Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14179 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2693 Mitglieder
zum Thema
Intimität ohne Geschlechtsverkehr?103
Sexualität ist ja die Gesamtheit unserer Interaktion mit dem…
zum Thema
Hand aufs Herz - warum seid ihr im Joy?749
Sex versus Sexualität versus Party versus Liebe fürs Leben Hand aufs…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind vergebene Männer für F+ uninteressant?

Sind vergebene Menschen uninteressant für eine F+?

Dauerhafte Umfrage
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *******onne:
Zitat von ******_me:
Zitat von *******xty:
Für mich muss nicht gleich eine feste Partnerschaft im Raum stehen, aber ER sollte wie ich echter Single sein, ein Solo-Mann mit eigener Wohnung und gerne auch mit von den meinen abweichenden Hobbys.

Von meinen gebundenen F- plus Lovern hat keiner mit mir jemals Weihnachten gefeiert, Sylvester auch nicht. Seinen Geburtstag auch nicht. 14 Tage Urlaub: Auch nicht u.s.w.

Und da kann der Sex so schön sein wie er mag... auf Dauer fehlt schon was

F+ soll mit dir 14 Tage Urlaub, Weihnachten, Silvester, Geburtstag feiern? Alles?

Das ließt sich nach einer ganz klassischen Partnerschaft/Beziehung.
Unf nicht nach F+

Genau das würde ich von einer F+ erwarten.
Denn für gewöhnlich feiere ich mit Freunden Geburtstag und Sylvester und fahre mit denen in den Urlaub.

Wirklich "für gewöhnlich", oder nur, weil/wenn du Single bist? Wärst du in einer Partnerschaft, würdest du dann auch mit deinen Freunden, statt mit deinem Partner in den Urlaub fahren und Feiertage feiern?


Ich kenne Menschen, die Feiertage AUCH mal mit Freunden feiern, zusätzlich zur Partnerschaft/Familie, wo eben Freunde mit eingeladen werden. Feiertage aber nicht mit Partner/Familie zu feiern und stattdessen mit Freunden, ist meines Erachtens eher selten, bei Urlauben sogar noch seltener.

Völlig normal, dass für einen Menschen mit Partnerschaft/Familie eben der Partner/die Familie bei Feiern und Urlauben vorgeht. Das sollte eigentlich an keiner Freundschaft kratzen.
****ano Mann
240 Beiträge
Zitat von ****yn:
Dass ein vergebener Mensch wichtige Tage/Wochen des Jahres primär mit der eigenen Familie verbringt, ist jetzt aber soooo verwunderlich auch nicht. das machen Menschen doch auch ganz ungeachtet, ob sie weitere sexuelle Verhältnisse haben oder nicht. Ich verbringe Weihnachten, Silvester, Geburtstage und Urlaube auch eher mit Familie (und ich bin derzeit Single).

Ich verstehe persönlich nicht, warum man den Anspruch hat, dass Menschen solche Tage mit ihren Lovern verbringen sollen, statt mit ihrer Familie. Da denke ich halt schon, diese Wünsche kommen eher von Singles, denn wären sie selbst auch in einer Beziehung, würden sie solche Tage wahrscheinlich auch eher mit dem Partner/der Familie verbringen.

Für mich ist es völlig normal, dass ich für einen vergebenen Menschen nicht oberste Priorität sein kann. Das muss man aushalten können. Kann man das nicht - Finger weg von Vergebenen, damit tut man sich ja keinen Gefallen.

Danke Kaylin! Zwischen den Zeilen spiegelt sich für mich eine Attitüte einiger (Single) Menschen wider -> eine Freundschaft wird mit all ihren Definitionen (lassen wir ma Sex weg) auf alle Fälle eingegangen. Aber, dann wird geklammert und ein Besitzanspruch aufgebaut, so als ob von einer festen Beziehung ausgegangen werden könnte.
Das sehe ich als bedenklich an, wenn schon bei einer Freundschaft, wo man erstmal das PLUS weglässt, so geklammert wird.
Ich denke, man sollte schon differenzieren, ob die F+ Offen vergeben ist oder heimlich sucht.
Bei einer Offenen sollte auf jeden Fall mehr Freundschaft möglich sein, was es aber oftmals auch nicht ist. Im Grunde könnte man dann schon mal ein Wochenende oder ähnliches Planen oder auch in den Alltag mit eingebunden werden, oder zu Geburtstagen, weil man sie oder ihn nicht verheimlichen muss.

