Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23348 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Bayern
1926 Mitglieder
zum Thema
Wenn die Liebe die Dominanz killt91
Ich hab eine Beziehung zu einem Dom/Sad... eigentlich...
zum Thema
Falsche Dominanz oder doch nur Menschlichkeit?83
Mir ist bewusst dass ich hier ein heikles Thema anspreche.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blümchen-Dominanz: Gibt es BDSM ohne BDSM?

********iebe Mann
10.693 Beiträge
Zitat von ****aya:
Ich verstehe nicht, warum man für alles immer eine bestimmte Bezeichnung finden muss. Hilft das, um sich definieren zu können?

BDSM ist so facettenreich und individuell, da sollte man nicht nach Definitionen suchen.

Getreu dem Motto „lebe, liebe, lache“, lebe den BDSM, definiere deine Sexualität für dich selbst und gut ist.

Es hilft vor allem in der Kommunikation mit anderen. Man kann natürlich im Einzelnen sagen, was man alles gern macht und was nicht. Wird auch sinnvoll sein um abzugleichen, ob man für das konkrete Tun kompatibel ist. Im Großen und Ganzen ist aber eine Subsummierung unter den 4 Buchstaben BDSM schon sinnvoll, weil sie ein Überbegriff sind, der so ziemlich alles abdeckt.
Darum ist auch "BDSM ohne BDSM" nicht wirklich ein sinnstiftender Begriff, weil er sich selber widerspricht. Besser würde ich "BDSM light" oder EPE finden, wenn man sich beim Sex gerne benutzen lässt, aber außerhalb dessen nichts damit anfangen kann.

Ich war einmal mit einem Arbeitskollegen gut genug befreundet, dass wir uns auch über sexuelle Dinge austauschten. Er erzählte mir, dass zu seinen Vorlieben Fesseln, Augen verbinden, Po versohlen und hart ficken zählten. Aber BDSMler sein, das wies er entrüstet zurück - das sind ja diese Perversen, zu denen wollte er dann doch nicht gehören! Naja, dann eben nicht ... ich stehe halt auf dem Standpunkt, "Man ist, was man tut".

Leben, lieben, lachen kann man ja trotzdem. Und einfach machen, was einem zusagt. Aber es gibt sicher auch dafür einen Namen, man muss sich ja nicht mit Händen und Füßen dagegen wehren.

Er schrieb
****ya Frau
241 Beiträge
@********iebe … an ihn der schrieb

dann definiere es doch für den TE, wenn es für alles einen Namen gibt. Ich bin gespannt wie es sich allgemeinverbindlich definieren lässt.

Dann kann der Thread geschlossen werden und der TE hat seine Antwort.
Bezeichnungen helfen mir aus dem Schwarz Weiß Denken zu kommen, denn es gibt viele Zwischentöne, damit man aber nicht aneinander vorbei redet, wäre es schön, wenn beide die Zwischentöne kennen würden. Das geht aber für mich nur, wenn man weiß, was diese Töne denn überhaupt bedeuten.
********iebe Mann
10.693 Beiträge
Zitat von ****aya:
@********iebe … an ihn der schrieb

dann definiere es doch für den TE, wenn es für alles einen Namen gibt. Ich bin gespannt wie es sich allgemeinverbindlich definieren lässt.

Dann kann der Thread geschlossen werden und der TE hat seine Antwort.

Das habe ich getan, oder?
BDSM light oder EPE. Wäre der Name, der mir dazu einfällt.

Er
**********nerin Frau
4.859 Beiträge
Zitat von *****401:
Hallo zusammen,

Was will ich mit dieser Überschrift sagen. Ich bin noch echt neu im gesamten BDSM-Bereich.

Ich suche eine Spielart des BDSM, die ich als Blümchen-Dominanz bezeichnen würde. Ich liebe es, wenn mir bei konventionellem, romantischen „Blümchen-Sex“ mein gegenüber mal recht hart in die Haare greift, mir jemand ein wenig den Hals zurück, oder sich in bester Brat Tamer Manier nimmt, was er/sie möchte, während ich mich winde.

