Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14179 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2693 Mitglieder
zum Thema
Intimität ohne Geschlechtsverkehr?103
Sexualität ist ja die Gesamtheit unserer Interaktion mit dem…
zum Thema
Hand aufs Herz - warum seid ihr im Joy?749
Sex versus Sexualität versus Party versus Liebe fürs Leben Hand aufs…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind vergebene Männer für F+ uninteressant?

Sind vergebene Menschen uninteressant für eine F+?

Dauerhafte Umfrage
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Ich suche keinen "festen Partner"

Ich suche einen autonomen Single-Mann, der sich auf mich einlassen kann ohne mir gleich von Anfang an zuviel abzuverlangen.

Es gibt auch echte Singles- ab Mitte 60 bis Mitte 70, zweimal geschieden, Haus und Rente ist dabei flöten gegangen bzw auf ein sehr niederes Niveau gesunken. Die sind sofort total verliebt, streben gemeinsames Wohnen an- natürlich bei mir- .... da krieg ich auch die Krise!
*****yna Frau
1.661 Beiträge
Für mich kommt es zuerst auch viel eher auf die Persönlichkeit des Mannes an, als auf den Beziehungsstatus. Was nützen mir alle Vorteile eines gebundenen Mannes oder eines Singles, wenn es menschlich nicht passt? Und wenn die Chemie stimmt, dann findet man für fast alles einen guten Kompromiss oder sogar eine Lösung für eine schöne gemeinsame Zeit.
****ano Mann
240 Beiträge
Zitat von ********Snow:
@**********ang77 : ja völlig richtig, falls das nicht ausreichend rübergek
Zitat von ********Snow:


..Mich ärgert dann oft, wenn solche Entscheidungen nicht respektiert werden und unterstellt wird, die Singles sollen sich da nicht so anstellen (habe ich oft so erlebt) kann ich nachvollziehen, da muss man sich halt

Jetzt verstehe ich deine Intention besser. *g*

Was mir in diesem ganzen Thread auch auffällt, wie der Begriff "Freundschaft" abgenutzt ist. *snief*
Freundschaften sind doch soziale Konstrukte, die sich langsam entwickeln, begründet auf Gemeinsamkeiten und Sympathie.
Wenn ich jemanden mag, sag ich jenem nicht solche Sätze wie oben in deinem Zitat. *gruebel*
********Snow Frau
2.993 Beiträge
Tja, das mit den langsam gewachsenen Konstrukten ist sowieso das nächste Thema für sich, das durchaus auch schon ein paarmal hier im Forum diskutiert wurde.
Eine wirkliche Freundschaft (mit oder ohne Plus) sucht man nicht gezielt und beschließt an Tag x, sie zu haben, sondern die wächst und gedeiht über lange Zeiträume.
Nicht zuletzt auch deshalb finde ich es sowieso immer ein bisschen befremdlich, wenn Leute in ihrem Profil angeben, so etwas zu suchen.
Aber damit bewegen wir uns vielleicht schon wieder zu weit abseits der ursprünglich gestellten Frage.
Ja, der Status "vergeben" ist auf alle Fälle ein Ausschluss Kriterium.
Zitat von ********Snow:
Tja, das mit den langsam gewachsenen Konstrukten ist sowieso das nächste Thema für sich, das durchaus auch schon ein paarmal hier im Forum diskutiert wurde.
Eine wirkliche Freundschaft (mit oder ohne Plus) sucht man nicht gezielt und beschließt an Tag x, sie zu haben, sondern die wächst und gedeiht über lange Zeiträume.
Nicht zuletzt auch deshalb finde ich es sowieso immer ein bisschen befremdlich, wenn Leute in ihrem Profil angeben, so etwas zu suchen.
Aber damit bewegen wir uns vielleicht schon wieder zu weit abseits der ursprünglich gestellten Frage.

