Zitat von **********ndrot:
„
So ist die Realität.
So ist die Realität.
Deine Realität vielleicht ... nicht meine.
Ich habe sehr gute Erfahrungen sowohl mit Singles, als auch mit vergebenen Männern gemacht. Die Beziehungsumstände sind gar nicht mal so wichtig, wie Charakter und was der Mensch eigentlich genau sucht.
Wenn du dir als Frau sämtliche Optionen offenhalten und zudem Priorität haben willst, ist ein vergebener Mann natürlich uninteressant. Bist du als Frau überdies noch Single, ist es gut möglich, dass dein Bedürfnis nach Kontakt nicht von einer vergebenen Person gestillt werden kann, die dich nunmal nicht mehrmals die Woche treffen kann. Alles nachvollziehbar.
Reden wir von F+ so wie ich sie verstehe (und das tut nicht jeder, daher ist das eines der ersten Dinge, die geklärt werden müssen), ist das in der Basis eine normale Freundschaft. Und genauso wie man sich innerhalb einer Beziehung eigentlich problemlos mit Freunden zu einer Aktivität treffen können sollte, möchte ich solche problemlosen Treffen auch im Zuge einer F+. Nicht zwingend jede Woche, aber eben immer wieder mal. Man trifft sich eben, weil man sich mag und befreundet ist. Es kann, muss dabei aber nicht immer zu Sex kommen.
Weswegen ich die Finger von Leuten lasse, die eine F+ "suchen", weil diese meist in erster Linie das Plus suchen und lediglich offen dafür sind, dass sich daraus eine Freundschaft entwickeln könnte. "Sex und gerne, bei Sympathie, auch über die Bettkante hinaus" heißt es dann so oft. Nein, danke, für mich bitte umgekehrt. Ich mag keine Kontakte eingehen, die als Bedingung Sex haben, weil der Kontakt für sie sonst uninteressant ist.
Richtig filtern heißt es hier, damit Menschen, die dasselbe wollen, zusammenfinden. Und das ging bei mir bisher auch gut mit vergebenen Männern. Meine ehemalige F+ (vergeben) ist nach wie vor ein Freund, auch wenn es keinen Sex mehr gibt. So stelle ich mir das auch vor. Auch zu Plus-Zeiten haben wir nonsexuelles unternommen und nicht jedes Mal gevögelt.