Ich möchte kein Slave sein, keine „Ja, mein Herr“Spiele oder Schuhelecken…

Ich liebe es, im Alltag (bsp.im Büro) eine Nachricht zu bekommen nach dem Motte: „ finde eine Möglichkeit mir ein komplettes Nacktfoto von dir zu schicken“ oder „ hier ein Foto meiner Brüste, erzählte mir von deinem Kopfkino dazu“

Gibt es unter euch noch mehr, die So etwas mögen? Gibt es vielleicht einen „Fachbegriff“ dafür, den ich nur noch nicht kenne?

Liebe Grüße

Du bist halt verspielter als ein passiver Seestern! Wunderbar! Mit BDSM hat das aber m.E. herzliche wenig zu tun!
****ya Frau
241 Beiträge
@********iebe an ihn, der dauernd schreibt

Es geht wenig darum, was Dir einfällt. Wenn man sich anhand von Begriffen definieren möchte/muss und du behauptest, es gäbe für alles eine Definition, dann definiere. Eine Definition geht mit einer Allgemeinverbindlichkeit einher und nicht mit individuellen Vorstellungen jedes Einzelnen.
**du Mann
1.103 Beiträge
Hallo Sebo

Soweit ich Dich verstehe, würde ich Dich nicht als BSDMler bezeichnen. Du möchtest nicht intensiv, "systematisch", länger dauernd pro Mal bzw. Zeitraum geführt werden. Du möchtest eben nicht Sklave oder Sub sein. Du hast kein grosses Interesse an BDSM und an der entsprechenden Szene mit Events, Klamotten usw.

M.E. bist Du sexuell teilweise devot, ohne expliziten BDSM-Bezug.

Ob meine Einschätzung aber zutrifft, weisst oder spürst Du besser als ich.

Lg, schönes WE! Pidu
********iebe Mann
10.693 Beiträge
Zitat von ****aya:
@********iebe an ihn, der dauernd schreibt

Du hast wohl nicht verstanden, dass diese kleine Idiosynkrasie meinerseits zur Klarstellung dient, ob von unserem Paarprofil Drachenliebe nun der Mann oder die Frau den Beitrag verfasst haben. Sie setzt es meist oben hin, ich unten. Kein Grund, ständig drauf rumzureiten.

Im übrigen werde ich mir die Freiheit nehmen, auf deine Postings nicht mehr einzugehen, da ich sie als reine Provokation betrachte. Pinkel doch bitte einen anderen Baum an, danke.

Er
****al Mann
3.036 Beiträge
Zitat von ****ya:
Eine Definition geht mit einer Allgemeinverbindlichkeit einher und nicht mit individuellen Vorstellungen jedes Einzelnen.
Wie oft ich schon in wissenschaftlichen Artikeln Fußnoten der Art [i["Unter XYZ sei an dieser Stelle Folgendes verstanden: ..." gelesen habe... Da ist vielleicht der grobe Umriss allgemeinverbindlich (und dient dann selbstverständlich als guter Anhaltspunkt), aber mehr auch nicht.

Zitat von **du:
Du möchtest nicht intensiv, "systematisch", länger dauernd pro Mal bzw. Zeitraum geführt werden. Du möchtest eben nicht Sklave oder Sub sein. Du hast kein grosses Interesse an BDSM und an der entsprechenden Szene mit Events, Klamotten usw.
Wo stand denn etwas von "kein Sub sein" oder "kein Interesse an BDSM"?
Natürlich, wenn man BDSM ausschließlich als "systematisch länger dauernd" und "szeneaffin" (was sind btw BDSM-Klamotten?) definiert, muss dann eben sowas wie "BDSM ohne BDSM" herauskommen.
Immer diese Diskussionen über Definitionen und Begrifflichkeiten, die nur eines zum Zwecke habe, nämlich sich im Kreise drehen.

Wie oft ich das hier schon miterlebt habe im allgemeinen joy Forum.
und imme rmusste von seiten des Supports eigegriffen werden.

Es wird wohl nie aufhören.
Zitat von ********hiko:
Immer diese Diskussionen über Definitionen und Begrifflichkeiten, die nur eines zum Zwecke habe, nämlich sich im Kreise drehen.

Kann ich verstehen. Ich sehe das aber eher nach der Suche, wo bin ich, worin finde ich mich wiederfinden. Kommunikation und Austausch, den Horizont erweitern.