Ich habe es auf dem Profil stehen. Natürlich beschließt man es nicht, es ist eine Entwicklung, die ich aber bevorzuge.
****ano Mann
240 Beiträge
@********Snow
Ja, du hast Recht. *g*
*****ter Frau
3.579 Beiträge
Wenn ich lese, gebunden, ist der Ofen aus.
Aus einem recht einfachen Grund. Ich habe gerne die Option, dass sich Beziehungen weiter entwickeln.
Wohin soll sich denn die Beziehung mit einem bereits vergebenen Mann entwickeln?
Gegen generell eine F+ spricht ja nichts. Nur käme mir hierfür kein gebundener Mann ins Bett...
**********lerin Frau
1.031 Beiträge
Ich bin Single, aber ich bin eigentlich ein Beziehungsmensch. Das heißt: Viele Menschen sind als Single echt zufrieden mit sich und ihrem Leben. Klar, sich mal wieder zu verlieben wäre schön, aber das letzte Mal liegt schon eineinhalb Jahre zurück, und im Moment ist niemand in Sicht. Ich dagegen merke jede Woche neu, wie sehr es mir fehlt. Niemand, für den ich regelmäßig kochen kann, niemand, der mich regelmäßig beim Einschlafen im Arm hält, niemand, der mit mir die hübschen kleinen Alltagsmomente teilt und in den Urlaub fährt.

F+ heißt nicht automatisch Beziehung. Es kann sogar richtig gut funktionieren, auch ohne eine Beziehung zu sein, wenn beide miteinander ehrlich sind. Mir fehlen diese hübschen Beziehungsdinge dann trotzdem, aber ich bekomme etwas anderes Gutes.

Aber das ändert sich massiv, habe ich vor Kurzem festgestellt, wenn ich es mit einem vergebenen Mann versuche. Ein vergebener Mann ist im Gegensatz zu einem langjährigen Single meist jemand, der diese Beziehungsdinge ebenfalls mag. Und das spüre ich. Es wäre also jemand, der wie ich einen hübschen Beziehungsalltag plus eine besondere Form von Sexualität mag. Jemand, bei dem ich (in der Theorie) finden könnte, wonach ich mich sehne.

In der Praxis jedoch bekomme ich es nicht. Stattdessen bekommt es eine andere Frau.

Das fühlt sich dann für mich so an, als ob diese andere Frau wertvoller als ich sei. Sie bekommt all die hübschen Herzdinge, sie wird seinen Freunden vorgestellt oder kennt sie seit vielen Jahren. Sie ist jemand, zu dem er steht. Ich dagegen bin die, bei der er sexuellen Druck ablässt.

Im Gegensatz zu einer F+ mit einem langjährigen Single oder auch einer, die ergebnisoffen ist, fühlt sich das für mich schnell sehr schmerzhaft und demütigend an. Ganz egal, ob ich mich wirklich verliebe oder nicht ... Eine F+ mit einem vergebenen Mann macht, dass ich mich als Frau zweiter Klasse und um etwas betrogen fühle, was auch ein Teil von mir ist und was ich gerne ausleben würde.

Das kommuniziere ich auch immer ehrlich so, wenn mich jemand wegen so etwas anschreibt. Wurde bisher auch jedes Mal respektiert. Wenn ich glücklich in einer Beziehung wäre, könnte eine F+ mit jemand anders, der auch vergeben ist, sogar wunderschön sein, glaube ich. Ein wenig Abenteuer von Zeit zu Zeit, nach allen Seiten offen und ehrlich kommuniziert ...

Aber nicht in meiner aktuellen Lebenssituation.
Ich gehe jetzt von der Konstellation einer Offenen Beziehung aus, wie im EP beschrieben und dazu eine F+.

Wie wird diese denn gelebt, könnte sich dazu ein Mann oder eine Frau äußern, die eine hat, oder hatte?
****yn Frau
13.440 Beiträge
Wenn sich nicht jedes Verhältnis zu einer romantischen Liebesbeziehung entwickeln soll/muss, kann eine F+ einfach eine F+ (oder nur F) bleiben und muss sich nicht weiter darüber hinaus entwickeln.

Es ist aber, wie ich schon ganz am Anfang schrieb, meinem Eindruck nach ein Wunsch, den eher Frauen haben, als Männer: Dass sich eine Begegnung in alle Richtungen entwickeln können soll, was nicht geht, wenn ein Mann bereits vergeben ist (oder zumindest in der Regel nicht passiert, nicht jeder Mann verliebt sich auch und verlässt daraufhin seine Frau).

