Ich finde es spannend, dass zu diesem Stil (Männer mit Leggings im Alltag) bisher keiner was dazu geschrieben hat, wie das wirkt.
Ich bin in meinem Leben schon in vielen verrückten Stilarten herumgelaufen und habe dadurch auch die verschiedensten Vorurteile abbekommen. Und bei einem Mann mit Leggings im Alltag würde ich behaupten, dass viele Jugendliche denken würden "der ist schwul" und viele Erwachsene "das ist ein Transvestit oder Fetischist".
Mir ist völlig klar, dass Leggings überhaupt keine Mode in der Schwulenszene ist, aber das wissen Jugendliche meist nicht. Und zu dem Vorurteil, was vermutlich viele Erwachsene haben: Ist das denn so bei dir, lieber TE?
Ich würde nämlich klar behaupten, dass eine Leggings im Alltag auf jeden Fall eine Aussage ist, also zuminest, dass man so sehr darauf steht, dass man das trotz obiger Vorurteile macht. Insofern: Kann man machen, um das direkt mal allen zu zeigen. Ich als Fetischist und oller Punker unsterstütze so einen Mut. Ob das Date-strategisch so günstig ist, sei mal dahingestellt.
Ansonsten gibt es, wie
@****az geschrieben hat, auch die Variante mit kurzer weiter Sporthose darüber. Damit sieht man nämlich mehr aus wie ein Fahrradkurier, Fußballer oder Hipster.