrgreen*
*****ka9 Frau
845 Beiträge
Gehe davon aus, dass diese Plattform nicht so alltäglich ist.

Du wirst noch einige Anfragen kriegen die Dich irritieren.

Für mich ist professionell bekleidet. Grade als Frau würde ich mich da auch auf keine Spielchen einlassen, besonders falls du mit dem Herren irgendwo alleine in der Pampa unterwegs bist und auch sonst. Und wenn doch unbekleidet den genauen Rahmen vorher festlegen.

Klare Ansage und ebensolch klares Profil. Es wird wahrscheinlich trotzdem Personen geben die schauen was geht. Wenn sich das in der Vorabkommunikation schon ankündigt, würde ich das Projekt ablehnen.

Mit der Zeit wirst du da den für dich stimmigen Umgang finden.
Zitat von *****ka9:
Mit der Zeit wirst du da den für dich stimmigen Umgang finden.

Ergänzung: Ich würde der ggf. Gefahr der Übergriffigkeit von Seiten männlicher "Models" entgegenwirken, indem ich als Fotografin die entweder gar nicht mehr fotografieren oder ich mir jemanden an's Set mitnehmen würde.

Aber schon traurig, dass sich Frauen damit beschäftigen müssen, ihr Verhalten anpassen müssen, um sich irgendwie einigermaßen safe und wohl zu fühlen und nicht diese Männer ihr Fehlverhalten ändern. 😔
*******lus Mann
287 Beiträge
Zitat von ******rah:
Nu ja - wir haben jetzt nicht unbedingt den Eindruck, das „Übergriffigkeit“ hier im Joyclub an der Tagesordnung ist.

[...]

Nur - Joyclub ist für uns nun mal in erster Linie ein Fick- & Vögel-Forum. Insofern haben wir wenig Unbehagen, wenn hier eher Sexuelles ins Fotogeschäft getragen wird als Fotogeschäft ins Erotische/Sexuelle.

[...]

Für uns ist immer nur wichtig, dass man es im Vorfeld ausreichend und offen miteinander kommuniziert.

Genau so sieht es aus. Vorher klar kommunizieren, was die Rahmenbedingungen sind und gut.

Ich glaube übrigens nicht, dass Fotografen bzw. Fotografinnen (auch professionelle) - so wie hier mehrmals behauptet wurde - beim Fotografieren mehr oder weniger nackter Personen niemals sexuell erregt sind bzw. niemals erotische Fantasien haben. Das glaube ich einfach nicht, Licht, Technik, Konzentration usw. hin oder her. Es macht auch irgendwo keinen Sinn, denn wie will man jemanden erotisch in Szene setzen, wenn man in dem Moment für Erotik überhaupt nicht empfänglich ist?
Erotisches Empfinden/Wahrnehmung ungleich sexuelle Erregung. *zwinker*
Hallo und einen guten Morgen *g*

Meine Erfahrungen mit diesem Thema sind sehr mannigfaltig. Aufgrund von Erfahrungen aus diversen Shootings muss ich der Ehrlichkeit halber gestehen, dass ich schon Sex mit einer Fotografin nach einem Shooting hatte. Das war absolut spontan, und nicht schon vorher "abgesprochen".

Sollten im Vorfeld schon Avancen jeglicher Art gemacht werden, sollte man schon stutzig werden, geht das doch über einen professionellen Kontakt hinaus!
Vielleicht sollte man das Problem zum NICHT Problem umfunktionieren?
Einfache Kiste ist es, nur zu Fotografinnen zu gehen. Für mich kommt nur dies in Frage.
******963 Frau
1.906 Beiträge
Zitat von *****erg:
Aufgrund von Erfahrungen aus diversen Shootings muss ich der Ehrlichkeit halber gestehen, dass ich schon Sex mit einer Fotografin nach einem Shooting hatte.

Das kann ja durchaus auch passieren, ist mir auch passiert mit Fotografen, übrigens einen hab ich später geheiratet, auch wenn es nur ein Jahr hielt. Aber mit dem hatte ich während des Shootings keinen Sex, auch nicht danach, erst als wir feststellten, dass wir uns mögen und er war da gerade frisch getrennt und ich sowieso Single *zwinker*
Aber wenn ich Fotografin wäre und mein Model macht mir vorher schon Avancen, lässt sich auch nicht davon abbringen, würde ich mit dem wahrscheinlich kein Shooting machen.
******963 Frau
1.906 Beiträge
Ach ja und übrigens, dass Fotografen nicht geil werden bei einem Aktshooting, bestreite ich auch. *zwinker* Ich bin ja nicht blind und wenn man schon eine Wölbung in der Hose des Fotografen sieht, oder er auch Andeutungen macht, man könne ja das Shooting anderweitig fortführen....dann weiss man schon Bescheid. Übrigens die, die solche Angebote machen, sind meist die sogenannten Profis.
*******tic Mann
422 Beiträge
@******963 ...entschuldige mal, wie bist du denn drauf, möchtest du Emotionen verbieten ? ... wenn ich tobende Kinder am Pool fotografiere, empfinde ich Freude habe ein Lächeln im Gesicht, bei Sportaufnahmen beim Autorennen ist der Puls hoch und bei einem Akt Shooting spürt man das knistern in der Luft. Das ist ja genau DAS, was ich als Fotograf im Bild transportieren möchte !
Und es ist ein riesen Unterschied, ob man Erotik spürt, oder ob ich mit jemanden Sex haben möchte !
****igi Mann
6.005 Beiträge
Zitat von ******963:
und wenn man schon eine Wölbung in der Hose des Fotografen sieht, oder er auch Andeutungen macht, man könne ja das Shooting anderweitig fortführen....dann weiss man schon Bescheid.

allein das Entstehen einer 'Wölbing' wäre ja nicht das Problem. Kann ja passieren.
WIe man dann damit umgeht ist es.
Wenn ich als Foodfotograf Hunger bekomme, ist das an sich ja auch nicht verwerflich oder verwunderlich, nur ess ich dann nicht gleich alles auf (wobei das meist eher unbekömmlich wäre).
******963 Frau
1.906 Beiträge
Zitat von *******tic:
entschuldige mal, wie bist du denn drauf, möchtest du Emotionen verbieten ? .

Häää? nichts gg Emotionen, aber ich sehe das immer so, wenn ich als Fotomodel vor der Kamera stehe, sollte der professionell arbeitende Fotograf mich eher als schönen Blumenstrauß, den er als Fotoobjekt fotografiert und nicht als Sexobjekt sehen. Aber auch da trennt sich mal wieder die Spreu vom Weizen.

Und überhaupt ich verbiete gar nichts. Aber ich erwarte bei einem Shooting Professionalität und keine geile Pornosession.
*******tic Mann
422 Beiträge
@******963 aber empfindest du eine sichtbare Veränderung in der Hose als Pornosession *gruebel*
Das ist bei jedem bestimmt individuell, bei mir rührt sich nach außen sichtbar nichts, da mein Kopf mit anderen Sachen beschäftigt ist...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.