Da ich persönlich nicht den Anspruch habe, dass jeder Kontakt auch die Option beinhalten soll, sich gegebenenfalls zur Liebesbeziehung zu entwickeln, ist mir das halt völlig egal, ob ein Mann vergeben ist. Ich verliebe mich ohnehin dermaßen selten und schwer, dass so gut wie kein Mann, mit dem ich intim anbandel, für mich für eine Beziehung infrage kommt.

Es ist aber absolut nachvollziehbar, dass Frauen, die diese Option von Beginn an haben wollen, Vergebene ausschließen. Ich denke aber, dass diese Frauen in aller Regel selbst Single sind - warum ich ebenfalls erwähnte, dass für einen vergebenen Mann der Kontakt zu vergebenen Frauen meistens (nicht immer) fruchtbarer ist.
Bin da vollkommen leidenschaftslos.
Zitat von *******onne:
Zitat von ****ia:
Ist es denn so wichtig, ob vergeben oder nicht? Letztlich muss es zusammen harmonieren und sich an Absprachen gehalten werden, sowie die Dinge die man begehrt erfüllt werden. Ein Geben und Nehmen, ohne Einengung (außer gewünscht).

Für mich mittlerweile schon.
War auch mal anders.
Erstens habe ich die Schnauze sowas von voll immer Lückenbüßer zu sein. Und das ist man zu mindestens 90%.
Zweitens ist es mir mittlerweile nicht mehr egal, wenn da eine Betrogene Ehefrau zu Hause sitzt.
Drittens suche ich einen festen Partner.
Viertens kann und will ich das emotional nicht mehr wegdrücken, das ich die Tage die mir wichtig sind, am Ende doch alleine verbringe.


Nur wenn man sich so benutzen lässt aber das ist ja das Hobby der meisten Frauen hier 😅. Das ist und war bei mir nie niemals so mit den vergebenen Typen.

Ja,- es dauert lange, etwas ordentliches zu finden aber 1.) habe ich hohe Ansprüche und 2.) es gibt kaum geeignete Männer und 3.) keinen Zeitdruck diese wenigen zu finden oder mich finden zu lassen ☺️…
Zitat von ****_75:
Ja, der Status "vergeben" ist auf alle Fälle ein Ausschluss Kriterium.


Ab jetzt stellen alle ehrlichen Männer ihr Profil auf „Single“ um und dann habt ihr die Problemtypen erneut und fühlt euch verarscht 🤣🤣👌 tolle Logik, geile Handlungslternative, wir sind wieder im *kindergarten*
@*****est

Mich interessiert tatsächlich nicht, ob der Status in Profil angegeben ist.
Bisher konnte ich alle "Heiratsschwindler" irgendwie rechtzeitig enttarnen und verabschieden.
Nun sind bereits 7 Seiten voll, viele verschiedene Antworten...ich schmeiß meine Erfahrung/Ansicht trotzdem noch mit rein.

Also, bevor ich meinen Dom kennen gelernt habe, hatte ich ausschließlich F+ mit Männern/Frauen, die in festen Beziehungen waren. Ich hatte Angst davor, daß sich ein Single sonst fest an mich binden wollen würde, was für mich absolut zu vermeiden galt. Aber, die Erfahrung hat gezeigt, Beziehungen schützen vor Gefühlen nicht, so sind auch einige F+ kaputt gegangen. Ich hab mich dann auf einen single eingelassen und zack, hats mich erwischt. Planen nach Beziehungsstatus bringt nichts. Passen muss es, beide müssen das gleiche wollen. Auch wenn es "nur" eine F+ ist, führen beide eine Beziehung zu/miteinander und da kommts halt drauf an, welchen Beziehungsstil ich lebe bzw. bevorzuge.
Habt einen entspannten Feierabend!
Zitat von *****est:
Zitat von ****_75:
Ja, der Status "vergeben" ist auf alle Fälle ein Ausschluss Kriterium.