Oftmals ist das aber auch nicht gewollt, also Offen schon, der Partner hat nichts dagegen, aber bitte nicht in den Alltag mit rein. Die wenigsten wollen dann die Liebschaft des Partners kennenlernen, oder mit ihr/ihm auch feiern.

Wenn man aber eben dies auch mit sucht, dann ist ein Single von der Zeit und Flexibilität natürlich eher das, was man sucht. Bei heimlich ist von vorn herein eh klar, was geht und ws nicht.
Zitat von *******Gina:
Für uns ist es sogar sehr interessant, wenn der Mann vergeben ist. So können wir sicher sein, dass er nicht auf eine Beziehung aus ist, da er selbst gebunden ist und das in der Regel auch bleiben will. Für uns bedeutet F+ auch, dass mein Mann und der Lover sich gut verstehen und sich kommunikativ austauschen können.

Ob der Mann zuhause kommuniziert, dass er eine F+ auslebt, ist uns grundsätzlich egal. Das ist sein Thema, nicht unseres. Wenn er sich den Stress mit Lügen und Ausreden antun will: sein Ding.

Wir als Paar wollen für uns beide Ehrlichkeit zueinander. Und die leben wir. Und so funktioniert unsere F+ seit mehr als 5 Jahren gut.


Jeder Mensch sollte nach seiner eigenen Fasson (Machart) sein Leben ausrichten dürfen. Sexualität ist ein Grundbedürfnis der *g* Gesellschaft, egal wie man Sexuell ausgerichtet ist. Frauen und Männer die Sex suchen, obwohl sie in einer Partnerschaft leben, haben Bedürfnisse die sie gerne befriedigen möchten. Partnerschaften die ihr Sexleben erweitern wollen ebenso. Man kann nicht immer Liebe und Sex trennen, was ist stärker und wird bevorzug...?

Ich habe es gelernt, dass man keine Besitzansprüche an einen einzeln Menschen stellen sollte. Jeder Mensch ist ein Stückweit auch selbst verantwortlich für sich selbst.
Aufrichtigkeit in der Partnerschaft ist gut.., wenn dieser viel Liebe besteht..?
Verblasst die Liebe durch den Alltag und führt in eine Zweckgemeinschaft, dann entstehen Bedürfnisse in jeglicher Form.

Verhältnisse und eine offene Beziehung müssen nicht immer in einer neuen Partnerschaft enden. Alt bewertest kann bestand haben. Ich verliebe mich nicht wegen dem Sex in andere Menschen, dazu braucht es schon viel mehr..?

"Also Leute seid lieb zu einander und seid gut zu Vögel"

P.S. ich bin es auch *zwinker* *anmach*
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Ein 'F+ Themenfred' ... nur inzwischen leider weit ab vom Eingangsbeitrag ...

@***ia ich finde wir sind ganz dicht dran am Thema. Die Frage war ob Vergebene für eine Freundschaft Plus überhaupt zu brauchen sind.

g/w
Zitat von *********kend:
Ein 'F+ Themenfred' ... nur inzwischen leider weit ab vom Eingangsbeitrag ...

@***ia ich finde wir sind ganz dicht dran am Thema. Die Frage war ob Vergebene für eine Freundschaft Plus überhaupt zu brauchen sind.

g/w

Und ich finde, Thema war 'Sind vergebene Männer für F+ uninteressant?' Aber vlt. habe ich das einfach nur falsch verstanden ... eine Grundsatzdiskussion über F+ interessiert mich eher weniger, daher ...
*undwech*
Ist ein interessantes Thema
und wie so häufig ist die Interpretation und Meinung recht vielfältig.

