Ich bin Single, aber ich bin eigentlich ein Beziehungsmensch. Das heißt: Viele Menschen sind als Single echt zufrieden mit sich und ihrem Leben. Klar, sich mal wieder zu verlieben wäre schön, aber das letzte Mal liegt schon eineinhalb Jahre zurück, und im Moment ist niemand in Sicht. Ich dagegen merke jede Woche neu, wie sehr es mir fehlt. Niemand, für den ich regelmäßig kochen kann, niemand, der mich regelmäßig beim Einschlafen im Arm hält, niemand, der mit mir die hübschen kleinen Alltagsmomente teilt und in den Urlaub fährt.
F+ heißt nicht automatisch Beziehung. Es kann sogar richtig gut funktionieren, auch ohne eine Beziehung zu sein, wenn beide miteinander ehrlich sind. Mir fehlen diese hübschen Beziehungsdinge dann trotzdem, aber ich bekomme etwas anderes Gutes.
Aber das ändert sich massiv, habe ich vor Kurzem festgestellt, wenn ich es mit einem vergebenen Mann versuche. Ein vergebener Mann ist im Gegensatz zu einem langjährigen Single meist jemand, der diese Beziehungsdinge ebenfalls mag. Und das spüre ich. Es wäre also jemand, der wie ich einen hübschen Beziehungsalltag plus eine besondere Form von Sexualität mag. Jemand, bei dem ich (in der Theorie) finden könnte, wonach ich mich sehne.
In der Praxis jedoch bekomme ich es nicht. Stattdessen bekommt es eine andere Frau.
Das fühlt sich dann für mich so an, als ob diese andere Frau wertvoller als ich sei. Sie bekommt all die hübschen Herzdinge, sie wird seinen Freunden vorgestellt oder kennt sie seit vielen Jahren. Sie ist jemand, zu dem er steht. Ich dagegen bin die, bei der er sexuellen Druck ablässt.
Im Gegensatz zu einer F+ mit einem langjährigen Single oder auch einer, die ergebnisoffen ist, fühlt sich das für mich schnell sehr schmerzhaft und demütigend an. Ganz egal, ob ich mich wirklich verliebe oder nicht ... Eine F+ mit einem vergebenen Mann macht, dass ich mich als Frau zweiter Klasse und um etwas betrogen fühle, was auch ein Teil von mir ist und was ich gerne ausleben würde.
Das kommuniziere ich auch immer ehrlich so, wenn mich jemand wegen so etwas anschreibt. Wurde bisher auch jedes Mal respektiert. Wenn ich glücklich in einer Beziehung wäre, könnte eine F+ mit jemand anders, der auch vergeben ist, sogar wunderschön sein, glaube ich. Ein wenig Abenteuer von Zeit zu Zeit, nach allen Seiten offen und ehrlich kommuniziert ...
Aber nicht in meiner aktuellen Lebenssituation.