Es ist ist Schade, dass es dann doch noch welche gibt, die das nicht wollen/zulassen.
*****_79 Mann
320 Beiträge
Die Frage ist doch- muss oder warum sollte man das Spiel/die Sexart einen Namen geben?
Bei einem sexuellem Zusammensein zweier oder auch mehrerer Menschen sollte das gemacht werden was gefällt und da ist die Definition von dem was da getrieben wird doch vollkommen egal.
Ich selbst benötige keine Definition meines Spiels. Gemeinsam mit der Frau wird darüber gesprochen was gefällt, wie wir es uns vorstellen, Nogos etc. Nach der ersten Session sollte darüber geredet werden und wenn nötig wird es geändert und mit der Zeit findet man eine gemeinsame Linie oder lässt es wenn es doch nicht passt.
@*****401
Ich hatte deinen Thread heute morgen auf "beobachten" gesetzt, dann aber keine Zeit mehr gehabt, ihm zu folgen.
Die ersten 3 Seiten muss/ werde ich noch nachlesen- bin gerade von der Arbeit gekommen.
Mein erster Gedanke war, dass du , wenn es schlecht läuft, auf so einige "50 Shades of"- traumatisierte Urgesteine treffen wirst, die
a) die Tradition hochhalten,
b) eher daran interessiert sind, sich gut darzustellen
c) versuchen, sich gegenseitig zu übertrumpfen.

Falls jemand nicht geprüft ist und nur wenige Beiträge vorzuweisen hat, wird das gerne mal öffentlich angezweifelt und das betreffende Profil/ die Person des ET seziert.

Wenn sich ein ET daraufhin zurückzieht oder sein Profil gar löscht, kommt der "Menno"-Effekt.

Wie gesagt:
Ich habe außer der ersten Seite noch nichts nachgelesen.
Aber:
Sei gewappnet.
Wundere dich nicht.
Aus Erfahrung.

*sonne*
Man nennt es doch auch Session und Spiel, dass soll doch auch etwas verdeutlichen oder nicht?

Warum fällt es einigen sehr schwer, eine Richtung zu definieren, eine Tendenz? Die Angst vor Verantwortung, sich festlegen, nicht dazu stehen können?

Wenn ich in einen Club gehe und es ist Metalabend, dann wäre ich doch auch überrascht, wenn ich Helene Fischer höre.
Ich möchte dann Metal hören hier schafft man es doch auch zu differenzieren, ob es Deathmetal, Heavy Metal, oder Black Metal etc. ist. Erleichtert sehr, worauf man sich einlässt. Wenn beide sagen sie hören Metal, der eine aber Heavy und der andere Death, aber nicht miteinander kommunizieren, dann kann durchaus möglich sein, dass sie ein Scheiss Abend haben, woran das wohl liegt……
*****y87 Frau
9.907 Beiträge
Es gibt auch Metalcovers von Helene *lol*

Sorry, konnte da nicht widerstehen, aber du hast so verdammt Recht. Es gibt halt den einen großen Oberbegriff. Damit kann man grob was anfangen. Und dann kommen alle anderen Abstufungen, Feinheiten etc pp.
Was für einen selber BDSM ist oder nicht, bestimmen letztendlich die, die es betrifft.
Die wichtigste Aufgabe ist immer wieder:
Konsens.
Meinetwegen auch Metakonsens.

(Bin gerade in Komtakt mit jemandem aus dem "Zu viel"- Thread, der es aber immerhin verstehen möchte). *freu2*
****eis Frau
1.351 Beiträge
Heißer Sex? *g*
********iebe Mann
10.693 Beiträge
Zitat von *****eis:
Heißer Sex? *g*

Ja, bitte gern!

scnr
Er schrieb
********chaf Mann
7.959 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ********hiko:

Wir sollten alle dran denken, dass in dieses Forum auch immer wieder Anfänger finden. Und da ist die Frage nach Definitionen, nach etwas, "was ich bin", wie man sich selbst verorten kann, meistens (nicht immer) eine sehr wichtige.