Auch wenn manche Äußerungen und die Vorstellungen einer F+ schon deutlich Richtung polyamor hin deutet.

Auch wenn einige einen Single Mann für die Konstellation F+ bevorzugen auch mit der Möglichkeit nach mehr Beziehung sollte der Single Mann auch dahin tendieren weil sonst auch wieder blöd

im Grunde ist eine klare Kommunikation wichtig um für sich und der anderen Person abzuklären wohin die Reise geht

und am Schluss bleibt nur vertrauen
Zitat von ***vo:


Auch wenn manche Äußerungen und die Vorstellungen einer F+ schon deutlich Richtung polyamor hin deutet.

Keine Ahnung wo du polyamore Tendenz heraus gelesen hast.
Ich würde mal behaupten, dass es tatsächlich die ganze Zeit erfreulicherweise um F+ geht.
Polyamor ist wiederum eine ganz andere Konstruktion
Zitat von **********ndrot:
Ehrlichkeit... Toll...
Seine Frau weiß was er macht... Und keiner fühlt sich betrogen werden.... Ja super!
Aber aber....
Was hilft Ehrlichkeit wenn die vergebene Männer wollen nur sein Schwanz in dir eindringen und abspritzen?
Er will dich besuchbar sein (weil bei ihm mit kleine Kinder zu Hause nicht möglich) , Bett frisch bezogen, Snack, vorbei kommen, Ficken und wieder gehen. Optimierung und Geld für eine Prostituierte gespart.
Seine Frau hat keine Zeit für Sex mit ihm weil 2-3 Kinder, Arbeit hat. Und ihr wurscht mit wem er fickst. *nixweiss*
So ist die Realität.

Im Grunde ist es nur das.

Selbstverständlich muss Frau besuchbar sein, sonst bist du direkt raus und uninteressant.
Warum Geld ausgeben?
Getarnte Kontaktanzeigen sind kontraproduktiv.

Freundschaft + sieht bei vielen anders aus.
Unternehmungen, Freizeitgestaltung....
********Snow Frau
2.993 Beiträge
Ich denke, diese Frage, was versteht man überhaupt unter einer "Freundschaft " ,ist tatsächlich untrennbar mit der Frage des Themas verbunden.

Ich gehöre auch zu den Menschen, die unter einer Freundschaft
tatsächlich deutlich mehr verstehen, als die meisten das wahrscheinlich so machen, das ist in meiner persönlichen Definition schon ein recht schmaler Grat an der Grenze zur Beziehung, aber mit dem Unterschied, dass ich darin keine gemeinsame "Lebensplanung" sehe. Ich finde auch nicht, dass es eine "merkwürdige Attitüde" oder "Klammern" von Single Männern oder Frauen ist, wenn die gerne z.B. mit der Freundschaft+ in Urlaub fahren wollen, ja mit wem denn sonst, wenn nicht mit guten Freunden?
Finde ich dann schon etwas vermessen von Menschen in Beziehung zu sagen, dass Singles sich sowas nicht von ihren Freunden wünschen sollen, weil man sowas ja nur mit dem Partner macht (das hieße dann ja, die Singles dieser Welt sollen bitte alle alleine ihre Urlaube, Weihnachten, Sonntage und Geburtstage verbringen)
Und da liegt eben der Unterschied, häufig definieren Menschen, die Single sind, eine solche Freundschaft natürlich enger und man macht mit einem solchen Freund bzw. einer solchen Freundin auch einige Dinge, die andere Menschen eben sonst nur mit dem Partner machen, das ist doch auch völlig in Ordnung, warum auch nicht, wenn beide das so sollen?

Genaus deshalb aber ist es natürlich so wichtig, genau zu klären, was man will, und ob beide da auch ähnliche Vorstellungen haben.

ich persönlich kann sagen: Wenn ich jetzt eine Freundschaft+ suchen würde, dann käme dafür in meinen Augen ein Partner in Beziehung natürlich nicht in Frage, eben weil mir vollkommen klar ist, dass das, was ich mit einer solchen Freundschaft verbinde, mehr ist, als mir ein gebundener Mann geben könnte.