Ab jetzt stellen alle ehrlichen Männer ihr Profil auf „Single“ um und dann habt ihr die Problemtypen erneut und fühlt euch verarscht 🤣🤣👌 tolle Logik, geile Handlungslternative, wir sind wieder im *kindergarten*

*kindergarten* ist für mich auch darüber lustig zu machen. Was ist das denn für ein Umgang. Jede/r hat eigene Ausschlusskriterien und könnte demnach belogen werden……

Dann müsste man jeden Aufnehmen, um das zu umgehen.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Ist ganz einfach, den Single Status zu prüfen: Erstes Date bei ihm, an einem Sonntag
Mal ganz unabhängig von der Frage, ob vergebene Männer für F+ interessant sind oder nicht, und auch ganz unabhängig davon, wie F+ genau definiert wird:

Ist nicht der Schlüssel für’s Glück, egal in welcher Beziehungskonstellation, die Ehrlichkeit zu sich selbst - und diese jeweils bei allen Beteiligten, ob zu zweit, zu dritt, oder zu viert - aber auch als Single (in Beziehung zu seinen eigenen Wünschen und Vorstellungen)

Und ist es nicht auch in einer Zweierbeziehung so, dass sich Wünsche und Vorstellungen verändern können, und immer wieder angesprochen werden müssen? So wie das natürlich in einer 3er- oder 4er-Konstellation noch umso öfter der Fall sein wird.

Und wie lange Glück währt, hmmmm ja
Im Grunde ist es doch stets ein Risiko sich auf jemanden einzulassen
ob er sie gebunden ist oder nicht
ein Single Mann kann genauso mehrere Frauen nebenher treffen und dann ist es mit der Exklusivität auch dahin umgekehrt ebenfalls

es gibt wahrscheinlich keinen Königsweg

immer wo Menschen aufeinander treffen passiert eine Form von Interaktion

manche kommen mit den genannten Konstellationen gut zurecht manche weniger
und so versuchen wir ohne große Gefahr für uns das zu bekommen wonach man sich sehnt
Ich war früher oft mit einem Freund unterwegs, dessen Frau aber genau wusste, was er tat und damit auch einverstanden war. Ich fand es dann aber schon komisch, wenn man Typen getroffen hat, die erzählt haben, dass sie ihrer Frau etwas vorluegen.
******zsu Frau
99 Beiträge
Für mich als Single ist es uninteressant, weil ich keine Lust habe wenn er Zeit hat zu springen. Dazu kann ich nie in seine Wohnung, es spielt sich alles immer bei mir zu Hause ab, das bedeutet für mich die ganze Arbeit wie Bettwäsche waschen usw.
Ich hatte schon 2 Affären aber das war nicht gut für mich.. Außer man jongliert mit mehreren Männern gleichzeitig... 😉
Er hat nie am Wochenende Zeit oder für Urlaub, hat nur begrenzt Zeit unter der Woche mit dem Blick auf die Uhr.

Sorry, da hat man als Single Frau was Besseres verdient 🤷🏻‍♀️

Bei den Männern ist es nachvollziehbar, für die ist eine gebundene Frau sogar besser. Sie ist vergeben, läuft den Typen hinterher, man hat Sex und dann ist sie wieder weg. Keine Gefahr, dass sie mehr will...
Single Frauen haben ganz andere Ansprüche...
@**********ust69

Was meinst du denn dazu? Ihr lebt das offen, ist denn das was hier „bemängelt“ wird bei euch möglich, oder verstehst du vielleicht jetzt besser, warum du nicht in Frage kommst?
*****ong Mann
758 Beiträge
Zitat von **********ang77:
Ich gehe jetzt von der Konstellation einer Offenen Beziehung aus, wie im EP beschrieben und dazu eine F+.

Wie wird diese denn gelebt, könnte sich dazu ein Mann oder eine Frau äußern, die eine hat, oder hatte?

(Er schreibt): also bei uns war/ist es so, dass jeder von uns eine F+ hat bzw. hatte. Jeder weiß von jedem, man einigt sich, wann man sich mit wem trifft und gut ist. Manchmal unternimmt man sogar was zusammen. Bei meiner F+ war es so, dass sie Single war und zu dem Zeitpunkt auch kein interesse an einer Beziehung hatte oder auf Teufel komm raus im Mittelpunkt stehen wollte, weil Arbeit und pflegebedürfte Eltern bei ihr das auch gar nicht zugelassen hätten.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Also in einem Haushalt mit zwei kleinen Kindern, SIE stillt noch- wie integriert man da eine F-plus?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.