Es ist schlicht eine grundsätzliche Frage. Wo gehöre ich hin? Wo ist mein Platz? Wo bin ich zuhause? Darf ich mich hier zuhause fühlen?
In der Frage steckt auch drin: Welche Regeln gibt es, die ich nicht kenne? Darf ich mich so nennen, oder werde ich dann gleich müde belächelt? Werde ich ausgelacht, wenn ich dies, das, jenes für mich selbst schon als BDSM ansehe?

Ich finde es deswegen richtig und wichtig, dass jemand, der ganz am Anfang steht, all diese Fragen stellt.
Ich jedenfalls werde nicht müde werden, diese Fragen auch zu beantworten.
Ohne (be-) lächeln, ohne "Oh mein Gott, nicht schon wieder". Sondern im Bewusstsein darin, dass ich all diese Fragen am Anfang doch auch alle hatte. Und dankbar dafür war, dass mir geduldige Menschen erklärten, was "dieses BDSM" denn eigentlich so ist, und was es alles bedeuten kann.

Genau jene Gelassenheit wünsche ich mir von der Gemeinde hier.
Hey, wir haben doch auch alle mal angefangen. Und tausend Fragen gehabt.
*g*
****3or Frau
4.861 Beiträge
Und was ist mit … Blümchen-Dominanz? *g*
*********oaka Frau
6.895 Beiträge
Ich liebe Blumen...ich liebe auch die vielen Facetten im BDSM.. ist doch egal wie man es nennt. *eis*mag ich übrigens auch *love*
Zitat von *****401:
Hallo zusammen,

Was will ich mit dieser Überschrift sagen. Ich bin noch echt neu im gesamten BDSM-Bereich.

Ich suche eine Spielart des BDSM, die ich als Blümchen-Dominanz bezeichnen würde. Ich liebe es, wenn mir bei konventionellem, romantischen „Blümchen-Sex“ mein gegenüber mal recht hart in die Haare greift, mir jemand ein wenig den Hals zurück, oder sich in bester Brat Tamer Manier nimmt, was er/sie möchte, während ich mich winde.

Gibt es unter euch noch mehr, die So etwas mögen? Gibt es vielleicht einen „Fachbegriff“ dafür, den ich nur noch nicht kenne?

Liebe Grüße

Was du beschreibst, würde ich als Rough Sex Einlage bezeichnen.
*******ven Frau
1.743 Beiträge
@********chaf
Genau jene Gelassenheit wünsche ich mir von der Gemeinde hier.
Hey, wir haben doch auch alle mal angefangen. Und tausend Fragen gehabt.
*g*

Vielen Dank für diesen Beitrag , der so unfassbar viel Wahrheit enthält !
Eben, wir haben doch alle mal klein an angefangen, und hatten tausend Fragen und waren uns unsicher *zwinker*
Zitat von *********rgara:
Ich beobachte im Bereich BDSM immer wieder , dass es Leute gibt, die sich unbedingt abgrenzen möchten gegen Vanilla. Das wirkt dann so, als ob sie Mitgleid wären in einem elitären Club und wer vanilla macht dem schallt es entgegen: Du kommsch hier ned rein! *nono*

Die Übergänge und Grenzen sind weder irgendwo klar definiert noch klar wahrnehmbar. Menschen leben einfach und versuchen das mit Worten anderen verständlich zu machen, was ist.
Aber nicht die Worte sind , was ist, sondern wir. Was wir tun und wie.

Und sorry , Tiefgang und Bewusstsein sind nicht dem BDSM allein vorbehalten. Die kann auch ein Vanilla haben und leben . Die Welt ist viel größer als die meisten Menschen sie kennen. Ein weiter Horizont und Neugier sind sexy. Für mich.
Ganz egal wie das jemand nennt.

Amen!
*anbet
*blumenschenk*
Zitat von **du:

[.....]
Du möchtest eben nicht Sklave oder Sub sein. Du hast kein grosses Interesse an BDSM und an der entsprechenden Szene mit Events, Klamotten usw.

Ja, auch das gibt es.
(BDSM ist mMn weder eine Sekte noch eine Religion).
*freu2*

Ganz nebenbei bemerkt bin ich mit dem Nach- lesen fertig und freudig überrascht über so viele unfassbar gute Beiträge. Damit hätte ich nicht gerechnet.
*freu2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.