Gleichzeitig wäre ein solcher Mann für mich für eine schöne Affäre (Definition: Wir sehen uns regelmäßig, haben Sex, unternehmen aber auch mal was so nebenbei, fühlen uns aber nicht wirklich eng miteinander verbunden) schon wieder durchaus interessant.
Dann auch tatsächlich bevorzugt in genau der Konstellation, die der TE eingangs vorgestellt hat, also dass es halbwegs glaubhaft ist, dass die Beziehung wirklich glücklich und beiderseitig offen ausgelebt wird. So kann ich zumindest davon ausgehen, dass ich nicht in persönliche Dramen hineingezogen werde und auch nicht nur zur Kompensation des nicht vorhandenen Sexuallebens einer anderen Partnerschaft herhalten soll, sondern einfach Bereicherung bin.
@********Snow

Da möchte ich noch ergänzen, was auch der vergebene Part unter F+ versteht. Wenn es das Gleiche ist, dann stünde diesem trotzt Beziehung nichts im Wege.
******ide Frau
567 Beiträge
Ich habe mich als Single-Frau auf gebundene Männer eingelassen, obwohl ich das für keine so gute Konstellation halte. Warum? Weil mich am Ende doch der Mensch überzeugt hat. Das kann aber nur passieren, wenn man hier erst einmal in den Austausch miteinander tritt, sich erwartungsfrei unterhält, ohne zu wissen, wohin die Reise geht. Wenn ich immer sofort aussiebe – gebunden, nicht gebunden –, kommen solche Kontakte natürlich nicht zustande.

Zuletzt hatte ich allerdings für mich beschlossen, mich nicht mehr auf gebundene Männer einzulassen. Inzwischen bin ich kein Single mehr. Wäre ich's noch – wäre es mir dann wirklich nicht mehr passiert? Ich könnte meine Hand nicht dafür ins Feuer legen.

Generell bin ich immer dafür, jeden Menschen für sich zu betrachten und nicht zu sagen: Gebundene Männer sind so und so, Singles sind so und so. Das haut nicht hin, das Leben ist viel bunter. *g*
********ider Mann
1.329 Beiträge
Wenn ich immer sofort aussiebe – gebunden, nicht gebunden –, kommen solche Kontakte natürlich nicht zustande.

Zuletzt hatte ich allerdings für mich beschlossen, mich nicht mehr auf gebundene Männer einzulassen.


Ja, das ist natürlich richtig schlüßig *lach*
****ano Mann
240 Beiträge
@********Snow
Ich finde auch nicht, dass es eine "merkwürdige Attitüde" oder "Klammern" von Single Männern oder Frauen ist, wenn die gerne z.B. mit der Freundschaft+ in Urlaub fahren wollen, ja mit wem denn sonst, wenn nicht mit guten Freunden?
Mir ging es um die Anspruchshaltung derer, die sich höhere Priorität gegenüber des anderen seiner Familie erhoffen. *g*
*****ong Mann
758 Beiträge
(Er schreibt): ich kenne das Problem nur zu gut. Viele Frauen möchten halt die Nummer 1 sein und sich nicht auf umständliche Terminabsprachen einlassen wollen. Aber trotzdem kann man hier auch als Mann in einer offenen Beziehung eine Frau für F+ finden. Dauert vielleicht etwas, aber es geht.
***a2 Frau
277 Beiträge
Ist es denn so wichtig, ob vergeben oder nicht? Letztlich muss es zusammen harmonieren und sich an Absprachen gehalten werden, sowie die Dinge die man begehrt erfüllt werden. Ein Geben und Nehmen, ohne Einengung (außer gewünscht).
********i_75 Mann
156 Beiträge
Leider hat sich der TE noch nicht gemeldet, da es schon eine Rolle spielt, ob wirklich Freundschaft und das PLUS oder eben eher Sexverhältnis mit Extras.
Es dürfte halt eben nicht so einfach sein, das passende Gegenstück zu finden und dabei eben die erste Hürde zu nehmen die halt aufgrund der großen Auswahl der Frauen und auch vielen Täuschungsversuchen vieler doch nicht so freier Männer eben höher ist
Zitat von ****ia:
Ist es denn so wichtig, ob vergeben oder nicht? Letztlich muss es zusammen harmonieren und sich an Absprachen gehalten werden, sowie die Dinge die man begehrt erfüllt werden. Ein Geben und Nehmen, ohne Einengung (außer gewünscht).

Für mich mittlerweile schon.
War auch mal anders.
Erstens habe ich die Schnauze sowas von voll immer Lückenbüßer zu sein. Und das ist man zu mindestens 90%.
Zweitens ist es mir mittlerweile nicht mehr egal, wenn da eine Betrogene Ehefrau zu Hause sitzt.
Drittens suche ich einen festen Partner.
Viertens kann und will ich das emotional nicht mehr wegdrücken, das ich die Tage die mir wichtig sind, am Ende doch alleine verbringe.
********Snow Frau
2.993 Beiträge
@**********ang77 : ja völlig richtig, falls das nicht ausreichend rübergekommen ist, ich meine selbstverständlich, dass beide sich klar sein müssen, was sie sich wünschen und vor allem auch, was sie zu geben bereit sind, passen diese Vorstellungen zusammen, ist alles gut, wenn nicht, dann sollte man es halt besser lassen.

@****ano : ja, kann ich nachvollziehen, da muss man sich halt vorher darüber im Klaren sein, worauf man sich einlässt, wenn ich mich auf einen gebunden Mann einlasse, muss ich mir darüber im Klaren sein, dass er seine Prioritäten woanders hat.
Allerdings nehme ich an, dass solche "Konflikte" eben oft dann zustande kommen, wenn man anfangs eben das alles ganz entspannt sah, und dann irgendwann doch gefühle ins Spiel kommen, die nicht geplant waren. Dann hat derjenige, der Single ist, zwar trotzdem noch keinen Anspruch darauf, plötzlich etwas zu verlangen, was der andere nunmal nicht geben kann.
Aber oftmals sind genau solche Erfahrungen ja dann trotzdem der Grund, warum viele Singles (statistisch häufiger Single Frauen) eben danach entscheiden, sich nicht mehr auf gebundene Männer einlassen zu wollen. Mich ärgert dann oft, wenn solche Entscheidungen nicht respektiert werden und unterstellt wird, die Singles sollen sich da nicht so anstellen (habe ich oft so erlebt)
Zitat von ****yn:
Zitat von *******onne:
Zitat von ******_me:
Zitat von *******xty:
Für mich muss nicht gleich eine feste Partnerschaft im Raum stehen, aber ER sollte wie ich echter Single sein, ein Solo-Mann mit eigener Wohnung und gerne auch mit von den meinen abweichenden Hobbys.

Von meinen gebundenen F- plus Lovern hat keiner mit mir jemals Weihnachten gefeiert, Sylvester auch nicht. Seinen Geburtstag auch nicht. 14 Tage Urlaub: Auch nicht u.s.w.

Und da kann der Sex so schön sein wie er mag... auf Dauer fehlt schon was

F+ soll mit dir 14 Tage Urlaub, Weihnachten, Silvester, Geburtstag feiern? Alles?

Das ließt sich nach einer ganz klassischen Partnerschaft/Beziehung.
Unf nicht nach F+

Genau das würde ich von einer F+ erwarten.
Denn für gewöhnlich feiere ich mit Freunden Geburtstag und Sylvester und fahre mit denen in den Urlaub.

Wirklich "für gewöhnlich", oder nur, weil/wenn du Single bist? Wärst du in einer Partnerschaft, würdest du dann auch mit deinen Freunden, statt mit deinem Partner in den Urlaub fahren und Feiertage feiern?


Ich kenne Menschen, die Feiertage AUCH mal mit Freunden feiern, zusätzlich zur Partnerschaft/Familie, wo eben Freunde mit eingeladen werden. Feiertage aber nicht mit Partner/Familie zu feiern und stattdessen mit Freunden, ist meines Erachtens eher selten, bei Urlauben sogar noch seltener.

Völlig normal, dass für einen Menschen mit Partnerschaft/Familie eben der Partner/die Familie bei Feiern und Urlauben vorgeht. Das sollte eigentlich an keiner Freundschaft kratzen.

Warum nicht auch für Gewöhnlich???
Sylvester und meinen Geburtstag allemal.
Soll ja auch Paare geben die untereinander befreundet sind.
Heiligabend vielleicht jetzt nicht zwingend, aber ersten/zweiten Feiertag durchaus auch
Warum Freunde, Beziehung, Familie aufteilen? Am einfachsten und für mich am schönsten ist es, wenn sich alle gemeinsam treffen, wenn es denn passt. Man kann ja sogar mit Freunden und Partner/in in den Urlaub fahren 🙆‍♀️
Zitat von *********kend:
Zitat von *******onne:
Genau das würde ich von einer F+ erwarten.
Denn für gewöhnlich feiere ich mit Freunden Geburtstag und Sylvester und fahre mit denen in den Urlaub.
Und da das F ja für Freundschaft steht, ist das naheliegend.

Würde ich auch unter Freundschaft und Freundschaft + verstehen. Aber hier geht es ja um Vergebene und die sind am Ende dann doch nicht so flexibel. Mich würde auch sehr verunsichern wenn ein Familienvater ständig verfügbar wäre und alle möglichen Feiertage und die Hälfte seines Jahresurlaubs lieber mit den Freunden unterwegs wäre als mit seiner Familie.

g/w

Es geht um F+ und warum vergebene dafür vielleicht uninteressant sein könnten.
Das sind unter anderem meine Gründe.
Eben weil sie nicht flexibel sind.

Ist ja schön wenn sie bei Ihrer Familie sein wollen, aber da muss ich ja nicht für herhalten
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Zitat von *******onne:
Es geht um F+ und warum vergebene dafür vielleicht uninteressant sein könnten.
Das sind unter anderem meine Gründe.
Eben weil sie nicht flexibel sind.

Und die kann ich sehr gut verstehen

g/w
***a2 Frau
277 Beiträge
Zitat von *******onne:
Zitat von ****ia:
Ist es denn so wichtig, ob vergeben oder nicht? Letztlich muss es zusammen harmonieren und sich an Absprachen gehalten werden, sowie die Dinge die man begehrt erfüllt werden. Ein Geben und Nehmen, ohne Einengung (außer gewünscht).

Für mich mittlerweile schon.
War auch mal anders.
Erstens habe ich die Schnauze sowas von voll immer Lückenbüßer zu sein. Und das ist man zu mindestens 90%.
Zweitens ist es mir mittlerweile nicht mehr egal, wenn da eine Betrogene Ehefrau zu Hause sitzt.
Drittens suche ich einen festen Partner.
Viertens kann und will ich das emotional nicht mehr wegdrücken, das ich die Tage die mir wichtig sind, am Ende doch alleine verbringe.

Wenn du einen festen Partner sucht ist es verständlich, dass du da keine Frau im Hintergrund möchtest. Ich wünsche dir viel Erfolg.
******ide Frau
567 Beiträge
Zitat von ********ider:
Wenn ich immer sofort aussiebe – gebunden, nicht gebunden –, kommen solche Kontakte natürlich nicht zustande.

Zuletzt hatte ich allerdings für mich beschlossen, mich nicht mehr auf gebundene Männer einzulassen.


Ja, das ist natürlich richtig schlüßig *lach*

Lies bitte meinen Beitrag zu Ende. Ich hätte mich weiterhin mit Gebundenen unterhalten, auf menschlicher Ebene (also nicht auf Sexdates ausgerichtet). Und wenn mich da jemand überzeugt hätte, richtig überzeugt hätte – ein toller Mensch, den ich einfach gerne kennenlernen möchte –, hätte ich sicher alle hehren Vorhaben über Bord geworfen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.